CleoK
- 460
- 2
- 261
Zitat von Lilli70:Weil man/n Frau auch nur deswegen verheiratet ist
Zitat von Milchkrone:ch kann dir keinen Rat als Affärenfrau geben, aber als jemand, die S. haben will, ohne sich zu verlieben.
Zitat von CleoK:So-What es spiegelt eigentlich mein Leben wider. Ich hatte gehofft, möglicherweise auf Damen die Ähnliches praktizieren zu treffen, die gelernt ...
Zitat von CanisaWuff:würde mich dem auch anschließen und wenn Du merkst, dass Gefühle aufkommen, dann geh aus der Situation (respektive Beziehung) raus. Lass Dir Zeit, nimm es hin, dass Du sowas wie Liebeskummer hast.. bist darüber hinweg und dann starte einfach neu. Vergiss nur nicht es dem Gegenüber zu sagen, dass Du Dich nun eine Zeitlang nicht mehr melden wirst, weil Du erst Deine Gefühlslage klären musst.
Zitat von Brennessl:warum willst deine gefühle denn unterdrücken?
ich war jahrelang eine affairenfrau und war sehr verliebt in den mann, ich denke besser wäre zu akzeptieren, dass man in diesem konstrukt das konventionelle eben nicht haben kann, sondern eher so ein im hier und jetzt sein zu erlernen und den moment zu genießen.
das gute und schöne mitnehmen und sonst das eigene leben leben.
ich wollte damals auch keine klassische beziehung und hab nach einer gewissen gewöhnungszeit sehr gut mit dem geliebtenstatus gelebt. hab angenommen was geht und akzeptiert wie es war.
war eine tolle zeit. ohne liebe und gefühl wäre das sicher nicht so schön gewesen.
dass man seine emotionen komplett unterdrücken kann glaube ich irgendwie nicht. und sich dazu zu zwingen halte ich für ungesund.
mag sein, dass es solche menschen gibt, vorstellen kann ich mir das nicht, ist für mich eher verdrängung und die ist auch nicht gerade unschädlich.
liebe gibt es in vielen formen, vielleicht hilft dir der gedanke, dass nicht immer alles in den eingewurzelten bahnen verlaufen muss.
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Wenn der Mann sehr gut verdient und die Frau über kein eigenes Einkommen verfügt, dann lebt sie von dem Erarbeiteten des Mannes oder wo ist der Fehler?
Zitat von KuddeI7591:nach deinem Vorhaben - die Handlungen sind das eine - Moral gibt es bei derartigen Handlungen nicht....
....wenn Fremdgehen/Affären im Raum stehen - dir würde das ja genügen, wenn ein Mann fremdgehen würde, seine EF somit betrügen würde, damit DU zu deinen 6uellen Vergnügungen kommst. Da ist Moral.... GIFT. Dann ist Gewissen ... Gift. Das sollte DIR dann allerdings Hupe sein - sprich...egal sein.
Was dem jeweiligen Mann blüht.... Betrug an der EF, belügen der EF, Doppelleben, usw.!
Was einen Single-Mann angeht - da wäre es vollkommen easy....wäre da nicht dein Gefühlsleben im Wege. Nur.... wie DAS zu unterbinden ist - ich las eben, dass sich jemand eine Handhabe patentieren ließe, um Gefühlsleben delegieren/ausschalten zu können.... und er DANN sicher mind. Milliardär wäre. Hübsche Vorstellung...oder?
Ne Bekannte von mir wurde jahrelang betrogen. Trennung/Scheidung.... aber weiterhin SEHR
auf S. aus. Partnerschaft gibt es nicht mehr für sie.... S. sehr wohl - und zwar reichlich.
Sie schwärmt für Freundschaft plus. Nimmt dafür viel in Kauf - Anfahrtswege. Aber auch, dass sie IMMER an der Schwelle steht, Gefühle zu entwickeln - DAS will auch sie nicht. Und schwupps - Ende Gelände, wieder anderer Mann.
Es gibt also nichts, was es nicht gibt - aber eben auch KEIN (6uelles/gefühlsmäßiges) Wunschkonzert.
Zitat von CleoK:Es müsste mit Mentaltraining und dem Arbeiten an sich selbst wohl möglich sein, diese Abgrenzung sich klar vor Augen zu führen?
Zitat von CleoK:Es geht eigentlich nur um die Befriedigung dieses einen Triebes der anscheinend in Langzeit-Partnerschaften vernachlässigt wird. Mit dem Rest sind die Herren der Schöpfung sehr zufrieden
Zitat von SchlittenEngel:Einer der vielen „Fehler“ ist deine Ableitung, dass es in so einem Fall doch voll ok ist, wenn sie dann halt zum Ausgleich bes.chi.issen wird……
Verstehe nicht ganz dein Ziel- noch viel gefühlloser kann man doch eh kaum sein.
Zitat von Wurstmopped:Man kann lernen den Impulsreflexen nicht immer nachzugeben.
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Die Welt ist leider nicht gut
Zitat von CleoK:Es muss irgendwie mental steuerbar sein.
Zitat von CleoK:Vielen Dank! Ist das schaffbar, dass man sich meldet, wenn das Verlangen sehr groß ist und die andere Seite auch willig ist? Deine Theorie wäre natürlich absolut nachvollziehbar und wahrscheinlich auch effektiv. Aber diese Punkte werde ich natürlich ganz klar aufnehmen und irgendwie muss ich das schaffen, weil ich ...
Zitat von Shoanna:So gut wie garnicht- Frauen gelingt das leider selten