710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

CleoK
Zitat von Lotte08:
m ersten Moment habe ich auch gedacht, boar, wie bösartig. Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, ist da vielleicht etwas dran? Irgendo hat die TE es ja auch geschrieben, dass das Optimalste für sie wäre, wenn sich AM nach ihr, der Geliebten verzehrt und sie ihn dann heim zur EF schicken kann, die dann die Schlüppis wäscht.....überspitzt formuliert.

Das ist ganz getroffen. Wobei ich noch einmal unterstreichen möchte, dass ich es nicht für ein Verdienstorden vorschlagen würde. Knallhart aber es gibt die Konstellationen wo wirklich alle 3 zufrieden sind, zumindest bis es crasht!

06.06.2024 18:06 • #301


Heffalump
Zitat von CleoK:
zumindest bis es crasht

es gibt ja so einiges zwischen Himmel und Erde, nachher kracht es und er steht vor dir, mit dem karierten Köfferchen in der Hand und seinem Teddy unterm Arm

06.06.2024 18:08 • x 3 #302


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


Shoanna
Zitat von Heffalump:
es gibt ja so einiges zwischen Himmel und Erde, nachher kracht es und er steht vor dir, mit dem karierten Köfferchen in der Hand und seinem Teddy unterm Arm

Ich nehme dann aber nur den Teddy

06.06.2024 18:09 • x 4 #303


T
@CleoK eine offene/polyamore Beziehung hat meist (nicht immer aber doch bei sehr vielen) festgelegte Spielregeln und einen Rahmen.
Je nach Beteiligten sind das keine Konstrukte, in denen wahllos jeder mit jedem, es gibt z.B. Ehepaare/Paare, wo einer oder beide jeweils noch einen anderen festen Partner neben der Beziehung haben.
Sicher könnten es theoretisch auch mehrere sein - aber das ist ja auch eine Frage des Zeitmanagements und der praktischen Umsetzung, ich weiß hier von mehreren, die eine Nebenbeziehung haben.
Das wäre also quasi wie eine Affäre neben der Hauptbeziehung - mit allen Schmetterlingen, Magenkribbeln, Besonderheit... nur dass dabei keiner betrogen wird.
Gefühle sind dabei auch durchaus zulässig und erlaubt. (Vielleicht nicht bei allen, aber bei den Fällen, die ich hier aus dem Forum kenne).

Für mich wäre weder eine Affäre noch eine Nebenbeziehung etwas, aber stünde ich vor der Wahl wüsste ich genau, wofür ich mich entscheiden würde, da ich keine Lust hätte, der heimliche Fußabstreifer zu sein.
Dann lieber als Nebenbeziehung, die geduldet und erlaubt ist, offen und ehrlich die gelegentliche Zweisamkeit genießen.

06.06.2024 18:09 • x 2 #304


CleoK
Zitat von Lotte08:
Was hast du eigentlich für eine Vorstellung von offenen Konzepten?


Gar keine. Darüber habe ich weder nachgedacht noch kenne ich Fälle dieser Art. Bitte klär mich auf.

06.06.2024 18:09 • #305


L
Zitat von CleoK:
Das ist ganz getroffen. Wobei ich noch einmal unterstreichen möchte, dass ich es nicht für ein Verdienstorden vorschlagen würde. Knallhart aber es gibt die Konstellationen wo wirklich alle 3 zufrieden sind, zumindest bis es crasht!

Also doch Affäre, weil du dich wie die Königin fühlen kannst, während die doofe EF die Schlüppis bügelt. Boar, ich glaube ich bin raus bei so viel Berechnung und Egoismus, egal wieviel Verletzung dem vorran ging. Viel Glück!

06.06.2024 18:11 • x 1 #306


S
@Lotte08
Zitat von Lotte08:
In einer schnöden Affäre hat die EF den für dem S.. Teil ausgedient, man kann sich einzigartig fühlen.


Dass du sowas schreibst, wundert mich grade?
Das ist ja in vielen Fällen max. die Geschichte , die der AF halt erzählt wird, sieht man ja schon hier im Forum oft genug….

06.06.2024 18:12 • x 2 #307


T
@CleoK ich habe es gerade versucht, s. drei Beiträge weiter oben. Ob es mir gelungen ist, die Grundzüge darzustellen, warum sich da einige Konstrukte gar nicht so sehr von Affären nur mit dem Unterschied der Erlaubnis abheben, weiß ich nicht.

06.06.2024 18:12 • #308


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
da ich keine Lust hätte, der heimische Fußabstreifer zu sein.

Ach du, musst es auch nicht bleiben, wenn jeder mit jedem darf, nennt sich glaub ich Promiskuität, dann sind wa wieder so ca. 20 und da gabs ja noch kein AIDS, da war das fast hip und wer sich noch Jungfrau schimpfte, war unten durch..

06.06.2024 18:12 • x 1 #309


T
@Heffalump ich meinte der HEIMLICHE Fußabstreifer. ( = als Affäre) Diese Autokorrektur.
Aber abgesehen davon verstehe ich deinen Beitrag nicht ganz.

06.06.2024 18:13 • x 1 #310


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
HEIMLICHE Fußabstreifer.

Dachte Ehefrau

die kann sich dann ihren Spaß auch überall holen, wenns Männchen mit der Tschingbumsfallera auf der Hollywoodschaukel..

06.06.2024 18:15 • x 1 #311


T
Zitat von Heffalump:
wenn jeder mit jedem darf, n

Das wäre so oder so nicht mein Ding.
Da kann ich Konstrukte wie die von Carlos, Frau Drachin, Lotte und noch ein paar anderen mit einer Nebenbeziehung sehr viel besser nachvollziehen - auch wenn ich das persönlich selbst so nicht leben wollte!

06.06.2024 18:15 • x 2 #312


CleoK
Zitat von thegirlnextdoor:
Je nach Beteiligten sind das keine Konstrukte woh wahllos jeder mit jedem, es gibt z.B. Ehepaare/Paare, wo einer oder beide jeweils noch einen anderen festen Partner neben der Beziehung haben.
Sicher könnten es theoretisch auch mehrere sein - aber das ist ja auch eine Frage des Zeitmanagements und der praktischen Umsetzung, ich weiß hier von mehreren, die eine Nebenbeziehung haben.
Das wäre also quasi wie eine Affäre neben der Hauptbeziehung - mit allen Schmetterlingen, Magenkribbeln, Besonderheit... nur dass dabei keiner betrogen wird.

Vielen Dank für die Erklärung. Darf ich mir das als rein xellen Austausch vorstellen. Und seine Frau ist dann auch bei ihrer Nebenbeziehung. Das heißt es wird ein unerfülltes X-Leben auswärts kompensiert

Vollkommen klar erkennbar, ist natürlich der ehrliche und offene Weg und ist im Endeffekt eine Affäre mit offenen Karten.

Ich werde beim nächsten Gespräch mit einem verheirateten Mann das Thema mal ansprechen. Wann er denn gedenkt mich seiner Frau vorzustellen, damit wir keine Heimlichkeiten haben.
Ich denke, vor dem habe ich dann meine Ruhe. Ist gar kein schlechter Einstieg in ein offensives Flirtgespräch. Werde ich wirklich so machen!

06.06.2024 18:16 • x 3 #313


L
Zitat von SchlittenEngel:
Das ist ja in vielen Fällen max. die Geschichte , die der AF halt erzählt wird, sieht man ja schon hier im Forum oft genug….

Ich weiß , aber reicht doch für eine AF, um sich der EF überlegen zu fühlen.

06.06.2024 18:16 • x 3 #314


T
@Heffalump nein, ich meinte damit die Affäre. Ich hätte - selbst wenn ich da persönlich offener wäre für solche Dinge - keinen Bock, den miesen Status einer Affäre inne zuhaben. Dann lieber ehrlich und genießen, was man hat.

06.06.2024 18:17 • x 4 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag