Isely
- 88487
Isely
Zitat von Lavendel85:Alles das was ich mir mit meinem Mann aufgebaut habe. Außerdem bin ich der Typ Mensch der für eine dauerhafte Monogamie wohl nicht geschaffen ist
Bones
Zitat von Lavendel85:Alles das was ich mir mit meinem Mann aufgebaut habe. Außerdem bin ich der Typ Mensch der für eine dauerhafte Monogamie wohl nicht geschaffen ist
Geradeaus
Gast2000
Zitat von Lavendel85:Ja und habe noch Zukunftspläne mit meinem Mann ich kann mich auch nicht trennen, da zuviel daran hängt aber von meinem AM komme ich einfach nicht los. Das habe ich lange vergebluch versucht
Anni34
Zitat von Gast2000:Da du
dich nicht entscheiden kannst - besser gesagt willst - gibst du ihm die Möglichkeit selbst zu entscheiden
Zitat von Lavendel85:
Ja und ich frage mich warum er sich anfangs so viel Mühe gab
Tisiphone
Zitat von Webghost:Ich denke eh, dass nur ein kleiner Bruchteil der Menschheit für die Monogamie gemacht ist. Die meisten sind ja auch gefühlt hier im Forum unterwegs.
Gast2000
Zitat von Schlurfi2020:
Ich denke sogar, offene Ehen/Partnerschaften hätten vermutlich,bezogen auf die Fortbestandsdauer einer Partnerschaft, mehr Chancen als eine monogame Ehe, die fast immer irgendwann einschläft und zerbricht. Nur die wenigsten halten ewig. Aber das wird der harte Kern hier anders sehen, ich sah das auch mal anders, aber ich habe entsprechende Erfahrungen auf beiden Seiten gemacht und kann da, denke ich, ganz gut mitreden.
Isely
Schlurfi2020
Zitat von Gast2000:Nur ein kleiner Teil der Menschheit ist auf Monogamie gepolt? In Europa und in der christlichen Welt
ist das nicht so. Offene BZ/Ehen haben in DE, je nach Quelle, einen Anteil von ca. 6 bis 7%.
In einer Umfrage von ElitePartner aus 2018 sagen ca. 97 % der Befragten, für sie sei Treue in einer
Beziehung wichtig.
Richtig ist, jede Beziehungsform hat seine Vor- und Nachteile. Entscheidend ist, dass beide LP die
gewählte Bf gleichermaßen wollen und leben können. Voraussetzung ist jedoch, dass die vereinbarten
oder bestehenden Regeln exakt eingehalten werden. Lügen, hintergehen und nicht loyal zum LP stehen
kommt in allen Bf vor und hat meist die gleichen Auswirkungen.
Klar ist aber auch, wohl unstrittig, dass durch jede weitere Person in einer geöffneten Beziehung/Ehe
es schwieriger werden kann/wird alles unter einen Hut zu bekommen und es zu unerwünschten
Schwangerschaften oder ansteckenden Erkrankungen kommen kann.
Letztlich muß jedes Paar für sich die richtige Beziehungsform finden. Zumindest in unserem Kultur-
kreis ist, also relevant, deine Behauptung zur Monogamie unzutreffend.
Zitat von Isely:@Schlurfi2020 ist nicht repräsentativ, der kassierte die Hälfte der Frustierten Ehefrauen aus seinem Bundesland
Zitat von Isely:Und ja trotzdem wollen mindestens 90% die Exclusivität.
Lässt sich nicht wegdiskutieren...
Zitat von Tisiphone:Nur ein kleiner Bruchteil für Monogamie gemacht? ..das halte ich für Unsinn. Wieviele User hat das Forum? Welcher Prozentsatz ist das von 80 Mio.?
Zitat von Gast2000:Nur ein kleiner Teil der Menschheit ist auf Monogamie gepolt? In Europa und in der christlichen Welt
ist das nicht so. Offene BZ/Ehen haben in DE, je nach Quelle, einen Anteil von ca. 6 bis 7%.
In einer Umfrage von ElitePartner aus 2018 sagen ca. 97 % der Befragten, für sie sei Treue in einer
Beziehung wichtig.
Zitat von Schlurfi2020:Statistiken hin, Statistiken her, vielleicht wurden gerade die befragt, die sich eher für Monogamie entscheiden. Es ist, btw, eh besser, nichts anderes oder gegenteiliges zu sagen, weil man dann ja aneckt.
Wenn Monogamie so weit verbreitet sein sollte, bin ich doch sehr verwundert, dass mittlerweile fast die Hälfte aller geschlossenen Ehen auch irgendwann wieder geschieden werden und bestimmt wird nicht selten ein neuer Partner der Grund sein für eine gescheiterte Partnerschaft. Aber es ist auch letztlich egal, wie viele, wann, warum. Es ist ja jedes Mal ein Individualfall und ich gebe Dir recht, jedes Paar sollte seine Beziehungsform finden und danach leben. Aber auch Nostalgiker werden sich umorientieren müssen, die Ehe und/oder feste Partnerschaft wird, wenn es nicht sogar schon soweit ist, nicht mehr die vorherrschende Beziehungsform sein/werden. Wir werden mehr Singlehaushalte haben und mehr Paare, die sich aber auch nicht immer und nicht mehr so häufig durch Ehe binden werden und die Laufzeiten von Ehen werden nicht mehr pauschal, wie vielleicht früher üblich, bis zum Tode von einem der betreffenden Menschen laufen, sondern deutlich früher auseinander gehen. Da brauchen wir uns alle keinen Illusionen hingeben, Liebe und Zusammensein bis zum Tode wird über kurz oder lang nicht mehr die dominierende Beziehungsform sein. Dafür gibt es einfach zu viele Gründe, warum es heute deutlich leichter ist, aus Partnerschaften rauszugehen und in neue Partnerschaften reinzukommen.
Zitat von Schlurfi2020:LEBEN denn auch diese angeblich 90% mit Exklusivität? Oder ist das nur eine Platitüde?
Zitat von Lavendel85:Außerdem bin ich der Typ Mensch der für eine dauerhafte Monogamie wohl nicht geschaffen ist
Zitat von Lavendel85:Ja und ich frage mich warum er sich anfangs so viel Mühe gab
Zitat von Webghost:Die Antwort wird viele hier triggern. Also wundere dich nicht.
Zitat von Webghost:Fast alle sind hier, weil sie schlechte Erfahrung gemacht machen.
Zitat von Webghost:Schade das ein sachliches Diskutieren nicht möglich ist.
Zitat von Heffalump:Definiere viele
Zitat von Heffalump:Da du nicht Mutter Theresa bist, warum bist Du hier? Zum über Andere urteilen?
Zitat von Heffalump:In einem höchst emotional aufgeladenen Thema? Da traue ich dir da doch mehr Urteilsvermögen zu, oder reicht es nur zum stänkern?