13

Affäre plus Gefühle und Ambivalenz

S
Hallo meine Lieben,
ich fühle mich derzeit innerlich zerrissen und möchte einfach mal meine Gedanken loswerden.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich, m 50, befand mich Ende Oktober diesen Jahres in einer Trennungsphase einer vierjährigen Bez. Es war ein sehr harmonischer Verlauf und die Trennung erfolgte aus Vernunft aufgrund unterschiedlicher Ansichten über eine gemeinsame Zukunft.
Dann Mitte November habe ich Sie in einem Club getroffen.
Ich weiß es klingt abgedroschen, aber der erste Anblick schlug bei mir ein wie eine Bombe
Irgendwann lächelte sie mich an und ich nahm mein Herz in die Hand und ging zu ihr. Wir haben uns sehr nett unterhalten, sie sagte, sie sei getrennt von ihrem Mann aber noch verheiratet.
Es folgten zwei weitere Treffen die phantastisch verliefen. Wir redeten viele Stunden und bemerkten sehr viele Gemeinsamkeiten. Es entwickelte sich eine Sympathie und Anziehung wie ich es nie zuvor erlebt habe. Es entstand eine tiefe innere Verbundenheit. Zudem war sie überaus attraktiv, was sein übriges auf mich bewirkte.
Das dritte Treffen fand bei ihr zu Hause statt und es kam zum S.
Es war phantastisch, es war als würden wir uns schon lange kennen.
Liebe Dinge wurden gesagt, die Gefühle fuhren Achterbahn.
In den nächsten Tagen verhielt sie sich jedoch sehr zurückhaltend, vor allem was das Schreiben über WhatsApp betraf.
Nach einigen Tagen sprach ich sie konkret darauf an, nach allem was zwischen uns war, nagte die Frage an mir wie sie zu uns bzw. zu mir steht und was sie sich für die Zukunft wünschen würde. Ich weiss, dass ist nicht unbedingt der richtige Weg aber wie gesagt, ich wollte es einordnen können.
Daraufhin schreckte sie zurück, sagte sie fühle sich als hätte ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, und die Leichtigkeit der ersten Zeit sei dahin. Sie deutete an unsere Beziehung nicht weiter forcieren zu wollen.
Daraufhin rief ich sie an und fragte warum sie alles so schnell über Bord werfen wolle. Sie meinte sie könne mir nicht das geben was ich wolle, eine vermeintlich feste Beziehung mit ihr.
Dann brach es aus ihr heraus, sie sagte das sie nicht wirklich von ihrem Mann getrennt ist. Er lebt zwar woanders aber er kommt regelmäßig zu ihr, auch aufgrund ihrer gemeinsamen 19 Jährigen Tochter. Sie sagte es wäre schon seit Jahren eine platonische Beziehung und er würde ahnen das sie jemanden anderen hätte (auch vor mir schon) aber es ignorieren.
Ein Meer von Red Flags tut sich vor mir auf, ich weiss.
Wir trafen uns weitere Male, es war jedesmal unbeschreiblich. Sie ist jedoch sehr sensibel und reagiert auf die kleinste Unsicherheit.
Jetzt bin ich emotional so weit in die Sache verstrickt das ich nicht so ohne weiteres den Rückwärtsgang einlegen kann. Sie möchte es scheinbar auch nicht da sie beispielsweise Silvester und andere Dinge gemeinsam mit mir plant. Alles andere kann ich nur erahnen.
Ich weiss ich müsste raus aus der Situation, aber das schaffe ich nicht.
Gerne höre ich mir eure Meinungen und Tips an.
Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.

27.12.2024 12:00 • #1

P
Je weiter du ohne den Rückwärtsgang einzulegen in das Meer voller Red Flags segelst, um so anstrengender wird die Fahrt später zurück in deinen Heimathafen.

Die roten Flaggen, die man am Anfang gerne übersehen möchte, bezahlt man später doppelt und dreifach.

Been there, done that. Bin aktuell am Verarbeiten.

Kann der Honig noch so süß schmecken, NIE WIEDER würde ich mich auf so eine Reise begeben.

27.12.2024 12:53 • x 4 #2

A

Affäre plus Gefühle und Ambivalenz

x 3

S
@Puni
Herzlichen Dank für dein Feedback. Ich weiß dass du recht. Das Ruder rumreissen......ich bekomme es im Moment einfach nicht hin. Aber der richtige Kurs raus aus dem Unwetter ist mir wenigstens bewußt. Ich arbeite daran.
Dir viel Kraft zum verarbeiten.

27.12.2024 13:00 • x 1 #3

Sitamun
Zitat von Since1974:
Sie ist jedoch sehr sensibel und reagiert auf die kleinste Unsicherheit.

Nö, finde ich nicht. Sensibilität ist was anderes - dann würde sie nämlich auch sehen und berücksichtigen, was mit dir und deinen Emotionen ist.
Für mich liest sie sich wie ne Dramaqueen, die lügt.

Aber wenn dir die Sache wert ist, nur zu. Mal sehen, ob sie alles einhält, was sie erzählt.

Wichtig ist halt, dass du immer brav bist und auf Zehenspitzen gehst. *iornie.off*

27.12.2024 13:01 • x 1 #4

Aline_8
Zitat von Since1974:
Jetzt bin ich emotional so weit in die Sache verstrickt das ich nicht so ohne weiteres den Rückwärtsgang einlegen kann.

Was wäre denn die Alternative? Ausharren, hoffen und leiden?

Zitat von Since1974:
Sie möchte es scheinbar auch nicht da sie beispielsweise Silvester und andere Dinge gemeinsam mit mir plant. Alles andere kann ich nur erahnen.

Naja, warum sollte sie es auch aufgeben, du bist doch da für sie und sie bekommt Bestätigung.

Zitat von Since1974:
Sie sagte es wäre schon seit Jahren eine platonische Beziehung

Das Kind ist volljährig. Warum trennt man sich dann nicht? Bequemlichkeit? Vielleicht ist auch einfach nichts platonisch und die Frau nimmt einfach beides mit, weil sie es kann ‍️

Zitat von Since1974:
Dann Mitte November habe ich Sie in einem Club getroffen.

Das sind ja noch nicht mal 2 Monate. Und du kamst gerade erst aus ner Trennung.
In 6 Wochen steckst du schon emotional drin, dass du den Kontakt nicht abbrechen kannst?
Woher kommt denn das?
Warum bleibst du nicht erstmal Single statt direkt von Beziehung zur nächsten Frau zu springen?

27.12.2024 13:06 • x 4 #5

Catalina
Zitat von Since1974:
sie sei getrennt von ihrem Mann aber noch verheiratet.

Also hat sie dich gleich am Anfang fett belogen, damit sie dich an die Angel bekommt und du nimmst das kommentarlos zur Kenntnis oder wie muss ich mir das vorstellen? Alleine diese Tatsache disqualifiziert sie in meinen Augen schon als potentielle Partnerin.
Zitat von Since1974:

Das ist deine Deutung, ich sehe da leider was ganz anderes. Sie scheint psychisch nicht stabil zu sein und ihre Sensibilität scheint sich ausschließlich bei ihren eigenen Themen zu zeigen. Mit dir geht sie jedenfalls nicht sonderlich sensibel und wertschätzend um.
Zitat von Since1974:
Jetzt bin ich emotional so weit in die Sache verstrickt das ich nicht so ohne weiteres den Rückwärtsgang einlegen kann.

Nach der kurzen Zeit schon? Wie kommt das? Du bist 50 Jahre alt und hast diese 50 Jahre bisher ohne sie gelebt, also wird das jetzt auch wieder gehen, meinst du nicht? Ich kann dir jedenfalls nur davon abraten, dich weiter auf diese Dame einzulassen. Ich sehe da sonst einen ganzen Strauß roter Flaggen und jede Menge Drama auf dich zukommen.

27.12.2024 13:37 • x 3 #6

OxfordGirl
Zitat von Since1974:

Könnte auch was anderes sein: Sie tariert ihren Rahmen regelmässig aus, in dem sie den Ehemann und dich noch bei Laune halten kann, ohne dass einer von euch beiden das Handtuch schmeißt. Das muss echt anstrengend sein!

Zitat von Since1974:
Ich weiss ich müsste raus aus der Situation, aber das schaffe ich nicht.

Das klingt ja schon sehr nach Abhängigkeit. Und total ungesund.

Zitat von Since1974:
sie sei getrennt von ihrem Mann aber noch verheiratet.

Zitat von Since1974:
sie sagte das sie nicht wirklich von ihrem Mann getrennt ist.

Zitat von Since1974:
Sie sagte es wäre schon seit Jahren eine platonische Beziehung und er würde ahnen das sie jemanden anderen hätte (auch vor mir schon) aber es ignorieren.

Vielleicht könnte nur ihr Mann dir erklären, was das zwischen den beiden noch ist... warum wohnt er weiter weg? Hast du mal nachgefragt?

Zitat von Since1974:
Rückwärtsgang einlegen kann. Sie möchte es scheinbar auch nicht da sie beispielsweise Silvester und andere Dinge gemeinsam mit mir plant. Alles andere kann ich nur erahnen.

Ihr Mann scheint da grade nicht zu Besuch zu sein. Da darst du dann ran Lückenfüller nennt man das

27.12.2024 14:23 • #7