377

Affäre Schwanger!

L
@Helena71 Danke

Ich wünsche Dir alles Gute.

Meinerseits verabschiede ich mich. Komme mit diesem Telegramm-Stil nicht zurecht.

07.04.2023 04:05 • x 4 #151

Mienchen
Irgendwie kommt mir die Geschichte trotzdem seltsam vor.

Was hier passiert, ist ungeheuerlich. Und dann kommt man nicht auf die Idee, mal die Polizei zu informieren, bei all den Geschichten, die hier statt finden?

Sei mir nicht böse, liebe TE, aber du schreibst ein bisschen so, als wenn es nun dein ewiges Schicksal ist, diese Frau zu ertragen.

Ja was willst du denn? Alles ertragen? Oder endlich mal handeln

07.04.2023 07:44 • x 1 #152

A

Affäre Schwanger!

x 3

Kranich71
Auch wenn es für den ein oder anderen hier unlogisch klingt, es gibt so etwas im Leben. Nichts ist unmöglich, alles was man sich vorstellen oder nicht vorstellen kann gibt es. Mir fällt hier als Beispiel die Filmserie Ein Schritt zum Abgrund gerade ein. Den habe ich vor paar Tagen in der ARD-Mediathek gesehen. Ist zwar nicht komplett vergleichbar, aber Grundzüge sind da.

Ich kann schon verstehen das derzeit alle Gedanken nur noch kreisen und es immer wieder neue Situationen gibt welche man sich nie vorstellen konnte. Damit muss man auch klar kommen. Das Beispiel mit der Bombe und dann der nächsten kenne ich auch wie sich das anfühlt.

07.04.2023 07:58 • x 2 #153

Mienchen
Zitat von Kranich71:
Auch wenn es für den ein oder anderen hier unlogisch klingt, es gibt so etwas im Leben. Nichts ist unmöglich, alles was man sich vorstellen oder ...

Das mag ich gerne glauben. Aber warum geht man dagegen nicht vor? Heutzutage hat man soviel Möglichkeiten

07.04.2023 08:09 • x 2 #154

T
@Mienchen die Polizei ist heillos überfordert, die helfen in solchen Fällen kaum! Man kann schon froh sein wenn sie sich überhaupt die Zeit nehmen, sich den Fall anzuhören. Letztlich sind sie machtlos wenn die Verrückte einfach weitermacht.

07.04.2023 08:10 • x 2 #155

T
Zitat von Mienchen:
Heutzutage hat man soviel Möglichkeiten

Hast du die mal genutzt..? Mit Erfolg? Bitte berichte von deinen Erfahrungen. Bin neugierig.
Wir hatten mal eine Nachbarin (die eigentlich nett war aber eine Psychose/Verfolgungswahn entwickelt hatte). Uns wurde von der Polizei NICHT geholfen.

07.04.2023 08:11 • #156

Mienchen
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du die mal genutzt..? Mit Erfolg? Bitte berichte von deinen Erfahrungen. Bin neugierig. Wir hatten mal eine Nachbarin (die eigentlich nett war ...

Nein, das habe ich nicht. Aber ich würde es zumindest versuchen

07.04.2023 08:13 • x 1 #157

Mienchen
Hast du die mal genutzt..? Mit Erfolg? Bitte berichte von deinen Erfahrungen. Bin neugierig. Wir hatten mal eine Nachbarin (die eigentlich nett war ...

Und wie ist die Geschichte ausgegangen?

07.04.2023 08:13 • #158

T
Zitat von Mienchen:
Und wie ist die Geschichte ausgegangen?

Wir hatten damals großes Glück - die Polizei hat damals nicht geholfen (keine Zeit/keine Kapazität), aber Angehörige haben sie dazu bewegen können, in eine Klinik zu gehen. Dort wurde sie über längere Zeit medikamentös entstellt und war anschließend wieder normal im Umgang.

07.04.2023 08:22 • #159

Mienchen
Wir hatten damals großes Glück - die Polizei hat damals nicht geholfen (keine Zeit/keine Kapazität), aber Angehörige haben sie dazu bewegen ...

Gruselige Situation

07.04.2023 08:27 • x 1 #160

T
Zitat von Mienchen:
Gruselige Situation

Ja, leider. Sie warf damals lauter Gegenstände zu uns in den Garten, von Koffern bis zur Unterwäsche - und wir hatten immer Angst was als nächstes fliegt und ob es uns persönlich gilt. Stellte sich allerdings heraus - es galt nicht uns, die arme Frau dachte das Böse wohnt in diesen Dingen und musste sie deshalb ganz schnell los werden.
Aber ja, war damals schon beängstigend. Mit Geisteskrankheiten ist nicht zu spaßen.

Eine Nachbarin meiner Mutter zündete vor paar Jahren mal einen Teppich vorm Haus an - die Stimmen in ihrem Kopf hatten ihr befohlen, das zu tun.....

Ich meine nur: wenn die Affäre des EM der TE wirklich psychisch krank ist wird er nicht viel ausrichten können.

Meine Erfahrung nur: die Polizei tut da auch nicht viel. Bei der Nachbarin meiner Mutter passierte auch nichts. Ein Glück dass ihr die Stimmen nicht befohlen hatten, das Haus anzuzünden.
War übrigens alles mitten in München!

07.04.2023 08:56 • #161

Mienchen
Ja, leider. Sie warf damals lauter Gegenstände zu uns in den Garten, von Koffern bis zur Unterwäsche - und wir hatten immer Angst was als nächstes ...

In der Nähe von Haar etwa? Da kam auch immer eine Frau in die Apotheke, die von sämtlichen Befehlen gesprochen hat, die ihr aufgetragen werden..

Was ich nicht verstehe, merkt man so einen Knax nicht, wenn man so intim ist mit so einem Menschen?

07.04.2023 09:06 • x 1 #162

T
Zitat von Mienchen:
In der Nähe von Haar etwa?

Nein, mitten in München-Schwabing. (Beides) Gepflegte, neue Wohnanlage mit überwiegend von Eigentümern bewohnten Eigentumswohnungen...

07.04.2023 09:14 • #163

T
Zitat von Mienchen:
Was ich nicht verstehe, merkt man so einen Knax nicht, wenn man so intim ist mit so einem Menschen?

Kann ich persönlich auch überhaupt nicht nachvollziehen und verstehe deswegen gut, dass die TE da genauso hängt wie wir.
Geht im Kopf mancher Männer denn wirklich gar nichts mehr vor, sobald die tieferen Körperregionen aktiv werden..?

07.04.2023 09:16 • #164

Kranich71
Kann ich persönlich auch überhaupt nicht nachvollziehen und verstehe deswegen gut, dass die TE da genauso hängt wie wir. Geht im Kopf ...

Doch, komplett schaltet sich ja das Hirn auch nicht aus.
Anscheinend war es ihm nicht bewusst das es so enden kann oder er ist zu naiv und leichtgläubig.

Bisschen Lebenserfahrung sollte man in dem Alter schon haben. Kenne aber auch welche, die sind nicht die hellste Kerze.

07.04.2023 10:35 • #165

A

x 4