Hallo, meine Cousine ersten Grades hatte jahrelang ein Verhältnis mit einem ihrer Kollegen. Sie lebt in einer offenen Beziehung mit ihrem Mann, beide haben ein anderes florierendes Unternehmen, 4 Kinder, Haus und Hund. Der Mann wusste also vom Verhältnis seiner Frau und hat das normal geduldet, kannte aber den Lover meiner Cousine nicht. Der Kollege war zum dritten Mal verheiratet, aber die Ehe lief nicht sowie gewünscht, keine Kinder, und die Ehefrau hat wohl stillschweigend das Fremdgehen ihres Mannes mit meiner Cousine geduldet, vermuten wir. Das ging jetzt 7 Jahre lang gut. Meine Cousine und ihr Lover hatten Höhen und Tiefen aber lebten neben den Ehen eine Beziehung mit S., Reisen, Essen gehen, Unternehmungen etc. Waren auch ziemlich verliebt. Angeblich war es für beide die ganz grosse Liebe. Anfangs stand sogar eine Trennung von ihrem Ehemann im Raum, aber der Lover wollte seine Frau nicht verlassen, war ja so bequem für ihn zweigleisig zu fahren.
Gerade der S. war für meine Cousine sehr wichtig, da ihr Ehemann nach einem Unfall sehr gehandicapt ist, sie liebt ihn aber. Eine Trennung von den Partnern stand nie zur Debatte, da meine Cousine von Anfang an klar machte, dass sie zu ihrem Mann und ihrer Familie steht und daran nichts ändern möchte. Auch der Kollege beteuerte immer wieder, dass er sich super mit seiner Ehefrau verstehe bis auf den fehlenden S., und dass eine Trennung nicht stattfinden würde. Man muss aber dazu sagen, dass der Kollege, was ich so erfahren habe, seine Ehefrau sehr vernachlässigt hatte über die Jahre, sie war sehr viel alleine hat ihren Mann bedient und bemuttert von vorne bis hinten und war sehr geduldig und wohl auch finanziell abhängig. Er hätte diese Ehe nie von sich aus beendet, es war ja so bequem.
Nun kam das dicke Ende und sie hat ihn vor einigen Monaten verlassen, und ist nach Mallorca gezogen zu ihrem Bruder. Begründung war verschiede Lebensziele, sie möchten sich beruflich verändern und sie fühle sich in Deutschland und speziell in Hamburg nicht wohl, ist auf Mallorca gross geworden und wegen ihrem Mann nach Hamburg gezogen damals.
Er musste jetzt das gemeinsame Haus verkaufen um sie auszuzahlen und sucht jetzt ein ein Zimmer Appartment, muss den Wagen abgeben, der auf ihren Namen geleast war und auch die gemeinsame Firma, hatten ein kleines Handelsunternehmen nebenbei, die auf ihren Namen lief, schliessen. Dementsprechend ist er sehr frustriert und auch gemein zu meiner Cousine geworden. Meine Cousine hat ihm angeboten in ihre Nähe zu ziehen, damit sie sich auch öfter wie bisher sehen können aber er verneinte und sagte, er wolle mit ihr eine richtige Beziehung und sie solle doch mit ihren Kindern zu ihm ziehen oder die Kinder bei ihrem Mann lassen und sie nur am Wochenende holen. Er würde eine Wohnung nehmen und das Leben mit ihr geniessen. Allerdings nicht in der City, wo meine Cousine wohnt, da er das Stadtleben nicht mag, sondern ausserhalb und die Kinder könnten ja die Schulen wechseln. Da meine Cousine nicht mitzog, zog sich der Kollege immer mehr zurück, schrieb weniger, die Treffen liefen nur auf S. aus. Sie hat ihn mehrfach angesprochen Neulich kam es wohl zum grossen Krach, er sagte er könne mit ihr nicht mehr zusammen sein, da sie verheiratet ist (das war sie schon immer) und er jetzt andere Voraussetzungen und Vorstellungen hätte und er ihr nicht mehr soviel Aufmerksamtkeit geben könnte, dafür hätte sie ja einen Mann. Er will ne feste Beziehung und es würde gar nicht mehr lange dauern, da hätte er eine, er war noch nie in seinem Leben länger als 2 Monaten solo. Meine Cousine ist jetzt am Boden zerstört und traurig und versteht diese Reaktion überhaupt nicht mehr, zweifelt an seiner jahrlangen Liebe, er hätte doch bei ihr alles, guten S., Liebe, Freizeit, Unternehmungen und will eine andere? Was haltet ihr von dieser Geschichte? Er will keinen Kontakt mehr und verhält sich total A.mässig. Zu meiner Cousine sagte er, er würde ab und zu mit seiner Ex Schreiben und sich erkundigen, was sie so macht etc. Aber mit meiner Cousine mag er nicht mehr, weil er sie ja zukünftig eh nicht mehr sieht.
Hätte gerne anderen Meinungen gehört, da mich meine Cousine täglich fertig anruft und ich ihr nur raten kann s ich auf ihre Familie und Kinder zu besinnen und ihn zu vergessen, da keine gemeinsame Zukunft ja von ihr gewollt ist. Danke fürs lesen.
30.06.2021 08:46 •
#1