710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

MissLilly
Zitat von CleoK:
Hast du ein Problem mit selbstbewussten Frauen? Für mich spiegelt sich hier ein wenig Neid wider


Ich liebe selbstbewusste Menschen die wirklich was drauf haben.
Abgeturnt bin ich daher eher von Menschen die lediglich versuchen vorzugeben das sie selbstbewusst sind.

06.06.2024 16:01 • x 2 #256


Razor_cgn
Zitat von brokenforever:
Was genau meinst du jetzt wirklich mit frei? Man kann auch in einer Beziehung frei sein.

Das ist so nicht richtig, weil eine Beziehung immer bedingt, das die Wünsche des Partner mit berücksichtigt werden und somit automatisch Grenzen hat. Genau das ist ja das Problem von vielen Beziehungen, wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt. Dein Satz müsste richtig lauten: Man ist in den Grenzen der Beziehung frei.

06.06.2024 16:01 • x 1 #257


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


brokenforever
@Razor_cgn eine Grenze ist aber nur dann eine Grenze, wenn sie mich eingrenzt. Oder begrenzt. Und das ist ein subjektives Befinden.

06.06.2024 16:09 • x 3 #258


Shoanna
Zitat von Heffalump:
Dann gibt es einige, die würden Dich an die Wand stellen, um abzudrücken - weil Frauen immer, in deren Gesichtsfeld, das absolut Böse sind und auszumerzen gilt.

Oh man, da bin ich Gottseidank schon lange drüber weg. Ich empfinde Mitleid mit der AF, in meinem Fall. Natürlich ist man anfangs wütend, aber das legst sich mit der Zeit. Ich weiss das viele AF‘s genauso sch.. dran sind und sehr leiden. Deswegen Lieber nicht hineinschlittern

06.06.2024 16:19 • x 2 #259


Shoanna
Zitat von KuddeI7591:
Starke Menschen benutzen nicht, lassen sich nicht benutzen, gehen NICHT über andere Menschen mir nichts dir nichts hinweg, ziehen ihren Nutzen NICHT aus einer Affäre.

06.06.2024 16:21 • #260


MissLilly
Zitat von CleoK:
Wenn ich es nicht bin, ist eben eine andere.

Ja das wissen hier alle bereits ...Die Frage war aber eine andere
Daher frage ich mal ganz konkret nach : Kannst du oder willst du die Frage nicht beantworten ?

06.06.2024 16:27 • #261


Shoanna
Zitat von KuddeI7591:
Ja... austauschbar bist auch du. Zu sagen, das mache dir nichts aus, ist das eine - wenn es
passiert ist, schaut das anders aus...und das hat NIX damit zu tun, ob Gefühle/Herz bereits im Spiel waren. KEIN Mensch lässt sich gerade in solchen Dingen einfach so austauschen... Frauen schon mal gar nicht, nicht mal starke Frauen!

Das stimmt und man braucht Zeit um das dann zu verarbeiten. Toll geschrieben-Danke

06.06.2024 16:28 • #262


MissLilly
Zitat von Ella:
Es ist eine recht billige Rechtfertigung meiner Meinung nach.

Joa, das kann man sicherlich so sehen ....Ich persönlich finde diese Art der Argumentation eher frei von jedem echten Selbstbewusstein.

06.06.2024 16:34 • #263


Shoanna
Zitat von KuddeI7591:
Und was unterscheidet jetzt die Männer/Frauen, die beim Familien-Status lügen...von denen, die eine Affäre anstrengen - um JEDEN Preis, OHNE an die betrogenen EP zu denken? Ist das eine weniger fies, als das andere?

Ich Danke dir, es spricht mir aus der Seele

06.06.2024 16:34 • #264


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Weißt du, einige Männer hier, sind oft erst abends da, tagsüber gehen die ihren Jobs nach. Dann gibt es einige, die würden Dich an die Wand stellen, um abzudrücken - weil Frauen immer, in deren Gesichtsfeld, das absolut Böse sind und auszumerzen gilt. Und die Männer, die Affären hatten, sind halt auf der ...

den Kuddel, den du meinst... ist da nicht eher der 7591?

Was deine Hinweise angeht, stimme ich dir zu.

Aber... wer in der Anbahnung einer Affäre ist, will das gar nicht wissen. Das geht
inzwischen aus dem Kontext der TE hervor. Zu viel Offenheit und Ehrlichkeit
kommt da nicht gut an. Da es bisher eher nur um Halbwahrheiten ging, nur um
eher oberflächliches Wissen, bleibt der Kern der Sachlage verborgen.

Es gibt mehrere Threads dieser Art. Die verlaufen alle in gleicher/ähnlicher Form.
Bleiben Affären-Befürworter/innen unter sich... läuft es wie geölt. Klinken sich
(ehem.) Betrogene ein, klinken sich (ehem.) AF/AM ein, wird die Diskussion
eine vollkommen andere. DANN schaukeln sich die Gemüter gegenseitig hoch.
Kommt es zu Themen wie z. B. Nutzen, benutzt haben, benutzt worden sein,
wird es heikel. Denn auf dieser Ebene finden Affären in weiten Teilen statt.
Betrüger/innen schweigen sich darüber aus.... logo Betrogene WURDEN
benutzt, halten sich in ihrer Ausdrucksweise allerdings bedeckt - verständlich.
Was einige AF/AM diesbezüglich anführen....AUCH z. T. lediglich benutzt worden
zu sein.... das zeigt dann auf, welche Bandbreite es an Affären-Inhalte es
WIRKLICH gibt.

Die TE meinte dazu, dass ihr das alles nichts ausmache, was mit Anderen
geschehe -in dem Fall den Betrogenen. Das ist schon sehr harter Tobak,
zwar ehrlich gemeint, aber brachial in der Ausdrucksweise.

@MissLilly

ist es nicht allzu verständlich, dass die TE eben NICHT jede ihr ziemlich unangenehme
Frage beantwortet? Sie wird ja hier mit Dingen konfrontiert, die sie trotz längerem Lesens
im Forum gar nicht wissen kann.

06.06.2024 16:39 • x 2 #265


Shoanna
Liebe @CleoK
Ich wünsche dir das auch du dein Glück finden wirst. Ein Glück das nicht durch leid, lügen, Verrat, Kummer und Sorgen aufgebaut wird. Eine Liebe bei der man sich frei fühlt, geborgen, sinnlich und verstanden wird. Eine Liebe die, die Chance hat zu wachsen, mit gegenseitigen Respekt und Wertschätzung bis ans Ende der Tage gelebt werden kann. Ich bin mir sicher du wirst, den für dich richtigen Weg, finden um wieder glücklich zu sein, mit dem richtigen Mann an deiner Seite.

06.06.2024 16:42 • x 2 #266


MissLilly
Zitat von brokenforever:
Für mich war und ist Freiheit immer das Wichtigste von allem.

In der Welt in der ich lebe kommt jeder Mensch frei zur Welt, weshalb ich über so einen Müll gar nicht erst diskutiere.
Erinnert mich irgendwie an meine Single und Datingzeit damals. Immer wenn das Thema aufkam, was einem in der Beziehung wichtig ist und als erstes kam die Antwort: ,, sich gegenseitig Freiheit lassen, war ich schon schon direkt abgeturnt und bin gegangen

06.06.2024 16:51 • x 1 #267


brokenforever
Zitat von MissLilly:
In der Welt in der ich lebe kommt jeder Mensch frei zur Welt, weshalb ich über so einen Müll gar nicht erst diskutiere.

...dann gratuliere ich dir ganz herzlich.

In meiner Welt, habe ich durch emotionale Erpressung/Missbrauch, Manipulation als Kindheitstrauma erst mühsam über viele Jahre das Gefühl von Freiheit erkämpfen müssen.

06.06.2024 16:57 • x 8 #268


MissLilly
Zitat von CleoK:
Liegt vielleicht daran, dass ich (im Tiefsten) nicht so bin wie ich es gerne wäre.


Ja genau diesen Eindruck machst du auf mich.


Zitat von CleoK:
Sehr tiefe.

Ja, das glaube ich dir ungesehen ...

Zitat von CleoK:
Dies ist ein Volltreffer.


Sehe ich auch so.

06.06.2024 16:59 • x 1 #269


MissLilly
Zitat von brokenforever:
...dann gratuliere ich dir ganz herzlich.

In meiner Welt, habe ich durch emotionale Erpressung/Missbrauch, Manipulation als Kindheitstrauma erst mühsam über viele Jahre das Gefühl von Freiheit erkämpfen müssen.


Vielen Dank, aber ich fürchte es gibt leider nichts zu gratulieren, denn ich habe in meiner Kindheit leider das gegenteilige Extrem von deinem erlebt. Insofern hast du mein ganzes und aufrichtiges Mitgefühl.

06.06.2024 17:03 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag