710

Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

E
Zitat von CleoK:
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Handlungen und Moral

Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Was ist Moral, wenn nicht eine Richtlinie für Handlungen?

04.06.2024 15:41 • x 5 #16


FrauDrachin
@CleoK

Hm...
Also, für mich ist dein Ansinnen noch nicht ganz klar.
Scheust du die Gefühle, weil du keine Gefühle haben willst, oder weil du dich vor dem Schmerz fürchtest, oder weil du glaubst, dass dich die Gefühle in den goldenen Käfig führen?

04.06.2024 15:54 • x 3 #17


A


Affäre ohne Gefühle und Emotionen schaffen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von CleoK:
Ja leider brauche ich die Gefühle. Mir schon bewusst, dass das wohl die schlechtesten Karten sind und wohl auch das Grundproblem

Aber was ist denn an Gefühlen jetzt so schlimm?
Als wenn Du Angst vor was ernstem hättest...

04.06.2024 16:02 • #18


S
Zitat von CleoK:
Ja leider brauche ich die Gefühle. Mir schon bewusst, dass das wohl die schlechtesten Karten sind und wohl auch das Grundproblem

Na ja, so wird das kaum funktionieren.

Wie leidensfähig bist Du denn? Hört sich komisch an, aber Du wirst wohl eine gewisse Leidensfähigkeit brauchen. Du wirst das nicht planen können. Und es kann verdammt weh tun. Die Gefahr als Affäre ist vermutlich noch mal höher. Und hier besteht die Gefahr, dass es noch weiteren Menschen verdammt weh tun wird. Das muss Dir klar sein.

Ich hatte - während meiner Singlezeiten - schon S. ohne größeren Gefühle und es blieb dabei. Ich hatte S., weil ich total verliebt war und es war hinterher nicht mehr so. Ich hatte auch schon S. mit der Absicht keine Beziehung zu wollen und ich habe mich total verliebt. Ich war auch schon total verliebt und hinterher noch mehr.

Na ja, bisher habe ich alles überlebt. Einmal hat es mir fast das Herz gebrochen (On-Off-Gedöns) und das hat mich sehr geprägt. Und ich habe wohl auch Herzen gebrochen. Meist nahm ich die Dinge, wie sie kamen. Wenn ich Vorsätze oder Pläne für die nahe Zukunft hatte (z.B. jetzt oder mit diesem Mann definitv keine Beziehung zu wollen), ging das meist schief.

04.06.2024 16:03 • x 3 #19


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber was ist denn an Gefühlen jetzt so schlimm? Als wenn Du Angst vor was ernstem hättest...

Die Gefühle vielleicht nicht, aber die Erwartungen, die damit einhergehen.

Vermutlich hat sie das.

04.06.2024 16:06 • x 2 #20


O
Du musst akzeptieren dass die Rechnung nicht auf geht und in dein Unglück rennen.

04.06.2024 16:12 • x 2 #21


Lilli70
Zitat von VictoriaSiempre:
Die 1950er haben angerufen und wollen den „erarbeiteten Wohlstand des Mannes“ zurück

Weil man/n Frau auch nur deswegen verheiratet ist

04.06.2024 16:14 • x 1 #22


M
Ich kann dir keinen Rat als Affärenfrau geben, aber als jemand, die S. haben will, ohne sich zu verlieben. (Meine Gründe sind hier nebensächlich). Die Formel heißt: Abgrenzung bzw. Kontrolle. Mir hat es geholfen, keine zu persönlichen Gespräche zu führen, keine Romantik aufkommen zu lassen, kein Händchen halten, keine Übernachtung etc und vor allem: kein Treffen in deinem Zuhause. Du kannst gehen wenn du willst…

04.06.2024 16:50 • x 2 #23


CanisaWuff
Zitat von Milchkrone:
Ich kann dir keinen Rat als Affärenfrau geben, aber als jemand, die S. haben will, ohne sich zu verlieben. (Meine Gründe sind hier nebensächlich). Die Formel heißt: Abgrenzung bzw. Kontrolle. Mir hat es geholfen, keine zu persönlichen Gespräche zu führen, keine Romantik aufkommen zu lassen, kein Händchen ...

würde mich dem auch anschließen und wenn Du merkst, dass Gefühle aufkommen, dann geh aus der Situation (respektive Beziehung) raus. Lass Dir Zeit, nimm es hin, dass Du sowas wie Liebeskummer hast.. bist darüber hinweg und dann starte einfach neu. Vergiss nur nicht es dem Gegenüber zu sagen, dass Du Dich nun eine Zeitlang nicht mehr melden wirst, weil Du erst Deine Gefühlslage klären musst.

04.06.2024 16:56 • x 1 #24


Brennessl
liebe cleo!

Zitat von CleoK:
Nun aber zum Problem: Wie kann man es schaffen, eine rein x-uelle Beziehung zu führen? Gefühle zu unterdrücken?


warum willst deine gefühle denn unterdrücken?

ich war jahrelang eine affairenfrau und war sehr verliebt in den mann, ich denke besser wäre zu akzeptieren, dass man in diesem konstrukt das konventionelle eben nicht haben kann, sondern eher so ein im hier und jetzt sein zu erlernen und den moment zu genießen.

das gute und schöne mitnehmen und sonst das eigene leben leben.

ich wollte damals auch keine klassische beziehung und hab nach einer gewissen gewöhnungszeit sehr gut mit dem geliebtenstatus gelebt. hab angenommen was geht und akzeptiert wie es war.

war eine tolle zeit. ohne liebe und gefühl wäre das sicher nicht so schön gewesen.


dass man seine emotionen komplett unterdrücken kann glaube ich irgendwie nicht. und sich dazu zu zwingen halte ich für ungesund.

mag sein, dass es solche menschen gibt, vorstellen kann ich mir das nicht, ist für mich eher verdrängung und die ist auch nicht gerade unschädlich.

liebe gibt es in vielen formen, vielleicht hilft dir der gedanke, dass nicht immer alles in den eingewurzelten bahnen verlaufen muss.

04.06.2024 17:11 • x 3 #25


KuddeI7591
Zitat von CleoK:
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Handlungen und Moral

nach deinem Vorhaben - die Handlungen sind das eine - Moral gibt es bei derartigen Handlungen nicht....
....wenn Fremdgehen/Affären im Raum stehen - dir würde das ja genügen, wenn ein Mann fremdgehen würde, seine EF somit betrügen würde, damit DU zu deinen 6uellen Vergnügungen kommst. Da ist Moral.... GIFT. Dann ist Gewissen ... Gift. Das sollte DIR dann allerdings Hupe sein - sprich...egal sein.

Was dem jeweiligen Mann blüht.... Betrug an der EF, belügen der EF, Doppelleben, usw.!

Was einen Single-Mann angeht - da wäre es vollkommen easy....wäre da nicht dein Gefühlsleben im Wege. Nur.... wie DAS zu unterbinden ist - ich las eben, dass sich jemand eine Handhabe patentieren ließe, um Gefühlsleben delegieren/ausschalten zu können.... und er DANN sicher mind. Milliardär wäre. Hübsche Vorstellung...oder?

Ne Bekannte von mir wurde jahrelang betrogen. Trennung/Scheidung.... aber weiterhin SEHR
auf S. aus. Partnerschaft gibt es nicht mehr für sie.... S. sehr wohl - und zwar reichlich.
Sie schwärmt für Freundschaft plus. Nimmt dafür viel in Kauf - Anfahrtswege. Aber auch, dass sie IMMER an der Schwelle steht, Gefühle zu entwickeln - DAS will auch sie nicht. Und schwupps - Ende Gelände, wieder anderer Mann.

Es gibt also nichts, was es nicht gibt - aber eben auch KEIN (6uelles/gefühlsmäßiges) Wunschkonzert.

04.06.2024 17:47 • #26


CleoK
Zitat von Ella:
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Was ist Moral, wenn nicht eine Richtlinie für Handlungen?


Wo kann man diese Philosophie nachlesen damit man es versteht?

05.06.2024 07:14 • #27


CleoK
Zitat von FrauDrachin:
Hm...
Also, für mich ist dein Ansinnen noch nicht ganz klar.
Scheust du die Gefühle, weil du keine Gefühle haben willst, oder weil du dich vor dem Schmerz fürchtest, oder weil du glaubst, dass dich die Gefühle in den goldenen Käfig führen?

Ich führe momentan ein wunderbares Leben. Frei und unabhängig. Ich habe ein Einkommen mit dem sehr gut auskommen kann, eine gemütliche immer zusammengeräumte Unterkunft und dieses Leben ist einfach zu schön um es wieder mit einer festen Partnerschaft einzuengen. Als Einziges fehlt mir natürlich die zwischenmenschliche Nähe von Zeit zu Zeit.
Daher war meine Überlegung eben in diese Richtung, zumal dort Unmengen zur Verfügung stünden (ich bin viel unterwegs, es ist so). Eine F+ funktioniert nicht, diese Versuche sind alle gescheitert aufgrund von immer mehr aufkommenden Gefühlen und auch die Möglichkeit eine Partnerschaft führen zu können. Diese habe ich dann fluchtartigst abgebrochen. Wunderbare Männer ABER ich will keine Beziehung!

05.06.2024 07:19 • #28


CleoK
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber was ist denn an Gefühlen jetzt so schlimm?
Als wenn Du Angst vor was ernstem hättest...

Ja, ich will einfach im Augenblick mein Leben so führen wie es ist und trotzdem die nötige Zuwendung in Form von X und schönen Stunden haben.

05.06.2024 07:20 • #29


CleoK
Zitat von So-What:
Na ja, so wird das kaum funktionieren.

Wie leidensfähig bist Du denn? Hört sich komisch an, aber Du wirst wohl eine gewisse Leidensfähigkeit brauchen. Du wirst das nicht planen können. Und es kann verdammt weh tun. Die Gefahr als Affäre ist vermutlich noch mal höher. Und hier besteht die Gefahr, dass es noch weiteren Menschen verdammt weh tun wird. Das muss Dir klar sein.

Ich hatte - während meiner Singlezeiten - schon S. ohne größeren Gefühle und es blieb dabei. Ich hatte S., weil ich total verliebt war und es war hinterher nicht mehr so. Ich hatte auch schon S. mit der Absicht keine Beziehung zu wollen und ich habe mich total verliebt. Ich war auch schon total verliebt und hinterher noch mehr.

Na ja, bisher habe ich alles überlebt. Einmal hat es mir fast das Herz gebrochen (On-Off-Gedöns) und das hat mich sehr geprägt. Und ich habe wohl auch Herzen gebrochen. Meist nahm ich die Dinge, wie sie kamen. Wenn ich Vorsätze oder Pläne für die nahe Zukunft hatte (z.B. jetzt oder mit diesem Mann definitv keine Beziehung zu wollen), ging das meist schief.

So-What es spiegelt eigentlich mein Leben wider.

Ich hatte gehofft, möglicherweise auf Damen die Ähnliches praktizieren zu treffen, die gelernt haben sich komplett heraus zu nehmen. Sich das zu nehmen was sie gerade wollen und ihre Gefühle entsprechend zu kontrollieren. Es muss irgendwie mental steuerbar sein.

Mir wird natürlich klar, wenn ich deine Zeilen lese, dass ich genau da drinnen stecke und diese ganzen gebrochenen Herzens Geschichten nicht will.

05.06.2024 07:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag