666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

M
Hi,
Ich hab nicht alles gelesen aber als Betrogene kann ich dir zwei Sachen mitgeben. Die eine wurde hier schon oft genannt. Du sagst er redet ihr ein, sie sei verrückt und dass sie sich alles einbildet. Allein aus diesem Grund würde ich es ihr schon sagen. Gaslighting ist das. Er baut sch. und lässt sie sich schlecht fühlen. Sie fühlt sich also eh schon schlecht. Aber ICH würde mich schlagartig besser fühlen, wenn ich wüsste, dass ich nicht spinne und mich mein Mann nach Strich und Faden verarscht.

Die Zweite Sache ist, wie habt ihr denn verhütet? Immer mit Gummi? Auch beim OV? Du sagst du warst nicht die erste und wirst nicht die letzte sein. Allein aus gesundheitlichen Gründen sollte die Frau erfahren, dass ihr Mann durch verschiedene Betten wandert. Viele Geschlechtskrankheiten können lange symptomfrei bleiben und sollten dennoch behandelt werden. Wer weiß was er alles in der Welt verbreitet.

Welche Gründe letztendlich hinter deiner Entscheidung stehen ist mir wirklich egal. Aber ich finde sie hat ein Recht auf die Wahrheit. Er wird es ihr nie sagen weil er dann sein Auffangnetz verliert während er weiter munter durch die Gegend knattert.

05.11.2022 06:34 • x 9 #166

PrinceErik
Ich sehe es wie Mum, bitte sag es der Frau.

05.11.2022 07:21 • x 4 #167

A

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3

M
Zitat von SchlittenEngel:
@Milly882 willst Du wirklich behaupten, dass in diesem Fall die AF ihn anfleht seine EF zu informieren, aus Mitleid? Hätte sie auch so viel ...

Hmm schwer zu sagen, es ist mit Gefühlen, Hormonen, Stolz,… dann eben doch komplexer. Warum sollte man seine große Liebe aufgeben? Vor allem, wenn man denkt, man ist kurz davor, sie zu bekommen?

So einfach gibt man das nicht auf.

Zumindest wollen das viele nicht, wie wir wissen und sehen.

So selbstlos sind viele nicht.

05.11.2022 07:27 • #168

S
Zitat von Trust_him:
Ich persönlich möchte auch die Wahrheit wissen. Grundsätzlich. Aber nicht um jeden Preis. Und möglichst erst, wenn ich dazu bereit bin.

Was mich stört, dass AP meist erst dann ihre Moral entdecken, wenn das Kind im Brunnen ist.

Wenn man die Wahrheit nur will, zu einem angenehmen Zeitpunkt und in einer angenehmen Form - dann ist sie einem eben nicht wichtig.weil so läuft es wohl eher nie.
Was ja auch ok ist , jeder hat eben andere Prioritäten.
Und wenn Bescheid wissen oberste Priorität ist, dann sind ( mir) zumindest die Motive dahinter egal.
Natürlich schert sich keine AF um die EF - was ist daran neu.....?

05.11.2022 07:42 • x 1 #169

Cocolores
Zitat von Trust_him:
Kranke Doppelmoral ist für mich, wenn mir als AF die betrogene EF jahrelang am Allerwertesten vorbeigeht, aber wenn die Affäre dann zuende ist, die AF meint, nun ihren moralischen Kompass neu ausrichten zu müssen

Nicht falsch verstehen, ich will die Motive nicht schön reden. Dass das sehr oft auch nur als Rache für den Mann gedacht ist, keine Frage.
Aber mal ehrlich: wenn man Moral hätte, würde man doch erst gar keine Affäre eingehen. Aber kann Moral nicht auch wiederkommen? Wenn der Hormonnebel weg ist? Gerade wenn wie in dieser Geschichte klar wird, was für ein manipulativer Kerl das ist? Und man feststellt, dass die EF da seelisch fertig gemacht wird?
Darf man also wenn der EF nur was sagen, wenn man wirklich edle Motive hat? Was sich wie gesagt widerspricht, weil man ja vorher eine Affäre hatte.... Noch einmal: wo ist der Unterschied, ob ich es aus Rache oder als Hilfestellung mitteile? Das Ergebnis bleibt das gleiche, die EF weiß (endlich) Bescheid. (Natürlich kommt es immer auf das WIE an).

@Sorgild Ja, das ist genau das was ich meine: wenn es um solche Sachen geht ist melden normal (obwohl da auch oft genug die Augen zu gemacht werden). Bei Betrügereien heißt es in der Regel: Augen zu und raushalten. Und ich verstehe da beim besten Willen nicht warum!

05.11.2022 09:47 • x 6 #170

F
Zitat von Cocolores:
Aber kann Moral nicht auch wiederkommen? Wenn der Hormonnebel weg ist?

Naja, wenn es in Richtung Gewissenserleichterung geht, schon. In diesem Fall sehe ich die Gründe anders

Ich, als ehemalige AF, finde die Argumentation von TE total lächerlich. Die Frau, die beim Besch...ei...ßen hilft, spielt sich jetzt moralisch auf.
Wer soll das glauben? Ich nicht

05.11.2022 11:57 • x 7 #171

B
Ich hätte damals allen Grund gehabt es den Partnerinnen zu sagen,denn ich wusste es nicht,dass ich die Geliebte war. Diese Typen haben beide Seiten hinter das Licht geführt
Und trotzdem bin ich heute nach Jahrzehnten immer noch zwiegespalten was richtig oder falsch wäre.
Beide Parteien haben sehr gute Argumente.

05.11.2022 12:31 • x 4 #172

F
Da ich der Meinung war, dass mich die Beziehung meines AP s nichts angeht, wäre ich nie auf die Idee gekommen, einer mir fremden Frau mein In..tim.leben zu eröffnen und ihr damit evtl das Leben zu versauen, weil sie vielleicht an etwas glaubt, vertraut oder ........ Warum sollte also ich? Ausgerechnet ich?

Für mich steht da immer Rache im Raum.

05.11.2022 12:39 • x 4 #173

S
Zitat von Felica:
Da ich der Meinung war, dass mich die Beziehung meines AP s nichts angeht, wäre ich nie auf die Idee gekommen, einer mir fremden Frau mein In..tim.leben zu eröffnen und ihr damit evtl das Leben zu versauen, weil sie vielleicht an etwas glaubt, vertraut oder ........ Warum sollte also ich? Ausgerechnet ich? Für mich ...

Das kann man so sehen. Doch ich finde schon, dass du, wenn du dich wissentlich auf einen Mann einlässt, der in einer monogam geführten Beziehung steckt, Teil eines Dreieck bist, also eben auch Teil dieser Ehe. Und wenn du dir von diesem Mann auch noch stets und ständig sehr intime Details dieser Ehe erzählen lässt, steckst du sogar noch tiefer drin, als du vielleicht wahr haben möchtest. Spätestens dann geht dir die Beziehung deines AP nämlich mächtig was an. Egal ob du das willst oder nicht.
Du klingst ein wenige nach: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

05.11.2022 14:02 • x 3 #174

F
Zitat von Sorgild:
Und wenn du dir von diesem Mann auch noch stets und ständig sehr intime Details dieser Ehe erzählen lässt, steckst du sogar noch tiefer drin, als du vielleicht wahr haben möchtest.

Ach komm, das sind doch meist die Vorstellungen der Betrogenen. In der Realität spielt der EP inhaltlich kaum eine Rolle. Nur bezüglich Alibi.
Bei der klassischen Affäre.

Zitat von Sorgild:
dass du, wenn du dich wissentlich auf einen Mann einlässt, der in einer monogam geführten Beziehung steckt, Teil eines Dreieck bist, also eben auch Teil dieser Ehe.

Ganz sicher nicht bei einer klassischen Affäre. Der Mann entscheidet über seine Beziehung, wen er wie in sein Leben lässt, nicht die AF.

05.11.2022 14:49 • #175

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ach komm, das sind doch meist die Vorstellungen der Betrogenen. In der Realität spielt der EP inhaltlich kaum eine Rolle. Nur bezüglich Alibi. Bei der klassischen Affäre. Ganz sicher nicht bei einer klassischen Affäre. Der Mann entscheidet über seine Beziehung, wen er wie in sein Leben lässt, nicht die AF. ...

Danke, kannst du mir noch den Unterschied einer klassischen und nicht klassischen Affäre erklären?
Wie viele Arten einer Affäre gibt es?

05.11.2022 14:57 • x 2 #176

F
Zitat von darkenrahl:
Danke, kannst du mir noch den Unterschied einer klassischen und nicht klassischen Affäre erklären? Wie viele Arten einer Affäre gibt es?

Hey, das habe ich hier mal gelesen.

Klassisch: eine Liebschaft temporär, keine Zukunftspläne.

Nicht- klassisch: Liebschaft mit Bindungsabsicht.

Ich kenne nur klassisch.

05.11.2022 15:00 • x 2 #177

L
Ach kommt schon, die TE war auf einem Egotrip ... SEINE Begleitumstände waren ihr egal.

Und auf dem Trip ist sie immer noch. Sie kommt nicht klar, kann keine Ruhe geben und sucht nach Möglichkeiten.

Die Ehefrau war ihr egal und ist es immer noch.

Sie weiß einfach nichts sinnhaftiges mit ihrem Leben anzufagen.

05.11.2022 15:01 • x 2 #178

S
Also ich habe mich dazu entschieden, dass Du es ihr doch sagen sollst.
Aber nur, wenn Du danach die Folge/n hier veröffentlichst! Deal?

Mich würde es unheimlich interessieren, wie das dann weitergeht.

Ich leg mir schon mal ein Kissen auf den Fenstersims!

05.11.2022 15:53 • x 2 #179

B
Zitat von Felica:
Hey, das habe ich hier mal gelesen. Klassisch: eine Liebschaft temporär, keine Zukunftspläne. Nicht- klassisch: Liebschaft mit Bindungsabsicht. Ich ...

Hmmm,gerade in der klassischen Affäre um bei deiner Definition zu bleiben ist der feste Partner häufig Thema. Auskotzen über das schreckliche Wesen a lá Peggy oder Al Bundy daheim. Der gebundene Part der Null Interesse hat seine. Bundy-Partner aufzugeben schürt so die Hoffnung bei der Affäre.
Ich schätze es gibt dann noch eine dritte Form die Jahrzehnte die Cousine meiner Mutter praktizierte. Sie als Affäre machte den Männern klar,dass es ihr nur um ihr Vergnügen geht und hat sich verbeten,dass deren Frauen zum Thema gemacht wurden.

05.11.2022 18:00 • x 2 #180

A

x 4