710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

CleoK
Hallo an alle!

Seit schon längerer Zeit bin ich stille Mitleserin und Interessierte. Viele Diskussionen haben mir persönlich schon Erkenntnisse gebracht.

Nun möchte ich hier eine Diskussion anstoßen, von welcher ich bereits im Vorfeld weiß, dass ich gesteinigt werde. Trotzdem würde ich gerne hier die verschiedenen Sichtweisen von euch wissen.

Ich, ü50, eine aufgeschlossene Frau, selbstständig und gut im Leben stehend war über viele Jahre in einer Beziehung, die mich sehr eingeengt hat. Schließlich kam es zum Befreiungsschlag - der Trennung. Nun hatte ich die eine oder andere Bekanntschaft. Bindung ist für mich kein Thema mehr. Es war auch ein vergebener Mann dabei, der mir auch Herzschmerz bereitet hat.
Leider habe ich festgestellt, dass ich X von Liebe und Emotionen nicht trennen kann - leider. Natürlich sehnt man sich in diesem Alter noch nach Nähe und entsprechender Körperlichkeit. Ich dachte immer, ich könne das trennen - leider NEIN! Irgendwie stand wieder Beziehung im Raum, das wollte ich auf keinen Fall.

Leider musste ich auf meinen Exkursionen die Erfahrung machen, dass unglaublich viele vergebene Männer das Abenteuer suchen. Die Meisten sagen dies auch klar: X aber auf keinen Fall Trennung von der Ehefrau, aus welchen Gründen auch immer. Da hat jeder seine eigene Geschichte.

Nun wäre für mich das eigentlich DAS Lebensmodel. Wir machen uns schöne Stunden und dann schicke ich ihn wieder zur weiteren Versorgung an sein Zuhause. Moralisch hoch verwerflich - das braucht mir keiner sagen, das weiß ich. Aber es hätten alle was davon. Ich die notwendige körperliche Zuwendung, der Mann hält es in seiner Ehe gut aus und die Betrogene weiß nichts davon und genießt die Familie und den erarbeiteten Wohlstand ihres Mannes.

Nun aber zum Problem: Wie kann man es schaffen, eine rein x-uelle Beziehung zu führen? Gefühle zu unterdrücken? Bis jetzt ist es mir leider nicht geglückt und daher musste ich die interessantesten Männer wieder ziehen lassen, da diese Partnerschaft und Zusammengehörigkeit suchen.

Ich habe in meinem Freundinnenkreis auch Damen dabei, die über Jahre Affären praktizieren und es als die beste Lebensform bezeichnen (Selbstbetrug?)

Wer hat Erfahrungen? Welche Strategien kann man anwenden um die Gefühle nicht aufkommen zu lassen?

Für alle die mit der Keule kommen um mich zu bekehren oder um mich zu beschimpfen, mögen sich ihre Zeit sparen, da ich hier schon so Vieles gelesen habe und entsprechend abgehärtet bin gegen Jene, die glauben, sie sind die Heiligkeit in Person.

Bin mal gespannt ob sich hier Affärenfrauen melden, die das schaffen und vielleicht Tipps geben können, wie man die nötige Distanz schafft.

04.06.2024 12:05 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von CleoK:
Wie kann man es schaffen, eine rein x-uelle Beziehung zu führen? Gefühle zu unterdrücken? Bis jetzt ist es mir leider nicht geglückt und daher musste ich die interessantesten Männer wieder ziehen lassen, da diese Partnerschaft und Zusammengehörigkeit suchen.

Wenn ich wüsste, wie man auf Knopfdruck Gefühle an- und ausschalten kann, hätte ich mir das längst patentieren lassen und wäre Milliardär.
Mit anderen Worten ist es ein Ding der Unmöglichkeit...

Aber noch eine Verständnisfrage:
Hattest Du bisher das Pech, dass alle dieser interessanten Männer in Beziehungen waren oder strebst Du wegen der Einengung eine feste Beziehung gar nicht an?

04.06.2024 12:20 • x 1 #2


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


L
Hallo CleoK

Zitat von CleoK:
Wer hat Erfahrungen? Welche Strategien kann man anwenden um die Gefühle nicht aufkommen zu lassen?

Ich glaube nicht, dass es eine spezielle Stratiegie gibt, sonst wäre das Forum nicht so voll und würden Affären nicht immer wieder gefühlstechnisch aus dem Ruder laufen. Manche können es, andere wohl nicht würde ich sagen.

Zitat von CleoK:
Wir machen uns schöne Stunden und dann schicke ich ihn wieder zur weiteren Versorgung an sein Zuhause.

Such dir doch Männer in offenen oder poly-Konstrukten. Je nach Ausgestaltung dieser Konstruke sind Gefühle mit dabei, du kannst sie wieder losschicken und musst sie nicht stationär aufnehmen.

Viele Grüße

04.06.2024 12:21 • x 5 #3


L
....und die Gefahr des Betruges ist vielleicht nicht ganz so groß

04.06.2024 12:26 • #4


KuddeI7591
die Frage ist doch, wie die TE bei IHR aufkommende Gefühle unterdrücken kann,
egal mit welchem Typ Mann sie das anstrebt, was ihr so wichtig ist.

Ob weiter monogam, ob poly, ob offen, ob Freundschaft plus, spielt doch dabei
keine Rolle.

die TE will sich selbst im Griff haben - OHNE jegliche Gefühls-Anwandlungen ihrerseits.

04.06.2024 14:05 • #5


Shoanna
Zitat von CleoK:
der Mann hält es in seiner Ehe gut aus und die Betrogene weiß nichts davon und genießt die Familie und den erarbeiteten Wohlstand ihres Mannes.

Ohne Worte

04.06.2024 14:13 • x 12 #6


S
Zitat von CleoK:
Moralisch hoch verwerflich - das braucht mir keiner sagen, das weiß ich. Aber es hätten alle was davon.

Das widerspricht sich aus meiner Sicht. Eine Handlung von der alle Beteiligten etwas hätten ist doch per Definition nicht moralisch höchst verwerflich.
Du kannst sagen ob du was davon hättest, du kannst vermuten, ob der AP was davon hätte, aber ich finde es erstaunlich und anmaßend über die EF sozusagen zu bestimmen, dass sie auch was davon hätte. Wäre doch schön, wenn sie es selbst entscheiden dürfte.
Ich würde spekulieren, dass dir die betrogenen Ehefrauen nicht so riesig dankbar wären.

04.06.2024 14:14 • x 13 #7


Shoanna
Zitat von CleoK:
Wie kann man es schaffen, eine rein x-uelle Beziehung zu führen? Gefühle zu unterdrücken?

So gut wie garnicht- Frauen gelingt das leider selten.

04.06.2024 14:15 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Zitat von CleoK:
und genießt die Familie und den erarbeiteten Wohlstand ihres Mannes.

Die 1950er haben angerufen und wollen den „erarbeiteten Wohlstand des Mannes“ zurück

04.06.2024 14:18 • x 20 #9


Shoanna
Zitat von CleoK:
Für alle die mit der Keule kommen um mich zu bekehren oder um mich zu beschimpfen, mögen sich ihre Zeit sparen, da ich hier schon so Vieles gelesen habe und entsprechend abgehärtet bin gegen Jene, die glauben, sie sind die Heiligkeit in Person.

Du allein bist für dich selbst verantwortlich und an Heiligkeit glaub ich schon lange nicht mehr. Wenn du S.. und Liebe nicht trennen kannst - hast du schlechte Karten.

04.06.2024 14:18 • x 2 #10


Shoanna
Zitat von VictoriaSiempre:
Die 1950er haben angerufen und wollen den „erarbeiteten Wohlstand des Mannes“ zurück

Ja das dachte ich auch.

04.06.2024 14:19 • #11


Shoanna
Zitat von sieblar:
ich finde es erstaunlich und anmaßend über die EF sozusagen zu bestimmen, dass sie auch was davon hätte

Das stimme ich dir sowas von zu

04.06.2024 14:22 • x 1 #12


S
Was kommt bei Dir zuerst? Brauchst Du Gefühle um S. zu haben oder verliebst Du Dich anschließend immer?

04.06.2024 14:47 • #13


CleoK
Zitat von sieblar:
Eine Handlung von der alle Beteiligten etwas hätten ist doch per Definition nicht moralisch höchst verwerflich.


Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Handlungen und Moral

04.06.2024 15:34 • #14


CleoK
Zitat von So-What:
Was kommt bei Dir zuerst? Brauchst Du Gefühle um S. zu haben oder verliebst Du Dich anschließend immer?

Ja leider brauche ich die Gefühle. Mir schon bewusst, dass das wohl die schlechtesten Karten sind und wohl auch das Grundproblem

04.06.2024 15:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag