Hallo zusammen,
meine Geschichte:
Ich (verheiratet, M30) hatte circa ein halbes Jahr eine Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau (37). Seit Wochen versuchen wir voneinander loszukommen, einfach weil eine Beziehung schwierig wäre. Sie hat einen 5jährigen Sohn und baut mir ihrem Mann gerade ein Haus. Geschäftlich sehe ich sie gezwungenermaßen ein Mal die Woche. Wir verstehen uns gut und fühlen beide eigentlich sehr stark füreinander. Wegen dieser Affäre haben meine Frau und ich uns eine Auszeit genommen, wobei meine Frau nichts von der Affäre weiß, ich habe den Abstand gesucht. Der Mann meiner Affäre ahnt etwas, spioniert ihr nach etc., sie stand auch schon mit einer gepackten Tasche vor meiner Tür, hat es dann aber letzten Endes nicht durchgezogen (des Kindes wegen). Alles Gründe, weshalb ich bereits mehrfach gesagt habe er oder ich, sie aber letzten Endes bei ihrem Mann wegen des gemeinsamen Kindes bleiben wird, obwohl sie ihn ohne Kind schon lange verlassen hätte (egal - sie reagiert da sehr ambivalent).
Nun hat sie mir gesagt, dass sie seit ein paar Tagen weiß, dass sie von ihrem Mann schwanger ist (dass es nicht von mir ist, ist safe!). Meine Gedanken rennen seither Amok. Obwohl ich seit Wochen versuche mit der Beziehung abzuschließen, geht es mir gerade echt ziemlich bescheiden. Das hat mir echt einen Tiefschlag verpasst, mit dem ich nicht weiß, wie ich umgehen soll. Ich werde den Bauch wachsen sehen Woche für Woche. Sie bekommt ein Kind, von dem ich mir insgeheim erhofft hätte, es wäre meins (mit meiner Frau hat es die letzten Jahre mit dem Kinderwunsch einfach nicht klappen wollen, wobei es nicht an mir gelegen hätte) Ich versuche mich schon abzulenken über Tinder/Parship etc in der Hoffnung eine andere Frau zu finden, die so toll ist, dass ich die Affäre vergessen kann - vermutlich aussichtslos.
Mit meiner Frau läuft es in den letzten Wochen auch wieder besser. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich mit ihr noch eine Zukunft will. Ich würde derzeit wohl eher zurückkehren, weil sich nichts besseres findet und das wäre falsch.
Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich mit der Situation fertig werden könnte? Vielleicht ist es eine Frage der Einstellung - nur was ist die richtige Einstellung?!
PS: Ja, ich habe auch schon daran gedacht, meine Story an irgendeine RTL II-Nachmittagsshow zu verkaufen