Sorry, irgendwie habe ich zu früh abgesendet und konnte nicht mehr editieren...
Also, wir sind im Sommer wegen meiner Arbeit in ein fremdes Land umgezogen. Direkt danach haben wir erfahren, dass meine Frau schwanger ist. Wir haben uns sehr gefreut.
Ich war eigentlich motiviert, auf dem neuen Arbeitsplatz zu as arbeiten. Es war aber nicht leicht. So viel zu tun, unbekannte Umgebung, alles einfach neu. Sowieso war ich schon vor dem Umzug ziemlich fertig mit dem ganzen Stress, auch von der Arbeit. Ich bin so sehr von vielen Dingen überfordert.
Meine Frau ist schon eine Woche nach der Ankunft krank geworden. Sie meinte, es geht ihr übel. Sie war den ganzen Tag im Bett, und ich zur Arbeit. Manchmal hat sie mich weinend angerufen, dass es ihr so schlecht geht und sie es alleine mit dem Kind nicht schaffen kann. Sie war so nervös und hat sich wegen der Schwangerschaft immer so sehr gesorgt. Das hat mich auch fertig gemacht....sie war einfach im Bett! Sie musste nicht zur Arbeit gehen.
Zwei Monate nach meiner Versetzung habe ich bemerkt, dass eine Kollegin plötzlich bei mir Werbung machte. Ich war verwirrt. Sie wusste vom Anfang an, dass ich verheiratet bin. Sie hatte sogar meine Frau und unser Kind kurz persönlich kennengelernt. Ich wusste nicht, ob ich in sie verliebt war. Auf jeden Fall war es so schön, mit ihr zu reden.
Wir haben immer mehr Zeit zusammen verbracht. Irgendwann hat sie mich geküsst. Wir haben schöne Spaziergänge gemacht, zusammen gegessen und über alles gesprochen. Sie hat mir gut zugehört, mich verstanden und mich so akzeptiert, wie ich bin. Ich habe mich so gut gefühlt. Endlich habe ich positives Gefühl bekommen. Dieses Verhältnis ging ca. fünf Wochen.
Aber diese Affäre ist aufgeflogen, indem ich bei meiner Frau gebeichtet habe. Sie hat die ganze Zeit komisches Gefühl bei mir gehabt, weil ich immer weniger Zeit mit der Familie verbracht habe. Meine Frau ist so verrückt geworden, nachdem sie es erfahren hat. Sie war so wütend, enttäuscht und extrem traurig. Es war einfach Chaos.
Ich habe mich so schlecht gefühlt, dass ich sie so sehr verletzt habe. Gleichzeitig habe ich meine Kollegin auch verletzt. Ich war von mir auch enttäuscht. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas machen würde/könnte. Ich habe irgendwie meine Kontrolle verloren.
Seitdem denke ich nach und nach, was ich wirklich will. Dann merke ich immer wieder, dass ich meine Kollegin liebe. Die Familie ist natürlich sehr wichtig, aber mein Herz sagt, ich liebe die Kollegin. Meine Frau liebe ich auch, aber weil sie die Mutter unseres Kindes/unserer Kinder ist.
Die Zeit mit der Kollegin war vielleicht kurz, aber intensiv. (Wir hatten aber keinen Geschlechtsverkehr, also es geht wirklich um Emotionen) Es war immer stabil, ruhig und harmonisch. Wie kann man sagen...einfach schön, erfüllt. Und das ist was ich brauche! Ich war so glücklich. Im Vergleich zu meiner Kollegin ist meine Frau so zerbrechlich. Und sie hat mir oft gesagt, dass sie am Abend so müde ist, obwohl ich noch mit ihr was unternehmen wollte. Tja, das Kind war anscheinend wichtiger. Außerdem, wenn sie tagsüber nur den Haushalt und kleinen Minijob hat, wie kann sie auch so müde sein?
Ich musste den Kontakt mit ihr auf der Arbeit einschränken. Aber wenn man zusammen arbeitet, ist halt schwer. Mittlerweile hat sie den Arbeitsplatz verlassen, denn sie einen Zeitvertrag hatte.
Ich denke ständig an sie und vermisse sie so sehr. Meine Frau akzeptiert mein Gefühl, aber sie möchte gerne die Familie schützen und an die Ehe arbeiten. Aber ich glaube, ich soll erstmal meinen eigenen Weg gehen, damit ich niemanden mehr verletze. Mein Herz fühlt sich nun anders. Ich würde natürlich die Verantwortung für die Familie nehmen und alles gut organisieren. Auch mit der großen Entfernung kann ich regelmäßig meine Familie sehen. Scheidung ist sowas normales, also ist kein Problem, oder?
Aber ich weiß noch nicht ganz sicher, was ich tun soll. Wenn ich eine andere Frau liebe, kann ich nicht mit meiner Familie bzw. mit meiner Frau zusammen sein. Und nun weiß ich, dass ich ohne meine Familie/Frau so ein glückliches Gefühl bekommen und gesund werden kann. Ich glaube, ich habe bis jetzt immer wenig für mich getan. Aber jetzt darf ich endlich für mein eigenes Glück was tun, oder? Ich habe immer so viel für meine Frau und die Familie gemacht. Aber jetzt habe ich keine Kraft mehr.
Mir geht's so schlecht. Schon seit einem Jahr. Ich kann nicht durchschlafen. Ich kann mich nicht konzentrieren. Antriebslos. Traurig. Ich kann nicht einfache Bürokratie schaffen. Arbeit genauso. Ich möchte gesund werden und dann auch glücklich werden.
Zu Hause ist meine Frau lieb und kocht weiter. (Mittlerweile hat sie wohl keine Übelkeit mehr) Aber ich denke an meine Kollegin...sie hat sogar Verständnis für meine chronische Erkrankung gezeigt und mich so akzeptiert...
Ich leide einfach so sehr. Ich möchte einfach von dieser Krise rauskommen und gesund werden....
29.12.2023 08:50 •
x 1 #6