710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

I
Zitat von CleoK:
Männer mögen es, wenn sich Frauen für ihn und nur für ihn schön und gepflegt machen. Was kann es Schöneres geben als von seinem Geliebten begehrt zu werden?


Ach herje,..
Sorry, aber so viel selbst Beweihräucherung habe ich hier schon ewig nicht mehr gelesen.
Ja natürlich, ist auch 1:1 zu vergleichen , dass Chic machen für 2 mal pro Woche Geliebte vs Ehefrau. Wenn du danach in deinen schlabber Pyjama steigst, kriegt er das ja nicht mit.
Sich selbst verar….en , nenne ich das.

Ist das alles was du zu bieten hast?
Was wollen solche Männer mit knapp 60 wohl ? Von Dir ? Wie alt bist du nochmal ? 55 ?
Nicht schwer zu erraten find ich.

Wenn doch alles so supi ist, du alles eh besser weisst und kannst, wozu dann das Forum?
Selbstdarstellung ?

Aber davon mal ab, hätte ich auch noch einen Tip, es gibt Männer zu mieten, Stundenweise. Und erst noch jünger! Die tun für Geld fast alles. Da bleibt man frei und unabhängig.
Wolltest du doch? Einen Tip.
Bitte sehr.

05.06.2024 19:09 • x 5 #196


KuddeI7591
@MissLilly

ich möchte mich korrigieren - da habe ich etwas nicht beachtet, was die Affären-Interessen der TE angeht. Da lag ich falsch.
Zwischenzeitig ging das zu F+ über, was die TE auf auch machbar halten würde - sinngemäß jetzt erfasst.
Später ging es erneut hauptsächlich um eine mögliche Affäre.

@CleoK
Zitat:
Die gegenseitige Anziehung geht verloren und damit ist Tor und Tür für eine außerpartnerschaftliche Beziehung geöffnet, wenn man dafür aufgeschlossen ist.

wie soll ich mir das vorstellen - wann kommt es denn zu einer Aufgeschlossenheit gegenüber außerpartnerschaftlichen Beziehungen - doch sicher erst, wenn zu
Hause nix mehr läuft? Oder sind Menschen diesbezüglich bereits vorprogrammiert?
Werden sie darauf aufmerksam gemacht? Macht Frau/Mann dann einfach nach, weil
es ja ein weit verbreitetes Phänomen darstellt - Fremdgehen/Affären? Gilt es als chic,
denn du schreibst ja auch, in deinem Freundinnen-Kreis gäbe es Fremdgehen, gäbe
es Affären!

Meinst du nicht auch, dass bloßes Hören-Sagen etwas vollkommen anderes ist, als
die direkten eigenen Erfahrungen? Denn das Feeling kann NUR jemand haben, der -
sprichwörtlich - selbst hautnah dabei war/ist.

Hier gibt es viele Leute, die Affären HAUTNAH erlebt haben, mitgemacht, durchgemacht, ertragen haben, ertragen mussten....und da habe ich die Betrogenen, die involvierten
Kinder noch gar nicht berücksichtigt.

Nach meiner Affäre habe ich mit vielen Betrügerinnen, Betrogenen und AF geredet - da
schaute die Welt ganz anders aus.... als aus meiner Welt als AM. Erst NACH diesen
Gesprächen ging es zur Sache.

Es liegt daher allein an dir, was du aus deinen Gedanken und Vorstellungen zu machen gedenkst. Du kannst DICH auf den Schild einer Affäre heben, DEINE persönlichen Vorteile daraus ziehen, OHNE zu bedenken, dass es da AUCH Menschen gibt, zu deren Lasten DEINE Vergnügungen gehen werden.

Nein.... KEINE Moral-Apostelei meinerseits - das darf ich nicht, weil ich selbst Teil einer Affäre war. Keine Zuweisungen i-welcher möglicher Verfehlungen deinerseits, solltest du
eine Affäre für DICH aufrufen wollen. Denn niemand anderes ... außer dir... wird das zu verantworten haben, was du möchtest und was sich daraus AUCH für ANDERE entwickeln wird, wobei es NICHT nur um die Freuden geht, die du mit dem möglichen AM, einem ggf. seine EF betrügenden EM, sondern auch um die 2. Seite der Medaille.

Zitat:
Männer mögen es, wenn sich Frauen für ihn und nur für ihn schön und gepflegt machen. Was kann es Schöneres geben als von seinem Geliebten begehrt zu werden?

definiere bitte den hier im Kontext verwendeten Begriff Geliebten? Du meinst den Begriff im Sinne von Lover, also einem Mann, der ggf. vergeben ist und der sich DANN deiner erfreuen könnte?

Es sind die Begrifflichkeiten, die es zu klären gilt...kleine, aber feine Unterschiede gibt es, deren Bedeutung immens sein kann!

@Ina54

ich habe den Eindruck, dass der TE @CleoK der Zahn gezogen worden ist - Stand HIER und JETZT. Die Wucht der Resonanz war/ist etwas, womit sie nicht rechnen konnte. Und einige der an Affären Interessierten finden Affären zwar toll...denken die Affären und das -Dasein allerdings nur an....aber nicht zu Ende.

05.06.2024 19:29 • x 1 #197


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


Brennessl
Zitat von CleoK:
Für mich wäre ein eigenständiger Mann, der auch keine Beziehung will sondern nur eine Freundschaft plus. Es sollte eine Beziehung sein, die mit gemeinsamer Freizeitgestaltung und körperlicher Nähe verbunden ist. Er sollte sein eigenes Heim haben und keine Haushälterin suchen. Einfach ein Partner, zu dem man gehört aber dennoch frei ist und nicht eingeengt ist. Man sollte sich immer höllisch freuen, wenn man sich zum Wochenende sieht und dann die gemeinsame Zeit nur genießen.


was du da beschreibst klingt für mich nach einer ganz normalen beziehung, aber eben getrennt lebend.

ich habe (nach meiner affaire) an die 20 jahre so gelebt, schon mit partnern, doch jeder mit eigener wohnung. es gibt durchaus männer die dieses modell genauso gerne leben.

so ganz verstehe ich nicht warum immer auf freundschaft plus ö.ä. konstrukte bestehst.

wenn ich richtig verstanden hab wünscht du dir gefühle und liebe, schönen S., exlusivität und verbindlichkeit. aber beziehung nennen willst du es nicht.


Zitat von CleoK:
Eine unverbindliche Verbindlichkeit sozusagen


die eierlegende wollmilchsau.


ich sag dir was und das kommt aus meinem gefühl wenn ich dich lese: du bist glaube ich gar nicht der typ für was lockeres (verzeih wenn ich irre aber geh mal tief in dich, frage noch mal nach und antworte dir ehrlich), du glaubst nur nicht daran, dass liebe auch freiheit bieten kann und dass alles was du dir wünscht, mit dem richtigen mann möglich ist.


versuch offen zu bleiben und versteif dich nicht zu sehr auf diese abwehrhaltung bezüglich beziehung, das kann nämlich wie ein bummerang zurückkommen.

beachte: deine gedanken manifestieren sich in deiner ausstrahlung und du wirst sachen anziehen, die du gar nicht willst.

denke um! fang an daran zu glauben, dass es gibt was du brauchst. das wäre zumindest mein rat an dich.

05.06.2024 19:40 • x 5 #198


MissLilly
Zitat von Razor_cgn:
ich führe als Mann so ein Leben und liebe es


Interessant . Du bist also Single und verbringst deine Freizeit inkl. den schönen Schlummerstunden danach (seit sagen wir mal 10 Jahren ) mit nur ein und dieselben Frau? Habe ich das richtig verstanden oder liege da falsch ?

05.06.2024 20:27 • #199


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
WARUM eine Affäre? WAS hält dich von einer Freundschaft plus ab?

Weil es leider mehr Interessenten an einer Affäre gibt und so gut wie keine Männer, die meine Lebensweise akzeptieren wollten. Der Rest der vielleicht darauf einsteigen würde, fällt aus anderen Gründen aus dem Raster.

06.06.2024 07:19 • #200


CleoK
Zitat von Brennessl:
wenn ich richtig verstanden hab wünscht du dir gefühle und liebe, schönen S., exlusivität und verbindlichkeit. aber beziehung nennen willst du es nicht.

Wünschen darf man sich alles - oder?

06.06.2024 07:21 • #201


CleoK
Zitat von Razor_cgn:
Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wie du denkst , ich führe als Mann so ein Leben und liebe es! Aus meiner Sicht kann ich dir vielleicht sagen, wo du die Männer findest und etwas aufklären.
- Du brauchst auf jeden Fall Männer, die wenig Vasopressin haben, also nicht so stark binden wie Ehemänner oder der allgemeine Versorger Typ. Da gibt´s schöne Studien drüber.
- Du solltest Männer finden, die schon sehr früh selbstständig waren und auch so erzogen worden sind. Ich würde da in der Kategorie suchen Selbstständige, Unternehmer, Privatiers usw. Menschen die sehr großen Wert auf Freiheit, Eigenständigkeit, Eigenverantwortung usw. legen (kann man schon beim Date abklopfen). Ein Workaholic wäre auch noch eine Idee, die werden die auch nicht zu nahe kommen.....
- Beim Thema Hobby, da würde ich im Bereich suchen, was man erfüllt alleine machen kann wie Fotografie, Angeln, Fliegen, Sondeln, Bushcrafting, Reisen usw.

Dein Wunsch ist gar nicht mal so selten, 15% aller Paare wohnen getrennt. Ganz wichtig ist halt, das er seine Ziele weiter verfolgt und du deine. Die Beziehung hat keine Priorität, sondern ist eher zu sehen wie ein Bonus, den beide zu schätzen wissen. Da hast du dann auch deine Sicherheit, das es nicht in alte Muster verfällt, weil das für ihn nicht Frage kommt.

Cool! Vielen Dank für dein Statement. GENAU DESHALB BIN ICH DA! Und auf diese Art von Ratschlägen habe ich gehofft.

Ich habe zwar mein Ziel vor Augen, nur den Weg finde ich nicht! Deshalb möchte ich mich besonnen und ruhig auf den Weg machen um irgendwann dort anzukommen, wo ich dann blieben will.

Ich habe auch keinen Stress. Übereilte Aktionen sind zumeist ein Schuss ins Leere. Mir geht es im Augenblick gut aber irgendwie entstehen Sehnsüchte und Wünsche, die man sich gerne erfüllen würde.

Deine Sichtweise hat mir sehr geholfen.

06.06.2024 07:28 • x 2 #202


CleoK
Zitat von Brennessl:
ich sag dir was und das kommt aus meinem gefühl wenn ich dich lese: du bist glaube ich gar nicht der typ für was lockeres (verzeih wenn ich irre aber geh mal tief in dich, frage noch mal nach und antworte dir ehrlich), du glaubst nur nicht daran, dass liebe auch freiheit bieten kann und dass alles was du dir wünscht, mit dem richtigen mann möglich ist.


versuch offen zu bleiben und versteif dich nicht zu sehr auf diese abwehrhaltung bezüglich beziehung, das kann nämlich wie ein bummerang zurückkommen.

beachte: deine gedanken manifestieren sich in deiner ausstrahlung und du wirst sachen anziehen, die du gar nicht willst.

denke um! fang an daran zu glauben, dass es gibt was du brauchst. das wäre zumindest mein rat an dich.

Gut bewertet. Du liegst eigentlich schon sehr richtig. Diese Hinweise machen doch Einiges klarer und man gewinnt auch einen Blick aus der Vogelperspektive auf sich selbst und hat somit die Möglichkeit sich selbst zu erkennen.
Vielen Dank!

06.06.2024 07:30 • x 1 #203


Heffalump
Du kannst zitate auch sammeln, dann brauchst du nicht jeden einzeln antworten

06.06.2024 07:31 • x 1 #204


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
wie soll ich mir das vorstellen - wann kommt es denn zu einer Aufgeschlossenheit gegenüber außerpartnerschaftlichen Beziehungen - doch sicher erst, wenn zu
Hause nix mehr läuft? Oder sind Menschen diesbezüglich bereits vorprogrammiert?
Werden sie darauf aufmerksam gemacht? Macht Frau/Mann dann einfach nach, weil
es ja ein weit verbreitetes Phänomen darstellt - Fremdgehen/Affären? Gilt es als chic,
denn du schreibst ja auch, in deinem Freundinnen-Kreis gäbe es Fremdgehen, gäbe
es Affären!

Fragen über Fragen! Vielleicht sollte man sich darüber auch einmal Gedanken machen.
Ich gehe davon aus, dass (sehr viele?) Männer doch ihr ganzes Leben Kind bleiben. Viele sehnen sich auch nach der mütterlichen Umsorgung, genießen es. Fehlt es an dieser, was verständlicherweise mit Stress (Kinder, Hausbau, Arbeit) meistens geschieht, dann fehlt dem Mann (natürlich auch den Frauen) etwas und er sucht sich diese Ergänzung außerhalb seines Radius.
Ich spreche hier deshalb sehr viel über die Sichtweise der Männer, da ich das Gefühl habe, dass hier sich zu 80% nur Frauen treffen, die entweder unglücklich in einer Affäre hängen oder eben Betrogene. Es kommen (leider) sehr wenige Männer zu Wort, die zumindest den Teil IHRER Wahrnehmung mit uns teilen.
Frau versteht Frau eher, als Frau einen Mann und deren Wünsche und Sehnsüchte zu verstehen bzw. gar zu erahnen ist wirklich schwierig.
Ich hatte das Glück einen sehr guten männlichen Freund zu haben, der mir einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt gewährt hat. Dies hat mir sehr geholfen, wenngleich es auch nur die Wahrnehmung eines einzigen Mannes war.
Möglicherweise sehe ich das falsch? Mich würden auch eure Meinungen dazu interessieren.

06.06.2024 07:45 • #205


CleoK
Zitat von Heffalump:
Du kannst zitate auch sammeln, dann brauchst du nicht jeden einzeln antworten

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich bemühen. Ich bin schon mal glücklich, dass ich das Handling soweit geschafft habe

06.06.2024 07:46 • x 1 #206


CleoK
Zitat von Ina54:
Ach herje,..
Sorry, aber so viel selbst Beweihräucherung habe ich hier schon ewig nicht mehr gelesen.
Ja natürlich, ist auch 1:1 zu vergleichen , dass Chic machen für 2 mal pro Woche Geliebte vs Ehefrau. Wenn du danach in deinen schlabber Pyjama steigst, kriegt er das ja nicht mit.
Sich selbst verar….en , nenne ich das.

Deinem Fanclub konntest du mit deinem Tipp eine Freude machen. Ich hoffe, es war deinen Bemühungen wert.

06.06.2024 07:48 • x 1 #207


Heffalump
Zitat von CleoK:
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich bemühen. Ich bin schon mal glücklich, dass ich das Handling soweit geschafft habe

einfach mal was mit der Maus markieren, dann aussuchen, direkt zitieren oder Auswahl speichern.

06.06.2024 07:51 • #208


Sliderman
Zitat von CleoK:
Männer doch ihr ganzes Leben Kind bleiben.

Das hoffe ich doch und das sollten nicht nur Männer. Ich denke aber bei der Aussage Kind bleiben an etwas ganz anderes.
Das innere Kind sollte sich jeder Mensch bewahren.

Zitat von CleoK:
Viele sehnen sich auch nach der mütterlichen Umsorgung, genießen es.

Ne, es geht nicht um Umsorgung, sondern eher um gesehen werden und Wertschätzung.

Zitat von CleoK:
Fehlt es an dieser, was verständlicherweise mit Stress (Kinder, Hausbau, Arbeit) meistens geschieht, dann fehlt dem Mann (natürlich auch den Frauen) etwas und er sucht sich diese Ergänzung außerhalb seines Radius.


Weil es weder ein Großteil von Männern , noch Frauen schaffen, den Alltag mal auszublenden , um Paarzeit zu generieren.

06.06.2024 07:54 • x 4 #209


CleoK
Zitat von CanisaWuff:
bin ja nun in den verschiedenen Singlebörsen unterwegs. Wenn man da nicht wirklich haarklein aufpasst, dann hat man ruckzuck ein Date mit einem vergebenen Mann.... gerade wieder passiert

Genau das ist das was ich hier versuche seit Beginn klarzulegen.

Es gibt Männer die Affären suchen wie Sand am Meer. Es ist einfach nur schlimm. Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich Bedenken vor einer neuen Beziehung hätte. Das sitzt irgendwo eine Frau, nichts ahnend und der Herr Gemahl vergnügt sich derweilen bestens.
Die absolut fiesesten sind Jene, die sich als Single ausgeben und erst sehr viel später mit der Farbe herausrücken. Das sind mit Abstand die Abscheulichsten. Aber es gibt auch von denen genug, die in den ersten 5 Minuten alles klar legen. Frau, Kinder, Haus das bleibt - ich will nur X. Genauso abscheulich aber wenigstens ehrlich.

06.06.2024 07:56 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag