122

Affäre trennt sich nach 7 Jahren von Cousine

S
Hallo, meine Cousine ersten Grades hatte jahrelang ein Verhältnis mit einem ihrer Kollegen. Sie lebt in einer offenen Beziehung mit ihrem Mann, beide haben ein anderes florierendes Unternehmen, 4 Kinder, Haus und Hund. Der Mann wusste also vom Verhältnis seiner Frau und hat das normal geduldet, kannte aber den Lover meiner Cousine nicht. Der Kollege war zum dritten Mal verheiratet, aber die Ehe lief nicht sowie gewünscht, keine Kinder, und die Ehefrau hat wohl stillschweigend das Fremdgehen ihres Mannes mit meiner Cousine geduldet, vermuten wir. Das ging jetzt 7 Jahre lang gut. Meine Cousine und ihr Lover hatten Höhen und Tiefen aber lebten neben den Ehen eine Beziehung mit S., Reisen, Essen gehen, Unternehmungen etc. Waren auch ziemlich verliebt. Angeblich war es für beide die ganz grosse Liebe. Anfangs stand sogar eine Trennung von ihrem Ehemann im Raum, aber der Lover wollte seine Frau nicht verlassen, war ja so bequem für ihn zweigleisig zu fahren.

Gerade der S. war für meine Cousine sehr wichtig, da ihr Ehemann nach einem Unfall sehr gehandicapt ist, sie liebt ihn aber. Eine Trennung von den Partnern stand nie zur Debatte, da meine Cousine von Anfang an klar machte, dass sie zu ihrem Mann und ihrer Familie steht und daran nichts ändern möchte. Auch der Kollege beteuerte immer wieder, dass er sich super mit seiner Ehefrau verstehe bis auf den fehlenden S., und dass eine Trennung nicht stattfinden würde. Man muss aber dazu sagen, dass der Kollege, was ich so erfahren habe, seine Ehefrau sehr vernachlässigt hatte über die Jahre, sie war sehr viel alleine hat ihren Mann bedient und bemuttert von vorne bis hinten und war sehr geduldig und wohl auch finanziell abhängig. Er hätte diese Ehe nie von sich aus beendet, es war ja so bequem.

Nun kam das dicke Ende und sie hat ihn vor einigen Monaten verlassen, und ist nach Mallorca gezogen zu ihrem Bruder. Begründung war verschiede Lebensziele, sie möchten sich beruflich verändern und sie fühle sich in Deutschland und speziell in Hamburg nicht wohl, ist auf Mallorca gross geworden und wegen ihrem Mann nach Hamburg gezogen damals.

Er musste jetzt das gemeinsame Haus verkaufen um sie auszuzahlen und sucht jetzt ein ein Zimmer Appartment, muss den Wagen abgeben, der auf ihren Namen geleast war und auch die gemeinsame Firma, hatten ein kleines Handelsunternehmen nebenbei, die auf ihren Namen lief, schliessen. Dementsprechend ist er sehr frustriert und auch gemein zu meiner Cousine geworden. Meine Cousine hat ihm angeboten in ihre Nähe zu ziehen, damit sie sich auch öfter wie bisher sehen können aber er verneinte und sagte, er wolle mit ihr eine richtige Beziehung und sie solle doch mit ihren Kindern zu ihm ziehen oder die Kinder bei ihrem Mann lassen und sie nur am Wochenende holen. Er würde eine Wohnung nehmen und das Leben mit ihr geniessen. Allerdings nicht in der City, wo meine Cousine wohnt, da er das Stadtleben nicht mag, sondern ausserhalb und die Kinder könnten ja die Schulen wechseln. Da meine Cousine nicht mitzog, zog sich der Kollege immer mehr zurück, schrieb weniger, die Treffen liefen nur auf S. aus. Sie hat ihn mehrfach angesprochen Neulich kam es wohl zum grossen Krach, er sagte er könne mit ihr nicht mehr zusammen sein, da sie verheiratet ist (das war sie schon immer) und er jetzt andere Voraussetzungen und Vorstellungen hätte und er ihr nicht mehr soviel Aufmerksamtkeit geben könnte, dafür hätte sie ja einen Mann. Er will ne feste Beziehung und es würde gar nicht mehr lange dauern, da hätte er eine, er war noch nie in seinem Leben länger als 2 Monaten solo. Meine Cousine ist jetzt am Boden zerstört und traurig und versteht diese Reaktion überhaupt nicht mehr, zweifelt an seiner jahrlangen Liebe, er hätte doch bei ihr alles, guten S., Liebe, Freizeit, Unternehmungen und will eine andere? Was haltet ihr von dieser Geschichte? Er will keinen Kontakt mehr und verhält sich total A.mässig. Zu meiner Cousine sagte er, er würde ab und zu mit seiner Ex Schreiben und sich erkundigen, was sie so macht etc. Aber mit meiner Cousine mag er nicht mehr, weil er sie ja zukünftig eh nicht mehr sieht.

Hätte gerne anderen Meinungen gehört, da mich meine Cousine täglich fertig anruft und ich ihr nur raten kann s ich auf ihre Familie und Kinder zu besinnen und ihn zu vergessen, da keine gemeinsame Zukunft ja von ihr gewollt ist. Danke fürs lesen.

30.06.2021 08:46 • #1


S
Achso, meine Cousine hat ihn neulich auf Facebook und WhatsApp geblockt, da er ihr nochmal mitteilte, dass er ja keinen Kontakt mehr wünscht, darafhin hat er ihr empört ne Mail geschickt, was das bitte sollte und sie meinte, naja wenn er keine Kontakt mehr will, dann braucht er auch kein WhatsApp. Vielleicht hält er sich ja noch ein Türchen offen, falls es mit der Neuen Beziehung, die er ja noch nicht gefunden hat, nicht klappt. Was meint ihr?

30.06.2021 08:58 • #2


A


Affäre trennt sich nach 7 Jahren von Cousine

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Siena_40:
Anfangs stand sogar eine Trennung von ihrem Ehemann im Raum, aber der Lover wollte seine Frau nicht verlassen, war ja so bequem für ihn zweigleisig zu fahren.
... Eine Trennung von den Partnern stand nie zur Debatte, da meine Cousine von Anfang an klar machte, dass sie zu ihrem Mann und ihrer Familie steht und daran nichts ändern möchte


Das ist widersprüchlich.

Aber was willst Du insgesamt von uns hören?
Deine Cousine hat Liebeskummer und will ihren Mann offenbar nicht verlassen.
Gegen Liebeskummer hilft keine Medizin, sondern nur Zeit.

30.06.2021 09:03 • x 2 #3


S
ja, sie war hin und hergerissen, aber letztendlich wollte sie sich insgeheim nicht trennen. Könnt ihr seine Reaktion verstehen?

30.06.2021 09:04 • #4


C
Wenn alles zusammenbricht, steht immer ein Neuanfang vor der Tür! Davor werden allerdings die im Zusammenhang stehenden Altlasten zusammengekehrt und entsorgt. Da die Cousine Bestandteil dieses gestörten Konstrukts war, wird sie halt auch in die Tonne geschmissen. Thats life!

Ohnehin besser für alle Beteiligten, da wird ma ja schon beim Lesen gaga!

30.06.2021 09:16 • x 4 #5


S
also wurde sie sozusagen entsorgt?

30.06.2021 09:18 • #6


C
Jep! Mehr als eine Animateurin war sie ja nicht, schließlich hat er immer wieder gesagt: Nope, keine Beziehung mit dir. Spaß ja, Verpflichtungen nein, dafür bist du mir nicht wichtig genug.- übersetzt.

30.06.2021 09:22 • #7


S
Das stimmt doch aber gar nicht! Er hat sich abgewandt, eben weil sie nichts Festes will. Er will jetzt eine feste Beziehung mit ihr und ihren Kindern. ER will mit ihr zusammenziehen aber sie will so weiter machen wie bisher.

30.06.2021 09:33 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Siena_40:
Das stimmt doch aber gar nicht! Er hat sich abgewandt, eben weil sie nichts Festes will. Er will jetzt eine feste Beziehung mit ihr und ihren Kindern. ER will mit ihr zusammenziehen aber sie will so weiter machen wie bisher.


Aber SIE doch nicht.
Als kann das Ganze doch nicht funktionieren?!

Spekulationen sind doch jetzt völlig müssig...

30.06.2021 09:41 • x 1 #9


S
nein sie hätte es gerne weiter wie bisher, aber er will ne feste Beziehung, besser gesagt ein Heimchen am Herd, das putzt, kocht und die Bude in Schuss hält. Darum geht's.

30.06.2021 09:47 • #10


C
Zitat von Siena_40:
Das stimmt doch aber gar nicht! Er hat sich abgewandt, eben weil sie nichts Festes will. Er will jetzt eine feste Beziehung mit ihr und ihren ...


Ah, hab mich da verlesen! Gut, also braucht er demnach Ersatz für seine Frau, die jetzt ja nicht mehr da ist.

Worum geht es deiner Cousine eigentlich? Nicht so ganz verständlich für mich. Ich hätte auch gerne ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd - ist aber nun mal nicht drin.
Soll ich das meiner Cousine jetzt auch täglich vorheulen?

30.06.2021 09:51 • x 1 #11


MissLilly
Zitat von Siena_40:
Man muss aber dazu sagen, dass der Kollege, was ich so erfahren habe, seine Ehefrau sehr vernachlässigt hatte über die Jahre, sie war sehr viel alleine hat ihren Mann bedient und bemuttert von vorne bis hinten und war sehr geduldig und wohl auch finanziell abhängig. Er hätte diese Ehe nie von sich aus beendet, es war ja so bequem.

Zitat von Siena_40:
Er musste jetzt das gemeinsame Haus verkaufen um sie auszuzahlen und sucht jetzt ein ein Zimmer Appartment, muss den Wagen abgeben, der auf ihren Namen geleast war und auch die gemeinsame Firma, hatten ein kleines Handelsunternehmen nebenbei, die auf ihren Namen lief, schliessen.


Na, da scheint die Abhängigkeit in Wahrheit wohl eher umgekehrt gewesen zu sein!
Ich denke er will die plötzlich feste Beziehung zu deiner Cousine nur um sich gesund zu stoßen und die Bequemlichkeit zurück erlangen.

30.06.2021 09:54 • #12


S
Das denke ich auch, er hat ja meine Cousine damals nicht gewollt und jetzt will er nur, weil er wieder single ist. Die Aussage er war nie länger als 2 Monate single und er findet schnell ne Neue, zeigt ja, dass er da auch wahllos ist und man nicht gerade von der grossen Liebe sprechen kann. Hätte er meine Cousine gewollt aus ganzem Herzen, hätte er sich von der Ehefrau getrennt und hätte sich um sie bemüht. So wurde er verlassen und erst dann kam er mit der festen Beziehung zu meiner Cousine. Da sie ihn auch nicht ganz will, kommt er nicht klar, dass er jetzt single ist und keine Vorzeigefrau nach aussen hat. Das passt seinem Ego scheinbar nicht. Und da sortiert er meine Cousine aus. Und ich wette findet er keine andere, die ihn als Partner will, wird er wieder bei meiner Cousine angekrochen kommen.

30.06.2021 10:01 • #13


S
naja sie will mit der Abwechslung zur Ehe weitermachen wie bisher.

30.06.2021 10:02 • #14


E
Deine Cousine will jeden Tag von dir Ratschläge oder ähnliches und du fragst uns?! Warum fragt sie nicht selbst?

30.06.2021 10:05 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag