414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

H
Zitat von LarsWilhelm:
Nack. Die Wortwahl ist entscheidend. Mit ihr kannst Du den Respekt vor anderen Meiunungen darstellen oder Deinen Anspruch an Allgemeingültigkeit manifestieren. Von daher : Nein, das kannst Du bei niemanden voraussetzen. Und dass Du nicht so richtig liegst, zeigen ja die Reaktionen auf deinen Posts

Lars Wilhelm, es geht hier doch nicht um deine Präsentation, die Professionalität und Kompetenz zeigt, dem Kunden ein Angebot unterbreitet, Überzeugungsarbeit leistet, dass er nicht ablehnen kann.
Oder dein Patent.
Mich interessiert die Wortwahl hier nicht, es sollte natürlich nicht ganz seicht abtrifften.
Eher, Erfahrungen der User, ich schaue viel mehr hin, bin nicht mehr so unbedarft, lache weniger.
Gelte als kühl, gestern abend sagte mir jemand, dich kann man nicht spontan umarmen.
Es gehen mir andere Dinge in einer privaten Unterhaltung durch den Kopf.
Privat, wenn ich mit dem Hund auf Suche bin, oder im Boot ist es anders

04.08.2019 17:15 • x 1 #196

T
Naja liebe Tinimini16, diebDame, mit der er sich jetzt tröstet, bedeutet ihm anscheinend sehr viel, sonst wäre er ja sofort in Deine wartenden Arme geflüchtet.
Vielleicht kleidet sich diese Dame auch nur sehr elegant und extravagant und er bevorzugt es so.
Diese Frau gleich als Nut. zu bezeichnen ist echt daneben.
Sie bietet ihre Dienste an, wie so manche AF.

04.08.2019 19:07 • x 1 #197

A

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3

K
Wenn die Belange der Threadersteller weniger Raum einnehmen als die Nebenkriegsschauplätze und- diskussionen, die von bestimmten Usern - bevorzugt bilateral - in fremden Threads immer wieder geführt werden, läuft etwas falsch. Das wird den Threaderstellern jedenfalls nicht gerecht.

04.08.2019 19:18 • #198

A
Zitat von Tinimini16:
. WARUM MACHT ER SOWAS?

Vergiss diesen Typen einfach!

04.08.2019 19:38 • #199

6rama9
Zitat von Kummerkasten007:
Nein, sie ist ein Mensch wie Du und ich. Und was sie beruflich macht, wertet sie auf keinen Fall ab.

Das ist eine sehr löbliche, jedoch extrem weltfremde Ansicht. Würde dich gerne sehen, wenn deine Tochter den Beruf Prost. ergreift und die Nachbarin fragt, was deine Tochter so beruflich macht. Leider ist es halt eine Tatsache, dass Prost. auf so ziemlich der untersten Stufe in der Gesellschaft stehen.

04.08.2019 19:50 • #200

T
Zitat von tina1955:
Sie bietet ihre Dienste an, wie so manche AF.

Richtig. Und dass er sie in Anspruch genommen hat - und sicher nicht zum ersten Mal - zeigt dir doch deinen Stellenwert bei ihm. AFs überhöhen leider inmer die Gefühle in einer solchen Konstellation und wähnen sich was besseres. Die Gefühle sind oft recht einseitig bzw. werden von der anderen Seite vorgegeben um ans Ziel zu kommen - sprich S. zu haben. Gut, dass du endlich die rosarote Brille abnimmst. Schieß ihn in den Wind.

05.08.2019 07:00 • x 1 #201

Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:
jedoch extrem weltfremde Ansicht.

Weltfremd? Weil ich Menschen NICHT danach beurteile, ob sie einer Tätigkeit nachgehen, die in der Gesellschaft noch ganz weit unten steht?

05.08.2019 07:05 • x 1 #202

6rama9
Weltfremd? Weil ich Menschen NICHT danach beurteile, ob sie einer Tätigkeit nachgehen, die in der Gesellschaft noch ganz weit unten steht?

Nein, nicht weil du es so siehst, sondern weil du allgemeingültig gesagt hast, dass ihr Beruf sie nicht abwertet. Doch, das tut er nun mal in den Augen von 99% der Menschen. Der Realität sollte man sich schon stellen.

05.08.2019 07:19 • #203

K
Zitat von 6rama9:
Nein, nicht weil du es so siehst, sondern weil du allgemeingültig gesagt hast, dass ihr Beruf sie nicht abwertet.

Mir ist nicht ganz klar, was Du damit sagen willst. Ein Beruf ist nicht abwertend, sondern erfährt eine gewisse Anschauung in der Gesellschaft. Das entscheidet aber jeder für sich. Darüber kann es moderne, altmodische bis weltfremde Ansichten geben.

Ob Du jemanden als Nut te, Bordsteinschwalbe, Call g irl oder wie auch immer bezeichnet, ist ja keine Berufsbezeichnung, sondern eine besondere Form von Lebensstil. Deshalb verachte ich einen solchen Menschen nicht oder er wäre deshalb weniger wert als andere. Das männliche Pendant dazu wäre der Gigolo. Der Unterschied ist doch nur eine für mich jedenfalls etwas unverfänglichere Bezeichnung.

Ist es für Dich denn auch ein Unding, wenn der Papst eine Studie über Kond. in Auftrag gibt? Sollte ich mir das auch nicht vorstellen können? Übrigens - hat er tatsächlich getan.

05.08.2019 07:45 • x 1 #204

T

Ich verurteile diese Tätigkeit der Frauen keineswegs. Sage sogar, es ist schön, dass es sie gibt. So manche Affäre entsteht dadurch nicht, wenn der Mann ein Establishement dieser Art aufsucht. Die Damen stellen wenigstens keine weiter greifenden Forderungen.
Inzwischen ist es eine anerkannte Berufsgruppe/Gewerbe , deren Tätigkeit jedenfalls auf freiwilliger Basis, viel Geld verdient und somit Steuern zahlt.

05.08.2019 07:48 • x 1 #205

A
Zitat von tina1955:
Ich verurteile diese Tätigkeit der Frauen keineswegs.

Zu verurteilen ist bestensfalls, was teilweise daraus gemacht wird....wenn Mädchen (von Männern) zur Prost. gezwungen werden.

05.08.2019 07:56 • x 2 #206

6rama9
Zitat von _Konstantin:
Das männliche Pendant dazu wäre der Gigolo.

Falsch. Der Gigolo ist das männliche Pendant zum Sugar-Baby. Eine Gigolo ist kein Prost. im eigentlichen Sinne. Das wäre ein Callb..

Zitat von _Konstantin:
Ob Du jemanden als Nut te, Bordsteinschwalbe, Call g irl oder wie auch immer bezeichnet, ist ja keine Berufsbezeichnung, sondern eine besondere Form von Lebensstil.

Sorry, dass ich jetzt lachen musste, aber Prost. ist selbstverständlich ein Beruf und kein Lebensstil. Sogar ein Beruf mit besonderen Auflagen und klaren steuerlichen und sozialverischerungspflichtigen Regelungen. Oder würdest du Rechtsanwalt oder Putzhilfe auch als Lebensstil bezeichnen?

Zitat von _Konstantin:
Ist es für Dich denn auch ein Unding, wenn der Papst eine Studie über Kond. in Auftrag gibt?

Zum einen wieß ich nicht, was das mit Prost. zu tun haben sollte und zum anderen, warum sollte es mich im geringsten tangieren welche Studien der Papst in Auftrag gibt (so er denn überhaupt persönlich irgendwelche Studien in Autrag geben sollte).

05.08.2019 08:35 • #207

T
Um das hier einmal klarzustellen. Ich verachte diese Berufsgruppe nicht. Diese Frauen sind auch nur Menschen wie Du und ich, und keiner kennt die Umstände, warum Frauen diesen Beruf ausüben. Einige sicherlich freiwillig, aber in Drittländern sieht es meistens so aus, dass sie es entweder aus der finanziellen heraus Not machen, oder aber dazu gezwungen werden, soviel dazu.

Was mich an der ganzen Sache richtig wütend gemacht hat ist die Tatsache, dass er bei mir rumjammert, er wisse nicht, wie er seinen Tag bewältigen soll, weil ihn die Sorgen so auffressen und er am liebsten morgens im Bett bleiben möchte aber auf der anderen Seite genug Energie dafür aufbringen kann, einen schönen Abend mit Hotel und allem drum und dran zu organisieren, Party zu feiern und sich dann richtig durchf...... zu lassen. Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Er hat mich natürlich nach meiner Mail kontaktiert, findet es gerade zu diesem Zeitpunkt sehr unfair von mir, dass ich ihn jetzt auch noch verlasse. Hat mich gefragt, warum ich ausgerechnet jetzt so viel Druck aufbaue und nicht abwarten kann, bis er alles verarbeitet und geregelt hat. Ich habe darauf geantwortet: Weil Du mir nichts gibst, gar nichts, an dem ich erkennen kann, dass Du eine Zukunft mit mir haben möchtest und das ich jetzt erstmal mein Leben sortieren muss und das ohne Dich. So wie Du von mir verlangt hast, Dich in RUHE zu lassen, verlange ich das gleiche jetzt von Dir. Du fühlst Dich mir gegenüber zu nicht verpflichtet. Nicht dazu, mich zu informieren, wenn eine Verabredung nicht klappt, nicht zur treue und nicht einmal mehr dazu, mich an Deinem Leben teilhaben zu lassen.
Von meiner Seite her erwartest Du, dass ich Dir Zeit gebe, wieder einmal darauf warte, was die Zukunft bringt, darauf warte, wie Du Dich irgendwann entscheidest aber im Gegenzug dazu soll ich ohne irgendein Zugeständnis Deinerseits innehalten und abwarten. Ich darf keine Erwartungshaltung äußern, an die Du Dich binden sollst. Das geht nicht. Es ist immer ein geben und nehmen, in diesem Fall möchtest nur Du nehmen aber nichts dafür wiedergeben.
Das ist kein Druck von meiner Seite, das ist lediglich eine Tatsache, die ich jetzt ganz klar für mich erkannt habe und aus dessen Deal ich mich zurückziehe. Vielleicht verstehst Du jetzt, wie ich mich seit langem in dieser Konstellation fühle und welchen Stellenwert ich inne hatte.

Das fand er natürlich nicht toll, will mich unbedingt treffen und sprechen, wenn er in 2 Wochen wieder in Deutschland ist (ach jetzt auf einmal geht das....). Das habe ich aber abgelehnt, ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt von ihm wünsche und auch für ihn nicht erreichbar sein werde, wenn er hier ist. Es folgte Bitten und Flehen und Argumentationsversuche, aber ich bin nicht darauf eingegangen. Und ich habe mir zum Ziel gesetzt, mich auch in Zukunft nicht mehr darauf einzulassen. Es wird sicherlich noch einmal ein Gespräch zwischen uns stattfinden, allerdings nicht in naher Zukunft sondern erst wenn ich mir selber soweit vertrauen kann, dass ich nicht wieder schwach werde.

05.08.2019 09:05 • x 3 #208

Kummerkasten007
Zitat von Tinimini16:
Um das hier einmal klarzustellen. Ich verachte diese Berufsgruppe nich

Dein es ist ja nur ne Nu**** klingt für mich ziemlich verachtend und herabwertend.

In solchen Konstellationen würde ich dieser sicheren Quelle eher nicht vertrauen, Du warst nicht dabei und Fotos können lügen. Oder hast Du ihn angesprochen und er hat zugegeben, mit einer Edeldame die Nächte herumzumachen?

Die Mail hätte ich persönlich sein lassen und ich hoffe für Dich, dass Du das Wiedersehen in zwei Wochen nicht durchziehst.

05.08.2019 09:23 • #209

6rama9
Ich persönlich finde die Mail gut und hätte die Worte Nicht zur Treue in Fettschrift hervorgehoben.

Edeldame

Sie ist noch immer keine Adlige.

05.08.2019 10:04 • #210

A

x 4