710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

MissLilly
Nachtrag:

Ich persönlich denke nicht, das es tatsächlich um Freiheit geht, sondern um die Schwierigkeit das persönliche Bedürfnis nach Autonomie UND Bindung miteinander in Einklang zu bringen

06.06.2024 17:10 • x 4 #271


Cagy
Hallo Cleo K,
ich habe es nicht hinbekommen.
Ich denke egal was andere hier erlebten, denken, wünschen oder beschreiben letztendlich
sind es deine Gefühle und damit individuell.
Dir wird niemand sagen können wie du deine Gefühle * ausschaltest*.. und wenn es in deinem
Bekanntenkreis Frauen gibt die das tatsächlich hinbekommen...nützt es DIR auch nichts.
Eine Affaire beinhaltet letztendlich immer irgendwann das große Tal der Tränen.
Meiner Meinung nach.
Alles Gute dir.

06.06.2024 17:17 • x 4 #272


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


T
Habe ich es überlesen..?
Genau was spricht nun gegen eine offene Beziehung bzw. Teil einer polyamoren Beziehung zu sein, wo man deutlich mehr Freiheit hat und nicht voll für den Partner verantwortlich ist (da mehrere involviert sind), und alles offen und ehrlich zugeht..?

Das ist doch nicht anders als Affäre - nur ohne den Reiz des Verbotenen.

Ist der so wichtig?
Wenn ja, warum..?

06.06.2024 17:20 • x 2 #273


Heffalump
Zitat von Shoanna:
da bin ich Gottseidank schon lange drüber weg.

ich meinte - Männers hier im Forum, die jede Frau mit dem Hexenhammer bedrohen, weil sie mal... fremd gedacht hat. Hats hier leider auch einige, die so verbohrt sind und ihr Hosentürl, für das Non plus ultra halten

06.06.2024 17:23 • x 5 #274


Shoanna
Zitat von Heffalump:
. Hats hier leider auch einige, die so verbohrt sind und ihr Hosentürl, für das Non plus ultra halten

06.06.2024 17:26 • #275


L
Das Thema hatten wir schon:
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau was spricht nun gegen eine offene Beziehung bzw. Teil einer polyamoren Beziehung zu sein, wo man deutlich mehr Freiheit hat und nicht voll für den Partner verantwortlich ist (da mehrere involviert sind), und alles offen und ehrlich zugeht..?


Zitat von CleoK:
Auf Anhieb stehe ich dem ablehnend gegenüber. Wie aber bei allem im Leben, muss darüber nachgedacht werden.


Zitat von CleoK:
Wie erwähnt, für mich im Augenblick absolut nicht erwägenswert.

06.06.2024 17:26 • x 2 #276


Shoanna
Zitat von thegirlnextdoor:
offene Beziehung bzw. Teil einer polyamoren Beziehung zu sein, wo man deutlich mehr Freiheit hat und nicht voll für den Partner verantwortlich ist (da mehrere involviert sind), und alles offen und ehrlich zugeht..?

Nichts spricht dagegen, wenn alles es wissen und damit glücklich sind- warum nicht

06.06.2024 17:28 • #277


Heffalump
Zitat von Shoanna:
wenn alles es wissen und damit glücklich sind

eben

06.06.2024 17:32 • x 1 #278


Sliderman
Zitat von Razor_cgn:
Das ist so nicht richtig, weil eine Beziehung immer bedingt, das die Wünsche des Partner mit berücksichtigt werden und somit automatisch Grenzen hat. Genau das ist ja das Problem von vielen Beziehungen, wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt. Dein Satz müsste richtig lauten: Man ist in den Grenzen der ...

Zunächst mal sollte niemand eine Beziehung eingehen , weil man es halt so macht, oder um nicht alleine zu sein.
Beziehung heißt , Bekenntnis zu einem Menschen. Mit dem möchte ich leben..

Das Partnerschaften auch Kompromisse beinhalten, liegt auf der Hand, denn sonst könnte ich auch alleine bleiben, aber das Bekenntnis zu einem Menschen geschieht in der Regel aus Liebe und das ist der springende Punkt.

Was einige unter Freiheit verstehen hat nichts mit der Freiheit in einer Beziehung zu tun.
Ich bin nicht unfrei, weil ich mein Single Dasein aufgebe,sondern ich bin unfrei,wenn ich in einer Beziehung dieses Leben vermisse.

Wichtig ist am Ende des Tages, dass ich mich frei fühle, denn darauf kommt es an.

06.06.2024 17:32 • x 5 #279


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Habe ich es überlesen..? Genau was spricht nun gegen eine offene Beziehung bzw. Teil einer polyamoren Beziehung zu sein, wo man deutlich mehr Freiheit hat und nicht voll für den Partner verantwortlich ist (da mehrere involviert sind), und alles offen und ehrlich zugeht..? Das ist doch nicht ...

mit dem Begriff Freiheit tue ich mich sehr schwer - ist denn jemand in einer Partnerschaft/Ehe /Beziehung eingekerkert, gefangen, gefangen gehalten.... meines Wissens nach nicht. (Die Spielarten, die es gibt, meine ich indes nicht )

Begibt sich denn jemand in Unfreiheit, der eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft eingeht? Dann geschieht das doch auf freiwilliger Basis. Und wenn jemand in eine Unfreiheit abgleitet, kann auch dafür niemand etwas.

Und wer nicht von Beginn an darauf achtet, den EIGENEN Status als MENSCH/Frau/Mann zu erhalten, kann nachher nicht kommen: Ich war/fühlte mich nie frei!

JEDER Mensch ist unabhängig von einem Partner - wenn er es denn wirklich will und auch praktiziert und umsetzt.

Mir kommt das bald so vor, als seien alle sich unfrei Fühlenden den EP/LG hörig, als wären sie an die imaginäre Kette gelegt worden!

Hömma... 21. Jh., Emanzipation....für Männer Efrauzipation!

Und wer den Mund nicht aufmacht, muss sich nicht wundern, im Laufe der Zeit vereinnahmt zu werden....und wer ist dafür dann verantwortlich...richtig - die/der sich hat vereinnahmen lassen selbst!

06.06.2024 17:33 • #280


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau was spricht nun gegen eine offene Beziehung bzw. Teil einer polyamoren Beziehung zu sein, wo man deutlich mehr Freiheit hat und nicht voll für den Partner verantwortlich ist (da mehrere involviert sind), und alles offen und ehrlich zugeht..?


Die TE braucht trotz ihres angeblichen Wunsches nach Unverbindlchkeit dennoch das Gefühl der Einzigartigkeit!
Poly-Geschichten kämen für sie einer Art Rudelbu*msen gleich und sie somit eben nicht den Status bzw das Gefühl hätte die letzen Cola in der Wüste zu sein.

06.06.2024 17:34 • x 1 #281


Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
Und wer den Mund nicht aufmacht, muss sich nicht wundern, im Laufe der Zeit vereinnahmt zu werden....und wer ist dafür dann verantwortlich...richtig - die/der sich hat vereinnahmen lassen selbst!

ja - nein. Wenn dir nicht bewusst wird, vereinnahmt zu werden, dann kann man ihm nicht, diesen Anteil zu schieben - später ja, wenn Gefahr erkannt, wobei wenn da das Stockholm Syndrom greift..

06.06.2024 17:36 • x 2 #282


MissLilly
Zitat von Sliderman:
Ich bin nicht unfrei, weil ich mein Single Dasein aufgebe,sondern ich bin unfrei,wenn ich in einer Beziehung dieses Leben vermisse.

Absolut on Point !

P. S Du gibst nichts auf sondern beendest es

06.06.2024 17:38 • x 1 #283


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
ja - nein. Wenn dir nicht bewusst wird, vereinnahmt zu werden, dann kann man ihm nicht, diesen Anteil zu schieben - später ja, wenn Gefahr erkannt, wobei wenn da das Stockholm Syndrom greift..

wer nicht ganz blind und taub ist, wer die Realität liebt und nicht Träumereien nachjagt, merkt eine Vereinnahmung. Die habe selbst ICH gemerkt...und zwar recht schnell, als über mich bestimmt wurde, was ich zu tun, bzw. zu lassen hatte.... Liebe, Verliebtheit hin oder her.

06.06.2024 17:44 • #284


Heffalump
Zitat von KuddeI7591:
wer nicht ganz blind und taub ist

schnief - ich war das lange.
Aber hier wurde auch mit unfairen mitteln gearbeitet.

Naja irgendwann braucht man ne Brille und dann sieht man Alles

06.06.2024 17:45 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag