Liebe Forumsmitglieder, mir hat das Lesen hier schon sehr viel geholfen, und ich hätte da jetzt auch einmal gern Rat.
Vor drei Jahren startete meine - wie ich mittlerweile sehe, recht klassische - Affäre. Ich in den Endzügen meiner Ehe, er ein Hallodri, seit vier Jahren mit seiner Freundin zusammen. Es sollte nur um S. gehen. aber nach dem ersten Kaffeedate folgten stundenlange Telefonate, chats, nach zwei Monaten dann doch S., ab da wöchentliche Treffen und. Telefonate ohne Ende.
Einige Monate später - ich hatte mich mittlerweile getrennt - sprach er von Liebe, gemeinsamer Zukunft usw. - bis SIE eine WA von mir las, er alles als virtuellen Kontakt hinstellte und mich fallenließ.
Ich litt, und zwei Monate später ging es in die zweite Runde.
Konkretere Trennungspläne und -gespräche mit seiner LG, bis wir - diesmal richtig - aufflogen. Er zog aus, aber als er wenige Tage später seine Sachen holen wollte, machte sie eine filmreife Szene voller Drohungen mir und ihm gegenüber (u.a. wirtschaftlicher Ruin, realistisch). Nicht nur deshalb, auch aus Angst vor dem Alleinsein und wegen Liebe zu ihr knickte er ein - wieder Kontaktabbruch.
Nach sechs Wochen, die dritte Runde. Viermal wöchentlich Treffen, ich lernte (als Affäre) seine Freunde und Familie kennen, ging in seinem Unternehmen als Zweitfrau ein und aus, er versprach, sich für mich zu trennen - bis wir wieder aufflogen. ER blieb bei ihr. Obwohl -wie so oft wohl - ich doch die einzig Wahre, die Liebe seines Lebens usw. sei, aber jetzt gerade in schwierigem geschäftlichen Fahrwasser habe er keine Kraft, und er liebe die Andere ja auch noch. Und das Alleinleben in der Übergangszeit. mimimi.
Ihr ahnt es - seit wenigen Wochen läuft Runde 4. Aber diesmal habe ICH die Randbedingungen geändert: ich nehme mir , was ich möchte, Treffen, Telefonate, aber trete nicht mehr öffentlich als Zweitfrau auf und will KEINERLEI Versprechungen in puncto gemeinsamer Zukunft hören, sondern würge das ab.
Die Frage: mache ich mir was vor? Ist es möglich, so zurückzuschrauben, oder werde ich wieder in der Achterbahn enttäuschter Gefühle und Hoffnungen landen? Kennt jemand so eine Situation?
Er ist mein Traummann. Ja, ich sehe seine eklatanten charakterlichen Defizite, und trotzdem. (Muss dazusagen, s.uelle Exklusivität ist mir egal. auch darum liebt er mich, bei mir hätte er alle Freiheiten.)
31.08.2017 12:56 •