666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

N
Zitat von Gamergirl:
das Ego da gepusht.

Zitat von Gamergirl:
Und nun bin ich aufgewacht

Und dein Ego durfte eine harte Landung erleben. Jetzt will es sich rächen...

Ja mach das... Sag es seiner Frau und rechne auch damit, als kranke Stalkerin dargestellt zu werden, von ihm.

04.11.2022 06:43 • x 2 #136

B
Zitat von Name:
Sag es seiner Frau und rechne auch damit, als kranke Stalkerin dargestellt zu werden, von ihm.

Sie hat mit Sicherheit Beweise in Form von Chatverläufen,Fotos etc.
Due Te sollte sich vielmehr Sorgen machen wie es beruflich dann weitergehen wird.

04.11.2022 06:51 • x 3 #137

A

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3

M
@Milly882 es kommt immer drauf an wie lange man zusammen ist und ob da noch kinder oder sonst was im Schlepptau sind . Ne 1-2 jahre beziehung ist was anderes wie eine die 10 jahre ging und dabei noch kinder entstanden sind . Dann kann nicht alles kacke gewesen sein und man fängt an unbewusst Vergleiche zu ziehen und an sich zuzweifeln . So leicht wie du das beschreibst ist es meistens nicht weil sonst hätte man sich auch vorher einfach trennen können und blind auf was neues stürzen macht so gut wie keiner sonst steht man nach paar Monaten da und hat garnichts mehr .

04.11.2022 06:52 • #138

Wurstmopped
Letztendlich reduziert sich das doch auf die Frage, schadet man dem Betrogenen mehr, als dass man ihm gutes tut, wenn man ihm über seine Partner:in aufklärt?
Und hat gerade ein Betrüger das Recht hier Richter zu spielen?
Für mich könnte ich sagen, dass ich mir als betrogener, das Recht herausnehmen würde meinen Gegenpart zu informieren.
Ob ich es dann tatsächlich machen würde, hängt von vielen weiteren Faktoren ab.

04.11.2022 07:30 • x 1 #139

S
@tina1955
Zitat von tina1955:
So wie ich es verstanden habe, ging diese 'Affäre zu der Zeit, in der das Ehepaar getrennt gelebt hat. Warum sollte nun die Ehefrau damit belastet werden, was in der Zeit der Trennung lief

Eingangs schreibt die TE die Affäre ging ein Jahr und ich hatte es so verstanden, dass jetzt eher zum Ende hin, der EM eine „Pause“ eingelegt hat, um in Urlaub fahren zu können
Zitat von Gamergirl:
aufgenommen. Offiziell wollte er nur eine Pause, es war keine echte Trennung.

.......wäre aber sicher gut,wenn die TE @Gamergirl hier aufklären könnte...

04.11.2022 07:51 • x 2 #140

tina1955
@SchlittenEngel , im ersten Thread schreibt die TE, er hatte eine eigene Wohnung usw...
Warum sie sich dann als Affäre bezeichnet, wenn sie mit einem getrennt lebenden Mann zusammen ist, verstehe ich auch nicht.

04.11.2022 09:25 • x 1 #141

paulaner
@tina1955
Hier:
Zitat von Gamergirl:
Er ist zu Hause ausgezogen, wohnt bei mir in der Nähe.

Zitat von Gamergirl:
Nun hat er wieder Kontakt zu seiner Frau aufgenommen. Offiziell wollte er nur eine Pause, es war keine echte Trennung.

04.11.2022 09:57 • x 1 #142

tina1955
Zitat von paulaner:
@tina1955 Hier:

Richtig, da steht aber nicht, wann er zu Hause ausgezogen ist ...
Ob nach Beginn der Affäre oder erst längere Zeit nach Beginn der Affäre?

04.11.2022 10:00 • x 1 #143

Cagy
Hallo Gamegirl,
ich an Deiner Stelle würde ihm sagen das Du in Zukunft nichts mehr über sein Privatleben und Ehe hören möchtest und ihr ab sofort nur noch dienstlich miteinander sprecht.
Ihr habt beide gemerkt das es nicht funktioniert mit euch und nun ist eben ENDE.
Was er und/oder seine Frau nun machen oder wieder machen ist deren Sache und bringt Dich nicht vorwärts.Ich würde der Frau nichts sagen weil Du dann immer mehr verstrickt wirst anstatt Dich zu lösen....
Letztendlich hast DU dann die Ehe *kaputt* gemacht...kannst Du hier alles hundertfach nachlesen...
Alles Gute Dir.

04.11.2022 10:17 • x 1 #144

S
@tina1955
Zitat von tina1955:
Richtig, da steht aber nicht, wann er zu Hause ausgezogen ist ...
Ob nach Beginn der Affäre oder erst längere Zeit nach Beginn der Affäre?

Selbst wenn er vor Beginn der Affäre daheim ausgezogen wäre, er hat die Ehe nicht beendet, und wir wissen ja nicht wie die beiden Pause definiert haben...aber ganz offensichtlich nicht so, dass es ok ist, währenddessen mit jemand anderem zusammen zu sein, sonst müsste er ja nicht lügen, seine Frau für verrückt erklären und hätte Sorge sie bekommt es raus?
ehrlich ist es in keinem Fall.....
und macht wirklich jemand 1Jahr „Pause“?

04.11.2022 10:45 • x 2 #145

tina1955
@SchlittenEngel , keine Ahnung..., ich war noch nie in so einer Situation.
Aber denke schon, in einer Ehe auf Pause und sogar mit eigener Wohnung, darf jeder tun und lassen, was er/sie möchte.

04.11.2022 10:49 • x 1 #146

S
@tina1955

wenn es so ist, würde das
Zitat von Gamergirl:
Dass sie ihm nicht vertrauen würde und glaubt er hätte eine Affäre, obwohl sie ja gar keine Beweise hat. Wie unmöglich sie ist usw. Mich kotzt das so an. Und seine Frau tut mir leid.

Er macht ihr Vorwürfe, sagt zu ihr, dass ihre Eifersucht krankhaft und unbegründet ist und das sie Therapie bräuchte.

ihn ja sogar zu einem noch größeren A.rsch machen ( falls möglich ) und die TE könnte ganz locker mit der EF plaudern;).

04.11.2022 10:53 • #147

tina1955
Zitat von SchlittenEngel:
@tina1955 wenn es so ist, würde das ihn ja sogar zu einem noch größeren A.rsch machen ( falls möglich ) und die TE könnte ganz locker mit der ...

Er hat doch keine Affäre mehr.
TE und er sind getrennt.
Und der Ehemann redet meiner Meinung nach von der jetzigen Situation, nachdem seine Frau und er sich wieder angenähert haben .

04.11.2022 11:09 • #148

T
Zitat von Florentine:
Besser spät als nie.

Bezogen auf meine Erfahrung sage ich hier ganz klar Nein!

Ich wurde von der Ex-AF äußerst unsanft informiert.
Angeblich weil sie es an meiner Stelle würde wissen wollen.
Aber sie hat es mir gesagt, als er die Affäre beendet hatte und ein erneuter Annäherungsversuch von ihm abgeblockt wurde.
Sie hat mich informiert als klar war, dass er sie nicht mehr will. Und das nach einer jahrelangen Affäre!
Da kommt dann plötzlich die Erkenntnis, was mir angetan wird?! Das war und ist in meinen Augen heuchlerisch.
Sie wollte erreichen, dass er so leidet wie sie.
Und was hat sie erreicht?
Sie hat mich damit verletzt und mir Bilder beschert, die ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen werde. Ich bin ihr nicht dankbar, dass sie mich informiert hat. Und ich glaube nicht eine Sekunde, dass sie es aus Mitgefühl getan hat!
Sie hat lustigerweise mit ihrer Beichte vor allem ihm geholfen. Denn er wurde von einer großen Last befreit. Und es hat uns die Möglichkeit für einen gemeinsamen Neustart gegeben. Also vielleicht bin ich doch ein klein wenig dankbar, dass sie mich informiert hat.
Aber die Art und Weise, wie sie mich informierte, war unterste Schublade und macht ihren schlechten Charakter deutlich.

04.11.2022 11:14 • x 5 #149

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Und der Ehemann redet meiner Meinung nach von der jetzigen Situation, nachdem seine Frau und er sich wieder angenähert haben .

dann könnte er aber immerhin so fair sein und sagen: ja, ich hatte eine affäre, habe die beendet und kann dich nur inständig bitten, mir das zu glauben!

04.11.2022 11:14 • x 2 #150

A

x 4