414

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

A
Zitat von Himbeereis:
Wie kann die Te in Gelassenheit wandeln, mit einer derartigen Sinnkrise, die dieser Typ verursacht hat.
Die ganze Beziehung steht auf dem Spiel.
Hervorgerufen durch fehlende Entscheidungskraft eines Menschen, der 2 Frauen in die Tiefe zieht.

Liebes Himbeereis,
dieser Mann hat niemanden in die Tiefe gezogen, man kann nur ziehen, was sich ziehen lässt.

Die Ehefrau, wenn sie für ihren Mann echte Gefühle hatte, wenn sie sich um ihren Ehemann gekümmert hätte, hätte etwas bemerken müssen....6 Jahre sind eine lange Zeit. Entweder wollte sie nicht sehen oder es hat sie nicht interessiert.

Und die TE hat genau gewusst, worauf sie sich einlässt....wenn hat sie sich selber in die Tiefe gestürzt.

Lediglich der Absturz der Kinder ist fatal und ihm anzurechnen. Dieser Absturz hat ihn scheinbar aber mitgerissen.

In diesem Loch möchte er nun niemanden an seiner Seite haben, dort muss er alleine durch. Er muss mit sich und seinen Handlungen ins Reine kommen, er muss lernen sich zu verzeihen. Das braucht Zeit.

26.07.2019 16:09 • x 2 #136

G
Zitat von Unglück112233:
ch sehe in der Ehe keine Zukunft, ich liebe dich nicht mehr, ich liebe einen Anderen andere. Einfach die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen.

Und mit dieser Aussage fühlt sich dann der Partner/die Partnerin besser? Und ist natürlich begeistert von der Ehrlichkeit? Sucht mit ihm/ihr eine gemeinsame Lösung für die Kinder?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem längeren Betrug und einer sofortigen Aussprache. Die Verletzung ist die Gleiche.

Auch eine sofortige Aussprache ändert nichts an dem Umgang mit den gemeinsamen Kindern. Im Gegenteil. Ich bin zwar kein Freund von Lügen, aber in diesem Fall hatte die Kidds den Vater noch 6 volle Jahre. Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist er ein liebender Vater.

Du bist nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen den Rollen als Vater und als Ehemann. Warum müssen Kinder drunter leiden, wenn die Eltern zu blöd sind, ihre Ehe aufrecht zu erhalten

26.07.2019 16:38 • #137

A

Affäre, schwierige Konstellation und Umstände

x 3

U
Hätte wäre Fahrradkette.
Hätte er die Affäre nicht gehabt .
Hätten sie ihren Vater noch.

Und die Wahrheit sagen das es nicht mehr funktoniert ist besser als betrügen , auch wenn es weh tut , was es bestimmt und sicher ist.

Aber der Betrug sitzt halt noch mehr der EF zu . Vor allen weil sie ja 2 mal erwischt wurden

Gebe dir recht für den Umfang sind allein die Eltern verantwortlich. Und sollte alles beiseite gelegt werden.

Ja das sie zurück in die Heimat ist
Kann ich verstehen und denke werden die beiden auch bestimmt
Beredet haben hatten ja auch eine Zeitlang zur Entscheidung. Dann ist die frage ob seine Erzählung auch stimmt.

Einfach abwarten aber wie sie geschrieben hat , so sehr sie ihn liebt wenn sie es reflektiert weiß sie wie sie dran ist und das es nichts wird.

26.07.2019 16:51 • x 2 #138

G
Zitat von Tinimini16:
Ich brauche einfach etwas Ruhe um die Enden zusammen zu bekommen und alles sacken zu lassen. Dies hat alles nichts mit Dir zu tun. Es ist einfach viel zu viel zusammen gekommen in den letzten Tagen. Gib mir einfach noch etwas Zeit. Bitte !

Gib ihm die Zeit!

Zitat von Tinimini16:
Das ich auf Abruf jederzeit für Dich verfügbar war.

Ändere es! Sei nicht auf Abruf greifbar. Beginne zu leben, und vor allem falle nicht wieder zurück in alte Gewohnheiten, wenn er sich endlich meldet.

Sende deinen Brief noch nicht ab. Was du momentan fühlst ist Wut - diese Wut ist die erste Etappe des Liebeskummers. Danach kommt die lange Phase der Traurigkeit - und in der Phase würdest du deinen Brief bereuen.
Glaub mir, auf euch kommen noch einige turbulente Wochen zu. Er hat im Moment mit seinem Leben zu tun, an dem du keinen Anteil hattest. Wenn er das durch hat, wird er sich eurem Leben widmen. Warmwechseln war sicher nie sein Ding, gib ihm Zeit sich wieder zu finden.

26.07.2019 16:54 • x 1 #139

U
Nehm dir Die Zeit um dir in klaren zu werden und nachzudenken,
Genauso wie du ihn Zeit geben musst . Nicht melden nicht schreiben gar nichts.
Er muss jetzt abliefern bei seiner EF , denke er wird nochmal einen Versuch starten und so trauig wie es ist wird er sich bei einen Fehlschlag Misserfolg bei dir melden .
Ob das einen Sinn macht ist zu bezweifeln.

26.07.2019 17:04 • x 1 #140

T
Zitat von Tisiphone:
Mich würde mal eine rein praktische Frage interessieren: du schreibst ja, du hast selber Kinder. Wie konntest du da 1x im Monat in der Weltgeschichte umherjetten? Wer hat die in dieser Zeit betreut? Du wirst sie ja kaum mitgenommen haben.

Ja habe ich. Meine Kinder konnten immer und zu jeder Zeit zu ihrem Vater (ich weiß was jetzt viele denken, na super der AM hat diese Möglichkeit nicht). Meistens haben wir unsere Treffen so abgestimmt, dass es an den Tagen war, an denen sie sowieso bei ihrem Vater waren. Wenn es mal anders war, haben mein Ex-Mann und ich die Tage getauscht.

26.07.2019 17:15 • #141

T
Zitat von Unglück112233:
Aber der Betrug sitzt halt noch mehr der EF zu . Vor allen weil sie ja 2 mal erwischt wurden

Wir wurden nicht 2 mal erwischt, nur dieses eine Mal und das hat alles zerstört, war in dieser Beziehung noch übrig war.

Glaubt mir, ihr möchtet nicht wissen, was sie alles mit diesem Chat zu verarbeiten hatte und hat.

Das kuriose daran ist, dass mir, trotz der Trauer und meiner Gefühle für diesen Mann, seine Frau unendlich leid tut. Ich weiß die Ehe war nicht mehr gut aber ich weiß auch, dass daran immer beide die Schuld tragen. Ich weiß, warum es nicht mehr gut zwischen den Beiden lief und ich kann die Gründe verstehen und nachvollziehen. Es gab einige unglückliche Umstände in Laufe der Jahre in dieser Beziehung, dass hat dazu geführt, dass sie sich von ihm abgewendet hat. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, wäre es mir mit großer Warscheinlichkeit genauso ergangen.

Sie ist eine impulsive und temperamentvolle und auch schwierige Persönlichkeit, das weiß ich von einigen Freunden, aber sie ist auch eine liebende und gute Mutter und ich hoffe oder glaube zu wissen, dass sie die nötige Kraft hat, ihr Leben neu aufzubauen.

26.07.2019 17:31 • x 1 #142

U
Das glaube ich dir was sie zu verarbeiten hat an Texten und Bildern Filmen , da kommt has hoch

Wie schwierig und impulsiv sie weis ich nicht aber er wusste es ja von Anfang an und hat sie ja auch mal oder er liebt sie immer noch
Bin auch ehrlich das ich das sehr kritisch sehe was was wie und wie lange es lief, weil ich der Ansicht bin das ihr es schon eher und evtl ohne den brutalen cut gegangen wäre. Die frage ist halt wie lange hättet ihr so weiter gemacht.
Du als abruffrau, Geliebte auf Zeit .

Darum bin ich auch der Meinung, er wird es nochmal versuchen.

Dafür braucht er die Zeit.

Auch sehe ich die wie du beschrieben hast die frau bist wo er er alles haben konnte und er es bestimmte das wird nicht mehr der Fall sein.

26.07.2019 17:45 • x 1 #143

Mia2
@tinimini16. Ich weiss auch nicht, so richtig muss man dich nicht verstehen. Jetzt hast du Mitleid mit der Frau. Warum fiel dir das denn nicht eher ein? 6 Jahre ist ja nicht ohne. Und dann wuerdest du ihn von jetzt auf gleich abschiessen,so wirkt dein Brief auf mich. Einerseits total reflektiert, und dann voll daneben. Was auch immer in dieser Ehe war, eure Affäre hat sie endgueltig zerstört. Jetzt sind alle unglücklich. Und wahrscheinlich wieder, weil zwei nicht miteinander reden koennen.

26.07.2019 17:55 • x 1 #144

U
Affären zerstören in den meisten Fällen alles .

Aber da sind wir bei dem Thema wie ich es beschrieben habe.

Wie reagiert eigentlich der Freundeskreis, so wie du geschrieben hast seit ihr ein Freundeskreis gewesen

26.07.2019 17:59 • x 2 #145

I
Zitat von Tinimini16:

Wir wurden nicht 2 mal erwischt, nur dieses eine Mal und das hat alles zerstört, war in dieser Beziehung noch übrig war.

Glaubt mir, ihr möchtet nicht wissen, was sie alles mit diesem Chat zu verarbeiten hatte und hat.

Das kuriose daran ist, dass mir, trotz der Trauer und meiner Gefühle für diesen Mann, seine Frau unendlich leid tut. Ich weiß die Ehe war nicht mehr gut aber ich weiß auch, dass daran immer beide die Schuld tragen. Ich weiß, warum es nicht mehr gut zwischen den Beiden lief und ich kann die Gründe verstehen und nachvollziehen. Es gab einige unglückliche Umstände in Laufe der Jahre in dieser Beziehung, dass hat dazu geführt, dass sie sich von ihm abgewendet hat. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, wäre es mir mit großer Warscheinlichkeit genauso ergangen.

Sie ist eine impulsive und temperamentvolle und auch schwierige Persönlichkeit, das weiß ich von einigen Freunden, aber sie ist auch eine liebende und gute Mutter und ich hoffe oder glaube zu wissen, dass sie die nötige Kraft hat, ihr Leben neu aufzubauen.

Veto.
Warum wohl lief diese Ehe nicht mehr gut?
Na ? Läutet da nix ?
Du hast doch mit dafür gesorgt das der Ehe noch Energie abgezogen wurde.

Welche Ehe soll das auch sein? 6 Jahre nebenbei eine 2. Frau. Du bist echt ne lustige.

Nötige Kraft, um ihr Leben wieder aufzubauen ? Ich denke diese Frau hat bereits genug Kraft aufgebracht.
Du hast dann die Kraft aber nicht? Um Dir ein Leben ohne ihn aufzubauen ?

So und bitte den warnenden Thread für Affäreneingang wieder Posten....

26.07.2019 18:05 • x 4 #146

6rama9
Zitat von Unglück112233:

Und komtm die Affäre dann ans Tageslicht, wendet sich meist einer der beiden vom AP ab. Ist für mich hier ein klassisches Beispiel dafür, dass die Affäre auch nach der Trennung der EPs in den seltensten Fällen zu einer wirklichen Beziehung der APs führt.

Die Trennung von den Kindern würde immer als Schatten zwischen den beiden APs schweben.

26.07.2019 21:40 • x 2 #147

T
Zitat von Unglück112233:

Richtig. Aber immer erst wenn sie auffliegen. Vorher ist alles schick, aber nur für die Affärenpartner.

26.07.2019 21:58 • x 2 #148

Gartenfee17
Zitat von hahawi:
Nicht hier.

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Der Affairenthread ist besonders geschützt? Ach so. Dann hol ich mal die Wattebaelle raus. Hatte mich schon gewundert, dass es sonst überall so zur Sache geht und AP immer so auf Betrogene hauen.
Zitat von Angi2:
Es kann doch nicht sein, dass man mit der Unterschrift auf eine Heiratsurkunde jedes Gefühl an die Partnerin/den Partner abgibt. Man bleibt doch ein eigenständiger Mensch.

Wer lügt und betrügt bleibt kein anständiger Mensch. Davon abgesehen, dass er sich vertraglich zur Treue verpflichtet hat. Klar, schuldig geschieden wird heute niemand mehr. Aber grob ehewidriges Verhalten wird auch noch heute von den Gerichten geahndet, z.B. beim Unterhalt oder Zugewinn. Sechs Jahre Affaire darf man, glaube ich, als grob ehewidrig bezeichnen. Da hat die EF jedes Recht der Welt, ihre Kinder zu schnappen und nach Hause zu fahren.
Zitat von Angi2:
Ich glaube nicht, dass eine saubere Trennung Kindern weiterhilft. Für die Kinder war das Schweigen und der Beibehalt des täglichen Ablaufs auf jeden Fall besser.

Ich glaube nicht, dass du weißt, was eine Affaire mit den Beteiligten macht. Der betrügende Part veraendert sich, wird immer distanzierter, manchmal sogar aggressiv. Der Betrogene sucht Gründe dafür und findet sie dann in Stress, Krankheit, finanziellen Sorgen etc. Zumal der Betrüger ja immer versichert, mit der Ehe sei alles in Ordnung. Die Spannungen bekommen auch die Kinder zu spüren.

27.07.2019 18:23 • x 2 #149

hahawi
Zitat von Gartenfee17:
Der Affairenthread ist besonders geschützt?

Nein, ist er nicht.
Wäre er es, müsste dieser Hinweis nicht über dem Threat stehen.
Und natürlich darf man kritisieren.
Es ist halt eigenartig, dass gerade die, die Wissen, was eine solche Geschichte anrichten kann, sich hier hochtriggern lassen und bisweilen Schaum vor dem Mund bekommen.
Nutzt eigentlich niemanden und beschert der Forenleitung nur unnötige Arbeit

27.07.2019 18:31 • x 3 #150

A

x 4