Bei allem Verständnis für diejenigen, die meinen, dass eine Affäre ohne Betrug und Lüge am EP abgeht - das ist aus meiner Sicht eine Verharmlosung der Tatsachen, dass es sich um Fremdgehen handelt. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass ein EP das Fremdgehen seiner/s Partner/in duldet:
Ach, mein Schatz, ist doch nicht so schlimm, wenn du mit der/dem in die Kiste steigst. Die/der hat sicher nichts dagegen, wenn wir beide auch noch miteinander schlafen, wenn es deine und ihre/ seine Zeit ermöglichen.
Ach Schätzchen, am Wochenende fahre ich mit X an die See. Wir haben uns dort eine Fe-Wo gemietet. Warum ich dich nicht gefragt habe? Ich glaube, ich habe mich in X ein bisschen verguckt und wir wollen dann mal sehen, ob es doch schon mehr als nur vergucken ist. Vielleicht wird ja mehr daraus! Du bist mir hoffentlich nicht böse! Nein, ganz und gar nicht! Mach du nur! Hoffentlich haste auch was zum verhüten dabei!
Eine Affäre = Fremdgehen?
Eine Affäre = verwerfliche Machenschaften?
Eine Affäre = ein Liebesabenteuer?
Eine Affäre = (außereheliches) Liebesverhältnis?
Eine Affäre = skandalöses Vorkommnis, peinliche Angelegenheit?
Das habe ich unter dem Begriff Affäre gefunden...und noch viele andere Bedeutungen.
Fremdgehen ohne Betrug? Fremdgehen ohne Lüge? Die/den Partner/in mit jemand Anderen
hintergehen?
Wie breit des Definitionspalette des Tatbestandes von Ehebetrug ist, wird immer wieder um
weitere Kapitel erweitert. Erstaunlich - es sind vorwiegend AF, vor allem verlassene AF, die
immer weitere Kapitel dieser abstrusen Definitionen liefern. Mich würde zudem interessieren,
wie es mit dem Missbrauch von Vertrauen dem betrogenen EP gegenüber aussieht. Und vor
allem - das gibt es im Forum auch zu lesen - dass betrogene EF/EM anschließend Affären mit
verh. EP eingehen! Betrogen worden zu sein....und dann selbst mit einem AP zu betrügen hat
dann nichts mit Betrug zu tun, weil....andere Paar-Konstellation, in die die/der Betrogene dann
als Geliebte/r selbst eingebunden ist? Na ja...Mörder und Totschläger werden jur. auch
unterschiedlich abgeurteilt - mit dem Ergebnis, dass es einen Toten gibt.
Zu gern würde ich mal eine Reaktion einer betrogenen EF oder eines betrogenen EM auf den
Hinweis lesen, dass Fremdgehen nichts mit Betrug und Lüge zu tun haben soll.