710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

unbel-Leberwurst
Zitat von CleoK:
Genau DAS wär´s!

Sicher?
Ich bin mir schon sicher, dass die beiden Beschriebenen Gefühle füreinander haben.

05.06.2024 11:20 • x 1 #91


CleoK
Zitat von DiesDasAnanas:
Ist das mit Ü50 wirklich so schwer zu finden?
Ein Mann der einfach in seiner eigenen Wohnung bleibt?
Weil dann passt ja eine Freundschaft Plus. Oder was war das Mehr wollen bei dir?

ja ist es wirklich.

Vielleicht fokussiere ich auch falsch. Wurde hier schon einmal erwähnt. Möglicherweise sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Vielleicht sind es auch gerade die vergebenen Männer, die ich anziehe. Möglicherweise strahle ich etwas aus, das nahezu wie ein Magnet wirkt.

Ich habe sehr viele gute Inputs hier bekommen, die mich wirklich ein wenig offenbart haben, wo mein Problem liegen könnte.

05.06.2024 11:22 • #92


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


FrauDrachin
Zitat von CleoK:
Für mich wäre ein eigenständiger Mann, der auch keine Beziehung will sondern nur eine Freundschaft plus. Es sollte eine Beziehung sein, die mit gemeinsamer Freizeitgestaltung und körperlicher Nähe verbunden ist. Er sollte sein eigenes Heim haben und keine Haushälterin suchen. Einfach ein Partner, zu dem man gehört aber dennoch frei ist und nicht eingeengt ist.

Und Exklusivität ist wichtig, scheinbar. Wie passt denn das rein?

05.06.2024 11:22 • x 4 #93


unbel-Leberwurst
Zitat von CleoK:
Einzige Variante eben ein Partner, der gleich selbstständig wie ich es bin ist und auch so bleiben will.

Und an der Stelle dann doch wieder der gebundene Mann, der in seiner Beziehung bleiben will und keine Ansprüche stellt?
Ich kann mir ja echt nicht vorstellen, dass das so schwierig zu finden sein soll.

05.06.2024 11:23 • #94


L
Zitat von CleoK:
Man sollte sich immer höllisch freuen, wenn man sich zum Wochenende sieht und dann die gemeinsame Zeit nur genießen.

Na dann bist du aber als Affärenteil falsch. Ich meine desöffteren gelesen zu haben, dass da am WE Kontaktsperre ist, weil EF, Familie und so...

Zitat von CleoK:
Das wäre für mich absolut undenkbar und das Letzte.

Warum? Eigenständigkeit und Gefühle ohne eingeengt zu werden. Warum ist das nichts für dich?

05.06.2024 11:25 • x 1 #95


CleoK
Zitat von unbel-Leberwurst:
sicher?
Ich bin mir schon sicher, dass die beiden Beschriebenen Gefühle füreinander haben

Ja, vor Gefühlen habe ich per se keine Angst. Ich will nur keine Einengung. Es wäre schön zu lieben und Gefühle zu haben. Immer mit Freude den anderen zu sehen, weil man sich nicht tagtäglich auf die Nerven geht.

Wie erwähnt, ich lebte viele Jahre in keiner guten Beziehung. Diese hat mich zum Ersticken gebracht. Möglicherweise bin auch nur komplett traumatisiert und es würde durchaus noch andere Männer geben, die auch Luft zum Atmen geben. Selbst wenn man gemeinsam wohnt. Aber das würde ich gar nicht ausprobieren wollen. Oder eben erst wenn man sich irgendwann ganz sicher ist. Nach einer langen und guten Überprüfung wie der Mensch wirklich ist. Ich habe viele Fehler gemacht und diese haben Spuren hinterlassen, die nun anscheinend einer gröberen Aufarbeitung bedürfen.

05.06.2024 11:26 • x 1 #96


CleoK
Zitat von Lotte08:
Na dann bist du aber als Affärenteil falsch. Ich meine desöffteren gelesen zu haben, dass da am WE Kontaktsperre ist, weil EF, Familie und so...

Nein war ich ursprünglich nicht.

Für mich wäre eine Affäre eine Möglichkeit gewesen. Da wäre der Mann eben zur Versorgung bei seiner Frau und für eine nette Zeit bei mir.
Ich hatte ursprünglich überlegt, dieses Risiko einzugehen. Wurde aber bereits überzeugt, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht meinen Vorstellungen entspricht.

05.06.2024 11:28 • x 1 #97


CleoK
Zitat von Lotte08:
Warum? Eigenständigkeit und Gefühle ohne eingeengt zu werden. Warum ist das nichts für dich?


Auf Anhieb stehe ich dem ablehnend gegenüber. Wie aber bei allem im Leben, muss darüber nachgedacht werden. Möglicherweise findet man auch in dieser Lebensform seine Erfüllung. Wie erwähnt, für mich im Augenblick absolut nicht erwägenswert.

05.06.2024 11:30 • x 1 #98


FrauDrachin
Zitat von CleoK:
Es wäre schön zu lieben und Gefühle zu haben.



Hey, das kommt so bei mir an.
Und ist wieder eine andere Fragestellung: Wie kannst du mit offenem Herzen leben, und dich trotzdem schützen?

05.06.2024 11:32 • #99


S
Zitat von CleoK:
Moralisch hoch verwerflich - das braucht mir keiner sagen, das weiß ich.

Doch, das muss man Dir offensichtlich sagen, denn klar ist Dir hier gar nix. Wäre es das, würdest Du ein anderes Modell anstreben, v.a. wenn Du schon selbst sagst Du kannst das nicht trennen. Warum gegen sich selbst arbeiten? Sry, intelligent/selbstbewusst geht anders.

Alles Gute für Dich!

05.06.2024 11:33 • x 1 #100


MissLilly
Zitat von FrauDrachin:
Und Exklusivität ist wichtig, scheinbar. Wie passt denn das rein?


Das passt in das egoistisch und einseitige Anspruchsdenken hinein Man möchte eine möglichst verbindlich unverbindliche Beziehung führen und sich dabei trotzdem und permanent wie die letzte Cola in der Wüste fühlen wollen

05.06.2024 11:33 • x 1 #101


MissLilly
Zitat von CleoK:
Immer mit Freude den anderen zu sehen, weil man sich nicht tagtäglich auf die Nerven geht.

Ja und vor allem immer frisch rasiert und ohne die lästigen Stoppeln die sich immer nur unter der Woche melden...

05.06.2024 11:39 • #102


FrauDrachin
Zitat von CleoK:
Auf Anhieb stehe ich dem ablehnend gegenüber. Wie aber bei allem im Leben, muss darüber nachgedacht werden. Möglicherweise findet man auch in dieser Lebensform seine Erfüllung. Wie erwähnt, für mich im Augenblick absolut nicht erwägenswert.

Ist aber auch wieder ein Zeichen, dass du scheinbar nicht grundsätzlich eine komplett andere Beziehungsform leben möchtest, sondern das was ich Plan A nenne, nur ohne verletzt zu werden.

So rum macht deine ablehnende Haltung gegen Gefühle auch Sinn: Ich würde sagen, Liebe ist, wenn es einem plötzlich geradezu erstrebenswert erscheint, sich um die schmutzige Unterwäsche des anderen zu kümmern.

Liebe ist der Zustand, wo du dir nicht mehr zurtraust, dich selber und deine Grenzen zu schützen? Wo du dich ausgeliefert fühlst? Wo du dir selber nicht mehr trauen kannst?

05.06.2024 11:39 • x 1 #103


Sliderman
Zitat von CleoK:
und es würde durchaus noch andere Männer geben, die auch Luft zum Atmen geben.

Natürlich gibt es diese Männer.
Ist dir eigentlich klar , auf was Du alles verzichtest , mit dieser Einstellung?
Echte Liebe engt nicht ein und nimmt auch nicht die Luft zum atmen.

Es sprach der Romantiker...

05.06.2024 11:47 • x 5 #104


KuddeI7591
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also Du suchst auch irgendwie die Quadratur des Kreises. Du willst einen Mann für das volle Romantikprogamm mit gutem S., aber gleichzeitig eine völlige Unverbindlichkeit. Betonst Deinen Egoismus, was ja völlig okay ist, für die schnelle Nummer. Aber welcher Mann macht es denn mit, von Dir wie ein ...

ich glaube eher, dass es das Gesamt-Paket ausmacht - und wenn BEIDE die Augenhöhe haben, wird das klappen, wenn BEIDE auch zu Zugeständnissen bereit sind - wie in normalen Beziehungen aus.

Welche Vorstellungen die TE auch haben mag - es braucht dann einen Mann, der sich darauf einzulassen bereit ist....und ebenso nichts Verpflichtendes einzugehen bereit ist. Dass das geht - ich weiß, wovon ich rede.

Die Krux ist - wenn das nicht Verpflichtende aufgeweicht wird, egal von welcher Seite. Dann wird es schwierig, denn das kann das sofortige Ende nach sich ziehen.

Es braucht Absprachen...sonst macht es keinen Sinn. Und die machen NUR Sinn, wenn sie auf Augenhöhe stattfinden....wie heißen: offen und ehrlich, Katze aus dem Sack lassen, sonst fehlt gleich die Basis. Und diese Basis BRAUCHT es zwingend, damit niemand zu kurz kommt und damit irgendwann doch auf der Strecke bleibt.

Dass muss Frau/Mann absolut WOLLEN....ob Frau/Mann es dann auch wirklich KANN, es wie abgesprochen auch umzusetzen in der Lage ist, ist eine ganz andere Sache.

Langjährige Affären, wie auch F+ ....die funktionieren nur auf der Ebene, wenn sie Affären, bzw. F+ wirklich BLEIBEN sollen. Ein MEHR, bei wem auch immer aufkommend - ist dann der Garaus.

05.06.2024 12:13 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag