710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte nicht so viel Achtung vor der Frau, aber das sieht wohl jeder anders. Für die Beziehung des anderen ist sie nicht verantwortlich, aber vorsätzliches Zerstören dieser ist doch nicht die reine Tugend der verliebten Person?

Ein Dritter oder eine Dritte kann keine Beziehung zerstören.

Anderes Beispiel:

Ich gehe mit meiner Herzdame in einen Club und sie wird von einem Mann angebaggert.
Sie macht ihm ne Ansage aber der Typ lässt nicht locker. Sie kommt zu mir und bittet mich , ihr den Vogel vom Hals zu halten.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Ich mache ihm ne Ansage oder wir wechseln den Club.

Jetzt könnte es aber sein, dass meiner Frau die Flirterei gefällt und sie voll drauf einsteigt und mitmacht.
Mache ich dann dem Typ ne Ansage oder haue ihm eine rein?
Nö!

Die Ansage bekommt meine Frau und ich stelle mir die Grundsatzfrage.

06.06.2024 20:31 • x 3 #391


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht. Von Schuld würde ich definitiv nicht sprechen. Auch wäre für mich - wenn ich Betrogene wäre - mein Mann der Schuldige/Hauptverursacher. Nur: wenn ICH mich an einen verheirateten Mann ranmachen würde, würde ich mich selbst nicht wirklich gut damit fühlen. Wäre nur mein ...

06.06.2024 20:32 • #392


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


Heffalump
Zitat von CleoK:
EF und eine böse noch dazu. Eben auch so eine wie die anderen bösen EF.


?

06.06.2024 20:37 • x 1 #393


CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn eine Frau einen verheirateten Mann heiß findet, sich an ihn ranmacht, ihn umgarnt , er jedoch standhält und sie abweist, ist das Verhalten der Frau wahrscheinlich für die meisten nicht in Ordnung. Aber, vorausgesetzt der Fall, dass der Mann schwach wird und mitmacht, ist er dann plötzlich der Alleinverantwortlicher

Nein, wenn es um mein Posting geht, dann sehe ich das schon so, dass der Mann die Frau anflirtet. Das können manche Männer. Wenn ich sonst schon nicht viel erlebt habe aber Offensiv-Flirts habe wirklich erlebt. Und für meinen Teil kann es definitiv ausschließen, dass ich einen Mann angrabe - nur über meine Leiche. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Mann angegraben. Vielleicht Signale gegeben, wenn von seiner Seite her Sympathie-Zeichen waren aber auf keinen Fall eine Offensive. Da gehöre ich leider zu den old-school-girls. Ich liebe es erobert zu werden und genieße es auch und dann verliebe ich mich leider mit dem Gedöns

06.06.2024 20:38 • x 1 #394


CleoK
Zitat von Heffalump:
?

ich rede von mir selbst. Ich bin auch Frau und EF war ich auch und daher auch böse (aus der Sicht meines Mannes)

06.06.2024 20:39 • #395


alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Nein, wenn es um mein Posting geht, dann sehe ich das schon so, dass der Mann die Frau anflirtet. Das können manche Männer. Wenn ich sonst schon ...

Nein, mir ging es allgemein um die alleinige Verantwortung und „Schuld“ des Mannes. Es gibt nun mal auch Frauen, die ganz gezielt nach verheirateten Männern fischen , warum auch immer. Es gibt sogar Ratgeber für Affärenfrauen, die einen vergebenen Mann gewinnen wollen.

06.06.2024 20:44 • x 2 #396


Sliderman
Zitat von CleoK:
Vielleicht Signale gegeben, wenn von seiner Seite her Sympathie-Zeichen waren

Das reicht schon. Glaube mir, erfahrene Männer bekommen den Sekundenbruchteil mit , den Du ihn länger anschaust.
Da braucht es keine langen Blicke, kein Lächeln.

06.06.2024 20:45 • #397


CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, mir ging es allgemein um die alleinige Verantwortung und „Schuld“ des Mannes. Es gibt nun mal auch Frauen, die ganz gezielt nach verheirateten Männern fischen , warum auch immer. Es gibt sogar Ratgeber für Affärenfrauen, die einen vergebenen Mann gewinnen wollen.

Nicht im Ernst? Das wusste ich wirklich nicht. Das Geld für den Ratgeber können die sich sparen. Die laufen doch haufenweise durch die Gegend oder befinde ich mich an einem falschen Standort. In meinem Umfeld sind sie wie die Fliegen um den Speck.

06.06.2024 20:46 • #398


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Ein Dritter oder eine Dritte kann keine Beziehung zerstören.

Sollen wir von den kranken Menschen reden, die in einer Reha sich näher kommen? Aber nein, lassen wir es lieber Ist ja auch nicht das Thema von TE

06.06.2024 20:47 • x 1 #399


CleoK
Zitat von Sliderman:
Das reicht schon. Glaube mir, erfahrene Männer bekommen den Sekundenbruchteil mit , den Du ihn länger anschaust.
Da braucht es keine langen Blicke, kein Lächeln.

Ich gehe aber davon aus, dass das Profis sind und die machen das schon das x-te Mal.
Ganz ehrlich, so habe ich das noch nicht gesehen.
In meiner Naivität glaubte ich da eher an die gute alte Chemie.

06.06.2024 20:48 • x 2 #400


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Sollen wir von den kranken Menschen reden, die in einer Reha sich näher kommen? Aber nein, lassen wir es lieber Ist ja auch nicht das Thema von TE

Wenn diese Menschen liiert sind , gilt auch hier die Verantwortung für die Beziehung.

06.06.2024 20:49 • x 3 #401


CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Ist ja auch nicht das Thema von TE

Kann es aber noch werden. Ich beabsichtige tatsächlich eine Rehabilitation oder Kur zu machen.

Also das Frühwarnsystem kann gar nicht früh genug beginnen.

06.06.2024 20:49 • #402


Sliderman
Zitat von CleoK:
Ich gehe aber davon aus, dass das Profis sind und die machen das schon das x-te Mal. Ganz ehrlich, so habe ich das noch nicht gesehen. In meiner Naivität glaubte ich da eher an die gute alte Chemie.

Die Chemie greift erst, wenn man dann zusammen an der Bar oder Tisch sitzt. Spätestens beim tanzen...

06.06.2024 20:52 • #403


alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Kann es aber noch werden. Ich beabsichtige tatsächlich eine Rehabilitation oder Kur zu machen. Also das Frühwarnsystem kann gar nicht früh genug ...

Oh je, ich hoffe keine psychosomatische?
Aber hör besser nicht auf mich, bin da gebranntes Kind.

06.06.2024 20:52 • x 1 #404


T
@CleoK ich denke tatsächlich dass für dich so ein Konstrukt wie bei carlos7 am besten geeignet sein könnte - denn eigentlich willst du ja gar keine echte Affäre.
Du wünschst dir zwar evtl. eine Beziehung, die du nur anteilig führen musst, also wo dein Partner noch einen anderen sicheren Hafen hat, und du nicht fürs Stützen, Stabilisieren und Versorgen (emotional sowie ggf. Im Haushalt) zuständig wärst.
Zugleich wünschst du dir aber eine gewisse Form von Exklusivität...
Und, na ja, kannst schwer ohne Gefühle.

In einer Affäre besteht eben grundsätzlich die Gefahr, dass deine Gefühle dann tiefer gehen und dem Mann sogar am Ende Angst oder Druck machen...

In einer exklusiven Anteilsbeziehung könntest du das viel ehrlicher leben, ausdrücken - und auch erwidert bekommen. - Und dich am Ende sehr viel besser damit fühlen, weil dein Partner die Möglichkeit hätte, dich auch als Zweitbeziehung/Nebenbeziehung mit Respekt und Wertschätzung zu behandeln - er muss ja nicht lügend zu seiner Frau nach Hause kriechen. Oder die Zeit mit dir durch Lügen und Vorwände erkaufen.

Vielleicht würde es wirklich lohnen, noch einmal näher darüber nachzudenken.

Denn ich lese aus all deinen Worten, dass du kein heimlicher Fußabstreifer sein möchtest - sondern dir bei aller Unabhängigkeit und teilweisen Unverbindlichkeit ehrliche Wertschätzung und Respekt und auch ehrliche Gefühle wünschen würdest.

Dass jemand, der so etwas auf ehrlichem Weg sucht (also ein liierter Mann, der das offen und fair mit seiner Frau so vereinbart hat) charakterlich ein ganz anderes standing hat als jemand der lügt und betrügt, brauchen wir sicher nicht weiter zu diskutieren...

06.06.2024 21:00 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag