414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

hahawi
Zitat von Angi2:
Man bleibt doch ein eigenständiger Mensch.

Ja, es ist spannend.
Ich habe bisweilen das Gefühl, dass es wichtiger zu sein scheint, eine Art symbiotische Verbindung einzugehen und ein Verzicht auf persönliche Bedürfnisse zugunsten des Aufrechterhaltens um jeden Preis zu geschehen hat.
Ich frage mich schon, wie weit das Verleugnen eigener Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchten zu gehen hat, welchen Preis man bereit sein muss zu zahlen, um Gnade in den Augen mancher hier zu finden.
Mit moralischen Ansprüchen scheint es ein wenig so zu sein, wie mit dem Real existierenden Sozialismus.
Die Idee an sich wäre gut, nur leider mit Menschen nicht umsetzbar.
Ich finde die Gnadenlosigkeit, mit der hier bisweilen geurteilt wird, schockierend. Und auch Scheinheilig.
Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen es bewusst darauf anlegen, ihre Partner zu verletzten.
Es geschieht, ja, natürlich, und es ist auch nicht zu bagatellisieren.
Aber es geschieht nicht aus Sadismus, es ist der traurige Begleiteffekt. Der Kollateralschaden.

26.07.2019 08:23 • x 5 #91

A
Zitat von Himbeereis:
Finden wir dann keine Lösung, trennt man sich eben, schmerzhaft aber sauber.
Serviere ich meinem Partner aber einen Betrug, katapultiere ich ihn ins Aus.
Signalisiere ich, die Neue ist schon am Start. Du hast mir, warum auch immer, nicht mehr genügt.
Das ist doch nachvollziehbar.

Du schreibst nun wieder von von dem Partner, der betrogen wurde....(ich gebe dir da in vollem Umfang recht)

Ich wollte allerdings von den Kindern schreiben, denen es einerlei ist, ob Mama betrogen wird oder nicht, sie werden erst ins AUS katapultiert, wenn Papa nicht mehr da ist, und Mama ihn mit Hass und Rache verfolgt.

Der Ehemann hätte vielleicht vor 6 Jahren ehrlich sein sollen, den Kindern hätte es nicht geholfen, sie hätten den Hass und die Rachegelüste der Mutter nur 6 Jahre vorher ertragen müssen.

26.07.2019 08:28 • x 2 #92

A

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3

U
Das ist das Problem

Keiner hat den Po es zu sagen

ich sehe in der Ehe keine Zukunft, ich liebe dich nicht mehr, ich liebe einen Anderen andere. Einfach die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen.

Es kommen Ausreden, immer die gleichen

Ach kann sie nicht verlassen dann geht sie unter

Haben Kinder

Er oder sie will sich nicht trennen

Ich verliere das Haus den Hund den Pool

Was reden dann die Leute

Ach meine Familie

Wenn es rauskommt wiralles verschönert das er gut rauskommt

Wo ist die
Ehrlichkeit Loyalität der Respekt das Mitgefühl die Ehre und Verständnis die fairnis
Nein dies hat diese Zeit nicht mehr.

Es zählt nur der Egoismus

Ja es werden die beschützt die alles zerstören belügen, betrügen.

Die am Boden liegen weil sie nicht mehr wissen was los ist wie ihnen geschehen ist wie ihr leben auf den Kopf gestellt wird vertrauen
In Personen genommen wird das wird in dieser Zeit toleriert und abgenickt und zum Psychiater geschickt .

Ich wünsche es keinen von euch oder überhaupt jemand .

Doch sehe ich Gesellschaft untergehen.

Ich wünsche der te ein glückliches Leben, aber mit diesen Mann wirst sie es nicht haben weil er und sie alle Eigenschaften schon mit füssen getreten hat.

Dies ist mein letztes Wort
Wünsche euch ein schönes Wochenende

26.07.2019 08:34 • x 1 #93

JetztGöttin
Guten Morgen Tinimini,

wie geht es Dir heute morgen?

26.07.2019 08:40 • x 1 #94

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema gab es schwere Verstöße gegen die Forenregeln.

- Verbale Entgleisungen
- Offtopic
- Persönliche Fehden.

Beim Schreiben war allen bewusst, dass man gegen die Regeln Verstößt aber es musste trotzdem raus. Diese Beiträge wurden nun gelöscht und mit einzelnen Mitgliedern wurde Kontakt aufgenommen.

Grundsätzlich darf man einen Themenersteller auch kritisieren aber dann muss man auch in der Lage sein, die Kritik frei von persönlichen Übergriffen zu formulieren.

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Viele Grüße

26.07.2019 08:42 • x 3 #95

A
Zitat von Unglück112233:
ich sehe in der Ehe keine Zukunft, ich liebe dich nicht mehr, ich liebe einen Anderen andere. Einfach die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen.

Sobald Kinder involviert sind, geht es nicht mehr um die Eltern, ob sie lieben oder nicht...wen sie lieben, ob sie die Wahrheit sagen oder nicht....wichtig ist, dass die Kinder nicht die Konsequenzen aus dem Verhalten der Eltern tragen müssen.

Eltern haben (das ist meine Meinung) komplett hinten anzustehen, sobald Kinder involviert sind.

26.07.2019 08:52 • x 3 #96

hahawi
Zitat von Angi2:
Eltern haben (das ist meine Meinung) komplett hinten anzustehen, sobald Kinder involviert sind.

Objektiv bin ich da zu 100% bei Dir.
Das müsste aber voraussetzen, dass beide Parteien es auch schaffen, eine gemeinsame Sichtweise zu entwickeln.
Die Realität ist fast immer eine andere.
Vor allem die Person, die sich, zurecht oder manchmal auch nicht, als Opfer sieht, ist es auch, die oft Einfluss auf Kinder nimmt und mit ihrer Sicht prägt.
Es ist halt leicht und verlockend, seine persönliche Verletzungen mittels des Kindes, also quasi über Bande, an den vermeintlichen Verursacher zurückzuspielen.

26.07.2019 08:57 • x 1 #97

H
Betrachten wir einmal Betrüger.
Am we sind sie meist bei der Familie .
Er formuliert liebesschwüre an die EF, ein fröhlicher Sonntag mit den Kindern.

Unterhalb der Woche formuliert er Liebesschwüre an die AF.
Mehr noch er macht ihr Versprechungen.
Setzt seine EF einem langweiligen, kein Interesse an ihm zeigenden, Etwas gleich.

Dann fliegt die Affäre auf.
Was jetzt?
UPS, was steht bei ihm auf der biologischen Festplatte?
Meine Finanzen, Mein Haus, Meine Integrität, .....
Plötzlich, Rückzug (oft, nicht immer) , Jetzt ist die AF die Böse.

Was genau ist von diesen Menschen zu halten ?
Switschen hin und her, schneller als eine Datenübertragung.
Wenn es ans Eingemachte geht, sind sie sich selbst die Nächsten.
Lassen andere im Regen stehen, schlimmer noch, deklarieren sich selbst als Opfer.
Leiten eine Belastungsreaktion ein, rufen Therapie, haben plötzlich eine Depression, wo sie im Vorfeld mit kühlem Kopf Termine zwischen AF und EF planen konnten.
Werden dann in Foren wie diesen gebauchpinselt, lassen sich krank schreiben und meiner Meinung nach lachen sie sich ins Fäustchen .
Auch aus dieser, durch sie selbst eingeleiteten misslichen Situation, mit Bravour die Kurve bekommen.
Aber mit Mir NICHT. Raus mit derartigen Heuchler.

26.07.2019 08:59 • x 1 #98

U
Ach das höre ich schon tausendmal. Seid ehrlich es geht kaputt weil keiner ehrlich ist.
Ich bin ein Scheidungskind
Und ich bin wohlbehütet aufgewachsen und glücklich, mein Vater war immer da wenn ich ihn brauchte. Es liegt an den Eltern nicht an den Kinder.
Wir Eltern sind Vorbilder,
Ihnen beizubringen das auch eine Trennung nicht das Ende ist ihr wohl ist unserr Aufgabe. Ob in der Ehe oder getrennt.
Alles andere ist heuchlerrei

Die Scheinheiligkeit merken Kinder besser wie wir Erwachsene.

26.07.2019 09:01 • x 1 #99

E
Eigentlich geht der Thread so und so in die verkehrte Richtung, denn die TE wollte eigentlich nur wissen, wie sie sich verhalten soll.
Eine allgemeine Beurteilung Pro-Kontra Affäre war sicher nicht erwünscht, nehme ich an.
Es wird fleißig spekuliert und gewertet. Ob das sinnvoll ist, bleibt fragwürdig.

26.07.2019 09:04 • x 3 #100

H
Zitat von Summersby:
Eigentlich geht der Thread so und so in die verkehrte Richtung, denn die TE wollte eigentlich nur wissen, wie sie sich verhalten soll.
Eine allgemeine Beurteilung Pro-Kontra Affäre war sicher nicht erwünscht, nehme ich an.
Es wird fleißig spekuliert und gewertet. Ob das sinnvoll ist, bleibt fragwürdig.

Es hilft der Te insofern, dass User ihr aufzeigen wie Betrüger 2 Frauen im Grunde nur benutzen.
Darüber kann sie nachdenken, welche Konsequenz sie daraus ziehen möchte?
Es sind eben nicht die armen Opfer, sondern wohl kalkulierende schnell switchende Typen, die selbst bei Liebesschwüren so klar sind, dass es nicht zu Namensverwechslungen kommt.
Dann sollte man sich überlegen, ob man mit so jemandem sein Leben teilen möchte?

26.07.2019 09:10 • x 1 #101

E
Zitat von Himbeereis:
Darüber kann sie nachdenken, welche Konsequenz sie daraus ziehen möchte?

Ich gehe mal davon aus, dass die TE erwachsen genug ist, das selber zu entscheiden und darüber nachgedacht hat.

26.07.2019 09:13 • #102

H
Zitat von Summersby:

Ich gehe mal davon aus, dass die TE erwachsen genug ist, das selber zu entscheiden und darüber nachgedacht hat.

Davon gehen wir alle aus.
Aber sie hat eine Anfrage gemacht und darauf verschiedene Sichtweisen ihrer Situation erhalten.
Was sie letzten Endes mitnimmt....
Ihre Entscheidung

26.07.2019 09:15 • x 1 #103

E
Zitat von Himbeereis:
Davon gehen wir alle aus.

Wirklich? Ich sehe hier eher Bevormundung. Meine subjektive Meinung.

26.07.2019 09:16 • #104

H
Zitat von Summersby:

Wirklich? Ich sehe hier eher Bevormundung. Meine subjektive Meinung.

Bevormundung, würde implizieren, dass sie wenig von sich selbst hält?
Das glaube ich nicht.

26.07.2019 09:27 • x 1 #105

A

x 4