Himbeereis
- 88533
Himbeereis
Zitat von La-Fleur:
Partner und Vater? Unterschied bekannt?
LonelyXmas
Zitat von Unglück112233:freie Meinungsfreiheit.
Mira_
Sarina80
Mira_
Zitat von Sarina80:Es ist nun wirklich peinlich - zum Fremdschämen.
Kindergarten, es fehlen nur die Förmchen.
Bedauerlich für die TE, die sich sicher zu Recht fragt in welchem Haifischbecken der persönlichen Eitelkeiten von anderen sie hier gelandet ist und das völlig unabhängig von ihrem Thema und ihrer Fragestellung.
Sarina80
Tinimini16
Zitat von Tisiphone:Kann er, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Noch dazu er eine Israelitin geheiratet hat, die wahrscheinlich Jüdin ist. Aber darüber kann uns bestimmt die TE aufklären.
Angi2
Zitat von Himbeereis:Eine Ehe, was ist das eigentlich hier in diesem Forum?
Da läuft ein hübsches Mädel zum Kopierer, uppala , da hab ich mich doch glatt verliebt.
Frau und Kinder zu Hause, ja und?
Ich bin verliieebt, kann doch jedem passieren.
Himbeereis
Zitat von Angi2:
Sicher kann das jedem passieren, dass er sich verliebt, Gefühle lassen sich doch mit einem Trauschein nicht auf einen einzigen Menschen reduzieren, das kann nur der Verstand.
So ist es dann die Frage, ob man dieses Verliebtsein/oder Liebe ausleben soll/will, ob es fair ist dem Ehepartner gegenüber.
Die andere Frage ist, möchte man mit einem Partner/einer Partnerin noch leben, der/die gefühlsmäßig andere Wege geht?
Auch ein moralisch erhobener Zeigefinger ändert nichts an Gefühlen, Gefühle kommen, ohne dass man es will - Gefühle lassen sich nicht kontrollieren - nur das Ausleben lässt sich kontrollieren.
Unglück112233
Angi2
Zitat von Himbeereis:Trennt man sich sauber, diese Typen aber, betrügen lieber im Vorfeld.
Das macht diese Sache explosiv.
Dann wird gejammert, mimimi die Kinder.....
Unglück112233
Himbeereis
Zitat von Angi2:Es kann doch nicht sein, dass man mit der Unterschrift auf eine Heiratsurkunde jedes Gefühl an die Partnerin/den Partner abgibt. Man bleibt doch ein eigenständiger Mensch.
Die Unterschrift verpflichtet lediglich zur Einhaltung des Vertrages, nicht zur Kastration der Gefühle in andere Richtungen als Richtung Partner..nicht zu dieser Ausschließlichkeit, die hier oft eingefordert wird/erwartet wird.
Wir sind doch keine programmierten Maschinen, im günstigsten Fall verantwortungsvolle Menschen, die zu ihrem Wort stehen. (mehr kann und sollte niemand erwarten)