FrauDrachin
- 3583
- 3
- 7803
Zitat von CleoK:und dann gibt es eben die verschiedensten Szenarien.
Zitat von KuddeI7591:und frage dich jetzt, zu welchen Erkenntnissen du inzwischen gelangt bist, nachdem was
du als Reaktionen auf deine Posts hin erhalten hast!
Zitat von CleoK:Was am Markt verfügbar ist, sind vergebene Männer.
Zitat von CleoK:Da hat sich bei mir in der Realität jedoch immer wieder der Wunsch nach mehr eingeschlichen.
Zitat von CleoK:Und wenn ich da nicht mitmache, die nächste tut es.
Zitat von CleoK:Und glaube mir, wenn Männer Affären suchen, dann finden sie sie auch. Und wenn ich es nicht bin, dann ist es die Nächste.
Zitat von CleoK:Ich habe auch Einiges hinter mir und mich hat auch keiner um meine Gefühle gefragt. Ich bin nun soweit, mein Leben in den Vordergrund zu stellen.
Zitat von DiesDasAnanas:Ein älterer Arbeitskollege von mir (mittlerweile in Rente), führt seit über einem Jahrzehnt ein eher ungewöhnliches Beziehungsmodell. Beide Partner leben in ihrer eigenen Wohnung. Das soll auch so bleiben, den jeder möchte seinen eigenen Lebensraum. Im Grunde treffen sich die beiden nur für gelegentliche Dates und Urlaube. Ansonsten geht jeder seinem eigenen Leben nach und so kommt es das sich die beiden auch mal 1-2 Wochen gar nicht sehen und nur telefonisch Kontakt haben. Weitere Partner haben die beiden nicht. Sie kenne ich nicht, aber er ist sehr zufrieden mit diesem gesetzen Beziehungsrahmen, weil für ihn dieses verbindlich Unverbindliche einfach super passt. Laut seiner Aussage, hätten beide in vorherigen Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht und wollten sich deswegen in der nächsten Beziehung ihre Freiheit und Selbstbestimmung erhalten. Das Vorhaben ist ihnen geglückt.
Zitat von DiesDasAnanas:Die bereits vorgeschlagenen Ideen mit der Polyamore Beziehung, der offenen Ehe/Beziehung oder sich bei Partnerwechsler einzubringen, fand ich ganz gut. Da hattest du recht wenig dazu geschrieben. Hier könntest du ebenfalls finden wonach du suchst und bist emotional gesehen evtl. sicherer.
Zitat von CleoK:Ich bin nicht der rein/raus Typ ohne Gespräch und ohne Romantik. Dafür gäbe es, wie schon richtig erwähnt, Männer ohne Ende. Es ist leider so. Für das schnelle Vergnügen ist fast jeder zu haben. Auch wenn es Viele nicht hören wollen.
Zitat von unbel-Leberwurst:Du willst einen Mann für das volle Romantikprogamm mit gutem S., aber gleichzeitig eine völlige Unverbindlichkeit.
Zitat von CleoK:Das wäre für mich absolut undenkbar und das Letzte.
Zitat von CleoK:Genau DAS wär´s!
Zitat von CleoK:Ich will mich nicht in ihn verlieben und auf keinen Fall eine gemeinsame Wohnung haben.
Zitat von CleoK:Genau DAS wär´s!
Zitat von CleoK:Nicht ganz richtig. Ich will mich nicht in ihn verlieben und auf keinen Fall eine gemeinsame Wohnung haben.
Zitat von CleoK:Wirklich? Dann bewege ich mich eindeutig im falschen Umfeld. Die freigewordenen Männer in meinem Umfeld sind definitiv extrem auf der Suche nach einem Nest. Ich habe oft das Gefühl, dass Männer weitaus unselbstständiger sind als Frauen. Ich kenne auch Männer die sagen, wenn ich eine kennenlernen würde die passt, ...
Zitat:Die freigewordenen Männer in meinem Umfeld sind definitiv extrem auf der Suche nach einem Nest.
Zitat von CleoK:Für mich wäre ein eigenständiger Mann, der auch keine Beziehung will sondern nur eine Freundschaft plus. Es sollte eine Beziehung sein, die mit gemeinsamer Freizeitgestaltung und körperlicher Nähe verbunden ist. Er sollte sein eigenes Heim haben und keine Haushälterin suchen. Einfach ein Partner, zu dem man gehört aber dennoch frei ist und nicht eingeengt ist. Man sollte sich immer höllisch freuen, wenn man sich zum Wochenende sieht und dann die gemeinsame Zeit nur genießen. Es bleibt wenig Raum zum streiten und um zum Untreu werden, da man mit gewissem Hunger aufeinander trifft.