710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

CleoK
Zitat von downie:
Moin CleoK,

lass Dich bitte nicht verjagen. Du scheinst ein Platzhalter für die Trigger von ein paar sehr traurigen und traumatisierten Frauen hier zu sein. Ich les Dich sehr reflektiert.

Dir alles Gute.

Gruß
downie (der schon lange nicht mehr down ist...)

Danke lieber Downie!
Ja ich komme hier nicht unvorbereitet her. Sie tun mir ja leid. Frustriert und jeden verantwortlich machend, der bei 3 nicht auf dem Baum ist. Die tun mir nichts. Sie stören zwar die gute Diskussion aber auf der anderen Seite unterhalten sie mich auch blendend.

Ich bin reflektiert und vor allem selbstbewusst und ich weiß in meinem Alter, was das Leben hergeben kann, was ich will und was nicht will. Ich habe so ziemlich alles durch. Das Leben hat und hatte mich fest im Griff.

Ich suche hier einen angenehmen Austausch aus Erfahrungen und bin für jeden Anstoß dankbar.

Ich suche einen Weg, dass ich glücklich bin und ich möchte auch nicht mit ausgestreckten Händen in den Abgrund fallen.

LG und dir auch alles Gute!

05.06.2024 14:21 • #151


I
Zitat von CleoK:
Sorry aber was stimmt mit deinem Mann nicht? Sieht er nicht gut oder ist es nur Notgeilheit gewesen, Alk.? Irgendwie sucht man sich als Affäre ...

Glaub ich nicht! Ich denke nicht, dass man ausschließlich was fürs Auge sucht. Man sucht jemanden, der ein Bedürfnis stillt. Das kann Gesehenwerden sein. Zuneigung. Aufmerksamkeit. Was auch immer.

05.06.2024 14:23 • x 3 #152


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


CleoK
Zitat von Shoanna:
Mein EM ist ein sogenannter „Helfertyp“ und ja die AF ist Alk.. Er ist noch in Therapie um das alles zu ergründen. Aber wir schaffen das - ich sehe positiv in die Zukunft. 23 Jahre verbinden nicht nur Körperlich.


Ich wünsche euch wirklich aus ganzem Herzen alles Gute für euren Neustart. Zuviel helfen ist nicht gut, wie man sieht.

Aber welche Wirkung hat X bei Alk.? Wie glaubte er ihr damit helfen zu können?

Egal, ich habe gerade Kopfkino, der Film gefällt mir irgendwie nicht - am Besten wir drehen an dieser Stelle ab.

Aber liebe Shoanna, das jetzt ohne Ironie und Sarkasmus: Es lohnt sich immer um die Liebe zu kämpfen und Bestehendes zu bewahren. Es ist ein harter Kampf zurück aber wenn beide es wollen, wird es gelingen. Alles Gute!

05.06.2024 14:28 • x 2 #153


CleoK
@Immerwieder1
Ich habe da nicht wirklich Erfahrungswerte auf die ich zurückgreifen könnte aber ich denke mir, dass ICH mir schon etwas Nettes und Ansehnliches als Affäre suchen würde. Wenn er dann noch weiter als bis 3 zählen könnte, würde dies natürlich den Glückskreis schließen.

05.06.2024 14:30 • #154


KuddeI7591
Zitat von Lotte08:
Vielleicht auch Jahre? Eben wie jede andere Beziehung auch. Und natürlich müssen damit alle Beteiligten einverstanden sein. Besser als Affäre, wo zumindest eine Person nicht gefragt wird.

Ausnahmen bestätigen....

Meine Affäre war auch DIE Ausnahme, was die Dauer betrifft - ein riesiger Ausreißer nach oben.
Im Forum gibt es einen Thread, wo eine Frau von 15 Jahren Affäre berichtet....NOCH mehr Ausreißer nach oben.

Gehen wir mal vom Regelfall aus, was offene Dingsbums angeht. Und dann stellt sich sehr schnell heraus - nicht so dolle, was Haltbarkeit angeht. Und.... wie oft kommt es vor, dass einer Öffnung erst zugestimmt wird (um Ruhe und Frieden halber) und bei der Probe aufs Exempel zeigt sich dann - nee, ist nix für mich. Denn dafür braucht es was.... weißt du sicher selbst

05.06.2024 14:31 • #155


unbel-Leberwurst
Zitat von CleoK:
Ja, vor Gefühlen habe ich per se keine Angst.

Okay, aber genau war doch DAS Problem, was Dich zur Eröffnung dieses Stranges bewogen hat?!

Also Gefühle sind okay, es darf nicht zuviel sein und der Mann darf auch nicht zuviel wollen.
Hin und wieder ein paar schöne Stunden.

Und das zu finden scheint eine Raketenwissenschaft zu sein?
Ich glaube zu verkomplifizierst die Sache und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

05.06.2024 14:32 • x 2 #156


L
Zitat von KuddeI7591:
Gehen wir mal vom Regelfall aus, was offene Dingsbums angeht. Und dann stellt sich sehr schnell heraus - nicht so dolle, was Haltbarkeit angeht.

Sagt dein Gefühl? Ich kenne keine Statistik, daher würde ich auch über Haltbarkeiten keine Prognose aufstellen wollen. Grundsätzlich denke ich aber, dass wirklich echte OBs deutlich länger halten, als so halboffene zwangsgeöffnete (einer will, der andere sagt, eigentlich nicht, aber na gut) Beziehungen.

Zitat von KuddeI7591:
Und.... wie oft kommt es vor, dass einer Öffnung erst zugestimmt wird (um Ruhe und Frieden halber) und bei der Probe aufs Exempel zeigt sich dann - nee, ist nix für mich.

Auch das kann ich dir nicht sagen, aber die TE würde mit entsprechender Offenheit dem Thema gegenüber sicher jemanden für ihre Bedürfnisse finden, der auch seine Themen innerhalb seiner (Haupt-?)Beziehung geklärt hat.

Zitat von KuddeI7591:
Denn dafür braucht es was.... weißt du sicher selbst

Ja , das weiß ich

05.06.2024 14:39 • x 1 #157


CleoK
Zitat von unbel-Leberwurst:
Okay, aber genau war doch DAS Problem, was Dich zur Eröffnung dieses Stranges bewogen hat?!

Also Gefühle sind okay, es darf nicht zuviel sein und der Mann darf auch nicht zuviel wollen.
Hin und wieder ein paar schöne Stunden.

Und das zu finden scheint eine Raketenwissenschaft zu sein?
Ich glaube zu verkomplifizierst die Sache und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hatte in Erwägung gezogen mir eine Affäre anzulachen und in diesem Falle könnte ich keine Gefühle und Emotionen brauchen. Vielleicht liest du nochmals die Überschrift.

05.06.2024 14:45 • #158


I
Zitat von CleoK:
@Immerwieder1 Ich habe da nicht wirklich Erfahrungswerte auf die ich zurückgreifen könnte aber ich denke mir, dass ICH mir schon etwas Nettes und ...

Ich habe gerade in den letzten Jahren gelernt, dass man nie von sich auf andere schließen sollte

05.06.2024 14:46 • x 1 #159


KuddeI7591
Zitat von unbel-Leberwurst:
Okay, aber genau war doch DAS Problem, was Dich zur Eröffnung dieses Stranges bewogen hat?! Also Gefühle sind okay, es darf nicht zuviel sein und der Mann darf auch nicht zuviel wollen. Hin und wieder ein paar schöne Stunden. Und das zu finden scheint eine Raketenwissenschaft zu sein? Ich glaube zu ...

wenn man die Thread bereits jetzt rekapituliert, geht es so ein bisschen (viel) drunter und drüber, was die Gefühle der TE angeht.... mal HÜ, mal heiß. Zuletzt - mal mag sie das Gedöns einer Affäre nicht, weil an Lügen und Betrug gekoppelt.... mal favorisiert sie Freundschaft plus. Hm.

Also.... werte TE @CleoK ...nun mal Butter bei die Fische - was willst du WIRKLICH und was bist DU bereit, dafür zu tun, dafür zuzugestehen?


Zitat:
Ich hatte in Erwägung gezogen mir eine Affäre anzulachen und in diesem Falle könnte ich keine Gefühle und Emotionen brauchen.
?

WARUM eine Affäre? WAS hält dich von einer Freundschaft plus ab?

Wie willst du Gefühle/Emotionen steuern....das wäre ja in beiden Fällen so!

05.06.2024 14:50 • #160


CleoK
Zitat von Immerwieder1:
ch habe gerade in den letzten Jahren gelernt, dass man nie von sich auf andere schließen sollte

Nein auf keinen Fall, das ist mir schon klar. Mir ist hier der Erfahrungsaustausch sehr wichtig und nehme sehr gern die Erfahrungen einiger Betroffener an.

05.06.2024 14:55 • #161


CleoK
Zitat von KuddeI7591:
WARUM eine Affäre? WAS hält dich von einer Freundschaft plus ab?

Hat sich hier im Laufe der Diskussionen für mich als einzig denkbarer Weg herausgestellt.

Nur im Augenblick scheint eine passende Persönlichkeit eher schwer zu finden sein.

05.06.2024 14:56 • #162


MissLilly
Zitat von CleoK:
Männer mögen es, wenn sich Frauen für ihn und nur für ihn schön und gepflegt machen.


Ist es das was dich in der vorherigen Beziehung so gestresst und letztendlich vielleicht sogar traumatisiert hat?

05.06.2024 14:59 • #163


CanisaWuff
Zitat von CleoK:
Hat sich hier im Laufe der Diskussionen für mich als einzig denkbarer Weg herausgestellt. Nur im Augenblick scheint eine passende Persönlichkeit eher schwer zu finden sein.

also Affäre?.. gib mir doch einfach Deine Adresse und ich leite den nächsten Herrn, der auf meinem Profil nicht lesen kann, dass ich NUR Singles suche, dann einfach an Dich weiter

Die zu finden ist nicht schwer, ich falle da alle Naselang drüber.

05.06.2024 15:03 • x 5 #164


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
ich falle da alle Naselang drüber

Auch gstandene Mannsbilder bei, so in Lederhosen oder Kilt?

05.06.2024 15:06 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag