6

Affäre/toxische Beziehung/Trennung/tipps

L
Hallo Ihr lieben,

kurz zu meiner Geschichte: ich war 2 Jahrelang mit einem Mann der 35 ist in so zu sagen einer Art Affäre. Um es genauer zu definieren: Es begann mit einem Kuss,kam zum S. wurde dann zu einem wir schauen mal was draus wird. Es gab immer wieder Phasen, wenn es zu eng wurde, dann zog er sich zurück, meldete sich weniger. Er selbst war in Deutschland zum arbeiten als Arzt, ist jedoch Kroate und fuhr sehr oft weg. Generell war er jedes Wochenede meistens irgendwo freunde besuchen. Zunächst nur bei sich zuhause getroffen, gingen wir teilweise miteinander aus, ich stellte ihm meine Freunde vor, aber so richtig bekannt zu mir hat er sich nie.
Er charakterisiert sich in dem Umfeld hier bei der Arbeit u. privat als jemand, der aktuell keine Beziehung wolle, irgendwann heiraten, aber zur Zeit auf den Job konzentrieren. Mir gegenüber öffnete er sich oft emotional, dass er Ängste verspürt sich zu binden, sich sehr schwer tut auf Gefühle anderer einzugehen.
Seine letzte Beziehung war 6 Jahre und auch nnur eine fernbeziehung mit betrügen und nebeneinander herleben.
Er sagte immer, er wisse nicht wohin mit sich im leben. Ich gab ihm viel von mir, Zeit investiion und verständnis.
Irgendwie wurde unser Kontakt immer mehr. - jedoch wenn er im Ausland war, war er wenig am Handy (angeblich wegen familie). vorschläge mit mir mal wegzufahren,konnte er immer ausbügeln mit: lass uns Zeit.
wie dem auch sei nach 2 Jahren, und mehrfachen fragen, ob da wer anderes ist und ich einfach nur wissen will, woran ich bin- ob er gefühle hat( er meinte immer ja aber er weiß nicht, w seine Zukunnft statt findet ETC):
habe ich pärchen bilder mit einer Kroatin gefunden, sie waren in Urlauben, er bot ihr alles.
Zu mir sagte er, sie sei nichts, es war eine Affäre die 2019 begonnen hat,alte geschichte. Er habe erkannt er gefühle zu mir (was er nie wollte da er nicht gebunden sein wollte) dies machte ihm Angstu nd er wollte so eine Distanz reinbringen. Er meinte ich verdiene besseres. als ich dann meinte, ok dann kommen wir jetzt zusammen- redete er sich wieder heraus,
er wolle mich nicht enttäuschen, er muss schauen wo er sein leben führen will. ich habe recht er müsste mit 35 mal endlich zu Potte kommen. Immer wenn es dünn für ihn wurde, zeigte er gefühle weinte vor mir- wir waren auch richtig gute freunde.
Dennoch hielte er mich immer sehr klein mit meinen Ansprüchen, aber dann phasenwieder total offen und liebevoll.er integrierter sich in meinen freundeskreis.
Wir redeten über 3 wochen immer wieder üb er die Sache, ich wollte es verstehen, doch seine Ausreden sie war nie in meiner Heimatstadt zu besuch (trotz der gesehenen Bilder), das sei vorbei er hat es beendet (sie waren aber beim skifahren. all die dinge die mi mir unmachbar waren), ich legte ihm sogar auf dem Silbertablett die variante, dass sie die feste freundin sei u. er es mir nur nicht sagen kann- neeeeein, da ist nichts. Er konnte mit ihr All diese Trips machen, weil sie ihm nichts bedeute und es nicht zu eng wurde.
Ich sagte zu ihm, ich glaub ihm nicht, ich warnte ihn sogar, dass ich einen Weg finde n werde um für mich gewissheit zu haben- er hat die Chance es selbst aufzuklären. Nein nein, und jetzt hat er Urlaub udn wir können dann auch wegfahren.
Generell in den 2 Jahren konfrontierte ich ihn immer mit meinem Bauchgefühl.
Er legte dann ein seelenstriptease hin, dass er null bezug zu seinen gefühlen hat immer nur beziehungen geführt hat weil man das eben so macht. und dass er irgendwie gestört sei in dem bezug.
Jedenfalls entschloss ich mich Die dame zu kontaktieren.
Sie sagte mir sie sei seit 5 Jahren mit ihm offiziell zusammen (komischerweise die Landsleute in DTL denen er ich vorstellte, sagten immer er sei schwer zu binden. aber wir passen so gut und wussten nichts von ihr)
sie zeigte mir bilder und sagte mir dass an Weihnachten 19 er ihr gesagt hat sie heiraten zu wollen Kinder zu kriegen.
In Dtl zurück sagte er mir, er realsiert er wollte mit mir mehr.
Sie sagte er wollte sie hier her holen,leben aufbauen. DIe urlaube waren geschenke von ihm (also scheinbar kann er das alles ja doch)Ihr könnt euch nicht glauben wie traurig ich bin/war.
Sie hatte den PLan, bis Samstag zu warten bis er in Kroatien sei (Zu mir sagte er fahre nach österreich würde mih vermissen. habe kein kontakt zu ihr) sie und ich taten beide so als wüssten wir nix.
Ich sendete ihr alle meine Bilder und es stellte sich heraus, dass die 2 so gut wie über nichts tiefgründiges was sein leben betrifft gesprochen haben- ich wusste viel mehr von ihm, aber hab ihr das nicht gesagt,wollte sie nicht weiter verletzen.
Er reagiert noch 3h bevor in Kroatien ankam auf mein gesendetes Bikini bild,beteuerte wir fahren dann zusammen weg.
Wie dem auch sei, die Dame( die übrigens seine Familie vorgestellt wurde), konfrontierte ihn fragte ach einer affäre 3x und er beteuerte er hat keine.
Als sie ihm die Bilder zeigte, war er wie paralysiert.
Er sagte ich sei nur eine Bettgeschichte, aus der er nicht mehr herauskam, er musste sie verleugnen um an S. zu kommen. und generell verleugnen hier weil das ihm zu privat war.
er habe nie gefühle für mich gehabt. (das gleiche sagte er zu mir, sie sei nichts wert, sie sei ihm egal, es war nur S.. krank seine verlobe so zu belügen).
sie meinte, es sei vorbei, aber ich hab angst, dass er bei ihr das alles besser macht.
und mich stört es soooo sehr, dass er sich nichtmal bei mir entschuldigt hat sondern gerade vor ort ist und mich hasst weil ich den anruf gemacht habe. Häte ich aber niemals,hätte er mal die wahrheit gesagt.
es tut so weh wie er über mich spricht.
Was meint ihr?
wird er sich für sie ändern?wird sie ihm das verzeihen?
ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. wer er überhaupt war, war er so bindungsunfähig oder war das alles nur gelogen seine seelenstriptease?
Ich hab zu ihr und zu ihm keinen Kontakt, aber ich würde so gerne wissen, ob die wieder zusammen kommen.
sie sagte einmal betrogen immer betrüger..aber er wird sich schon rausreden.
bitte helft mir, cih bin am verzweifeln.

03.08.2020 08:41 • #1


Heffalump
Zitat von lottiwotti:
aber ich hab angst, dass er bei ihr das alles besser macht.

Bei der Vorgeschichte?
Was soll so einer besser machen? Er lügt und betrügt, er redet über seine Frauen schlecht.
Zitat von lottiwotti:
sie sagte einmal betrogen immer betrüger.

Wahre Worte - mit so einem wird man nicht glücklich, deswegen
Zitat von lottiwotti:
ich würde so gerne wissen, ob die wieder zusammen kommen.

ist das nur eine Hoffnung von dir, das es nicht klappt und er sich endlich mit dir verbindet?

03.08.2020 08:55 • x 2 #2


A


Affäre/toxische Beziehung/Trennung/tipps

x 3


A
Du hast Angst, dass er bei ihr alles besser macht? Warum? Du willst doch so einen Menschen nicht mehr wieder haben. Ist ja furchtbar. Respektlos. Entwertend. Was findet man daran toll? Weg damit - und zwar sofort. Auch wenn's weh tut. Lass Dich doch nicht zum Fußabtreter machen - Vertrauen kann frau da doch nicht wieder. Überlasse den Ärger ihr.

03.08.2020 09:04 • #3


L
danke für deine antwort



ich weiß nicht, was es ist. ich hab einfach soviel investiert,von mir aus soll er einne neue haben aber nicht mit ihr glücklich werden.
das kam alles wegen mir heraus ich leide und er hat jetzt ein schönes leben...ungefähr so sind die gedanken.
vlt auch, weil es mir dann deutlich zeigen würde, dass ich es ihm nicht wert war und andere schon.
vielleicht hat er durch den schmerz daraus gelernt und macht es besser?

ich würde einfah gerne aus dem gedankenkarussel heraus.
und mich verletzt es extrem- wie jemand nichtmal sich entschuldigt,obwohl er jetzt wissen müsste, das ich ebenfalls auch wieder aufgedeckt habe nicht nur sie. aber mir lässt er absolut nichts zu kommen.

meinst du der lügen ist chronisch?

03.08.2020 09:31 • #4


L
danke für deine antwort

ich habe angst,weil er es dann dank mir besser machen würde- vielleicht auch weil ich dann umsonst gelitten hab damit er ein besseres leben hat? unverdient


ich glaube, ich war zulange zu abhängig...ich gebe dir recht raus damit, aber wie? wie kommme ich davon los..von den gedanken und den fragen.
ich verstehe nicht, wie ein mensch so sein kann, so skrupelos.
ich hab ihm sgar noch geschrieben zwei tage zu vor(wo ich wusste er lügt),danke für deine offenheit dass du jetzt ehrlichbist..ich würde eine weitere lüge nicht nochmal verkrafte und er sagt eikalt: gerne ich würde dir das nie wieder antun.
der hatte soooo viele gelegenheiten einfach zu sagen: ja du hast recht, ich hab gelogen... aber immer wieder mich ausgetrickst ausreden gefunden.
glaubt ihr nicht, dass er jetzt nicht mehr sie betrügt? vor allem wenn er sie heiratet und nach dtl holt?

03.08.2020 09:33 • #5


Heffalump
Ich denke, er ist als Arzt schon ein fertiger Mensch, sprich alt genug um sich gefestigt zu haben, sprich, seine Beziehungsmuster werden sich kaum noch verändern. Und dazu kommt, das ein Jeder Liebe und Glück anders fühlt und definiert.

Dein Invest für eine gute Beziehung ist ja in Ordnung, aber er hat all die Jahre nichts dafür getan, nur bekommen - frage dich, warum du so in Vorleistung gehst

03.08.2020 09:38 • #6


Heffalump
Zitat von lottiwotti:
dass er jetzt nicht mehr sie betrügt? vor allem wenn er sie heiratet

Schützt Heirat vor Betrug? Nein

03.08.2020 09:39 • #7


L
das ist auch wahr..
die frage für mich ist nur ob er wirklich der emotional verkorkste ist, wie er sich charakterisierte, oder ob er eigentlich prinz charming ist..und absolut bidnungsfähig ist.
wobei man ja tatsächlich sagen muss, wer seine freundin 2 jahre betrügt (und zwar nicht nur S. sondern unternehmungen tägliches schreiben etc..) hat auch ein problem.

ich will das nur nicht so auf mir sitzen lassen..dass er sich da rausreden kann,ich könnte ihr noch so viel erzählen und nicht nur als die S. affäre abgestempelt u werden, weil da absolut nicht wahr ist.
das wurde immer enger er sagt zu ihr wurde es nicht.

hast du tipps wie ich davon loskomme?

mich erinnert auch so viel an ihn..irgendwie krieg ich nicht in den kopf wie sch. er war.
wir hatten ja auch gute zeiten, das solls jetzt gewesen sein?
ich weiß ich bin verrückt
ich habe auch so angst wenn er in 2wochen wieder hier ist..
und hoftl bringt er sie nicht mit.

03.08.2020 09:44 • #8


Heffalump
du bist mit deinen Kopf noch viel zu viel an ihn fixiert. Was er tut oder mit wem, - und ob er nicht doch noch evtl. mit dir..


Zitat von lottiwotti:
ich will das nur nicht so auf mir sitzen lassen

Dagegen kannst du nichts tun, da du weder es genau weißt noch es belegen kannst. Denk an die Eiche, der ist es auch egal ob Ochs oder Sau sich an ihr reibt. Die Zeit, die du benötigst, dich von ihm zu verabschieden, weil du dir mehr Wert bist, du jemanden findest, der dir all das gibt, was er in 100 Jahren nicht kann, ist wichtig, denn du lernst nun, was dir wichtig ist, was du nicht hinnimmst und was dir im Grundsatz schon zuwider.

Soll er sie doch mitbringen, dann kannst du mit ihr reden, ihr zeigen, das seine Geschichten über dich erstunken und erlogen sind. Aber er wird sie nicht mitbringen, zu groß die Gefahr, das genau das passiert. Er ist ein Blender

03.08.2020 09:51 • x 1 #9


S
Wenn dir die Vorstellung sehr wehtut, dass jetzt in ihm ein Schalter umgelegt ist und er jetzt seiner Freundin gegenüber der Mann ist, den du dir wünschst (treu, ehrlich, loyal, respektvoll), dann musst du dir glaub ich keine Sorgen machen.
Ja, das ist sehr wahrscheinlich chronisch, das Lügen und Betrügen.
Er handelt ja selbst jetzt nicht wie ein Mann, der Gefühle und ein Gewissen hat, sondern wie einer, der zusieht, dass er aus allem möglichst seinen Vorteil zieht.
Wenn du das hinter dir gelassen hast, tut dir die zukünftige Mutter seiner Kinder vielleicht leid und du bist froh, dass es für dich nicht noch schlimmer gekommen ist, als es jetzt ohnehin schon ist.

03.08.2020 10:16 • x 1 #10


Acht
Zitat von lottiwotti:
Generell in den 2 Jahren konfrontierte ich ihn immer mit meinem Bauchgefühl.

Du hast nur den Fehler gemacht, ihn mit seinen Worten ernster zu nehmen, als dein immer wieder pochendes Bauchgefühl. Das passiert dir nie wieder!

Zitat von lottiwotti:
die frage für mich ist nur ob er wirklich der emotional verkorkste ist, wie er sich charakterisierte, oder ob er eigentlich prinz charming ist..und absolut bidnungsfähig ist.
wobei man ja tatsächlich sagen muss, wer seine freundin 2 jahre betrügt (und zwar nicht nur S. sondern unternehmungen tägliches schreiben etc..) hat auch ein problem.

Er erweckt bei dir den Anschein immer so viel von sich preis zu geben, bis du wieder Ruhe gibst und beruhigter bist, um ihm weiterhin zur Verfügung zu stehen. Mehr steckt da leider nicht dahinter.

Zitat von lottiwotti:
hast du tipps wie ich davon loskomme?

Indem du in dich gehst, dir Zeit für dich nimmst zur Ruhe zu kommen, dir sein Verhalten ungeschönt anschaust und dir dann ganz ehrlich die Frage beantwortest, ob du wirklich in der Lage wärst einen derartigen Vertrauensbruch dauerhaft verzeihen zu können.

03.08.2020 10:52 • x 1 #11


Acht
Zitat von Sacred_Life:
Er handelt ja selbst jetzt nicht wie ein Mann, der Gefühle und ein Gewissen hat, sondern wie einer, der zusieht, dass er aus allem möglichst seinen Vorteil zieht.

03.08.2020 10:56 • #12


L
hey ihr lieben,danke für eure schnellen antworten, ich bin erstautn wie gut mir das forum tut.

ihr habt mit allem recht und die aussagen tun mir gut.
ich glaube ich habe bei ihm so eine abhängigkeit entwcikelt-ich wäre früher gegagen, aber dadurch dass er so getan hat als wäre er emotional so verkrüpelt dachte ich, er ist so.
aber er hat lauter selfies ihr geschickt(natürlich nur wenn er mit seinen männlichen kollegen unterwegs war) um sie am leben teillassen zu haben, lauter sachen, die ich nie erhalten hab von seinem leben-weil er meinte er ist da einfach nicht so kommunikativ.
mich würde so sehr interessieren wie die u einander waren-ob das show war dass er emotional und kommunikativ so probleme hat oder ob er das wirklich ist.
ich denke und das soll nicht arrogant klingen, aber ich bin ebenfalls medizinerin und gebildet,eigtl eine sehr taffe frau.
er hat mich immer so klein gemacht-irgendwann hab ich mich so klein gefühlt.

das mit der stadt könntet ihr recht haben-nur wenn er so narzisstisch ist, denkt er sich eh keiner kann ihm was-das war ja für ihn purer schock, wie er nichts ahnend nach 5 monaten heimkehrt und sie ihn damit konfrontiert.


meint ihr sowas kann man verzeihen, wenn man 5 jahre mit der person zusammen war-die einem einen heiratsantrag macht etc und aber 2 jahre(ich war sicher nicht die einzige) einen beschissen hat?

ich bereue es so, nicht früher gegangen zu sein und soviel mit mir hab machen lassen

03.08.2020 13:29 • #13


L
die frage ist irgendiwe auch,ob der fhig ist so tragähige beziehungen zu führen oder dieses heiraten etc alles funktoniert hat weil er durch mich distanz hatte.


aber eure beiträge taten bis jetzt soooo gut! und da waren so viele neue apsekte drin,vielen dank.

03.08.2020 13:30 • #14


Heffalump
Zitat von lottiwotti:
eigtl

ja oder Nein? Bist du taff oder nicht.

dein ex ist emotional nicht auf der Höhe und hat dies kompensiert, indem er dich klein machte. Dann konnte er glänzen.

03.08.2020 13:31 • x 1 #15


A


x 4