806

Affäre oder Familie oder alleine sein

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
@stream Sie hat mir aber über ihr ganzes Leben erzählt und ich konnte wirklich miterleben. Sie hat so viel geschafft und hat tolle Persönlichkeit. ...

Erzählen kann man viel, wenn der Arbeitstag lang ist und man dabei sogar Geld verdient.

29.12.2023 14:00 • x 1 #76

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
unabhängig davon habe ich dieses Gefühl für die Kollegin und mein Herz fühlt sich einfach komplett anders. Es gibt dann keinen Zusammenhang...und das kann man nicht mehr rückgängig machen...

Oh doch! Das hängt super zusammen. Die Verliebtheitshormone wirken sehr viel besser und schneller als jedes AD Mittel, aber die Wirkung lässt irgendwann nach.

Einen Hausarzt, der das beim ersten Besuch diagnostiziert und dir was verschreibt kannst du echt vergessen. Du musst zu einem Profi und eventuell zu einem Therapeuten. Die rosarote Verliebtheitsbrille ist keine ernst zu nehmende Medizin und Therapie.

29.12.2023 14:04 • x 2 #77

A

Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3

P
@alleswirdbesser

Naja...sie hat aber auch so viele Sorgen im Kopf. Mal finanziell, mal Kind, mal Gesundheit, mal Arbeit...mal Schwangerschaft...es sind wirklich viel!

Ich habe sie bis jetzt immer unterstützt, aber jetzt habe ich keine Kraft mehr...

29.12.2023 14:07 • #78

P
@stream

Nein, sie ist wirklich kein böser Mensch...sie ist nicht schuldig. Ich aber..

29.12.2023 14:08 • #79

FloraVita
Zitat von Pinocchio:
Ich darf nicht solche Schwäche zeigen....

Deine Frau anscheinend auch nicht… nicht mal nach Fehlgeburt.
Ich finde deine Aussagen bezüglich deiner Frau schon heftig.
Ich wünsche ihr einen liebevollen, empathischen Mann an ihrer Seite.

29.12.2023 14:09 • x 18 #80

P
@edil

Wir haben wirklich nicht so weit gesprochen...sie war nur so traurig, dass es nicht meh ging...ja, zu dem Zeitpunkt wollte ich noch bei meiner Frau sein. Aber mit der Zeit hab ich weiter nachgedacht und bemerkt, dass ich sie liebe...

Sie hatte geweint, weil ich sie verletzt habe...

29.12.2023 14:11 • #81

L
Zitat von Pinocchio:
..und unabhängig davon habe ich dieses Gefühl für die Kollegin und mein Herz fühlt sich einfach komplett anders. Es gibt dann keinen Zusammenhang...und das kann man nicht mehr rückgängig machen...

Na aber dann ist doch für Dich alles klar? Dann mach doch und stehe zu den Konsequenzen! Kürzt das Drama für alle Beteiligten ab.

29.12.2023 14:12 • x 3 #82

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
mal Schwangerschaft.

Also ich bitte dich!

29.12.2023 14:12 • x 2 #83

alleswirdbesser
Zitat von Lotte08:
Kürzt das Drama für alle Beteiligten ab.

Inzwischen finde ich auch, dass die EF so besser aufgestellt wäre. Wenn der Mann so zu der Schwangerschaft steht, die er ja mitverursacht hat (vor oder nach der Affäre?), dann ist hier keine Basis mehr, die die Ehe tragen könnte. Offenbar macht sich die Frau Sorgen um das, was im Leben zählt, für zwei, während der Mann an seine Karriere denkt.

29.12.2023 14:14 • x 8 #84

L
Zitat von alleswirdbesser:
dann ist hier keine Basis mehr, die die Ehe tragen könnte.

Na schon gar nicht, wenn er nicht wirklich dazu steht, die Ehe neu aufzustellen, sondern rumeiert und leidend ist.

29.12.2023 14:19 • x 4 #85

alleswirdbesser
Ich würde der Frau einen Mann wünschen, der für die Familie da ist und nicht für seine Arbeit lebt. Was hat Frau davon? Sein Geld?

29.12.2023 14:21 • x 1 #86

Waris07
Kurz und knackig und etwas überspitzt formuliert.

Du bist auf der Flucht und zwar vor dir selber !

Da kann dir weder deine NF noch deine AF helfen. Nicht mal der Liebe Gott persönlich - falls es ihn wirklich gibt.
Du jammern auf ganz hohem Niveau herum.
Ich sehe auch von deiner Seite aus kein bisschen Bereitschaft dazu an dir selber zu arbeiten oder etwas zu verändern.

Stattdessen schiebst du mehr oder wenige deine schwangere NF mit samt Kind mal aufs Abstellgleis und erträumst dir durch die gottgleiche AF nun die ultimative Erlösung von all deinem selbstverursachten Leid.

Ich könnte fast Mitleid mit dir haben - aber du verdienst es gar nicht - die einzige Person, die bei der ganzen Sache wirklich mein aufrichtiges Mitgefühl hat ist deine Frau.

29.12.2023 14:25 • x 15 #87

P
@alleswirdbesser

Es kann sein...aber durch diese Affäre habe ich erlebt, dass ich mich wo anders wohl fühlen kann, sogar glücklicher. Ich habe bemerkt, dass ich bis jetzt mein eigenes Glück vernachlässigt habe...

Mit meinem Kind verbringe ich seit Monaten eigentlich fast gar nicht...meine Frau kümmert sich darum..vor dem Umzug hatte ich mehr Zeit mit dem Kind. Meine Frau hat auch immer vorgeschlagen, am Wochenende alle zusammen einen Spaziergang zu machen oder so was...

Meine Frau und ich haben uns vor einem Jahr gemeinsam entschieden, dass ich mindestens vorübergehend als Hauptverdiener funktioniere. Es war schwer für sie, alleine ihren Job, Haushalt, also Kochen, Putzen, Wäsche usw...und Kinderziehung/betreuung und zu schaffen. Auch mit dem Umzugsstress bzw. Vorbereitung war es eine gute Lösung für uns. Also bin ich für Geldverdienen und private Bürokratie zuständig.

Nach dem Umzug konnte sie sowieso wegen der Schwangerschaftsübelkeit nichts machen, nur minimalen Haushalt oder so. Sie konnte auch nicht das Kind so richtig betreuen.. außerdem konnte sie während dieser Zeit gar nicht kochen, weil sie meinte, dass alle möglichen Gerüche eklig waren. Mittlerweile kocht sie aber wieder und macht fast ganz normal den Haushalt...

Ja, meine Frau sagt mir genauso....ich soll lange Elternzeit nehmen...oder lange Pause von der Arbeit machen....sie hat mir gesagt, dass ich erstmal nur auf meine Gesundheit konzentrieren soll...und sie würde mich unterstützen, in guten und schlechten Zeiten....

29.12.2023 14:47 • #88

F
Du wirst mit deiner AF einen neuen Frühling erleben und dann wird es doch unter Umständen danach so richtig von den Socken hauen. Du kennst ja nur dein Leben mit dem Rückhalt von deiner Frau. Wenn du dich aber von ihr trennst, dann wirst du keine mitfühlende Ehefrau mehr haben. Natürlich macht sie sich sorgen um Existenz und Gesundheit! Das ist ja auch das was zählt! Ich verstehe dein Dilemma und Gefühle nicht ausleben zu können. Aber da muss einfach dein Verstand einsetzen! Am Ende des Tages wirst du zusammen brechen. Du hast doch das Wissen, das du Depressionen hast und total überarbeitet bist! Wieso setzt du dort nicht an?
Wir leben nicht mehr im 19jh wo Männer keine Schwäche zeigen können! Das ist völliger blödsinn. Man kann auch als Mann nicht alles Stämmen. Du hast eine Chance dein Leben besser zu machen. Aber dafür musst du erstmal deine Probleme erkennen. Und der Dopaminrausch mit einer neuen Frau, der wird dir nur temporär helfen. Wenn du zu Hause eine liebenswerte Frau hast, für die du tief im inneren auch noch Gefühle hast, dann lass dir helfen und geh den Weg mit deiner Familie! Ich bin mir sicher das sie hier jeder das gleiche sagen wird. Ich schätze diese Lebenserfahrung haben einige schon gemacht.

29.12.2023 14:54 • x 3 #89

VictoriaSiempre
Zitat von Pinocchio:
Im Vergleich zu meiner Kollegin ist meine Frau so zerbrechlich.

Im Vergleich zu Deiner Kollegin ist Deine Frau auch momentan schwanger.

Zitat von Pinocchio:
Und sie hat mir oft gesagt, dass sie am Abend so müde ist, obwohl ich noch mit ihr was unternehmen wollte. Tja, das Kind war anscheinend wichtiger. Außerdem, wenn sie tagsüber nur den Haushalt und kleinen Minijob hat, wie kann sie auch so müde sein?

Echt, wie kann sie nur. Umzug in ein fremdes Land, Schwangerschaftsübelkeit, ein kleines Kind (das ja auch erst einmal in einer fremden Umgebung ankommen muss), Minijob - warum nur ist sie müde und erschöpft?

Zumal:
Zitat von Pinocchio:
Ich gehe los schon um Viertel vor 8 zur Arbeit und komme meistens nach 21 oder 22 Uhr nach Hause.

Wann hätte sie denn Deiner Meinung nach noch munter sein sollen und was genau hättest Du dann noch mit ihr unternehmen wollen? Um einen Babysitter hättest Du Dich ganz sicher natürlich auch gekümmert?

Zitat von Pinocchio:
Meine Frau weint aber oft...mal weil ihre Eltern krank waren, mal weil sie Fehlgeburt hatte, mal weil das Kind verletzt worden ist....

Mal vielleicht auch, weil sie sich sehr allein gelassen fühlt? Weinen wegen einer Fehlgeburt - tztztz.

Zitat von Pinocchio:
In den letzten Monaten konnte ich kaum was mit meiner Frau machen, auch vor der Affäre, weil es ihr übel war. Sie lag ständig im Bett. Ich habe ihr vorgeschlagen, nach draußen zu gehen, um sich abzulenken. Aber sie hat abgelehnt, weil es ihr wohl schlecht ging.

Zitat von Pinocchio:
Nach dem Umzug konnte sie sowieso wegen der Schwangerschaftsübelkeit nichts machen, nur minimalen Haushalt oder so. Sie konnte auch nicht das Kind so richtig betreuen.. außerdem konnte sie während dieser Zeit gar nicht kochen, weil sie meinte, dass alle möglichen Gerüche eklig waren. Mittlerweile kocht sie aber wieder und macht fast ganz normal den Haushalt...

Ehrlich, ich bin ziemlich fassungslos über das, was Du hier schreibst. Grundsätzlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, aber manche Frauen leiden echt heftigst unter der Übelkeit, die zum Glück meist nach den ersten Monaten vorbei geht. Ich lese bei Dir überhaupt keine Empathie für die Frau, die grade Euer gemeinsames Kind austrägt. Von Hilfe und Unterstützung schon gar nichts.

Aber gut, dass sie jetzt wieder kochen und den Haushalt schmeißen kann

Zitat von Pinocchio:
Aber kann es sein, dass ich mit ihr oder mit jemandem anderen ein besseres Leben führen könnte? Meine Frau konnte nichts machen...

Was hätte Deine Frau denn machen sollen?
Zitat von Pinocchio:
Ich weiß momentan gar nicht, wie ich meine Arbeit organisieren kann...meine Frau sagt mir, ich könnte den Job wechseln oder eine lange Pause machen...aber das will ich nicht. Ich darf nicht solche Schwäche zeigen....

Zitat von Pinocchio:
Meine Frau hat mich zum allgemeinen Arzt geschickt und es wurde mir gesagt, dass ich wohl unter Depression leide...habe Medi bekommen, will es aber nicht nehmen..

Zitat von Pinocchio:
Meine Frau hat auch immer vorgeschlagen, am Wochenende alle zusammen einen Spaziergang zu machen oder so was...

Zitat von Pinocchio:
Ja, meine Frau sagt mir genauso....ich soll lange Elternzeit nehmen...oder lange Pause von der Arbeit machen....sie hat mir gesagt, dass ich erstmal nur auf meine Gesundheit konzentrieren soll...

Zitat von Pinocchio:
und sie würde mich unterstützen, in guten und schlechten Zeiten....

Du hast doch ganz offensichtlich nichts von dem angenommen, was sie Dir vorgeschlagen hat!? Geht nicht, kannst Du nicht, willst Du nicht.

Zitat von Pinocchio:
Ich bin im Leben so überfordert...

Dann ändere was. Du! Andere Menschen/Frauen können Dir das nicht abnehmen.

So wie Du um Dich (und grade auch ein wenig um die Kollegin) kreiselst und Dir wenig Gedanken über Deine Frau und demnächst 2 kleine Kinder machst, wäre eine Trennung wohl tatsächlich das beste.

29.12.2023 15:14 • x 14 #90

A

x 4