376

Affäre ohne Grund beendet

Sunnysideoflife
@Camaro danke dir auch für deine ausführliche Antwort. Nein ich erwarte keine andere Position. Einfach nur die Verstärkung aus diesem Konstrukt rauszukommen. Ich habe die letzten Tage viel gelesen und auch wahrgenommen, dass hier schlimme Abwärtsspiralen gibt. Ich bin einfach froh, dass sich jemand mit meiner Geschichte befasst ist schwierig da jemanden im Alltag zu finden.

24.11.2021 14:13 • x 1 #16

DieSeherin
Zitat von Sunnysideoflife:
Der Status Quo den wir hatten, der war für mich ok.

hmmm... das kann ich gar nicht wirklich glauben. dieser ausnahmezustand während der lockdown-zeit, war doch eine richtige beziehung, die du sehr genossen hast?

24.11.2021 14:22 • #17

A

Affäre ohne Grund beendet

x 3

B
Hallo Te!
Gut für dich,wenn du dich nicht mehr meldest. Aber entziehe ihm die Grundlage,dass er sich bei dir melden kann. Denn,dieser Mann schwankt wie ein Fähnlein im Wind. Ich schätze in kürzerer Zeit nimmt er Kontakt wieder auf. Dann hat sich sein schlechtes Gewissen wieder beruhigt. Es kommt allein auf dich an was DU für dich willst. Bisher warst du die ideale Geliebte die kein Theater machte.
Es liegt rein an dir wie es weiter geht.

24.11.2021 14:25 • x 3 #18

Sunnysideoflife
@DieSeherin
Ich habe die Zeit mit ihm sehr genossen, da hast du recht. Allerdings bin ich auch nicht einfach. Das weiss ich. Ich bin kein Mensch für 24/7 oder gemeinsames Wohnen. Dieses Konstrukt war egoistisch und hat mir doch sehr viel gegeben. Ob er noch was mit seiner Frau hatte oder nicht, das stand für mich nicht im Vordergrund. Ich möchte auch niemanden schaden oder den Eindruck erwecken, dass nur weil ich jetzt "aussortiert" wurde einen Weg gehe mit dem ich ihn und mich nicht glücklich mache.

24.11.2021 14:28 • x 1 #19

Sunnysideoflife
@Butterblume63
Liebe Butterblume. Danke für deine Denkanstöße. Du hast recht. Ich war ganz einfach an dieser Stelle, aber halt auch weil ich es so wollte. Kein Drama, keine ganz großen Gefühle. Ein Test in der Realität gab es nie… ich hatte ja keinen Druck gemacht. Bin einfach gerade nur so hilflos Die Entscheidung kam so knall auf fall.

24.11.2021 14:31 • x 1 #20

ElGatoRojo
Ich habe die Zeit mit ihm sehr genossen, da hast du recht.

Ich möchte auch niemanden schaden oder den Eindruck erwecken, dass nur weil ich jetzt aussortiert wurde einen Weg gehe mit dem ich ihn und mich nicht glücklich mache.

Hört sich doch sehr reflektiert und bewußt an.

Alles war freiwillig und du musst dich nicht rechtfertigen. Letztlich ist es das Problem deines Ex, wie er mit seiner Ehefrau klar kommt. Und da hat er jetzt die Reißleine gezogen.

24.11.2021 14:33 • x 2 #21

Sunnysideoflife
@ElGatoRojo
Danke Dir. Schön dass du so "unemotionlisiert" bei mir bist. Nur geschimpft zu werden ist für mich auch schwierig, da ich ja weiss dass es inakzeptabel war und wie geschrieben, ich wünsche ihm tatsächlich nur das Beste.

24.11.2021 14:36 • x 1 #22

B
Sunny,du bist nicht hilflos,du fühlst dich nur im Moment so. Natürlich kommt dir sein Verhalten dir unfair vor. Nur unter uns Betschwestern :
Du kennst seinen verlogenen Charakter seiner Frau gegenüber. Hast du ernsthaft erwartet,dass er dich besser behandelt? Weißt ich gehe grundsätzlich bei Menschen die andere belügen davon aus, dass sie vor mir nicht halt machen.
Ein anderer Gedanke: Kann er eine Neue kennengelernt haben?

24.11.2021 14:41 • x 2 #23

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich ist es das Problem deines Ex, wie er mit seiner Ehefrau klar kommt. Und da hat er jetzt die Reißleine gezogen.

genau! und manchmal ist einfach ein punkt erreicht, wo der betrüger merkt, was er da tut und dass er seine familie behalten will und dass er jetzt etwas ändern muss, weil er es sonst nicht mehr schafft... und vielleicht hat er dir an diesem tag davor genau einmal zuviel gesagt, wie sehr er dich liebt.

24.11.2021 14:42 • x 2 #24

Milly85
Hallo Zusammen, jetzt bin ich auch hier. Nie hätte ich gedacht, dass mir das mal passiert. Wie viele Geschichten haben wohl in diesem Forum so ...

Der wird sich so oder so wieder bei dir melden, wenn (sollte das stimmen und er keine andere kennengelernt hat…) er wieder Bock hat. Das wird doch auf ewig so weitergehen mit euch, das sehe ich jetzt schon.

schlimm finde ich das hier: "Er will keinen zweiten Jahrestag mehr".

Zweiten Jahrestag… habt ihr das erste Affären Jahr auch gefeiert? Mit Sketchen anstoßen? Wie stellt man sich sowas vor? Das ist doch irgendwie komisch.. einen Jahrestag feiert man doch, weil man froh ist, sich schon so lange zu kennen und sich gemeinsame Erinnerungen geschaffen zu haben. Etwas worauf man stolz ist. Seid ihr stolz, auf das, was ihr da gemacht habt?

Wie kann man denn sowas feiern? Ja, du warst verliebt, aber irgendwie finde ich das befremdlich.

24.11.2021 14:42 • x 1 #25

F
War hier auch schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben, sollte er sich melden, standhaft zu bleiben.

Hier wird immer Blockieren geraten, ich habe es nicht gemacht.

Wenn Du seine Entscheidung gut für Dich akzeptieren kannst, ist doch gut. Ist es denn so? Immerhin suchst Du hier ja Hilfe...

24.11.2021 14:43 • x 2 #26

ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
Ja, du warst verliebt, aber irgendwie finde ich das befremdlich.

Nun ja - sie was die überwiegende Zeit der Affäre Single - frei, mit wem auch immer etwas anzufangen.

24.11.2021 14:45 • x 1 #27

Sunnysideoflife
@Milly85
Wenn du das so schreibst ist es tatsächlich merkwürdig, aber für mich war es so Wegen solchen Meinungen bin ich auch hier. Nein es wird nicht weitergehen, eben auch weil du recht hast. Es war eine Coronablase. Die ist geplatzt… alles war so weit weg

24.11.2021 14:48 • #28

Sunnysideoflife
@Felica
Hilfe ist falsch eher Orientierung und die Möglichkeit darüber zu sprechen

24.11.2021 14:52 • #29

Milly85
@Sunnysideoflife ich denke jedenfalls, er wird auf jeden Fall wieder auf dich zukommen.

Die Frage ist nur, was machst du dann? Also vor allem, wenn du jetzt schon weißt, er wäre kein beziehungsmaterial. Die Hormone spielen ja manchmal (oft) verrückt, und je länger das mit euch gehen würde, bestünde ja die Gefahr, dass du den nächsten cut (der ja kommen wird, es sei denn, die Frau trennt sich) für dich RICHTIG schlimm wird.

Würdest du es riskieren und ihm dann noch mal ne Chance geben oder ist dir wichtiger jetzt damit abzuschließen?

Es gibt ja Frauen, die können mit sowas umgehen, ohne wie andere gleich zu sehr zu Klammern und den Mann für sich zu wollen. Vielleicht ist es ja eine Bereicherung für dein Leben, das kann ich nicht beurteilen.

24.11.2021 14:55 • #30

A

x 4