Ella
- 2237
- 3
- 5629
Ella
Zitat von CleoK:Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Handlungen und Moral
Zitat von CleoK:Ja leider brauche ich die Gefühle. Mir schon bewusst, dass das wohl die schlechtesten Karten sind und wohl auch das Grundproblem
So-What
Zitat von CleoK:Ja leider brauche ich die Gefühle. Mir schon bewusst, dass das wohl die schlechtesten Karten sind und wohl auch das Grundproblem
So-What
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber was ist denn an Gefühlen jetzt so schlimm? Als wenn Du Angst vor was ernstem hättest...
Ozean_
Zitat von VictoriaSiempre:Die 1950er haben angerufen und wollen den „erarbeiteten Wohlstand des Mannes“ zurück
Milchkrone
Zitat von Milchkrone:Ich kann dir keinen Rat als Affärenfrau geben, aber als jemand, die S. haben will, ohne sich zu verlieben. (Meine Gründe sind hier nebensächlich). Die Formel heißt: Abgrenzung bzw. Kontrolle. Mir hat es geholfen, keine zu persönlichen Gespräche zu führen, keine Romantik aufkommen zu lassen, kein Händchen ...
Zitat von CleoK:Nun aber zum Problem: Wie kann man es schaffen, eine rein x-uelle Beziehung zu führen? Gefühle zu unterdrücken?
Zitat von CleoK:Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Handlungen und Moral
Zitat von Ella:Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Was ist Moral, wenn nicht eine Richtlinie für Handlungen?
Zitat von FrauDrachin:Hm...
Also, für mich ist dein Ansinnen noch nicht ganz klar.
Scheust du die Gefühle, weil du keine Gefühle haben willst, oder weil du dich vor dem Schmerz fürchtest, oder weil du glaubst, dass dich die Gefühle in den goldenen Käfig führen?
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber was ist denn an Gefühlen jetzt so schlimm?
Als wenn Du Angst vor was ernstem hättest...
Zitat von So-What:Na ja, so wird das kaum funktionieren.
Wie leidensfähig bist Du denn? Hört sich komisch an, aber Du wirst wohl eine gewisse Leidensfähigkeit brauchen. Du wirst das nicht planen können. Und es kann verdammt weh tun. Die Gefahr als Affäre ist vermutlich noch mal höher. Und hier besteht die Gefahr, dass es noch weiteren Menschen verdammt weh tun wird. Das muss Dir klar sein.
Ich hatte - während meiner Singlezeiten - schon S. ohne größeren Gefühle und es blieb dabei. Ich hatte S., weil ich total verliebt war und es war hinterher nicht mehr so. Ich hatte auch schon S. mit der Absicht keine Beziehung zu wollen und ich habe mich total verliebt. Ich war auch schon total verliebt und hinterher noch mehr.
Na ja, bisher habe ich alles überlebt. Einmal hat es mir fast das Herz gebrochen (On-Off-Gedöns) und das hat mich sehr geprägt. Und ich habe wohl auch Herzen gebrochen. Meist nahm ich die Dinge, wie sie kamen. Wenn ich Vorsätze oder Pläne für die nahe Zukunft hatte (z.B. jetzt oder mit diesem Mann definitv keine Beziehung zu wollen), ging das meist schief.