710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

CleoK
Zitat von Lilli70:
Weil man/n Frau auch nur deswegen verheiratet ist

Für mich auch nicht vorstellbar. Aber es gibt sie noch die Frauen, die einzig vom Geld des Mannes leben. Daran ist nichts Verwerfliches und auch nichts Lächerliches. Wenn der Mann sehr gut verdient und die Frau über kein eigenes Einkommen verfügt, dann lebt sie von dem Erarbeiteten des Mannes oder wo ist der Fehler?

05.06.2024 07:30 • #31


CleoK
Zitat von Milchkrone:
ch kann dir keinen Rat als Affärenfrau geben, aber als jemand, die S. haben will, ohne sich zu verlieben.

Vielen Dank für deine Ratschläge. Keine persönlichen Gespräche? Da habe ich schon persönlich ein Problem.
Irgendwie würde ich schon gerne ein Bild von dem Menschen haben mit dem ich im Bett liege.
Da würde sich sonst noch der Partnerwechsler anbieten, ich glaube dort kann ich das alles einhalten.
Aber du hast natürlich vollkommen recht. Das wären die Punkte, die es braucht. Ich merke, es wird schwierig für mich.

05.06.2024 07:33 • x 1 #32


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
So-What es spiegelt eigentlich mein Leben wider. Ich hatte gehofft, möglicherweise auf Damen die Ähnliches praktizieren zu treffen, die gelernt ...

Sieh es mal so, wenn du geühlvollen S. möchtest, dann zahlst du deine Gefühle dort ein.
Und das ist im Nachhinein nur noch schwer wieder zu vergessen oder zu löschen.

05.06.2024 07:36 • #33


CleoK
Zitat von CanisaWuff:
würde mich dem auch anschließen und wenn Du merkst, dass Gefühle aufkommen, dann geh aus der Situation (respektive Beziehung) raus. Lass Dir Zeit, nimm es hin, dass Du sowas wie Liebeskummer hast.. bist darüber hinweg und dann starte einfach neu. Vergiss nur nicht es dem Gegenüber zu sagen, dass Du Dich nun eine Zeitlang nicht mehr melden wirst, weil Du erst Deine Gefühlslage klären musst.

Vielen Dank! Ist das schaffbar, dass man sich meldet, wenn das Verlangen sehr groß ist und die andere Seite auch willig ist? Deine Theorie wäre natürlich absolut nachvollziehbar und wahrscheinlich auch effektiv. Aber diese Punkte werde ich natürlich ganz klar aufnehmen und irgendwie muss ich das schaffen, weil ich es auch will.

05.06.2024 07:37 • #34


CleoK
Zitat von Brennessl:
warum willst deine gefühle denn unterdrücken?

ich war jahrelang eine affairenfrau und war sehr verliebt in den mann, ich denke besser wäre zu akzeptieren, dass man in diesem konstrukt das konventionelle eben nicht haben kann, sondern eher so ein im hier und jetzt sein zu erlernen und den moment zu genießen.

das gute und schöne mitnehmen und sonst das eigene leben leben.

ich wollte damals auch keine klassische beziehung und hab nach einer gewissen gewöhnungszeit sehr gut mit dem geliebtenstatus gelebt. hab angenommen was geht und akzeptiert wie es war.

war eine tolle zeit. ohne liebe und gefühl wäre das sicher nicht so schön gewesen.


dass man seine emotionen komplett unterdrücken kann glaube ich irgendwie nicht. und sich dazu zu zwingen halte ich für ungesund.

mag sein, dass es solche menschen gibt, vorstellen kann ich mir das nicht, ist für mich eher verdrängung und die ist auch nicht gerade unschädlich.

liebe gibt es in vielen formen, vielleicht hilft dir der gedanke, dass nicht immer alles in den eingewurzelten bahnen verlaufen muss.

Vielen Dank für DEINE Einschätzung aus der Sicht einer Betroffenen.

Du beschreibst ganz genau das, was es im Endeffekt ausmacht. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Warum die Gefühle unterdrücken. Der schönste X ist eben der wo auch das Herz dabei ist. Das ist ja genau bei mir der Knackpunkt. Reine Triebbefriedigung ist es nicht.

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Genau das wollte ich eigentlich beschreiben.

Ein eigenes Leben führen mit all den wunderbaren Freiheiten. Zeitweise jemanden zu haben, der einen anderen Teil glücklich macht und das Gesamtkonstrukt zu akzeptieren. Und auf keinen Fall sich so zu verlieben, dass man auf die Familie eifersüchtig wird und entgegen seinem erfüllten Leben, sich dem Besitzdenken hingibt und den Mann haben will.

Einfach ein (zugegeben egoistisches) Leben zu führen. Für sich selbst überall das Beste herausholen und die Abgrenzung klar zu ziehen.

Es müsste mit Mentaltraining und dem Arbeiten an sich selbst wohl möglich sein, diese Abgrenzung sich klar vor Augen zu führen?
Man geht mit klaren Absichten hinein, weiß was mal will und vor allem was nicht.

05.06.2024 07:45 • #35


S
@CleoK
Zitat von CleoK:
Wenn der Mann sehr gut verdient und die Frau über kein eigenes Einkommen verfügt, dann lebt sie von dem Erarbeiteten des Mannes oder wo ist der Fehler?


Einer der vielen „Fehler“ ist deine Ableitung, dass es in so einem Fall doch voll ok ist, wenn sie dann halt zum Ausgleich bes.chi.issen wird……

Verstehe nicht ganz dein Ziel- noch viel gefühlloser kann man doch eh kaum sein.

05.06.2024 07:51 • x 1 #36


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
nach deinem Vorhaben - die Handlungen sind das eine - Moral gibt es bei derartigen Handlungen nicht....
....wenn Fremdgehen/Affären im Raum stehen - dir würde das ja genügen, wenn ein Mann fremdgehen würde, seine EF somit betrügen würde, damit DU zu deinen 6uellen Vergnügungen kommst. Da ist Moral.... GIFT. Dann ist Gewissen ... Gift. Das sollte DIR dann allerdings Hupe sein - sprich...egal sein.

Was dem jeweiligen Mann blüht.... Betrug an der EF, belügen der EF, Doppelleben, usw.!

Was einen Single-Mann angeht - da wäre es vollkommen easy....wäre da nicht dein Gefühlsleben im Wege. Nur.... wie DAS zu unterbinden ist - ich las eben, dass sich jemand eine Handhabe patentieren ließe, um Gefühlsleben delegieren/ausschalten zu können.... und er DANN sicher mind. Milliardär wäre. Hübsche Vorstellung...oder?

Ne Bekannte von mir wurde jahrelang betrogen. Trennung/Scheidung.... aber weiterhin SEHR
auf S. aus. Partnerschaft gibt es nicht mehr für sie.... S. sehr wohl - und zwar reichlich.
Sie schwärmt für Freundschaft plus. Nimmt dafür viel in Kauf - Anfahrtswege. Aber auch, dass sie IMMER an der Schwelle steht, Gefühle zu entwickeln - DAS will auch sie nicht. Und schwupps - Ende Gelände, wieder anderer Mann.

Es gibt also nichts, was es nicht gibt - aber eben auch KEIN (6uelles/gefühlsmäßiges) Wunschkonzert.

Geniale Geschichte von deiner Bekannten. Sie scheint hier schon sehr erfahren zu sein. F+ ist natürlich die weitaus bessere Variante, da hier niemand verletzt wird. Da hat sich bei mir in der Realität jedoch immer wieder der Wunsch nach mehr eingeschlichen. Und das nicht nur von meiner Seite her. Auch hier gibt es wunderbare Männer (fast zu wunderbar), die sich auch den verschiedensten Gründen nicht mehr binden wollen.

Die Moral bei einem vergebenen Mann ist unumstritten schlechtest. Aber was ich in meinem Single-Leben erfahren musste. Was am Markt verfügbar ist, sind vergebene Männer. Und wenn ich da nicht mitmache, die nächste tut es. Es wahrscheinlich auch ein Mitgrund weshalb ICH keine feste Partnerschaft mehr will. Es wird leider zu viel in der Gegend umherge ...........Es geht eigentlich nur um die Befriedigung dieses einen Triebes der anscheinend in Langzeit-Partnerschaften vernachlässigt wird. Mit dem Rest sind die Herren der Schöpfung sehr zufrieden. Die Wenigsten wollen aus ihrer Partnerschaft raus.

05.06.2024 07:53 • x 1 #37


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Es müsste mit Mentaltraining und dem Arbeiten an sich selbst wohl möglich sein, diese Abgrenzung sich klar vor Augen zu führen?

Du versuchst mit deinem Kopf deine Gefühle zu steuern, ich glaube nicht das man Gefühle unterdrücken kann.
Man kann lernen den Impulsreflexen nicht immer nachzugeben.

05.06.2024 07:53 • x 2 #38


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Es geht eigentlich nur um die Befriedigung dieses einen Triebes der anscheinend in Langzeit-Partnerschaften vernachlässigt wird. Mit dem Rest sind die Herren der Schöpfung sehr zufrieden

Jo, sie wissen wohl insgeheim, woanders ist auf Dauer auch *beep*...te.

05.06.2024 07:55 • #39


CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Einer der vielen „Fehler“ ist deine Ableitung, dass es in so einem Fall doch voll ok ist, wenn sie dann halt zum Ausgleich bes.chi.issen wird……

Verstehe nicht ganz dein Ziel- noch viel gefühlloser kann man doch eh kaum sein.

Du hast anscheinend keine Ahnung was sich abspielt. Oder vielleicht doch und du verweigerst die Annahme. Die Welt ist leider nicht gut.

Du kannst mich als gefühllos bezeichnen wie du willst. Dies prallt an mir komplett ab. Ich habe auch Einiges hinter mir und mich hat auch keiner um meine Gefühle gefragt. Ich bin nun soweit, mein Leben in den Vordergrund zu stellen.

Und glaube mir, wenn Männer Affären suchen, dann finden sie sie auch. Und wenn ich es nicht bin, dann ist es die Nächste.

05.06.2024 08:00 • #40


CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Man kann lernen den Impulsreflexen nicht immer nachzugeben.

Interessant...... Kannst du vielleicht etwas näher darauf eingehen?

05.06.2024 08:06 • #41


S
@CleoK
Zitat von CleoK:
Die Welt ist leider nicht gut


Ja, das stimmt. Und das liegt nicht zuletzt an Menschen, die sich hinstellen und sagen,
„ dann verhalte ich mich halt k.acke, weil die andern machen es doch auch“ …..

Kannste aber gern auch an dir abprallen lassen

05.06.2024 08:07 • x 6 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von CleoK:
Es muss irgendwie mental steuerbar sein.

Ich fürchte, genau das ist Wunschdenken...
Entweder man ist der Typ dazu, dass man Gefühle an sich heranlässt oder eben nicht.

Ansonsten gibt es zB in vielen offenen Beziehungen die Vereinbarung, dass man die Treffen mit derselben Person begrenzt, um Gefühle möglichst auszuschliessen.
Das heisst andersrum natürlich, dass Du viel mit Suchen beschäftigt bist und gefundene tolle Männer nicht oft treffen kannst.

05.06.2024 08:12 • #43


CanisaWuff
Zitat von CleoK:
Vielen Dank! Ist das schaffbar, dass man sich meldet, wenn das Verlangen sehr groß ist und die andere Seite auch willig ist? Deine Theorie wäre natürlich absolut nachvollziehbar und wahrscheinlich auch effektiv. Aber diese Punkte werde ich natürlich ganz klar aufnehmen und irgendwie muss ich das schaffen, weil ich ...

Jeder kann ja nur die Ratschläge geben, die bei ihm selber geholfen haben. Sehe ich jedenfalls so und bei mir hat das funktioniert. Ich aber bereits raus, als ich es bei mir bemerkt habe, wie ich auf das Handy geschaut habe und auf Nachrichten gewartet habe.. da war klar... jetzt ist der Punkt um es zu stoppen.
Nach ca. 6 Wochen war alles gut, vielleicht schon nach 4... und da habe ich dann einfach die Info gegeben noch Interesse, ich wäre wieder da.. Hätte er an dem Punkt gesagt, Nö, dann hätte es nicht weh getan und das war irgendwie das Entscheidende. Der andere kann Dir nicht mehr weh tun, egal wie er reagiert.

05.06.2024 08:25 • x 1 #44


Libellenfrau
@CleoK
Zitat von Shoanna:
So gut wie garnicht- Frauen gelingt das leider selten

Wenn sich eine Frau sicher ist, dass sie genau dies leben möchte, klappt das in der Regel sehr gut. Da muss dann auch nichts unterdrückt werden. Es sind nichteingestandene Bedürfnisse, die an die Oberfläche gelangen. Sonst könnten ja auch keine Erwartungen entstehen, dass irgendetwas erfüllt werden sollte.

05.06.2024 08:44 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag