Unglück112233
- 1075
- 1400
Unglück112233
YsaTyto
Zitat:Und bitte nicht falsch verstehen, Ich finde betrügen und hintergehen auch richtig sch...., und diese Meinung hat hier glaube ich die Mehrheit, aber wir werden es alleine dadurch, dass wir das verteufeln an dem Grundsatz, dass jemand die freie Entscheidung dafür treffen kann, zu betrügen und zu hintergehen, nichts ändern.
Zitat:Natürlich hat er auch die Freiheit offen und ehrlich zu sein. Aber es ist wie gesagt - eine FREIHEIT.
Zitat:Und es sind enttäuschte Erwartungshaltungen, die obwohl bestimmt 100fach kommuniziert, dennoch nicht weiter sind als Erwartungshaltungen.
Zitat:Wichtig ist, glaub ich, was dann folgt: was mach ich mit meiner enttäuschten Erwartungshaltung, welche Konsequenzen ziehe ich und was lerne ich daraus. Und das ist denke ich auch die Hauptaufgabe von Hilfethreads, wenn man kann dahingehend zu beraten und nicht immer über etwas moralisch zu urteilen, was eh schon passiert ist.
_Konstantin
Zitat von JetztGöttin:Ich kann dazu lediglich meine Erwartungshaltungen formulieren und der Rest ist Beziehungsarbeit und Hoffnung.
Jeder Mensch hat die Freiheit seine eigenen Entscheidungen zu treffen und damit auch, zu lügen und zu betrügen. Genau so wie jeder die Freiheit hat das nicht zu tun. Das verletzendes Verhalten Konsequenzen hat und haben muss, ist ja klar, aber nach Gesetzen und moralischen Vorgaben zu rufen, wird diese Freiheit nicht einschränken oder ganz verhindern.
Zitat von Tinimini16:So sind auch meine Gedanken. Ich weiß nur nicht, ob ich falsche Signale setze, wenn ich gar nichts mache.
Zitat von Tinimini16:Moslem ist er nicht, er ist so deutsch, deutscher geht nicht.
Zitat von Tinimini16:Seine Kinder sind jetzt 2000 km von ihm entfernt in Israel. Er lebt in einem arabischen Land. Kein arabisches Land fliegt Israel direkt an. Um seine Kinder zu sehen muss er mindestens 8 Stunden Anreise und 8 Stunden Abreise in kauf nehmen. Dies geht nicht, ohne mindestens 2 Tage Urlaub zu nehmen. Wenn ich davon ausgehe, dass er seine Kinder jeden Monat sehen möchte - und davon gehe ich aus - sind das 24 Urlaubstage. Die bessere Option für uns war keine Trennung von seiner Frau.
Zu alle dem kommt noch hinzu, dass ich ihn nicht mehr besuchen kann. Nachdem seine Frau von unserem Verhältnis erfahren hatte, hat sie ihn und mich bei der örtlichen Behörde wegen ausserehelichem S.. angezeigt. Er wurde mehrfach von der Polizei vorgeladen und verhört. Was mir Frauen in dieser Situation passiert weiß wohl jeder, ich hätte viel zu viel Angst, bei der Einreise vor den Konsequenzen der arabischen Kultur.
Zitat von Tinimini16:Ich fühle großen Schmerz aber ist das Liebe oder ist das die Verlustangst. Laufe ich Dir nur nach, weil ich Dich nie haben kann und verwechsle ich das mit Liebe? Die Sehnsucht nach etwas, was ich glaube mit Dir zu haben oder haben zu können, was aber niemals zur Realität wird. Was genau macht Dich aus, dass ich denke Dich zu lieben. Dazu fehlt mir mittlerweile auch die passende Antwort.
Himbeereis
Tinimini16
Bones
Zitat von Tinimini16:es ist NUR eine Nut.. Aber könnt Ihr Euch vorstellen, was das mit mir gemacht hat. Er kann nicht mit mir ordentlichen Kontakt pflegen, schließt mich mehr oder weniger aus seinem Leben aus und f.... dann mehrfach mit dieser N.... rum.
Tinimini16
Unglück112233
_Konstantin
Bones
Zitat von Tinimini16:Und das soll mir jetzt helfen?
Tinimini16
Zitat von Bones:
Es würde dir helfen, den Mann mal vom Podest zu holen Er macht, was er will und wenn es Konsequenzen gibt,kommt die große Drama Show.Und er tut dir auch noch leid. Jetzt immer noch?