666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

I
Zitat von Gamergirl:
Er ist eine sehr schwierige und sehr unsichere Person. Rechthaberisch und Streitsüchtig. Schwer Eifersüchtig (was für eine Ironie?) Schwer zu irgendwas zu motivieren etc.

Zitat von Gamergirl:
Wir reden von morgens bis Abends. Wir unternehmen Dinge,

Was denn nun ? Ich dachte er wäre schwer zu motivieren ?

Zitat von Gamergirl:
Aber ja, es tut auch weh, zu sehen das er zurück will. Nach all den Nächten in denen ich mir sein gejammer über seine Frau angehört habe. Sein Leid getragen habe..

Hat dich doch niemand zu gezwungen.

Dann berichte mal schön der Ehefrau, da wäre ich gespannt, was dann passiert.
Wenn’s gut für dich läuft, bekommst du einen Kerl der völlig depressiv ist und ne Therapie braucht, die sollte seine Frau ja auch machen, nicht wahr ?

Ich kann hier null Mitleid empfinden, wenn man Theater und Stress im Leben braucht, mischt man sich in eine Ehe rein.
Er war doch schon getrennt, nachdem er wieder bei ihr zu Kreuze kroch, hättest du es knallhart beenden sollen.

Haste nicht, machste nicht, das Theater geht weiter, wäre mir einfach zu blöd.

Freundschaft ? oh Mann… auch das noch… weisst was das Gequake immer mit Freundschaft ist ?
Ausschleichen ist das… der letzte Zipfel vom eh schon ausgefransten Strohhalm.

03.11.2022 20:25 • x 4 #121

darkenrahl
Zitat von Silvester:
Also gut, gehen wir davon aus, sie erzählt es ihr? Wem geht es dann besser? Ihr? Der Ehefrau? Dem Mann? Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht. Vor allem nicht, wo es ja auch noch vorbei ist. Aber gut, da haben wir einfach versch. Meinungen, das ist in Ordnung.

Sagen wir es doch so, in einer Partnerschaft sollte nicht gelogen und betrogen werden, dass das mal auffliegt finde ich gut, wie immer das auch geschieht.
Nur ist es ein wenig bedenklich, wie die TE das gehandhabt hat... in meinen Augen aus Eifersucht und nicht weil sie die EF 'informieren' wollte.

03.11.2022 21:01 • x 6 #122

A

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3

G
@Isely Er ist bereits depressiv und in Therapie.

03.11.2022 21:16 • #123

Kampfschnake
Zitat von Gamergirl:
Er ist bereits depressiv und in Therapie.

Na dann ist ja alles gut.

03.11.2022 21:32 • #124

Cocolores
Ich verstehe einfach nicht, warum sich so viele darüber aufregen, wenn die AF es der EF stecken will.
Ist es echt ein Unterschied, ob man es aus Nächstenliebe oder aus Eifersucht tut?
Und immer kommt dann: das ist übergriffig.
Und: Ist nicht Deine Baustelle, die Ehe geht Dich nichts an.
Joa, läuft daher in den meisten Fällen für die Betrüger, weil eben alle schön schweigen. Warum um alles in der Welt wollen so viele die Betrüger immer beschützen?!

Dann gibt es ja auch noch die anderen Standartsätze, meist zu den Affärenführern: Beichte, damit der Partner eine reelle Chance hat zu entscheiden, wie er/sie damit umgehen möchte.
Der Betrüger beichtet nur in der Regel nicht - liest man hier oft genug. Damit hat der/die Betrogene eben KEINE Chance zu entscheiden, ob er /sie so leben möchte.
Wo bitte ist da dann der Unterschied? Ehepartner beichtet: gut. Affäre steckt es dem Partner: schlecht.

Das ist eine so dermaßen kranke Doppelmoral.

Ich wurde auch jahrelang angelogen (zwar nicht wegen Fremdgehen, aber das spielt auch keine Rolle) und ich wünschte, ich hätte vorher Beweise gehabt. Es ist so ein schlimmes Gefühl, wenn man immer wieder als paraniod etc. hingestellt wurde und dann (Jahre) später erfährt, dass man mit allem Recht hatte.

03.11.2022 21:58 • x 9 #125

B
@Cocolores , ich verstehe deine Aussage und diese miesen Betrüger verdienen natürlich keinen Schutz.
Mich stören hier mehr doch die Beweggründe.
Warum jetzt auf einmal und nicht während die Affäre im Gange war?
Wie schon von mir erlebt und geschrieben: Ich wüsste
heute noch nicht ob ich es den festen Partnerinnen mitteilen wollte,obwohl ich selbst komplett durch diese miesen Typen vergageiert wurde.

03.11.2022 22:21 • x 4 #126

PizzaPeperoni
Zitat von Gamergirl:
Sie ist unsicher und er heult sich bei mir aus. Dass sie ihm nicht vertrauen würde und glaubt er hätte eine Affäre, obwohl sie ja gar keine Beweise hat. Wie unmöglich sie ist usw.

Er heult sich bei seiner Ex-Affäre aus, dass seine Frau ihm nicht vertraut, weil sie vermutet, er hätte eine Affäre? Wow, sowas dämliches hab ich auch noch nicht gelesen.

Der scheint ja ordentlich einen am Dach zu haben, sorry.
Zitat von Gamergirl:
Unsere Freundschaft wäre dahin

Ich verstehe echt nicht, was einige Leute unter Freundschaft verstehen. Das ist keine Freundschaft zwischen euch. Siehe hier, beispielsweise:
Zitat von Gamergirl:
Und ja, auch wenn wir uns beide einig sind, dass Schluss ist, ist es für mich kaum zu ertragen wenn er einfach zurück geht. :/

Klingt nach sehr freundschaftlichen Gefühlen.

An deiner Stelle würde ich den Typen abhaken. Was will man mit so einem verlogenen? Damit kann man weder beziehungstechnisch noch freundschaftlich was anfangen.

Reicht‘s dir nicht, dass er dich mit seinen Lügen über seine Frau, genauso verarscht hat, um dich dahin zu kriegen, wo er dich haben wollte? Warum gibt man sich weiter mit solchen Minusmenschen ab?

03.11.2022 23:09 • x 10 #127

B
Danke für den Ausdruck Minus-Mensch kannte ich bisher nicht.
Und,wenn sich seine Frau selbst so verrückt macht ( woher weißt du das?) könnte ein Detektiv ganz schnell ihr Klarheit verschaffen. Zumindest wäre dies mein erster Weg, wenn ich nur den Eindruck hätte da läuft es anders als sonst in der Beziehung.

03.11.2022 23:16 • x 1 #128

A
Zitat von Butterblume63:
könnte ein Detektiv ganz schnell ihr Klarheit verschaffen. Zumindest wäre dies mein erster Weg, wenn ich nur den Eindruck hätte da läuft es anders als sonst in der Beziehung.

Du bist aber nicht die EF .
Menschen gehen unterschiedliche Wege , denken und empfinden unterschiedlich . Was du machen würdest , ist deine Sache und nicht für jeden der richtige Weg .

03.11.2022 23:25 • #129

S
@Cocolores
volle Zustimmung
Zumal
Zitat von Cocolores:
Und: Ist nicht Deine Baustelle, die Ehe geht Dich nichts an

kein Argument ist , da sich die Affäre ja schon massiv in die Ehe mit eingemischt hat....:/

04.11.2022 00:09 • x 2 #130

F
Sind die Beweggründe der Affäre für die Frau tatsächlich wichtig?
Am Ende bekommt sie vor den Latz gedonnert, dass er sie betrügt (was sie ohnehin vermutet).
Ob das nun aus Eifersucht, Altruismus oder religiösen Gründen geschieht ist doch Jacke wie Hose für die Frau und ihre Ehe.

Es ist nicht der Fall, dass die beiden möglicherweise ne offene Beziehung führen und die Frau über alles Bescheid weiß.
Hier darf man davon ausgehen, dass es für die Frau ein Trennungsgrund wäre.
Es geschieht heimlich aber vor den Augen anderer.
Er weiß das, sie weiß das.
Das Risiko aufzufliegen wird bewusst einkalkuliert.

Es wäre eine ganz wunderbare Welt, wenn Menschen immer nur aus ehrbaren Motiven heraus handeln würden - ist aber nicht so.

Vielleicht würde es ihm und seiner Frau auch gut tun damit konfrontiert zu werden - wer weiß das schon.

Fragwürdig an der ganzen Nummer finde ich vorrangig, wie man auf das schmale Brett kommen kann, so jemnden als Freund zu wollen.

04.11.2022 00:30 • x 2 #131

B
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden ob man es sagt oder nicht. Die Konsequenzen sollte die Te aber genau für sich abwägen.

04.11.2022 00:36 • x 1 #132

S
Zitat von Butterblume63:
Mich stören hier mehr doch die Beweggründe.
Warum jetzt auf einmal und nicht während die Affäre im Gange war?

Besser spät als nie.
Ich gehöre eigentlich auch zu dieser Sag nix Fraktion, aber als ich gelesen habe, dass die Frau zu Hause schon mächtig am Zeiger dreht, weil die wirklich schon was ahnt, es nur noch nicht wissen kann... hey.. da hört es auf.
Die hat sich doch schon längst getrennt, soll jetzt aber, nachdem die Affäre beendet wurde in diesen verfaulten Sumpf zurück geholt werden.. Oh man..

Ich habe übrigens in meinem Freundeskreis mal ne klare Ansage gemacht: Wenn einer von denen eine Affäre führt, will ich davon nichts wissen und wer denkt, sich bei mir ausheulen zu können, wird von mir bitter enttäuscht werden. Ich hoffe ja, das haben alle verstanden.
Also liebe TE: Sag es ihr bitte!

Deine Gründe dafür, sind mir sch*** egal.
Klar geht deine Freundschaft hops. Aber mal ehrlich: Willst du wirklich mit sowas befreundet sein? Jemand, der seine engsten Mitmenschen so übel mitspielt? Mal drüber nachgedacht, dass dir das mit dem genauso gut passieren kann? Hast du da echt Bock drauf?

Man das ist doch genau die Sorte Freund, bei dem du keine Feinde mehr brauchst.

Zitat von Cocolores:
Wo bitte ist da dann der Unterschied? Ehepartner beichtet: gut. Affäre steckt es dem Partner: schlecht.

Das ist eine so dermaßen kranke Doppelmoral.

Danke!

04.11.2022 04:20 • x 2 #133

S
Zitat von Cocolores:
Und immer kommt dann: das ist übergriffig.
Und: Ist nicht Deine Baustelle, die Ehe geht Dich nichts an.

Jo, das ist wahrscheinlich der größte Trugschluss bei all dem.
In dem Moment, wo einer einseitig beschließt, seine Partnerschaft zu öffnen, ist derjenige, der mit vollem Wissen in dieses Dreieck einsteckt, Teil dieser Baustelle.
Und jeder weitere, der darin eingeweiht wird, ist es ebenso!
Besonders, wenn er den gehörnten Partner auch noch persönlich kennt.
Das sollte jeder Affärenführer auf dem Schirm haben!

04.11.2022 04:30 • x 1 #134

tina1955
.....und woher wissen wir, dass diese Frau zu Hause wirklich am Rad dreht und etwas ahnt ?
Vielleicht lügt der Mann der TE nur etwas vor , weil er sich wichtig machen möchte ?
Vielleicht ist die Ehefrau ja sogar happy, weil er wieder zu ihr zurück gekehrt ist und die 2 eine Ehe 2.0 starten ?

Das der Mann ein Modell unterster Qualität ist, steht außer Frage.
So einen Typen würde ich nicht als Freund haben wollen.

Die TE würde Charakter beweisen, würde sie sich überhaupt nichts privates mehr von diesem Mann anhören und diese Gespräche mit ihm sofort abbrechen.

So wie ich es verstanden habe, ging diese 'Affäre zu der Zeit, in der das Ehepaar getrennt gelebt hat. Warum sollte nun die Ehefrau damit belastet werden, was in der Zeit der Trennung lief ?

04.11.2022 04:40 • x 6 #135

A

x 4