377

Affäre Schwanger!

tina1955
Zitat von axtimwalde:
@Kampfschnake . du fragst : Wäre eine Affäre mit einer psychisch nicht ernsthaft auffälligen Frau für Dich akzeptabel? Eine ...

Ich denke eher, die Frage bezieht sich darauf, dass TE ihren Mann nicht versteht, sich überhaupt mit so einer Art von Frau eingelassen zu haben.
Vielleicht hat er es ja nicht bemerkt, dass sie sehr auffällig ist?

07.04.2023 00:19 • x 2 #121

Kampfschnake
@axtimwalde

Zitat von Helena71:
Mutmaßlich ist die Affäre ernsthaft psychisch auffällig. Was mich eher erschreckt das mein Mann das nicht vorher merkte.

Nein. Die Frage ist nicht irrelevant, weil Helena71 genau das irritiert bzw. erschreckt.

07.04.2023 00:20 • x 3 #122

A

Affäre Schwanger!

x 3

Kampfschnake
@axtimwalde
Zitat von axtimwalde:
Mit solch einer Frage sollte sich die TE nun wirklich nicht beschäftigen

Das macht sie aber. Sie schreibt es doch.

07.04.2023 00:23 • x 2 #123

T
Zitat von Kampfschnake:
Nein. Die Frage ist nicht irrelevant, weil Helena71 genau das irritiert bzw. erschreckt.

Und wen würde das nicht erschrecken ?

Sorry, ich kenne niemanden, der da nicht sehr schockiert wäre, vor Allem wenn diese besagte Affäre anfangen würde, einen aus dem Nichts heraus zu terrorisieren.

07.04.2023 00:28 • x 3 #124

S
die Gegenfrage wäre ja: ist es besser, wenn schon, dann wenigstens mit jemand Tollen betrogen zu werden?

Aber dazu kann ich leider auch nichts sagen

07.04.2023 00:33 • x 3 #125

T
Zitat von SchlittenEngel:
die Gegenfrage wäre ja: ist es besser, wenn schon, dann wenigstens mit jemand Tollen betrogen zu werden?

Aber das Gegenteil von psychisch krank ist ja nicht toll sondern einfach nur gesund/unauffällig.

Ja, wenn ich betrogen würde, würde ich zumindest nicht noch von einer Geisteskranken gestalkt und bedroht werden wollen -

das Allermindeste, was ich dann haben wollen würde, wäre meine Ruhe.
Und möglichst niemals etwas von der anderen Person mitbekommen müssen.

Dass die Affäre die TE fragte ob sie sie zur Abtreibung begleitet... ich muss schon sagen... Hammer!

Eigentlich sollte man das hier nicht diskutieren müssen.
Finde ich auch sehr, sehr komisch.

07.04.2023 00:43 • x 3 #126

B
Ich finde die Frage, respektive den Hinweis insofern wichtig, als zumindest hier der Fokus sehr stark auf der verrückt gewordenen Geliebten liegt. Das Bild eines Mannes entsteht, der irgendwie auf die Irre hereingefallen ist. Ich empfinde das als irritierend, zumal hier tatsächlich einige Puzzleteile zum Verständnis fehlen.

Wie kommt es, dass die AF dich, liebe @Helena71 , kontaktieren konnte. Kannte sie deine Telefonnummer, bestand schon vorher ein -loser- Kontakt? Das wunderliche Ansinnen, du solltest sie zur Abtreibung begleiten, lässt mich fragend zurück. Wie alt ist die Dame? Wie kam es dazu, diese nun wirklich außergewöhnliche Idee an dich heran zu tragen, ist sie sehr jung, bedarf sie besonderer Rücksichtnahme, dass überhaupt jemand auf eine solche -für mein Verständnis- äußerst abwegige Idee kommt?

Auffällig auch, dass du mehr über die Kommunikation mit der AF berichtest, als über die mit dem Mann, mit dem du 20 Jahre deines Lebens verbracht hast. Er ist so ein bisschen Nebendarsteller in deiner Geschichte. Der abwartet weil er eh gerade nichts auf die Reihe bringt.
Zitat von Helena71:
Vorher wird der gute Mann eher für keine Regelungen zugänglich sein.

Er will zurück. Bei Mama unterkriechen und Schutz suchen? Klingt nicht wirklich nach Reue und Wiederanfang.
Zitat von Helena71:
Als wenn man auf einer Bombe gesessen hat und als die losging sitz man auf der nächsten. Der blanke Horror.

Das klingt, las sei dieser Betrug und die Schwangerschaft mehr zu einer Bombe für dich geworden als für deinen Mann. Wie haben die beiden sich den kennengelernt, wie groß ist der Altersunterschied zwischen den beiden?
Zitat von Helena71:
So oder so ändert meine Situation nicht.

Die Aufgabe deines Mannes wäre es in der jetzigen Situation, dich zu schützen und aus der Situation raus zu nehmen. Klingt eher, als hättet ihr die Rollen vertauscht.

Zitat von thegirlnextdoor:
Und möglichst niemals etwas von der anderen Person mitbekommen müssen.

Genau das wäre das Mindeste, was ich vom Ehemann erwarten würde. Der scheint aber gerade abgetaucht.

07.04.2023 00:48 • x 5 #127

S
@thegirlnextdoor
Ja, wenn ich betrogen würde, würde ich zumindest nicht noch von einer Geisteskranken gestalkt und bedroht werden wollen

das stimmt.
Ich würde sogar behaupten, dass niemand von einer Geisteskranken gestalkt und bedroht werden wollen würde.

Hier kommt eben dazu, dass es seitens des EM mehr als schwach ist, dass er seine Frau, wenn er schon eine psych. Labile in ihr gemeinsames Leben bringt, offenbar noch nicht mal vor ihr schützt. Und auch mir würde zu denken geben, wie ihm das nicht auffallen konnte......

07.04.2023 00:49 • x 3 #128

T
Zitat von Brightness2:
Auffällig auch, dass du mehr über die Kommunikation mit der AF berichtest, als über die mit dem Mann, mit dem du 20 Jahre deines Lebens verbracht hast. Er ist so ein bisschen Nebendarsteller in deiner Geschichte.

Ich denke dafür sollte man sich vielleicht ein wenig in die Lage der TE versetzen: wenn ich aktuell von einer Wahnsinnigen gestalkt würde, würden sich meine Gedanken auch mehr darum drehen als um meinen betrügenden Mann.
Man hat ja Angst/Sorgen/fühlt sich bedroht.
Vor ihrem Mann - so ungut der sich verhalten haben mag - wird sie keine Angst haben.

Dass er sie nicht vor dem Wahnsinn schützt ist schlimm, aber wahrscheinlich kann er es schlichtweg nicht.
Ein vernünftiger Mensch, der mal ausgetickt ist, lässt sich sicher wieder auf den Teppich holen - mit Menschen, die ernsthafte psychische Probleme haben, ist das mitunter absolut nicht einfach.
Und funktioniert leider auch nicht, nur weil es anständig vom Ehemann wäre oder der sich so schämt.

Jemand, der solche Dinge bringt wie diese Affäre, wird auf jede Zurechtweisung pfeifen. Weil er/sie/es es ja gar nicht kapiert.

07.04.2023 00:57 • x 3 #129

B
Ich denke dafür sollte man sich vielleicht ein wenig in die Lage der TE versetzen: wenn ich aktuell von einer Wahnsinnigen gestalkt würde, würden sich meine Gedanken auch mehr darum drehen als um meinen betrügenden Mann.
Man hat ja Angst/Sorgen/fühlt sich bedroht.

Das kann man ja alles tun. Viel hilfreicher fände ich allerdings, von der Protagonistin selbst ihre Gedanken zu erfahren. Das ist ja nun kein Gruselfilm, in dem ich mich so hinein steigere, dass es mich selbst gruselt. Sie wird auch aktuell wohl nicht bedroht, hat nach ihren Aussagen alles blockiert, ist in der Ausweichwohnung und kommuniziert nicht mit der AF. Hat sich glücklicherweise aus der Schusslinie gebracht. Also eine gute Gelegenheit, zu reflektieren.

07.04.2023 01:06 • x 3 #130

T
Zitat von Brightness2:
Das ist ja nun kein Gruselfilm, in dem ich mich so hinein steigere, dass es mich selbst gruselt.

Mich gruselt tatsächlich, wenn ich solche Geschichten höre, und das auf eine sehr ungute Art und Weise.

Die TE wird dir mit Sicherheit antworten.

Dennoch dürfen andere in dieser offenen Diskussion ihre Gedanken ebenfalls äußern.

07.04.2023 01:14 • x 2 #131

A
@Brightness2

Ich denke die TE reflektiert schon alles , seitdem sie von der Affäire weiß .
Ansonsten hätte sie nicht den Weg beschritten , den sie gegangen ist .
Sie ist ihrem EM überlegen , der AF ebenfalls .
Schritt für Schritt wird sie weitergehen , alles braucht seine Zeit .

07.04.2023 01:16 • x 2 #132

T
Zitat von axtimwalde:
Ich denke die TE reflektiert schon alles seitdem sie von der Affäire weiß .
Ansonsten hätte sie nicht den Weg beschritten , den sie gegangen ist .

Ich finde auch dass sie dafür, dass sie erst seit zwei Wochen von dem ganzen Zirkus weiß, enorm weit ist!
Meinen Respekt dafür!

07.04.2023 01:18 • x 2 #133

A
@Brightness2

Du schreibst : .Viel hilfreicher fände ich allerdings, von der Protagonistin selbst ihre Gedanken zu erfahren. Das ist ja nun kein Gruselfilm, in dem ich mich so hinein steigere,

Sie teilt uns doch ihre Gedanken mit .
Niemand steigert sich hier in einen Gruselfilm hinein , wie kommst du denn auf soetwas ?

07.04.2023 01:25 • x 1 #134

Kampfschnake

Ich denke dafür sollte man sich vielleicht ein wenig in die Lage der TE versetzen:

Ich denke, dass man genauer lesen sollte.

07.04.2023 01:48 • x 3 #135

A

x 4