100

Affäre schwanger von Ehemann - Gefühlschaos

P
Hallo zusammen,

meine Geschichte:

Ich (verheiratet, M30) hatte circa ein halbes Jahr eine Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau (37). Seit Wochen versuchen wir voneinander loszukommen, einfach weil eine Beziehung schwierig wäre. Sie hat einen 5jährigen Sohn und baut mir ihrem Mann gerade ein Haus. Geschäftlich sehe ich sie gezwungenermaßen ein Mal die Woche. Wir verstehen uns gut und fühlen beide eigentlich sehr stark füreinander. Wegen dieser Affäre haben meine Frau und ich uns eine Auszeit genommen, wobei meine Frau nichts von der Affäre weiß, ich habe den Abstand gesucht. Der Mann meiner Affäre ahnt etwas, spioniert ihr nach etc., sie stand auch schon mit einer gepackten Tasche vor meiner Tür, hat es dann aber letzten Endes nicht durchgezogen (des Kindes wegen). Alles Gründe, weshalb ich bereits mehrfach gesagt habe er oder ich, sie aber letzten Endes bei ihrem Mann wegen des gemeinsamen Kindes bleiben wird, obwohl sie ihn ohne Kind schon lange verlassen hätte (egal - sie reagiert da sehr ambivalent).

Nun hat sie mir gesagt, dass sie seit ein paar Tagen weiß, dass sie von ihrem Mann schwanger ist (dass es nicht von mir ist, ist safe!). Meine Gedanken rennen seither Amok. Obwohl ich seit Wochen versuche mit der Beziehung abzuschließen, geht es mir gerade echt ziemlich bescheiden. Das hat mir echt einen Tiefschlag verpasst, mit dem ich nicht weiß, wie ich umgehen soll. Ich werde den Bauch wachsen sehen Woche für Woche. Sie bekommt ein Kind, von dem ich mir insgeheim erhofft hätte, es wäre meins (mit meiner Frau hat es die letzten Jahre mit dem Kinderwunsch einfach nicht klappen wollen, wobei es nicht an mir gelegen hätte) Ich versuche mich schon abzulenken über Tinder/Parship etc in der Hoffnung eine andere Frau zu finden, die so toll ist, dass ich die Affäre vergessen kann - vermutlich aussichtslos.
Mit meiner Frau läuft es in den letzten Wochen auch wieder besser. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich mit ihr noch eine Zukunft will. Ich würde derzeit wohl eher zurückkehren, weil sich nichts besseres findet und das wäre falsch.

Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich mit der Situation fertig werden könnte? Vielleicht ist es eine Frage der Einstellung - nur was ist die richtige Einstellung?!

PS: Ja, ich habe auch schon daran gedacht, meine Story an irgendeine RTL II-Nachmittagsshow zu verkaufen

06.06.2019 09:49 • #1


MuchAdoabout
Geniale Geschichte.
Mach Dich auf was gefasst hier.

Mein Rat?
Versuch mal herauszufinden, was Du wirklich willst und brauchst.
Beschäftige Dich mal mit Dir selbst.

06.06.2019 09:54 • x 3 #2


A


Affäre schwanger von Ehemann - Gefühlschaos

x 3


Hana-Ogi55
Ich versuche mich schon abzulenken über Tinder/Parship etc in der Hoffnung eine andere Frau zu finden, die so toll ist, dass ich die Affäre vergessen kann - vermutlich aussichtslos.

Dass Deine Affäre jetzt schwanger ist, heißt für mich, dass die Ehe wohl doch noch funktioniert, zumindest auf diesem Gebiet.

Oh man, was da in 2 Familien so niedergewalzt wird ... aber wie mir scheint, bei Euch ohne Erfolg.

Und dass Du jetzt schon wieder suchst auf Tinder/Parship zeigt für mich, dass Du nicht in der Lage bist, Dich selbst mal zu reflektieren, willst Du jetzt vom Ehebett ins Bett der Affäre und nun noch weiter, ins nächste Bett hüpfen?

Was willst Du denn überhaupt beziehungsmäßig in Deinem Leben erreichen?

06.06.2019 09:59 • x 9 #3


La-Fleur
Hmmm, wie wäre es mit Scheidung? Du hast n Kinderwunsch, der mit deiner Frau nicht umsetzbar ist. Such dir also ne Frau mit ausgeprägten Kinderwunsch, dann kannst du ganz viele Bambinis und Bambinas machen, dann musst du deiner Ehefrau nicht irgenwann erzählen, daß du dann mal ne Affäre geschwängert hast und sie zusätzlich dazu noch belogen und betrogen hast. Die Frage ist also nicht welche Einstellung sondern was willst du für die Zukunft?

Deiner Buumsebiene und der armen Sau von Ehemann kannst du dann noch gratulieren.

Was macht die 100 %tige Sicherheit aus, das tatsächlich nicht du sie bestäubt hast sondern die arme Ehesocke?

06.06.2019 10:02 • x 5 #4


D
Irgendwer schrieb hier dieser Tage im Forum, dass das Leben kein Buffet sei, an dem man sich frei bedienen könne.
Dem stimme ich zu, aber das setzt einfach eine gewisse Moral und Integrität der Menschen voraus.....

Affären sind Mist, da gibt nicht eine einzige Ausnahme auf weiter Flur.
Es ist zutiefst unmoralisch, Deine Frau um eine Auszeit zu bitten, um ungestört mit Deiner Affäre Sechs haben zu können.
Schämst Du Dich kein bisschen?
Deine AF hat sich nochmal schwängern lassen (was ich eh für widerlich in der aktuellen Aufstellung halte), etwas besseres kann Dir selbst aber nicht passieren, das Baby wird sie von Dir weghalten-so Gott will.

Du selbst bist zu tiefen Gefühlen leider überhaupt nicht fähig, sonst würdest Du nicht mein Eingangszitat so genüssslich und gewissenlos ausleben.
Affäre schwanger? Schnell was neues aufreissen bei Tinder.
Angst vor Einsamkeit? Da gibt es eine ahnungslose Ehefrau als backup zur Versorgung, zur Bespaßung und für Sechs.

Du solltest Dich von allen Damen trennen und mal 3,4 Jahre komplett alleine leben.
Damit Du erwachsen wirst und Verantwortung lernst.

06.06.2019 10:03 • x 7 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Peppone:
Wegen dieser Affäre haben meine Frau und ich uns eine Auszeit genommen,
...
Mit meiner Frau läuft es in den letzten Wochen auch wieder besser..


Wie passt das denn zusammen?

06.06.2019 10:05 • x 4 #6


B
Wenn sie schwanger ist, wird die Ehe nicht so schlecht laufen,wie sie dir erzählt hat.Mit dem Anblick ihres Bauches wirst du leben müssen.
Was du da mit deiner Frau veranstaltest, ist unwürdig und respektlos.Du hälst sie dir warm,machst eine Pause ohne ehrlich zu sein.Schaust vielleicht dabei zu, dass sie versucht etwas zu retten, aus dem du schon ausgestiegen bist. Zeitgleich suchst du eine weitere Frau, die du benutzen kannst.Womit glaubst du,dass Recht zu haben,so mit Menschen umzugehen? Schau mal weniger auf dein Leid,sondern darauf,was du mit deinem Verhalten anrichtest. Du hast die Verantwortung für dein Verhalten, niemand sonst.

06.06.2019 10:07 • x 9 #7


A
Zitat von Peppone:
Ich (verheiratet, M30) hatte circa ein halbes Jahr eine Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau (37).


Zitat von Hana-Ogi55:
Und dass Du jetzt schon wieder suchst auf Tinder/Parship zeigt für mich, dass Du nicht in der Lage bist, Dich selbst mal zu reflektieren, willst Du jetzt vom Ehebett ins Bett der Affäre und nun noch weiter, ins nächste Bett hüpfen? [/quote



Ein Durcheinander in Deinen Gedanken und somit auch in Deinem Leben .
Erst mal darüber nachdenken , was Du wirklich willst und dann agieren .

06.06.2019 10:14 • x 1 #8


R
Zitat von Bones:
Wenn sie schwanger ist, wird die Ehe nicht so schlecht laufen,wie sie dir erzählt hat.Mit dem Anblick ihres Bauches wirst du leben müssen.


Natürlich tut sie das nicht so wirklich. Aber man eröffnet seine Affaire meist auch nicht mit Mein Ehemann ist ein gut Typ wie wärs mit uns zwei nebenbei?. Da hilft es eher, wenn man das arme Pflänzchen von nebenan gibt.

Wir wissen, das der TE anscheinend noch Kinder möchte und das mit seiner Frau ein schwieriges Gebiet ist. Alleine das sollte eigentlich für eine ernsthafte Trennung reichen. Ich kenne Menschen die sich in dem Bereich mit Kompromissen sehr sehr ungklücklich gemacht haben und da sollte man auch keine eingehen.

Der nächste Schritt wäre aber erstmal seine Affaire aus seinem Leben zu bekommen. Das sie einen positiven Effekt auf sein Leben hat kann man nicht wirklich erkennen. Wirkt eher wie ein Abhängiger, welcher seine Dosis nicht bekommt. So verzweifelt wie er nach Ablenkung über seinen Verlust sucht. Dazu ist es eine äußerst ungesunde Einstellung ein Problem mit einem anderen zu ersetzten.

06.06.2019 10:20 • x 1 #9


K
Zitat von Peppone:
Ich versuche mich schon abzulenken über Tinder/Parship etc in der Hoffnung eine andere Frau zu finden,


Behalte das bei.
Trenn dich aber von deiner Frau und deiner Schwangeren Affäre.

Ich finde dann ist es stimmig, dann passt das zu Dir.

06.06.2019 10:22 • x 6 #10


A
Zitat von Dattel:
Irgendwer schrieb hier dieser Tage im Forum, dass das Leben kein Buffet sei, an dem man sich frei bedienen könne.
Dem stimme ich zu, aber das setzt einfach eine gewisse Moral und Integrität der Menschen voraus.....

Affären sind Mist, da gibt nicht eine einzige Ausnahme auf weiter Flur.
Es ist zutiefst unmoralisch, Deine Frau um eine Auszeit zu bitten, um ungestört mit Deiner Affäre Sechs haben zu können.


Ich stimme Dir zu. Irgendwie muss ich an ein Theaterstück denken, dass ich in der Schulzeit lesen musste: Ludwig Thoma Moral. Vielleicht sollte es aktualisiert werden.

06.06.2019 10:25 • #11


Babs54
Zitat von Peppone:
ch versuche mich schon abzulenken über Tinder/Parship etc in der Hoffnung eine andere Frau zu finden, die so toll ist, dass ich die Affäre vergessen kann - vermutlich aussichtslos.

.. um dann die nächste Frau unglücklich zu machen! Denn dort soll es tatsächlich auch Menschen geben, die ehrlich einen neuen Partner suchen. Und wenn du dann an diesen Menschen gerätst.......

Zitat von Peppone:
Ich würde derzeit wohl eher zurückkehren, weil sich nichts besseres findet und das wäre falsch

OHNE WORTE!

Ganz ehrlich: ich bekomme Schnappatmung bei dem, was du so absonderst.
So grenzenlos egoistisch wie du bist, solltest du nur ein einziges mal den Schmerz empfinden, den deine Frau vermutlich bald empfinden wird und andere hier bereits empfunden haben.

Ich habe hier schon viel gelesen und leider auch selbst erleben müssen, aber das ist gruselig.

06.06.2019 10:30 • x 8 #12


A
Zitat von Peppone:
Hallo zusammen, meine Geschichte: Ich (verheiratet, M30) hatte circa ein halbes Jahr eine Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau (37). Seit Wochen versuchen wir voneinander loszukommen, einfach weil eine Beziehung schwierig wäre. Sie hat einen 5jährigen Sohn und baut mir ihrem Mann gerade ein Haus. Geschäftlich sehe ich sie gezwungenermaßen ein Mal die Woche. Wir verstehen uns gut und fühlen beide eigentlich sehr stark füreinander. Wegen dieser Affäre haben meine Frau und ich uns eine Auszeit genommen, wobei meine Frau nichts von der Affäre weiß, ich habe den Abstand gesucht. Der ...


Also Du bescheißt Deine Frau, hoffst, dass sich Deine AF endlich voll zu Dir bekennt und suchst nebenbei nach weiteren Frauen über Tinder Co.?

Na herzlichen Glückwunsch!

Was willst Du eigentlich genau, außer scheinbar nicht alleine sein zu wollen/können und nicht genug zu bekommen?

Vielleicht mal Eier zeigen, klare Verhältnisse für alle zu schaffen, in erster Linie für Deine noch-Frau und sich dann mal eine Auszeit für sich selbst zu nehmen und zu schauen, was wirklich fehlt?

Mir fehlen da die Worte.
Sorry, kein Verständnis dafür.

06.06.2019 10:32 • x 6 #13


I
Bau doch auch ein schickes Haus, da packst du deine Geliebte die schwanger von ihrem Ehemann ist oben rein, deine eigene Frau die du verarscht nach unten, du selbst wohnst in der Mitte und den Deppen von Ehemann der Geliebten ins Gartenhaus.
Am Weekend wechseln du und der gehörnte Ehemann, die Frauen, die Kinder oder sonst bliebe noch Paarship wo du dir eine nicht Schwangere Geliebte suchst. Die auch scheinbar unglücklich ist.

Ich sags ja, dass scheint ein Massenphänomen zu sein in unserer Wohlstandsgesellschaft.Loyalität ist ausgestorben, es lebe der pure Egoismus.
Allen geht es zu gut. Mal sehen wie lange noch.

06.06.2019 10:38 • x 10 #14


Hana-Ogi55
Zitat von Peppone:
Nun hat sie mir gesagt, dass sie seit ein paar Tagen weiß, dass sie von ihrem Mann schwanger ist (dass es nicht von mir ist, ist safe!). Meine Gedanken rennen seither Amok. Obwohl ich seit Wochen versuche mit der Beziehung abzuschließen, geht es mir gerade echt ziemlich bescheiden. Das hat mir echt einen Tiefschlag verpasst, mit dem ich nicht weiß, wie ich umgehen soll. Ich werde den Bauch wachsen sehen Woche für Woche. Sie bekommt ein Kind, von dem ich mir insgeheim erhofft hätte, es wäre meins


Ich bin mir da gar nicht so sicher, dass es nicht wirklich Dein Kind ist. Erstmal, woher willst du wissen, wer von Euch beiden Männern wann mit ihr ... usw. Ich denke auch nicht, dass ihr verhütet habt.

Eigentlich kann ja Deine Affäre auch nur das behaupten, denn sie müsste ja dann, wenn das Kind von Dir sein sollte, ihrem eigenen Ehemann, der gerade mit beim Hausbau schafft und so, reinen Wein einschenken, dass sie ihre Freizeit anders genutzt hat ... Ich vermute ganz stark, dass dem Ehemann da ein Kuckuckskind untergeschoben werden soll. Aber - kommt Zeit, kommt Rat, vielleicht ändert sich ja noch der Vaterschafts-Status mit der Zeit.

06.06.2019 10:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag