Danke!
Ja, das läuft schon alles und ich sehe zu, dass wir drei Kerle soviel Spass und Zeit wie möglich gemeinsam haben. Vergangene Woche Samstag waren die beiden den ganzen Tag nur im Schlafanzug, haben gespielt, Fernseh geschaut, gemalt, mit mir gekocht. Ich hatte sie gefragt, ob wir was machen wollten, oder sie mit Klassenkameraden spiele wollten. Nope. Klare Ansage: einen ruhigen Tag nur daheim. Klar, sie hatten die Unruhe von der anderen Seite zu kompensieren. Machte ich dann gerne mit ihnen, aber am Sonntag, gab es dann doch ein wenig von mir verordnetes Kontrasprogramm. Aber wir haben immer unseren Spass zusammen.
Klaro, der Grosse wird im Frühjahr zehn und ist an der Schwelle zum Teenager. Noch ist ehr sehr kindlich, manchmal etwas zu sehr. Aber das ist ok, darf er sein, so lange er mag. Und es ist klar, mit einem vier Jahre jüngeren Bruder orientiert er sich etwas an ihm. Und die zwei sind ein gutes Team geworden, richtig schön, dass zu sehen.
Wie das dann gerade in der Teenagerzeit so auf der anderen Seite wird. Naja, da denke ich wird es noch so einige Konflikte geben. Nicht nur, weil man dann dort zu siebt ist, sondern auch, weil Madame Ex ja nicht der Langmut in Person ist (um mal gehörig zu untertreiben...).
24.01.2020 14:34 •
x 1 #137