710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

KuddeI7591
Zitat von Ella:
Diesen Satz hast du schon mehrmals geschrieben, ist mir nur aufgefallen. Es ist eine recht billige Rechtfertigung meiner Meinung nach. Und irgendwie denkst du den Gedanke auch nicht zu Ende. Wenn dem Mann egal ist, wer die Geliebte ist, hauptsächlich er hat eine, dann bist du sowas von austauschbar.... An ...

vieles hat @CleoK angedacht.... und sich in den schönsten Farben ausgemalt. Sich informieren zu wollen - okay. Einseitige Information IST keine Information. Sie erwähnt NUR das, was IHR in die Karten spielt, was IHREN bisherigen Gedanken und Vorstellungen entspricht.

@FrauDrachin

das Widersprüchliche in den Hinweisen von @CleoK ist ziemlich offensichtlich, was ihr selbst nicht (mal mehr) bewusst zu sein schein.

@alleswirdbesser

das sehe ich auch so - ein stabil im Leben stehender Mensch, ggf. vor Selbstbewusstsein strotzend, lässt sich nicht auf eine Affäre ein. Dieser Mensch sucht Mittel und Wege, um zu
dem zu gelangen, was gewollt/gewünscht wird.... OHNE dafür andere Menschen zu benutzen.

@CleoK

Affären - Nutzen? Benutzen, benutzt haben, benutzt worden sein!

Starke Menschen benutzen nicht, lassen sich nicht benutzen, gehen NICHT über andere Menschen mir nichts dir nichts hinweg, ziehen ihren Nutzen NICHT aus einer Affäre.

Deine Widersprüche... denke mal darüber nach, woher die rühren - innere Unsicherheit/totale Unzufriedenheit statt äußerliches taff?

@CanisaWuff

du sprichst die Schattenseiten von Affären an.... nämlich das Schattendasein, IMMER in der
2. Reihe zu sein/zu bleiben, IMMER befürchten zu müssen, dass die Affäre auffliegt, NIE dann präsent sein zu können, wie Frau/Mann es gern möchte. Denn der verh. Part KANN und WIRD niemals immer nach Bedarf der AF/AM zur Verfügung stehen können/wollen. Was auch heftig ist - Öffentlichkeit. Die Öffentlichkeit meiden zu müssen...das kann Gift für jede Affäre werden.
Zitat:
Schuld an der Misere und am Fremdgehen hat aber eindeutig der Anbieter.

die TE findet das Angebot mal gut...und mal schimpft sie auf die Anbieter, was das für Menschen wären. Also... großes Widerspruchs-Potenzial aus meiner Sicht totaler Verunsicherung heraus.

Daher.... es sind NICHT die Männer an sich, die eine Problemstellung der TE bilden - sie ist es selbst!

06.06.2024 11:48 • #241


CanisaWuff
@KuddeI7591 sollte ich mich jemals als Affärenfrau wiederfinden, dann wäre es mir herzlich egal, ob die Affäire auffliegt. Bin ich in einer Beziehung, dann wird es nie dazu kommen, dass ich eine Affäre habe und wenn er mit dem Feuer spielt, dann muss er mit Verbrennungen rechnen.

Die Angebote von vergebenen Männern liegen bei mir vor, aber (wie schon gesagt), daran habe ich keinen Bedarf.

06.06.2024 11:55 • x 2 #242


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
@KuddeI7591 sollte ich mich jemals als Affärenfrau wiederfinden, dann wäre es mir herzlich egal, ob die Affäire auffliegt. Bin ich in einer Beziehung, dann wird es nie dazu kommen, dass ich eine Affäre habe und wenn er mit dem Feuer spielt, dann muss er mit Verbrennungen rechnen. Die Angebote von vergebenen ...

06.06.2024 11:57 • #243


Wirdschon
@CleoK , entschuldige, hier wieder eine Frau, die Ihren Senf dazugibt… wenn ich’s nicht tu, macht’s eine andere

Ich lese hier mit und frage mich, was hat deine langjährige Beziehung für tiefe Verletzungen hinterlassen, dass du solche Gedanken hast?
Gefühlslos zu sein, stell ich mir grausam vor, egal ob in Lebens-oder Liebesdingen.

Du scheinst von Haus aus Gefühle zu haben, sie auch nicht niederringen können und ich glaube, das ist gut so.
Wenn du auf Grund deiner Verletzungen Gefühle nun scheust, ist das erstmal verständlich. Ob du aber glücklich wirst, mit deinem Ansinnen, wage ich dezent zu bezweifeln.

Leuchte in deine innersten Ecken, willst du das oder willst du eine Beziehung, mit Freiräumen und Vertrauen?
Die gibt es und mit weniger solltest Du Dich nicht zufrieden geben.
Natürlich kann das dauern.. und in der Wartezeit räumst Du deine Verletzungen auf…

Du schreibst, dass Du hier schon länger mitliest?
Dann ist es mir schleierhaft, wie Du auf den Gedanken kommst, eine Affäre würde keine Gefühle aufkommen lassen?
Gerade hier im Forum liest man über die Intensität der Gefühle in Affären… nie dagewesene, seelenverwandte etc.

Da kann ich Kuddel nur recht geben… wer nicht in irgendeiner Ecke des vermaledeiten Dreiecks war , kann sich kaum vorstellen, welche Dynamiken einen mitreißen.

Zum Glück scheinst Du von Affären Abstand zu nehmen, Glückwunsch.
Also übe Dich in Geduld ( grrrr) und heile, Du weißt schon, jeder Topf ….

06.06.2024 12:32 • x 6 #244


KuddeI7591
Zitat von Wirdschon:
@CleoK , entschuldige, hier wieder eine Frau, die Ihren Senf dazugibt… wenn ich’s nicht tu, macht’s eine andere Ich lese hier mit und frage mich, was hat deine langjährige Beziehung für tiefe Verletzungen hinterlassen, dass du solche Gedanken hast? Gefühlslos zu sein, stell ich mir ...

wir wollen auch nicht vergessen - bei allen Ambitionen, die @CleoK hegt, braucht es
ein Gegenüber, der den Vorstellungen der TE auch gerecht wird/werden kann. Die wachsen nicht auf dem Baum....GERADE die nicht, an die die TE ihre Ansprüche stellt. Wenn allerdings nur das Eine angedacht ist - Zärtlichkeiten, Gespräche, Schmusen wollen/können einige Männer nicht mal - nun ja. Und gibt sich n Mensch wirklich (noch) dafür her? Ne Frau mit Mitte 50?

@

Ne Affäre an den Start zu bringen - nichts leichter als das. Aber wenn es um Besonderheiten geht, um IHRE Besonderheiten, wie sie die TE in ihren Posts bekundet, bekommt das eine ganz andere Note. Und ein potenzieller Anwärter - was will der denn im Rahmen des Fremdgehens haben - richtig....dass es für IHN geschmeidig wird. Und wenn sich der Anwärter in dem Sinne fügen muss, Abstriche machen muss, erst diskutieren muss - da
wird der sich sehr wohl überlegen, in wie weit eine Affäre mit der TE für IHN überhaupt Sinn macht.

Anspruchsdenken an einen Anwärter hat die TE ja durchaus - und wie sieht es mit dem Anspruchsdenken eines möglichen Anwärters aus? Sollte der froh sein, wenn sich IHM eine Frau erbarmt? Nö. Wenn die TE ihm nicht passt, geht er ein Häuschen weiter... nach dem Motto: Wenn ich (@CleoK) es nicht bin, wird es eine andere sein!

Affären - ein verdammt hartes und unsägliches und rücksichtsloses und erbarmungsloses Geschäft. Und DAS weiß nur jemand, der Teil einer Affäre war. Da ist nix mit Samthandschuhen. Und sooooooo cool kommt @CleoK nicht mehr rüber - AUCH ob ihrer diversen Widersprüchlichkeiten.

Ja.... die Sichtweisen von Männern sind andere. Das ist auch z. T. gut so. Männer sind vielfach sehr viel einfacher gestrickt, haben ein eher sparsames Anspruchsdenken, wenn es um´s Fremdgehen geht...Hauptsache WEG, Hauptsache was Neues/was Anderes/eine Andere (im Bett ... und auch nebendran) erleben... ERleben...nicht (nur) zum BEleben.

06.06.2024 13:26 • #245


CleoK
Zitat von FrauDrachin:
was mir immer mehr auffällt ist, in wievielen Widersprüchen du denkst, und diese Widersprüche auch nicht so ganz anschauen willst.

Liegt vielleicht daran, dass ich (im Tiefsten) nicht so bin wie ich es gerne wäre.


Zitat von FrauDrachin:
Trotzdem habe ich nach wie vor den Eindruck, dass viele deiner Überlegungen eben von Schmerzvermeidung geleitet sind.

Da widerspreche ich dir nicht. Dies ist ein Volltreffer. Ich komme aus einem Leben, das ich nie mehr so haben möchte. Und die Angst wieder in diesen Trott hineinzustolpern ist sehr groß.

Zitat von FrauDrachin:
Verliebst du dich so schnell?


Nicht soooo schnell aber ich gehöre eher zu der Sorte, die sich sehr wohl verlieben kann.


Dem widerspreche ich nicht mit einem Buchstaben. Deshalb bin ich da. Eure Gedankenanstöße und Erfahrungen sind für mich sehr wertvoll. Ich lasse mich nicht dadurch leiten. Jedoch sind es für mich Punkte, die ich gerne in meinen ruhigen Stunden einfließen lasse. Diese Zeit der Beziehung hat mich sehr geprägt, hat aus mir auch etwas gemacht, was ich nicht bin. Ich muss wirklich am Tage X beginnen die einzementierten Sorgen, auch für den Rest des Lebens unglücklich zu sein, aufzufangen.

Zitat von FrauDrachin:
Du willst hier gerne die taffe, abgebrühte Frau raushängen lassen

Das bin ich auch, oft leider mit etwas fehlender Konsequenz im zwischenmenschlichen Bereich.


Ich danke dir auf jeden Fall für deine weitere Einschätzung. Auf einige Punkte möchte ich nicht eingehen, da gewisse Forumsteilnehmer dies dann gerne als Boomerang verwenden. Ich werde heute bei einem ausgedehnten Spaziergang darüber nachdenken.

06.06.2024 15:02 • x 1 #246


CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Affärenfrau und selbstbewusst passt für mich nicht wirklich zusammen.


Kannst du mir da erklären wie du das meinst? lch sehe keinen Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und Affären. Wenn du sagst Anständigkeit und AF das ja aber mit dem Selbstbewusstsein hat es für mich in meiner Situation wenig zu tun. Ein freies Leben führen zu wollen und trotzdem die notwendige körperliche Zuwendung zu erhalten.

06.06.2024 15:07 • #247


brokenforever
Zitat von CleoK:
Ein freies Leben führen zu wollen und trotzdem die notwendige körperliche Zuwendung zu erhalten.

Was genau meinst du jetzt wirklich mit frei?
Man kann auch in einer Beziehung frei sein.

06.06.2024 15:10 • x 4 #248


CleoK
Zitat von Wirdschon:
Ich lese hier mit und frage mich, was hat deine langjährige Beziehung für tiefe Verletzungen hinterlassen, dass du solche Gedanken hast?
Gefühlslos zu sein, stell ich mir grausam vor, egal ob in Lebens-oder Liebesdingen.

Sehr tiefe. Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Zitat von Wirdschon:
Du scheinst von Haus aus Gefühle zu haben, sie auch nicht niederringen können und ich glaube, das ist gut so.

Ganz richtig

Zitat von Wirdschon:
Leuchte in deine innersten Ecken, willst du das oder willst du eine Beziehung, mit Freiräumen und Vertrauen?

Danke, ja das muss ich auf jeden Fall machen, das ist mir jetzt schon klar.

Zitat von Wirdschon:
Dann ist es mir schleierhaft, wie Du auf den Gedanken kommst, eine Affäre würde keine Gefühle aufkommen lassen?

Du hast vollkommen recht. Die Meisten sind von Herzschmerz erfüllt aber ich habe schon die eine oder andere rationelle Affäre gelesen. Häsin? und noch eine Dame konnte das sehr klar auf den Punkt bringen.

Zitat von Wirdschon:
Also übe Dich in Geduld ( grrrr) und heile, Du weißt schon, jeder Topf ….

Sehr lieb, vielen Dank für den Zuspruch, tut mir gut!

06.06.2024 15:11 • x 2 #249


Sliderman
Zitat von brokenforever:
Man kann auch in einer Beziehung frei sein.

Eben!

06.06.2024 15:11 • x 2 #250


CleoK
Zitat von brokenforever:
Man kann auch in einer Beziehung frei sein.

Kann man, muss man aber nicht.

06.06.2024 15:12 • #251


brokenforever
Zitat von CleoK:
Kann man, muss man aber nicht.

Verstehe diese Aussage nicht. Für mich war und ist Freiheit immer das Wichtigste von allem.
Ich verstehe jeden, der sagt: bloß keine Beziehung, ich will die Verantwortung über jemandes Gefühle nicht. Die Wahrheit ist aber - die Verantwortung hat man nie. Die liegt bei jedem selbst, der sich wagt, eine körperliche Verbindung einzugehen.

Daher glaube ich auch nicht, dass eine Affäre für dich das richtige ist. Vielmehr eine Beziehung mit jemandem, der dich nicht konsumieren will. Der keine Forderungen stellt. Der dich genießt, aber nicht braucht. Jemand, der dich will und dir das Gefühl gibt, auf Augenhöhe zu sein.

06.06.2024 15:21 • x 3 #252


Brennessl
Zitat von CleoK:
lch sehe keinen Zusammenhang zwischen Selbstbewusstsein und Affären.


ich sehe da den zusammenhang eher in die richtung, dass so ein konstrukt nur gut geht wenn die frau sehr selbstbewusst ist. und eigenständig.

ich war damals sehr in meiner mitte, wusste genau was ich will und nicht will und bin nochmal gestärkt da rausgegangen.


aber wie gesagt, ob es das oft gibt weiß ich nicht. und in der regel schrieben hier (fast) nur menschen die unglücklich mit der affaire sind oder waren.


ich habe damals auch nicht nach dieser art der verbindung gesucht. das ist passiert und gefunden hat wohl er mich.

06.06.2024 15:23 • x 1 #253


KuddeI7591
@CleoK
Zitat:
.....(...) da gewisse Forumsteilnehmer dies dann gerne als Boomerang verwenden.

im Eingangspost schreibst du folgendes:
Zitat:
Trotzdem würde ich gerne hier die verschiedenen Sichtweisen von euch wissen.

Womit hast du spekuliert - nur wohlwollende Sichtweisen?

Du hast sehr vielschichtige Sichtweisen bekommen. Da sind, jede Wette, jede Menge Sichtweisen dabei, die dir bisher unbekannt waren. Du hast Sichtweisen von Leute bekommen, die TEIL von Affären waren - in den verschiedensten Positionen. Die wissen,
wovon sie schrieben.

Nein...einen Bommerang wirft kein einziger Leser - DU empfindest das als Boomerang, weil deren Ansichten, Erfahrungen, Meinungen nicht in dein Konzept passen, obwohl diese Leser lediglich Fakten aus EIGENEM Erleben anführen.

Du hast genau DAS bekommen, worum du im Eingangsthread gebeten hast - Informationen der verschiedenen Sichtweisen.... von Affären-Befürworterinnen, wie auch von Damen und Herren, die Affären gar nicht (mehr) so toll finden, weil ihnen die jeweiligen Affären einen mitgegeben haben und deren Lebensweg nach den Affären!

Wahrheit - auf Ehrlichkeit im Umgang mit Affären beruhend.... davon ist dir reichlich übergeben worden - positiv, wie auch negativ konnotiert.


Zitat:
@brokenforever schreibt:

@CleoK antwortet:


dann ist das selbstbestimmt...wenn Frau/Mann es könnte, es aber nicht macht. Und für (vllt. unbewusst) selbst Auferlegtes, ist jeder selbst verantwortlich.

Du merkst, dass du deine eigenen Fesseln ansprichst?

06.06.2024 15:24 • #254


T
@CleoK habe leider gerade keine Zeit um 17 Seiten zu lesen...

Warum keine offene Beziehung..?
Was genau spricht dagegen?
Wäre wie eine erlaubte Affäre.

Wenn du hier schon viel gelesen hast, kennst du vielleicht auch User @carlos7 s Thema.

Dort gibt es eine offene Beziehung - der Partner seiner Ehefrau wäre genau in der Position, die du dir wünschen würdest.

Ich finde deine Wünsche und Sehnsüchte absolut legitim - aber das geht doch heute alles ganz problemlos ohne Heimlichkeit und Betrug.

Oder wären dir gerade Heimlichkeit und Betrug wichtig anstatt das Konstrukt selbst?
Falls ja, warum..?

Wie gesagt - sollte eigentlich ja möglich sein, auch auf ehrlichem Weg zu finden, was du gerne hättest.
Ist doch heute alles kein Thema mehr.
Wir leben diesbezüglich ja nicht mehr in den 1950ern.

06.06.2024 15:39 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag