666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

M
Und zu „solche Frauen sind dumm“.

Stimmt, jeder der einem anderen vertraut und glaubt, ist dumm.

Dann müsste man immer dumm sein, sobald man jemandem vertraut. Kann ja schließlich alles gelogen sein?

Jede Single-Frau mit der du datest oder sogar lang zusammen bist, kann in Wirklichkeit verheiratet sein oder mit 3 Typen zusammen sein. Weiß mans? ️

03.11.2022 15:25 • x 2 #106

B
Zitat von Milly882:
AF sein (zu wollen) hat auch oft den Grund, dass man keine Beziehung mit allem drum und dran möchte weil einem das Angst macht. War auch bei mir ...

Stimmt,und es gibt genügend Affären -Frauen die den Typen nicht geschenkt haben wollen. So wie meine Arbeitskollegin die seit 19 Jahren eine Affäre hat. Sie wieder Single und er immer noch verheiratet. Da ist er es der darauf wartet wann SIE für ihn Zeit hat. Und er weiß auch,wenn ihr der Richtige über den Weg läuft dann ist es aus mit der Affäre.
Und echt gesagt kannte ich es bis auf einen Fall nur so,dass die Geliebten das Zepter in der Hand hielten. So wie es früher auch meistens war. Ich denke da an Madame Pompadour.

03.11.2022 16:52 • x 1 #107

A

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3

S
Zitat von Springfield:
Das ist auch so eine Sache. Hat ein Mann den Ruf eines Halodris wirkt er auf Frauen extrem anziehend. Denn ein Mann der so begehrt ist, muss einfach ein besonderer Mann sein. Man will ihn nicht heiraten, man erwartet auch keine Beziehung. Man will seine Aufmerksamkeit, das Gefühl als Frau von ihm wahrgenommen zu werden. Man will S. mit ihm, um das Mysterium zu erfahren.
Auch hier müsste der Verstand doch sagen: Nein um Gotteswillen, ich lasse mich nicht darauf ein. Doch das Gegenteil ist der Fall...

Einer meiner guten Kumpels führt sein Jahren schon eine offene Beziehung. Ich kenn ihn und ich kenne seine Freundin. Keiner von beiden würde jemals schlecht über den anderen reden. Ich bin ja immer neugierig und so habe ich ihn natürlich öfters mal ausgefragt. Mein Kumpel ist jetzt nicht unbedingt hässlich, aber auch nicht der große Hengst oder so. Er ist ein ganz normaler, eher ruhiger Typ, den ich übrigens sehr schätze. Der hat keine Probleme, Frauen abzukriegen. Vielleicht liegt es aber auch genau daran, dass er genau die Frauen abkriegt, die klare Verhältnisse wünschen und sich auf so einen Mist, wie klammheimliche Affäre gar nicht erst einlassen würden. Davon scheint es doch ein paar zu geben. Und so wie ich das beurteilen kann, sind das hübsche, intelligente und coole Frauen, die man(n) nicht so schnell von der Bettkante schubst.
Ich weiß nicht, deine Theorie ist nicht ganz wasserdicht.

03.11.2022 16:57 • x 2 #108

B
Zitat von Milly882:
Und zu „wo das Mitleid für die EF all die Zeit davor war“: ähm, warum sollte man den Mann, den man liebt, in Schwierigkeiten bringen wollen?

Verstehe ich irgendwo obwohl ich kein Affären -Typ bin. Nur jetzt auf einmal sein Gewissen raus zu kramen hat für mich ein Gschmäckle.
Da hätte ich echter gelesen: Dem Typen und seiner Frau will ich so richtig vor das Schienbein treten. Denn zumindest kommt es bei mir so an.

03.11.2022 17:01 • #109

CocosPool
@Gamergirl

Ich denke du solltest bei dieser Geschichte nur auf dich schauen. Was hättest DU davon wenn Du es ihr sagen würdest? Ein kurzes Gefühl von befriedigter Rache? Dein schlechtes Gewissen beruhigen?

Und dann? Wirds nur noch unangenehm für dich. Dein Ex AM würde wahrscheinlich versuchen dich überall schlecht zu machen, in der Firma, seine Frau wird dich vielleicht ständig Kontaktieren, es wird sich herumstehen und wie siehst du dann dar?
Sicher nicht als Heldenhafte Ehefrau Retterin, sondern es wird für dich wahrscheinlich richtig unangenehm.

Die Ehrfrau sollte es erfahren, sie tut mir leid, aber DU bist es ihr nicht schuldig das dein Leben danach zum Spießrutenlauf wird.

Und Freundschaft? Mit ihm?
Er weiß was ihm blühen kann, und hält dich lieber bei Laune.
Und du? Einen Freund würde man nicht in die Pfanne hauen wollen.

Du verar... dich doch selbst, sorry!

03.11.2022 17:20 • x 4 #110

G
Natürlich war es toll Aufmerksamkeit zu bekommen. Seine Frau ist locker eine 9/10 ich dagegen nur eine 6/10. Und trotzdem wollte er mich. Außerdem ist er der attraktivste Mann den ich je hatte. Geld noch dazu. Läd mich ständig zum Essen ein, bezahlt mir den Urlaub. Macht mir Geschenke.

Hab mich gefühlt wie Pretty Woman.

Natürlich wird das Ego da gepusht. Und dann sein Leid und Schmerz und ich war die einzige der er sich anvertraut hat. Ich war die Auserwählte die ihm Helfen durfte und ihm einen Weg zeigen durfte aus seiner Hölle. (übertrieben gesprochen).

Es war ein kleiner Traum. Und nun bin ich aufgewacht und merke, dass seine Version der Geschichte hinten und vorne nicht passt.

Ich will mich ganz sicher nicht mit seiner Frau anfreunden, dass war seine kranke Idee. Seine Frau meckert ja immer das sie keine Freunde hat...

Einen Freund würde man nicht in die Pfanne hauen. Hm ja vielleicht. Ich weiß nicht wieso ich dann darüber nachdenke. Vieles an ihm kotzt mich mittlerweile an. Wir streiten viel über Kleinigkeiten. Aber wir haben auch gute Zeiten. Vielleicht schon eine Art Abhängigkeit.

03.11.2022 17:48 • #111

B
Zitat von Gamergirl:
Natürlich war es toll Aufmerksamkeit zu bekommen. Seine Frau ist locker eine 9/10 ich dagegen nur eine 6/10. Und trotzdem wollte er mich. Außerdem ...

Was nützt dir Geld und gutes Aussehen wenn sein Charakter völliger Mist ist?
Wahrscheinlich bist du immer noch in ihn verliebt, aber trotzdem hast du s hon gemerkt dass er win ziemlich ätzender typ ist. Du willst eigentlich sowieso nicht mehr haben jetzt wo du ihn kennst. Und recht hast du.
Die andere Frau muss sich wahrscheinlich mit ihm durch quälen wg Kinder usw, wahrscheinlich weiss sie sowieso von euch, womöglich war sie sogar froh dass er bei dir war, schliesslich ist er ziemlich ätzend und sie wollte wahrscheinlich keine Zeit mit ihm verbringen...
Du kannst es ihr sagen wenn du unbedingt willst, aber rechne damit dass sie sagt sie weiss es und es ist ok für sie. Das grosse Drama bleibt dann aus.
In jedem Fall würde ich mich von ihm abwenden denn du hast ja gar keine gute Zeit mit ihm.

03.11.2022 18:01 • x 1 #112

G
@Baumo Ne keine Kinder. Und sie hat sehr gekämpft das er bleibt. Sie hat auch versucht Passwörter zu knacken ( er hat Benachrichtigen bekommen über Fehlgeschlagene Einloggversuche). Sie hat seine Familie und Freunde ausgefragt ob er eine Affäre hat, dass sie es ihr sagen sollen damit sie abschließen kann.

Sie wusste einmal von einem kleinen Flirt den er auf der Arbeit hatte und ist dort aufgetaucht und hat ein riesen Theater veranstaltet. Ihre Kontrahentin ist wortwörtlich mit einem blauen Auge davon gekommen (ist nicht abwertend gemeint, ich wäre wohl nicht anders.)

Was ich sagen will: Ich kann mir nicht vorstellen das sie es weiß. Ich weiß gar nicht ob ich dann unversehrt hier schreiben könnte.

03.11.2022 18:15 • #113

L
@Gamergirl Was willst Du denn mit dieser Sackgasse? Paar Essen abstauben? Ablenkung? Was ist es?

03.11.2022 18:16 • x 1 #114

G
@Lumba ich weiß nicht.

Aufmerksamkeit? Aufregung? Mein Leben ist ziemlich ätzend.

03.11.2022 18:25 • x 1 #115

L
Zitat von Gamergirl:
Aufmerksamkeit? Aufregung? Mein Leben ist ziemlich ätzend.

Jau, das habe ich vermutet.

Aber die Lösung ist sicher nicht, in der Sackgasse zu bleiben... Dein Leben ist so, wie DU es gestaltest. Ändere es. Du kannst das.

03.11.2022 18:26 • x 1 #116

M
Zitat von Butterblume63:
Verstehe ich irgendwo obwohl ich kein Affären -Typ bin. Nur jetzt auf einmal sein Gewissen raus zu kramen hat für mich ein Gschmäckle. Da hätte ich echter gelesen: Dem Typen und seiner Frau will ich so richtig vor das Schienbein treten. Denn zumindest kommt es bei mir so an. ...

Wie kommst du darauf, dass man nicht schon vorher Mitleid hat und sie einem nicht wahnsinnig leid tut? Und ihn anfleht, es ihr endlich zu sagen?

Und wenn die Affäre dann zu Ende ist (man extrem wutgeladen ist), was soll einen dann noch davon abhalten, es ihr zu sagen, weil er es ja immer noch nicht tut? Dann hat man erst recht Mitleid mit ihr... weil man sieht, was für ein Riesen-Aloch er ist. Und Nein, das denkt man eben lange Zeit nicht.. man denkt, dass er einfach Zeit braucht und den richtigen Moment abwartet und so weiter und so fort.

Wenn ich aber merke, dass er 5 Jahre nach der Affäre immer noch mit ihr zusammen ist und sie null komma nix davon mitbekommt, was da alles gelaufen ist (und fix auch LÄUFT, mit anderen), dann bin ich sehr stark dafür, sie einzuweihen.

03.11.2022 18:45 • x 1 #117

B
Milly,wenn* ich* Mitleid habe mache ich mich nicht zur Steigbügelhalterin des Betrügers. Falls mich wirklich das Gewissen während der Affäre drücken anfängt beende ich es um mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen. Ich war zweimal ohne es zu wissen die Affäre. Beide Männer lernte ich als Single kennen. Nur der Eine war gut drei Jahre verheiratet mit Zweitwohnung gut 100 km vom Heimatort entfernt und der Zweite da studierte die Freundin weiter weg. Bei beiden Herren fand ich es durch Zufall heraus, daß ich die Geliebtenrolle inne hatte. Jedesmal habe ich es sofort beendet. Und ja,diese miesen Typen hätten es mehr als verdient es ihren Partnerinnen zu stecken. Und trotzdem bin ich mir Jahrzehnte danach unschlüssig ob es richtig gewesen wäre es zu tun.
Ich konnte nur stille Abbitte leisten in dem ich sofort einen Schlussstrich zog.

03.11.2022 19:01 • x 3 #118

S
Zitat von Sorgild:
Vielleicht liegt es aber auch genau daran, dass er genau die Frauen abkriegt, die klare Verhältnisse wünschen und sich auf so einen Mist, wie klammheimliche Affäre gar nicht erst einlassen würden. Davon scheint es doch ein paar zu geben.

Das ist aber gut für ihn, dass es solche Frauen in seinem Umfeld gibt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je begeisterter ich über meine Frau rede, es umso schwieriger wird, eine Frau zu verführen.
Anders ist es, wenn sich die Frauen kennen, bzw kennenlernen und sich gut verstehen. Dann ist es anders: Je begeisterter und verliebter ich über meine Frau rede, desto leichter wird es die andere Frau zu verführen.

Meine Frau redet mit anderen Männern nur in den allerhöchsten Tönen von mir: Jeder soll wissen, was sie für einen tollen Mann hat. Aber das interessiert die anderen Männer herzlich wenig, davon lassen sie sich nicht abschrecken....

03.11.2022 19:29 • x 3 #119

S
@Milly882
willst Du wirklich behaupten, dass in diesem Fall
Zitat von Milly882:
Wie kommst du darauf, dass man nicht schon vorher Mitleid hat und sie einem nicht wahnsinnig leid tut? Und ihn anfleht, es ihr endlich zu sagen?

die AF ihn anfleht seine EF zu informieren, aus Mitleid? Hätte sie auch so viel Mitleid, wenn sie davon ausgehen würde, dass in dem Fall ( wie so oft) die Affäre beendet ist? Das passiert doch nur wenn oder solange die AF davon ausgeht, ob zu Recht oder nicht, dass dann die Ehe beendet ist und sie den Mann bekommt

Da bin ich 1000% bei Butterblume
Zitat von Butterblume63:
Milly,wenn* ich* Mitleid habe mache ich mich nicht zur Steigbügelhalterin des Betrügers. Falls mich wirklich das Gewissen während der Affäre drücken anfängt beende ich es um mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen.

Mitleid - oder ein Rest Empathie oder Anstand würde ja schon reichen- sieht anders aus....

btw. gilt auch immer für Männer

03.11.2022 19:42 • #120

A

x 4