Himbeereis
- 88556
Himbeereis
Zitat von Tinimini16:Und das soll mir jetzt helfen?
Bones
Zitat von Tinimini16:
Nein, ich glaube ich tue mir gerade selber leid......
Tinimini16
Zitat von Himbeereis:
Menschenskind, von Frau zu Frau lass dieses Etwas laufen.
Was für ein Charakter, zu Hause Familie, schöntun.
Dich als Affäre und zusätzlich gekaufte Frauen.
Was bist du? Eine Stute mit Scheuklappen?
Dieser Typ ist soetwas von abgeschmackt.
Das kann nicht wahr sein, dass du noch nachdenken musst.
Mach ihm klar, dass er bleiben kann wo der Pfeffer wächst.
Sei dir bitte zu schade diesem, was auch immer, noch irgendetwas an Gefühl entgegenzubringen.
Er ist es nicht wert, dass irgendeine Frau rote Augen hat.
Es tut weh, auch die Erkenntnis, wie katastrophal du dich hast täuschen lassen.
Ich weiß das..... aber, das war gestern, sortier dich, du wirst ihn vergessen, im Nachhinein lächeln, dir einen Cosmopolitan genehmigen und denken, geschenkt mein Freund, es gibt Bessere.
Unglück112233
tina1955
Unglück112233
Zitat von Tinimini16:Ich muss auf mich schauen und auf mich acht geben, denn mit diesem Wissen würde ich an seiner Seite vor die Hunde gehen.
Zitat von tina1955:Mir geht die verachtende Bezeichnung dieser Edeldame gegen den Strich.
Ex-Mitglied
Himbeereis
Zitat von LarsWilhelm:sauber, moralisch einwandfrei, aber: gnadenlos. Und das finde ich persönlich sehr sehr schade. Alles das, was Du schreibst ist richtig, aber gnadenlos. Wir Menschen sind aber nun einmal schlicht und ergreifend fehlerbehaftet und machen Dinge aus augenblicksentscheidungen heraus, treffen Entscheidungen aus Uninformiertheit. Oder sind eben selbst nicht klar.
tina1955
Zitat von LarsWilhelm:Für Dich ist Deine Konsequenz sehr deutlich formuliert worden. Aber was ich nicht in Ordnung finde ist, dass Du es so formulierst, als ob alle anderen, die Deinen Weg nicht gehen, etwas falsch machen. Und diese Kompetenz hast Du nicht.
Es gibt Dinge, die Du Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber die dennoch passieren und genau so richtig sind, wie andere.
Insbesondere beim Thema, gibt es ein revival nach einem Betrug- da fehlt Dir jegliches Verständnis, dass es Mesnchen gibt, die eben die Beziehung nicht aufgeben. Und sie sind keinesfalls zwingend schwach. Ja, es kann sein, dass sie aus Angst vor einem Alleinsein die Demütigung hinnehmen. Aber es kann genauso ein Zeichen von Stärke sein, erneut Vertrauen zu schenken und ja, solche Menschen erleben die Beziehung neu und erheblich reifer und tiefer als vorher. Und auch der Betrüger kann nach einer Affäre erkennen, was er im Innersten will. Und man wächst.
@jetzt-göttin
Ja, Du hast vollkommen recht. unsere GEsellschaft hat sich rasant geändert und mnch moralische Ansicht hat sich geändert, oder ist unklar geworden. Die Schnellebigkeit ist möglich- ex- und Hopp auch. Aber das bietet uns andererseits auch neue Chancen. Neue Sichtweisen.
Zitat von Tinimini16:Ich weiß, es ist NUR eine Nut..
Zitat von Tinimini16:WARUM MACHT ER SOWAS?
Himbeereis
Zitat von paulaner:@Himbeereis
DAS hättest du zitieren sollen.
Schau, deine Sichtweise und deine Konsequenz ist klar (ich teile die übrigens sogar, auch ich würde heute ein Fremdgehen nicht mehr tolerieren. Das war aber mal anders).
Nur, die Betonung liegt auf ICH würde. Und genau das beinhaltet, dass eben nicht JEDER würde.
Wenn ich in Threads schreibe, in denen es nicht um MICH sondern um die Probleme einer anderen Person geht, und das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist, dann ist es doch vollkommen uninteressant zu schreiben, was ICH getan HÄTTE.
Weil es eben nicht um mich geht!
Und genau DAS ist es, was so viele Leute an deinen Posts stört.
Und, wie Lars schreibt, dass du deine Sicht als die einzig richtige darstellst.
ICH finde deine Vorgehensweise nicht falsch, okay?
Aber es ist eben EINE von mehreren Möglichkeiten damit umzugehen.
Edit: das Zitat an jetztgöttin ist mit reingerutscht...
Ex-Mitglied
Zitat von Himbeereis:
Paulaner, ich schreibe aus meiner Sicht, aus meinem Handeln.
Wir sind hier alle erwachsen.
Ein Erwachsener sieht in den Kommentaren keine Allgemeingültigkeit, sondern eine andere Anschauung, Blaupausen braucht es nicht.
Es geht doch nicht darum, in welcher Form hier etwas geschrieben ist, sondern um Inhalte.
Ich z.b. schätze es, wenn Menschen ganz unterschiedliche Standpunkte vertreten, auch wenn es mal hitzig wird, daraus kann ich sehr viel mehr mitnehmen, differenzieren, was meiner Sicht nahe kommt, oder worüber ich nachdenken kann
mich überzeugen lassen könnte.
Dass hier oft darüber philosophiert wird, Wie oft das Wort ich oder man benutzt wird?
Ist das denn wirklich so wichtig.
Ich glaube, wir alle haben andere Probleme.
_Konstantin
Zitat von LarsWilhelm:Mir sind ein paar Poster aufgefallen:
@Himbeereis:
Ich verstehe Deine Haltung. Sie ist klar, sauber, moralisch einwandfrei, aber: gnadenlos.
Zitat von paulaner:Und genau DAS ist es, was so viele Leute an deinen Posts stört.
Zitat von paulaner:Und, wie Lars schreibt, dass du deine Sicht als die einzig richtige darstellst.
Zitat von Himbeereis:ich schreibe aus meiner Sicht, aus meinem Handeln.
Wir sind hier alle erwachsen.
Ein Erwachsener sieht in den Kommentaren keine Allgemeingültigkeit, sondern eine andere Anschauung,