377

Affäre Schwanger!

D
Jesus, DU sollst mit zum Abbruch?
Bleibe bei Deiner klaren Haltung, jeder Kontakt ist einer zuviel.

Du kennst sie nicht, Du willst sie nicht kennen, und zudem hat sie einen nicht unmaßgeblichen Anteil an Deiner aktuellen, miesen Situation.
Bei ihr muss etwas ganz gehörig schief laufen im Kopf, aber auch das muss Dich in keinster Weise interessieren, wozu auch?

Gut möglich, dass die Dame ihre Chancenlosigkeit bei Deinem Mann rasch erkannt hat und jetzt improvisiert.
Sprich, schwanger werden (ewige Bindung schaffen) und wenn das alleine nicht greift und alle Verrenkungen im Bett nicht fruchten, seinen Heimatboden verbrennen.
Wenn Sie Dich zermürbt, richtet sich Dein Zorn womöglich gegen den Mann, Du wirfst ihn raus und trennst Dich. Sie kann dann die Scherben auflesen und ihn abgreifen.
Das Risiko, dass ihr Eheleute ,gerade durch dieses Agieren, zusammen findet und auch gemeinsam Front macht, ist ihr vielleicht gar nicht klar.

Aber vielleicht ist sie auch wirklich nur eine Gestörte.
Im Grunde genommen ist es auch egal, denn Dein Mann hat sich diesen Hasen ins Bett geholt.

Diverse Sachen lassen sich eh niemals nachprüfen:
Pilleneinnahme
Kaputtes Kond.
Erzwungener oder erpresster S.
Pille danach
Gehört der Schwangerschaftstest tatsächlich zu ihr
Ultraschallbilder lassen sich downloaden

Unglaublich vieles kann gelogen und gefakt sein, von beiden Seiten.
Alleine deshalb würde ich mich nicht mit dem Mist beschäftigen.

06.04.2023 11:41 • x 7 #76

H
Doch doch Schwanger ist Sie der Rest …
Wer weiß es schon - aber eins ist sicher es wird alles mal irgendwann klarer. Das muss man nur überleben.

06.04.2023 11:50 • x 4 #77

A

Affäre Schwanger!

x 3

H
Sie nahm die Pille. Und dann irgendwann einfach nicht wie man sieht.

06.04.2023 11:52 • x 2 #78

S
@Helena71

Zitat von Helena71:
Wer weiß es schon - aber eins ist sicher es wird alles mal irgendwann klarer. Das muss man nur überleben.

Ja, klingt zwar einfacher, als es sich im Moment anfühlt. Aber die Richtung stimmt !

Und die gute Nachricht ist- Du wirst es überleben. Und zwar in dem Wissen, dass Du weder eine verzweifelte Gestörte noch ein Betrüger bist. Allein damit stehst Du von Euch dreien schon mal auf der besten Startposition für egal was noch kommt.

Deine Kinder sind groß. Auch das ist gut, weil Du damit nicht von ihm abhängig bist. Wissen sie denn Bescheid?

Hast Du einen Job? Wenn nicht ,versuch vielleicht wenigstens für Stunden was zu finden, damit Du raus kommst?

Wie oben schon geschrieben, lass die beiden ihren Mist erst mal selbst aussortieren. Für Dich bist nun erst mal nur Du wichtig. Gönn Dir , was immer Dir Gutes für Dich einfällt. Geh zu einer Beratungsstelle, hol Dir Unterstützung.

Dein Mann ist im Moment vollkommen unwichtig und ob er Dich jemals wieder interessiert, entscheidest Du,
wenn Du dazu bereit bist.

Was ich allerdings auch tun würde, wäre mir schnellstmöglich fachanwaltliche Beratung zu holen. Damit Du weißt, wo Du stehst und welche Auswirkungen das Kind ggfalls hat. Erst mal nur, damit Du , für das Durchspielen eventueller Zukunftsszenarien weißt woran Du bist.

06.04.2023 12:00 • x 3 #79

H
Job ja. Kinder informiert. Jede Beratung gemacht. Von daher in einer guten Situation. Aber das Emotionschaos! Da gibts keine Hilfe. Aushalten. Durchhalten.

06.04.2023 12:17 • x 2 #80

R
Zitat von Helena71:
Sie nahm die Pille. Und dann irgendwann einfach nicht wie man sieht.

Dein Mann hat sich tatsächlich keine Gedanken darüber gemacht.Pille hin oder her,aber wie dumm von ihm,ihr da überhaupt die Möglichkeit gegeben zu haben,weil er sich für Verhütung und Schutz nicht verantwortlich fühlt.
Kannst du mal für einpaar Tage zu einer Freundin oder zur Familie, um dich mal etwas aufpäppeln zu lassen?

Wie ist der Kontakt zu deinem Mann?

06.04.2023 12:38 • #81

M
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Lust und Energie hättest, Deine Geschichte einmal ausführlich zu erzählen.

06.04.2023 12:41 • x 4 #82

L
Zitat von Helena71:
Auf der Strasse hinterher laufen sich entkleiden. Jetzt. Vorher vor dem Fenster stehen. Telefonterror. Reifen zerstechen. Briefe öffnen. Ihn zum Schwangerschaftsabbruch bestellen hinterher das Medikament nicht genommen haben. Bilder vom angeblich abgegangenen Fötus schicken. Lauter seltsame Verhaltensweisen.

Leider ist das alles für dich alles andere als erträglich! Dein Gefühlchaos spürt man in deinen Zeilen. Schreib dir dieses Chaos hier von der Seele!

Sonst würde ich glatt schreiben, da hat das Karma glatt zugeschlagen, die liest sich nicht gesund an.

06.04.2023 13:29 • #83

H
Ausführlicher gibt es nichts. Wie gesagt einen Seitensprung nach so vielen Ehejahren hätte man wohl verkraftet. Aber diese Umstände drumherum sind unerträglich. Damit kann man schwer bis gar nicht umgehen. Als wenn man auf einer Bombe gesessen hat und als die losging sitz man auf der nächsten. Der blanke Horror.

06.04.2023 13:50 • x 3 #84

H
Oder besser gesagt das sind die mir bekannten Umstände.

06.04.2023 13:50 • #85

L
Zitat von Helena71:
Ausführlicher gibt es nichts. Wie gesagt einen Seitensprung nach so vielen Ehejahren hätte man wohl verkraftet. Aber diese Umstände drumherum sind unerträglich. Damit kann man schwer bis gar nicht umgehen. Als wenn man auf einer Bombe gesessen hat und als die losging sitz man auf der nächsten. Der blanke Horror. ...

Wohnt ihr noch unter einem Dach?

06.04.2023 13:59 • #86

M
Mich würde interessieren, wie Eure Ehe war und ist.

Leben Eure Kinder noch bei Euch?

Was ist Dein Mann für Dich? Wie geht Ihr bisher und jetzt miteinander um?

Was sagt er zu dem ganzen Thema? Habt Ihr ausführlich gesprochen? Hat er erklärt, wie es zu der Affäre kam? Hat er noch Kontakt zu ihr? Wie lange ging das?

Kanntest Du die AF vorher schon?

06.04.2023 14:08 • x 1 #87

Einfachatmen
@Helena71 - doch es gibt Hilfe, geh zu einer Beratungsstelle oder such dir nen Therapeuten, das hilft zumindest in der Anfangszeit um sich zu sortieren und zum reden!

06.04.2023 14:11 • #88

H
Zur Zeit nicht unter einem Dach.
Kinder Wohnen alleine.
Mein Mann: Wollte nicht das es rauskommt. Liebt mich das übliche bla. Reue.
Ich liebte und liebe Ihn. Aber….
Primär ist die Gesamtsituation!

06.04.2023 14:22 • x 3 #89

aequum
Zitat von Helena71:
Damit kann man schwer bis gar nicht umgehen. Als wenn man auf einer Bombe gesessen hat und als die losging sitz man auf der nächsten. Der blanke Horror.

Und ich dachte schlimmer geht`s nimmer. Fühle Dich bitte ganz doll virtuell gedrückt.
Hast Du Deinen Mann erstmal rausgeschmissen oder wohnt ihr trotz allem noch zusammen?

06.04.2023 14:22 • x 2 #90

A

x 4