710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

T
Gebe mal meine Sicht als Mann preis:
Zitat von CleoK:
Es kommen (leider) sehr wenige Männer zu Wort, die zumindest den Teil IHRER Wahrnehmung mit uns teilen.

Zitat von CleoK:
Mich würden auch eure Meinungen dazu interessieren.

Ich habe das Gefühl, dass Du enttäuscht von deinen Erlebnissen mit Männern bist und die deshalb einen Schutzmechanismus aufgebaut hast, der darin Besteht (vermeintlich) keine Gefühle zu zulassen. Jene stellen sich aber trotzdem ein, weil man Gefühle wenn, dann nur partiell unter Kontrolle hat. Du solltest Deine Erfahrungen verarbeiten, Dir aber eingestehen, dass Du eine Beziehung suchst, in der auch Gefühle zugelassen sind. Wasch mich aber mach mich nicht nass ist Selbstbetrug.
Zitat von CleoK:
Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich Bedenken vor einer neuen Beziehung hätte. Das sitzt irgendwo eine Frau, nichts ahnend und der Herr Gemahl vergnügt sich derweilen bestens.

Dass es nicht viel vernünftiges Beziehungsmaterial da draußen scheint leider wahr zu sein. Viele gebrandmarkte Menschen beider Geschlechter, die denken, wenn sie etwas in sich Abtöten, werden sie glücklich - Trugschluss. Das heißt aber logischer Weise:
Zitat von Immerwieder1:
Der Richtige wird schon kommen. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ich genieße mein Leben, meine Freiheit, meine Kinder. Klar, finanziell ist es gerade noch blöd, aber so what. Wird schon!

Abwarten und Tee trinken. Im richtigen sozialen Feld suchen.

Ich persönlich fände eine Beziehungsform wie Du sie beschreibst nicht attraktiv. Ich möchte mit meiner Partnerin zusammen wohnen und sie auch im Alltag erleben. Das heißt nicht, dass ich nicht für meine Unterhosen selbst sorgen kann. Ich bin auch ein sehr aktiver Mensch aber unterschiedliche Wohnungen wären für mich zu viel Distanz.

06.06.2024 10:31 • x 2 #226


Heffalump
Zitat von CleoK:
mit selbstbewussten Frauen?

Als einst betrogene, kann ich dir sagen Neid - war nicht mein erster Gedanke.
Ich kann verstehen, warum du das Eine ohne das Andere zu finden hoffst, wäre alles weniger, sagen Wir, kompliziert.
Aber als einst betrogene, warum leben die Einen den Unterschied und die anderen pfeifen drauf?

Da bräuchte man das Konstrukt Ehe ja nicht.

06.06.2024 10:35 • #227


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


KuddeI7591
Zitat:
Wenn ich es nicht bin, ist eben eine andere.

DAS ist naiv....weit weg von einem stabilen Selbstbewusstsein.

@CleoK

du weichst aus....denn ich schrieb ja auch von Rücksichtslosigkeit, die du den betrogenen EF gegenüber hegst.

Und wenn du meinst, hast du 3 oder 4 Affären-Geschichten gelesen, kennst du alle, hast du nur das gelesen, was DU lesen wolltest, um dir eine mögliche Affäre schön zu reden.

Ja... austauschbar bist auch du. Zu sagen, das mache dir nichts aus, ist das eine - wenn es
passiert ist, schaut das anders aus...und das hat NIX damit zu tun, ob Gefühle/Herz bereits im Spiel waren. KEIN Mensch lässt sich gerade in solchen Dingen einfach so austauschen... Frauen schon mal gar nicht, nicht mal starke Frauen!

Nein.... du weißt eben NICHT ganz genau, was in Affären und dem drumrum wirklich abgeht. Das behaupte ich mal ganz locker

06.06.2024 10:42 • x 3 #228


alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Hast du ein Problem mit selbstbewussten Frauen? Für mich spiegelt sich hier ein wenig Neid wider.

Also, ich bin ja nur noch auf dem Papier die EF und führe eine LAT Beziehung, die noch nicht so „alt“ ist. Nie im Leben wäre ich auf eine Affärenfrau neidisch oder ähnliches, ich hätte eher wenig Verständnis bzw. sie würde mir irgendwo leid tun, genau wegen den vielen Geschichten, die ich hier gelesen habe. Auch gibt es welche von jahrzehntelangen Affären, die gutgehen. Aber diese Art von Doppelleben wäre auch nicht das, worauf ich neidisch sein könnte. Eigentlich alles nur sehr traurig, denn es geht auch anders.

Affärenfrau und selbstbewusst passt für mich nicht wirklich zusammen. Außer wenn es vielleicht wirklich nur um 6 geht, rein ins Bett, raus aus dem Bett und ansonsten nichts miteinander zu tun haben. Alles andere ist ein Schattendasein, was eine selbstbewusste Frau sich nicht antun würde.

06.06.2024 10:53 • x 2 #229


Brennessl
Zitat von CleoK:
Wenn ich es nicht bin, ist eben eine andere. Die, die es machen wollen, tun es! Davon bin ich überzeugt.


seh ich auch so.

mein affairenmann war auch von dem schlag.

und betrogen hat er seine frau, ich hab mich für diese verfehlung nie zuständig gesehen.

hätte ich es getan, wäre es auch nur der halbe spaß gewesen, das sag ich ganz offen.

06.06.2024 10:55 • #230


E
Zitat von CleoK:
Wenn ich es nicht bin, ist eben eine andere.

Diesen Satz hast du schon mehrmals geschrieben, ist mir nur aufgefallen. Es ist eine recht billige Rechtfertigung meiner Meinung nach. Und irgendwie denkst du den Gedanke auch nicht zu Ende. Wenn dem Mann egal ist, wer die Geliebte ist, hauptsächlich er hat eine, dann bist du sowas von austauschbar....

An einer andere Stelle schreibst du die Welt ist schlecht, jedoch Einstellungen wie deine, tragen dazu bei.

Eigentlich macht es nicht viel Sinn, dir das zu schreiben, weil du zwischen Moral und Handlungen keinen Zusammenhang siehst, es war mir aber ein Bedürfnis.

06.06.2024 10:56 • x 8 #231


alleswirdbesser
Zitat von Thomi:
Ich persönlich fände eine Beziehungsform wie Du sie beschreibst nicht attraktiv. Ich möchte mit meiner Partnerin zusammen wohnen und sie auch im Alltag erleben. Das heißt nicht, dass ich nicht für meine Unterhosen selbst sorgen kann. Ich bin auch ein sehr aktiver Mensch aber unterschiedliche Wohnungen wären für mich zu viel Distanz.

Das kommt aber auf die Lebensumstände an. Spätestens wenn Kinder im Spiel sind, finde ich das am besten.

06.06.2024 10:58 • #232


Heffalump
Zitat von Brennessl:
wäre es auch nur der halbe spaß gewesen, das sag ich ganz offen.

ist auch nicht deine Baustelle
auch wenn viele ex-betrogene dem Neuen zürnen, Ursache ist immer das Anhängsel an dem man gekettet ist

06.06.2024 10:59 • #233


alleswirdbesser
Zitat von Brennessl:
seh ich auch so. mein affairenmann war auch von dem schlag. und betrogen hat er seine frau, ich hab mich für diese verfehlung nie zuständig ...

Einer Frau, die deinen ManN anbaggert und etwas von ihm möchte, würdest du auch mit offenen Armen empfangen? Muss ja nicht heißen, dass er mitmachen möchte. Wäre dann trotzdem er der Schuldige?

06.06.2024 11:02 • #234


Brennessl
Zitat von Heffalump:
auch wenn viele ex-betrogene dem Neuen zürnen, Ursache ist immer das Anhängsel an dem man gekettet ist


so sehr ich mich bemühe, diesen satz verstehe ich nicht.

oder doch?

du meinst die erzürnung der betrogenen geht zu viel in richtung der affairenperson?

das mag (oft) stimmen.

06.06.2024 11:04 • #235


Heffalump
Zitat von Brennessl:
du meinst die erzürnung der betrogenen geht zu viel in richtung der affairenperson?

jepp
aber wer ging oder geht denn fremd?
Der Gatte / die Gattin, oder? Also das Angekettete, will Freiraum in der Underbüx.

06.06.2024 11:06 • x 2 #236


KuddeI7591
@alleswirdbesser

Zitat:
(....).....alles nur sehr traurig, denn es geht auch anders.
?

das eigentlich habe ich bewusst weggelassen - denn es IST....
Zitat:
....alles nur sehr traurig, denn es geht auch anders.

dass es auch anders geht - das MUSS Frau/Mann auch wirklich WOLLEN. Ansonsten schaut es nach dem einfachsten Weg aus und DEN kann wirklich jeder - einfach kann jeder!

@

Starke Frauen, starke Männer - woran wird das bemessen!? Willensstärke? Charakter? Selbstbewusstsein? Rücksichtsloses Verhalten? Umsichtigkeit menschlicher Art? EGO ausleben? Soziale Kompetenz? Über andere Menschen hinweg gehen? Wenn ich es nicht bin, ist´s/macht´s jemand anderes?

Da stellt sich mir die Frage nach dem Standing in der Außendarstellung. Passt das 1 : 1 zu dem, was gewollt, gewünscht, gedacht, gemacht wird? Stichwort - Authentizität!

@Brennessl
Zitat:
und betrogen hat er seine frau, ich hab mich für diese verfehlung nie zuständig gesehen.

...indem du dabei tatkräftig mitgemacht hast, daher mitverantwortlich bist am Betrug
an der EF deines AM.

Klar...
Zitat:
ich hab mich für diese verfehlung nie zuständig gesehen.

....das ist das Totschlag-Argument, um seine eigenen Hände in Unschuld zu waschen.

06.06.2024 11:09 • x 3 #237


FrauDrachin
Hey @CleoK ,

was mir immer mehr auffällt ist, in wievielen Widersprüchen du denkst, und diese Widersprüche auch nicht so ganz anschauen willst.

Auf den offensichtlichsten Widerspruch wurdest du schon hingewiesen:
Du hast dich gedanklich auf eine Affaire eingeschossen, obwohl du die entsprechenden Männer selber abscheulich nennst, aber auf ehrlich offene Konstrukte reagierst du mit unwillkürlicher Abscheu.
Ich denke, es wäre wirklich sinnvoll wenn du da nochmal genauer hinschauen würdest, und mich würde die Antwort auch ehrlich interessieren, wenn du sie öffentlich einstellen magst.

Ich bedauere es etwas, dass hier jetzt wieder so auf Affairen fokusiert wird, wo du doch schon gesagt hattest, dass du von dem Gedanken weggekommen bist. Trotzdem ist es jetzt nun mal so, und auch hier kann man einige Muster sehen.

Also. Warum glaubst du, dass es sinnvoll ist, einen abscheulichen Mann zu wählen?
Das kommt mir so vor, als würde ich im Supermarkt absichtlich den angeschimmelten Blumenkohl kaufen, um mir die paar guten Röschen (wie passend: die aber sicher unsichtbar ebenfalls vom Schimmel befallen sind) rauszuschneiden, anstatt sich den Kopf zu nehmen, der ok ausschaut, mit dem Argument: Ich weiß ja nicht, ob der von innen nicht noch mehr verschimmelt ist...
Ja, wenn ich Date, wenn ich eine Beziehung (egal welcher Art) suche, selbst wenn ich nur schnellen und unverbindlichen S. suche, dann kann ich ins Klo greifen. Deshalb im Klo nach der Perfekten (nicht)Beziehung zu suchen, macht keinen Sinn.

Du willst hier gerne die taffe, abgebrühte Frau raushängen lassen, die sich halt nimmt, was sie toll findet. Finde ich auch nicht falsch, fake it 'till you make it ist ja erst mal eine gute Strategie. Trotzdem habe ich nach wie vor den Eindruck, dass viele deiner Überlegungen eben von Schmerzvermeidung geleitet sind.
Vielleicht magst du da, für dich selber nochmal drüber nachdenken, und auch mich würde wirklich deine Antwort interessieren.

Schließlich würden mich immer noch konkrete Beispiele ineressieren, auch wenn ich deinen Eindruck grundsätzlich schon bestätigen kann, was die Männer auf dem Markt angeht, bilde ich mir halt nicht ein, dass meine Persönliche Statistik die Wirklichkeit wiederspielgelt.
Seit wann bist du denn aus dieser sehr einengenden Beziehung, die dich ja scheinbar so geprägt hat raus?
Mit wievielen tollen Männern hast du dann aufgrund aufkommender Gefühle schluss gemacht? Verliebst du dich so schnell? Welche Erwartungen genau tragen diese konkreten Männer an dich heran, die du nicht erfüllen möchtest? Welche Erwartungen trägst du an die Männer heran? Wie verändern sich die Erwartungen an die Männer, an dich selber, an den weiteren Gang der Beziehung, wenn Gefühle aufkommen?

Kurz und knapp: ich habe hier den Eindruck, als hättest du dir ein ganzes Gedankenkonstrukt aufgebaut, um möglichst schnell deine unangenehmen Gefühle im Fundament einzubetonieren und nicht mehr anschauen zu müssen, und als wären weiterhin im Fundament dieses Gebäudes sehr viele zu hinterfragende Grundannahmen, die eben aus dem Schmerz heraus getroffen wurden.

06.06.2024 11:18 • x 5 #238


Brennessl
Zitat von alleswirdbesser:
Einer Frau, die deinen ManN anbaggert und etwas von ihm möchte, würdest du auch mit offenen Armen empfangen? Muss ja nicht heißen, dass er mitmachen möchte. Wäre dann trotzdem er der Schuldige?


den vergleich verstehe ich auch nicht.

in dem fall gibt es ja keine schuld, wenn er nicht mitmacht.

wenn er angebaggert wird, bin ich eher unaufgeregt. außer er baggert mit. dann wäre ich unentspannt.

und ja, dann wäre er logischerweise das ziel meines unmuts.


geht aber am eigentlichen thema vobei wie ich finde. es artet schon wieder in einen affairenendlosfaden aus, x-mal durchgekaut.


ich glaube eher es geht um deine enttäuschungen, deine erfahrungen und dein männerbild liebe cleo, da solltest du meiner meinung hinsehen.


und auch wenn ich der meinung bin, dass es schöne und liebevolle affairen geben kann weil ich es selbst erlebt habe, raten würde ich auch nicht unbedingt dazu.

eine frau die sich auf sowas einlässt um damit leben zu können muss schon sehr in sich ruhen, gut loslassen und ausblenden können und die erwarungen an irgendeine zukunftsversion komplett ablegen.

damals habe ich das gekonnt, heute viele jahre später, weiß ich nicht ob das noch mal ginge. und wollen würde ich es auch nicht mehr.

06.06.2024 11:18 • x 1 #239


CanisaWuff
Das Leben der Affäre im Schattendasein stimmt. Wahrscheinlich muss man auch für dieses Lebenskonstrukt geboren sein. Ob ich mich bewusst auf eine Affäre einlassen würde? ich glaube nicht... ich möchte nämlich nicht die zweite Wahl hinter der Ehefrau sein. Wenn ER frei sein will, dann muss er sich trennen und zwar mit allen Konsequenzen und am Waschen der eigenen Unterhosen scheitert es dann doch.
Man hat als Affäre immer das Sonntagsgesicht und er haut wieder ab und man kann dann den Schlabberschlafanzug tragen, den man vermutlich nicht trägt, wenn er da ist.
Mir wird aber nun zuviel auf der TE rumgehakt. Sie nimmt aber lediglich das Angebot wahr.
Schuld an der Misere und am Fremdgehen hat aber eindeutig der Anbieter.
Dessen Gewissen sollte bimmeln und zwar ganz laut. Sie muss nicht die Moralträgerin sein, die Moral zerstört der Partner, der sich ein anderes Bett sucht und vergisst seine Ehefrau darüber zu informieren.

06.06.2024 11:30 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag