414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

H
Zitat von Tinimini16:
Und das soll mir jetzt helfen?

Menschenskind, von Frau zu Frau lass dieses Etwas laufen.
Was für ein Charakter, zu Hause Familie, schöntun.
Dich als Affäre und zusätzlich gekaufte Frauen.
Was bist du? Eine Stute mit Scheuklappen?
Dieser Typ ist soetwas von abgeschmackt.
Das kann nicht wahr sein, dass du noch nachdenken musst.
Mach ihm klar, dass er bleiben kann wo der Pfeffer wächst.
Sei dir bitte zu schade diesem, was auch immer, noch irgendetwas an Gefühl entgegenzubringen.
Er ist es nicht wert, dass irgendeine Frau rote Augen hat.
Es tut weh, auch die Erkenntnis, wie katastrophal du dich hast täuschen lassen.
Ich weiß das..... aber, das war gestern, sortier dich, du wirst ihn vergessen, im Nachhinein lächeln, dir einen Cosmopolitan genehmigen und denken, geschenkt mein Freund, es gibt Bessere.

03.08.2019 17:50 • x 4 #181

B
Zitat von Tinimini16:

Nein, ich glaube ich tue mir gerade selber leid......

Und was ziehst du daraus für eine Konsequenz?
Selbstmitleid lähmt dich übrigens, Selbstmitgefühl ist angebracht.Und verschwende keine Zeit mehr damit, für sein Verhalten Erklärungen und Verständnis zu finden,damit hälst du dich selbst in dieser Spirale.

03.08.2019 17:53 • x 3 #182

A

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3

T
Zitat von Himbeereis:

Menschenskind, von Frau zu Frau lass dieses Etwas laufen.
Was für ein Charakter, zu Hause Familie, schöntun.
Dich als Affäre und zusätzlich gekaufte Frauen.
Was bist du? Eine Stute mit Scheuklappen?
Dieser Typ ist soetwas von abgeschmackt.
Das kann nicht wahr sein, dass du noch nachdenken musst.
Mach ihm klar, dass er bleiben kann wo der Pfeffer wächst.
Sei dir bitte zu schade diesem, was auch immer, noch irgendetwas an Gefühl entgegenzubringen.
Er ist es nicht wert, dass irgendeine Frau rote Augen hat.
Es tut weh, auch die Erkenntnis, wie katastrophal du dich hast täuschen lassen.
Ich weiß das..... aber, das war gestern, sortier dich, du wirst ihn vergessen, im Nachhinein lächeln, dir einen Cosmopolitan genehmigen und denken, geschenkt mein Freund, es gibt Bessere.

Danke Himbeereis,

Du hast gerade ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert. Den Cosmopolitan genehmige ich mir gleich schon, dafür, dass ich die Mail abgeschickt habe und den entscheidenden Schritt getan habe. Jetzt mache ich mich erstmal fein und dann geht es unter Menschen, nur nicht zuviel nachgrübeln und meinen Optimusmus wiederfinden.

Wünscht mir einen schönen Abend. Wie sagt man so schön...... heute beginnt der Rest von meinem Leben

03.08.2019 17:58 • x 3 #183

U
Du wirst sehen aus der verbrannten Erde wird wieder ein Blumenparadis und das ganz ohne ihn

03.08.2019 18:16 • x 2 #184

T
Nun, der arme Mann muss erst mal zu sich finden, das waren doch seine Worte.... Er brauchte Zeit...
Nun bist Du zerrissen, nach der Erkenntnis, daß er sich ganz schnell getröstet hat, mit einer Frau, die nicht viele Fragen stellt.
Mir geht die verachtende Bezeichnung dieser Edeldame gegen den Strich.
Du leidest jetzt, ebenso wie die arme Ehefrau leidet.
Das war doch vorprogrammiert, dass Du nur ein williges Spielzeug warst, was auf Knopfdruck in den Flieger oder Zug stieg, wenn dem Herren mal nicht gerade eine Edeldame zur Verfügung stand.
Viel Spaß heute Abend

03.08.2019 19:55 • x 1 #185

U
Da hast du recht Tina, wie wir s hon an Anfang schrieben ist es gekommen.

03.08.2019 20:23 • x 1 #186

6rama9
Zitat von Tinimini16:
Ich muss auf mich schauen und auf mich acht geben, denn mit diesem Wissen würde ich an seiner Seite vor die Hunde gehen.

So wie es scheint, ist er wohl mehrgleisig gefahren und hat sich den zuhause fehlenden 6 von Dir, irgendwelchen Prost. und vielleicht noch anderen Bekanntschaften geholt. Und wie so oft bewahrheitet sich die Weisheit, dass mit dem Ende der Beziehung auch die Affäre beendet ist.

Deine Quelle in Ehren, aber du wirst nicht umhin kommen, ihm zu sagen, dass du seine Umtriebe kennst. Natürlich wird es ein einmalig ablenkender Fehltritt gewesen sein. Ich glaube, wenn du die Chance hättest mal seine Frau zu kontaktieren, würdest du wahrscheinlich erkennen, dass er schon immer Fremdgänger war und auch immer Fremdgänger bleiben wird.

Zitat von tina1955:
Mir geht die verachtende Bezeichnung dieser Edeldame gegen den Strich.

Äh, du weißt schon dass Edeldame ein Synonym für eine adlige Frau ist? Eine Edel-N. ist dagegen eine gewöhnliche Prost., die aufgrund ihres Aussehens und ihrer Agentur es nicht nötig hat, am Straßenrand zu stehen und dem LKW-Fahrer einen runterzuholen, sondern eben bei einer gutbetuchten Kundschaft exakt dassselbe tut. Ansonsten gibt es da keinerlei Unterschied, außer dass die Straßen-N häufiger zwangsprost. werden.

Dei herablassende Bezeichung N. ergibt sich halt us der Tatsache, dass N. halt ganz am unteren Ende der Gesellschaft stehen. Das mag man bedauerlich finden (im Falle von Zwangspr.) oder dumm (im Falle freiwilliger Prost), aber es ist halt nun mal so.

04.08.2019 13:15 • x 1 #187

E
Interessanter Thread, wie ich finde, da es immer wieder neue Konstellationen gibt. Und auch immer wieder die unversönlich scheinenden Lager.

Mir sind ein paar Poster aufgefallen:
@himbeereis:
Ich verstehe Deine Haltung. Sie ist klar, sauber, moralisch einwandfrei, aber: gnadenlos. Und das finde ich persönlich sehr sehr schade. Alles das, was Du schreibst ist richtig, aber gnadenlos. Wir Menschen sind aber nun einmal schlicht und ergreifend fehlerbehaftet und machen Dinge aus augenblicksentscheidungen heraus, treffen Entscheidungen aus Uninformiertheit. Oder sind eben selbst nicht klar.
Für Dich ist Deine Konsequenz sehr deutlich formuliert worden. Aber was ich nicht in Ordnung finde ist, dass Du es so formulierst, als ob alle anderen, die Deinen Weg nicht gehen, etwas falsch machen. Und diese Kompetenz hast Du nicht.
Es gibt Dinge, die Du Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber die dennoch passieren und genau so richtig sind, wie andere.
Insbesondere beim Thema, gibt es ein revival nach einem Betrug- da fehlt Dir jegliches Verständnis, dass es Mesnchen gibt, die eben die Beziehung nicht aufgeben. Und sie sind keinesfalls zwingend schwach. Ja, es kann sein, dass sie aus Angst vor einem Alleinsein die Demütigung hinnehmen. Aber es kann genauso ein Zeichen von Stärke sein, erneut Vertrauen zu schenken und ja, solche Menschen erleben die Beziehung neu und erheblich reifer und tiefer als vorher. Und auch der Betrüger kann nach einer Affäre erkennen, was er im Innersten will. Und man wächst.

@jetzt-göttin
Ja, Du hast vollkommen recht. unsere GEsellschaft hat sich rasant geändert und mnch moralische Ansicht hat sich geändert, oder ist unklar geworden. Die Schnellebigkeit ist möglich- ex- und Hopp auch. Aber das bietet uns andererseits auch neue Chancen. Neue Sichtweisen.

@te

Hui, was ne verworrene Situation.
Ich finde nicht, dass es eine besonders schlaue Idee war, Deinem AM die Nachricht zu schicken. Aber gut, Deine Entscheidung. Wichtiger ist, ws Du nun weiterhin machst. Und da würde ich Dir schon raten, schau nach vorne. Nimm die Erfahrung der Vergangenheit mit, genieße die Erinnerung an gute Zeiten (NB: Irgentjemand schrieb mal, dass er an den Punkt kam, wo nur noch S. das Tolle war. So-? Es war aber toll. Dann lass ws auch als gute Erinnerung). Lerne aus dem Negativen, schütze Dich selber.
Hadere nicht über die Vergangenheit. Es ist, wie es ist.Es kann Dir auch nichts mehr. Finde zu Dir. Lerne die Selbstfreundschaft. Aus der heruas kannst Du jemandem Dein Herz schenken- auf Augenhöhe. Und du kannst die Kunst der Liebe wirklich dann auch lernen.....
Viel Kraft

04.08.2019 13:50 • x 2 #188

H
Zitat von LarsWilhelm:
sauber, moralisch einwandfrei, aber: gnadenlos. Und das finde ich persönlich sehr sehr schade. Alles das, was Du schreibst ist richtig, aber gnadenlos. Wir Menschen sind aber nun einmal schlicht und ergreifend fehlerbehaftet und machen Dinge aus augenblicksentscheidungen heraus, treffen Entscheidungen aus Uninformiertheit. Oder sind eben selbst nicht klar.

Eine Beziehung hat für mich nichts mit Begnadigung zu tun.
Es handelt sich um 2 Menschen, die etwas Besonderes verbindet.
Mit niemand Anderem verbindet mich dieses Besondere.
Es geht hier auch nicht um Schuld oder Fehler.
Es geht hier, zumindest für mich , um Verrat.
Ich bin ein versöhnlicher Mensch, auch großzügig.
Als er säumige Kunden hatte, habe ich ihm ausgeholfen.
Ich habe ihn nie unter Druck gesetzt, ihn geschätzt, ihm seine Freiheiten gelassen.
Unser Projekt, das Häuschen, gemeinsam haben wir daran gearbeitet.
Nur, wenn ich ein Ziel verfolge, bleibe ich auf Kurs, alles Unnötige hänge ich ab um schnell zu finishen.
Er konnte nicht mithalten, hatte keinen langen Atem und glaubte mit Ihr irgendeine Leichtigkeit zu haben. Anstatt mir mitzuteilen, nimm das Tempo raus, lass uns vielleicht 1 Woche Auszeit nehmen, einen Kurzurlaub z.b.
Ist er fremd gegangen.
Das ist entscheidend, er hat uns, unsere Ziele, mich, verraten.
Für mich war unsere Basis weg, soetwas kann ich nicht akzeptieren.

04.08.2019 14:40 • x 2 #189

T
Himbeereis, da stimme ich Dir vollkommen zu. Ohne feste Basis lassen sich schwer Ziele erreichen.

04.08.2019 15:27 • #190

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Für Dich ist Deine Konsequenz sehr deutlich formuliert worden. Aber was ich nicht in Ordnung finde ist, dass Du es so formulierst, als ob alle anderen, die Deinen Weg nicht gehen, etwas falsch machen. Und diese Kompetenz hast Du nicht.
Es gibt Dinge, die Du Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber die dennoch passieren und genau so richtig sind, wie andere.
Insbesondere beim Thema, gibt es ein revival nach einem Betrug- da fehlt Dir jegliches Verständnis, dass es Mesnchen gibt, die eben die Beziehung nicht aufgeben. Und sie sind keinesfalls zwingend schwach. Ja, es kann sein, dass sie aus Angst vor einem Alleinsein die Demütigung hinnehmen. Aber es kann genauso ein Zeichen von Stärke sein, erneut Vertrauen zu schenken und ja, solche Menschen erleben die Beziehung neu und erheblich reifer und tiefer als vorher. Und auch der Betrüger kann nach einer Affäre erkennen, was er im Innersten will. Und man wächst.

@jetzt-göttin
Ja, Du hast vollkommen recht. unsere GEsellschaft hat sich rasant geändert und mnch moralische Ansicht hat sich geändert, oder ist unklar geworden. Die Schnellebigkeit ist möglich- ex- und Hopp auch. Aber das bietet uns andererseits auch neue Chancen. Neue Sichtweisen.

@Himbeereis
DAS hättest du zitieren sollen.
Schau, deine Sichtweise und deine Konsequenz ist klar (ich teile die übrigens sogar, auch ich würde heute ein Fremdgehen nicht mehr tolerieren. Das war aber mal anders).

Nur, die Betonung liegt auf ICH würde. Und genau das beinhaltet, dass eben nicht JEDER würde.

Wenn ich in Threads schreibe, in denen es nicht um MICH sondern um die Probleme einer anderen Person geht, und das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist, dann ist es doch vollkommen uninteressant zu schreiben, was ICH getan HÄTTE.
Weil es eben nicht um mich geht!

Und genau DAS ist es, was so viele Leute an deinen Posts stört.

Und, wie Lars schreibt, dass du deine Sicht als die einzig richtige darstellst.

ICH finde deine Vorgehensweise nicht falsch, okay?
Aber es ist eben EINE von mehreren Möglichkeiten damit umzugehen.

Edit: das Zitat an jetztgöttin ist mit reingerutscht...

04.08.2019 16:12 • x 1 #191

Kummerkasten007
Zitat von Tinimini16:
Ich weiß, es ist NUR eine Nut..

Nein, sie ist ein Mensch wie Du und ich. Und was sie beruflich macht, wertet sie auf keinen Fall ab. Ob sie überhaupt Geld bekommt oder ob da was anderes dahintersteckt, kannst Du nicht wissen. Und ich finde es grandios, dass sichere Quellen Dir sowas unter die Nase reiben, haben sie Dir auch Fotos von den beiden im Bett zeigen können?

Zitat von Tinimini16:
WARUM MACHT ER SOWAS?

Weil er Dich ja im Sack weiß (siehe Brief), warum sollte er sich anstrengen und vor allem, er konnte Dich lang genug mit irgendwelchem Blablabla hinhalten.

04.08.2019 16:32 • x 1 #192

H
Zitat von paulaner:
@Himbeereis
DAS hättest du zitieren sollen.
Schau, deine Sichtweise und deine Konsequenz ist klar (ich teile die übrigens sogar, auch ich würde heute ein Fremdgehen nicht mehr tolerieren. Das war aber mal anders).

Nur, die Betonung liegt auf ICH würde. Und genau das beinhaltet, dass eben nicht JEDER würde.

Wenn ich in Threads schreibe, in denen es nicht um MICH sondern um die Probleme einer anderen Person geht, und das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist, dann ist es doch vollkommen uninteressant zu schreiben, was ICH getan HÄTTE.
Weil es eben nicht um mich geht!

ICH finde deine Vorgehensweise nicht falsch, okay?
Aber es ist eben EINE von mehreren Möglichkeiten damit umzugehen.

Edit: das Zitat an jetztgöttin ist mit reingerutscht...

Paulaner, ich schreibe aus meiner Sicht, aus meinem Handeln.
Wir sind hier alle erwachsen.
Ein Erwachsener sieht in den Kommentaren keine Allgemeingültigkeit, sondern eine andere Anschauung, Blaupausen braucht es nicht.
Es geht doch nicht darum, in welcher Form hier etwas geschrieben ist, sondern um Inhalte.
Ich z.b. schätze es, wenn Menschen ganz unterschiedliche Standpunkte vertreten, auch wenn es mal hitzig wird, daraus kann ich sehr viel mehr mitnehmen, differenzieren, was meiner Sicht nahe kommt, oder worüber ich nachdenken kann
mich überzeugen lassen könnte.
Dass hier oft darüber philosophiert wird, Wie oft das Wort ich oder man benutzt wird?
Ist das denn wirklich so wichtig.
Ich glaube, wir alle haben andere Probleme.
Was ich auch vermute, nicht aufregen, ist, dass einige Frauen, die ihren Betrüger zurückgenommen haben, es schwer haben und froh wären aus diesen ungesunden Beziehungen raus zu kommen, sich vielleicht wünschen mehr Mut und Entschlußkraft zu besitzen.

04.08.2019 16:39 • x 1 #193

E
Zitat von Himbeereis:

Paulaner, ich schreibe aus meiner Sicht, aus meinem Handeln.
Ein Erwachsener sieht in den Kommentaren keine Allgemeingültigkeit, sondern eine andere Anschauung, Blaupausen braucht es nicht.
Es geht doch nicht darum, in welcher Form hier etwas geschrieben ist, sondern um Inhalte.
Ich z.b. schätze es, wenn Menschen ganz unterschiedliche Standpunkte vertreten, auch wenn es mal hitzig wird, daraus kann ich sehr viel mehr mitnehmen, differenzieren, was meiner Sicht nahe kommt, oder worüber ich nachdenken kann
mich überzeugen lassen könnte.
Dass hier oft darüber philosophiert wird, Wie oft das Wort ich oder man benutzt wird?
Ist das denn wirklich so wichtig.
Ich glaube, wir alle haben andere Probleme.

Nack. Die Wortwahl ist entscheidend. Mit ihr kannst Du den Respekt vor anderen Meiunungen darstellen oder Deinen Anspruch an Allgemeingültigkeit manifestieren. Von daher : Nein, das kannst Du bei niemanden voraussetzen. Und dass Du nicht so richtig liegst, zeigen ja die Reaktionen auf deinen Posts

04.08.2019 16:48 • x 1 #194

K
Nur ganz kurz zu den Einwänden von Lars und Paulaner zu den Posts von @Himbeereis

Zitat von LarsWilhelm:
Mir sind ein paar Poster aufgefallen:
@Himbeereis:
Ich verstehe Deine Haltung. Sie ist klar, sauber, moralisch einwandfrei, aber: gnadenlos.

Ja - die Aussagen sind unmissverständlich - daran besteht kein Zweifel.

Zitat von paulaner:

Ich weiß jetzt nicht, woraus Du diese Annahme - der vielen Leute - ableiten kannst.

Zitat von paulaner:

Inhaltlich stimme ich den Kernüberlegungen und der Meinung von @Himbeereis meistens zu. Dazu vertritt sie ihre Meinung sehr bestimmt. So kommt es bei mir jedenfalls an, doch einen Anspruch auf Allgemeinheit erhebt sie deswegen noch lange nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er zu der jeweiligen Meinung steht.

Zitat von Himbeereis:
ich schreibe aus meiner Sicht, aus meinem Handeln.
Ein Erwachsener sieht in den Kommentaren keine Allgemeingültigkeit, sondern eine andere Anschauung,

Ja - das ist insoweit ok. Allerdings lässt die Bestimmtheit und die Nachdrücklichkeit der getroffenen Aussagen wenig Raum für einen weiteren Meinungsaustausch .

Nur soviel dazu - ich finde ihre Beiträge lesenswert und interessant.

04.08.2019 17:13 • #195

A

x 4