806

Affäre oder Familie oder alleine sein

P
@alleswirdbesser

Ich weiß, meine Frau tut schon sehr viel für die Familie und bin ihr dankbar...aber wenn ich alleine wäre, könnte ich auch doch überleben, denn ich habe natürlich in der Vergangenheit alleine gelebt...
Außerdem würde ich nicht erwarten, dass die ex-kollegin oder jemand sowas für mich macht...ich schaffe es schon alleine...Kinder wären sowieso lieber bei meiner Frau (ich würde sie aber natürlich finanziell unterstützen)..

Aber ich glaube, wenn ich alleine wäre, könnte ich schneller gesund und glücklich werden, und das ohne beide Parteien bzw. niemanden mehr zu verletzen. Es klingt ganz schlimm für meine Frau, weiß ich, obwohl sie meinte, es ist so brutal und egoistisch von mir...aber mit diesem Gefühl ist auch nicht kompatibel, glaube ich..

01.01.2024 15:30 • #196

Y
So, wie du es beschreibst, ist es für deine Frau und Kinder wohl besser, wenn du gehst und nicht länger rumeierst. So hat sie die Chance, sich neu zu orientieren und einen passenden Partner zu finden, der ihr ein guter Mann und den Kindern ein guter Ersatzvater sein will.
Die finanzielle Unterstützung ist nach deutschen Maßstäben auch keine hervorzuhebende gute Tat von dir, sondern deine Pflicht nach gesetzlichen Regeln.

01.01.2024 15:37 • x 10 #197

A

Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Kinder wären sowieso lieber bei meiner Frau (ich würde sie aber natürlich finanziell unterstützen)..

Du hast vor komplett auf deine Kinder zu verzichten und siehst weiterhin deinen Beitrag in ihrem Leben nur finanzieller Natur? Du willst deine Frau allein lassen mit Kindererziehung! Gut, sie ist es schon bereits, trotzdem schockiert es mich das so deutlich zu lesen.

Apropos - hat das Ungeborene dir auch schon gesagt, dass es lieber 24/7 bei der Mama wäre? Und das vierjährige hat da auch schon diese Vorstellung? Hast du je etwas mit diesem Kind unternommen außer die Geldbörse zu zücken?

Warum um Himmels Willen wolltest du Vater werden?

01.01.2024 15:38 • x 10 #198

S
Zitat von Andy6666:
Sorry , dir fehlt schlicht der Erweckungsmoment durch eine junge Kollegin und die schwangere Frau Zuhause um dich in den schockverliebten TE einfühlen zu können.

Jep, ich habe neben fulltime Job und Baby erfolgreich studiert. Oft mit umgebundenen Baby den Boden aufgewischt, daneben am Boden die Lernkarten…. Ich war harte Arbeit gewohnt. Und zwar ohne Jammern. Deshalb habe ich null Verständnis für Weicheier mit ihren ewigen Selbstmitleid.

01.01.2024 15:48 • x 5 #199

P
@alleswirdbesser
@Yoda563

Ich würde immer alles gut organisieren, um physisch bei der Familie zu sein...und jederzeit wenn sie mich brauchen...so kann ich auch guter Vater sein, meinte jemand auch...

Ich weiß, dass sich alleine um ein neugeborenes Baby zu kümmern eigentlich unmöglich ist.... Kindererziehung ist ja sehr anstrengend....

Mit dem 4-jährigen Kind habe ich ehrlich gesagt in den letzten Monaten kaum was zusammen gemacht... früher einmal pro Woche zum Sportkurs, solange es ging, aber das hat mir sozusagen meine Frau vorgeschlagen, damit ich ein bisschen Zeit mit dem Kind verbringen kann und auch für meine Gesundheit und Ablenkung...sonst hat sich meine Frau um Kita-Events und sonstige Wochenendeaktivitäten usw. gekümmert. Ansonsten manchmal bin ich zum Kinderarzt gefahren...

01.01.2024 15:57 • #200

Balu85
Zitat von Pinocchio:
Kinder wären sowieso lieber bei meiner Frau (ich würde sie aber natürlich finanziell unterstützen)..

Interessant....auf den Gedanken daran etwas zu ändern kommst du aber nicht oder?
5 Minuten versteck das Äffchen spielen war ok...aber dann feststellen das es ja anstrengend ist und man kein Leben mehr hat?
Weißte, andere hier gehen voll arbeiten....versuchen so viel Zeit mit ihren Kindern zu verbringen wie es geht und all das wovon andere immer reden (die neuen Freiheiten genießen, das Singleleben auskosten, Machen was man will usw.) das gibt es eigentlich nicht. Weil man entweder arbeiten ist, sich um die alltäglichen Dinge kümmert oder eben einem kleinen Menschen so gut es eben geht zu versorgen, zu erziehen und zu unterstützen.

Mein Leben und das meiner Tochter ist durch die Entscheidung einer einzelnen Person (die sie sich ja auch nicht leicht gemacht hat (TM) ) eigentlich nur komplizierter, anstrengender geworden.
Ich möchte an dieser Stelle weder sagen bleib bei deiner Frau noch trenn dich, aber wie hier schon von vornherein davon ausgegangen wird das man sich nur durch eine Überweisung freikaufen kann...das kotzt mich an. Sorry.

Zitat von Seneca22:
Jep, ich habe neben fulltime Job und Baby erfolgreich studiert. Oft mit umgebundenen Baby den Boden aufgewischt, daneben am Boden die Lernkarten…. Ich war harte Arbeit gewohnt. Und zwar ohne Jammern.

Das ist aber auch eher die Ausnahme als die Regel....

01.01.2024 15:59 • x 7 #201

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Ich weiß, dass sich alleine um ein neugeborenes Baby zu kümmern eigentlich unmöglich ist.... Kindererziehung ist ja sehr anstrengend....

War es also von Anfang an dein Plan beim Kinderkriegen alles deiner Frau zu überlassen? Du hast keine Sekunde daran gedacht, dass eventuell DU in eine Situation kommen könntest, in der du dich allein kümmern müsstest?

01.01.2024 16:02 • x 4 #202

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
5 Minuten versteck das Äffchen spielen war ok...aber dann feststellen das es ja anstrengend ist und man kein Leben mehr hat?

Nicht mal das! Das 2. Kind war geplant und sehnsüchtig erwartet. Das verstehe ich echt nicht.

01.01.2024 16:04 • x 1 #203

alleswirdbesser
@Balu85 ich will dir an dieser Stelle nochmal sagen ( da ich einige deine letzten Postings gelesen habe) - so ein Manm wie du ist in meinen Augen Gold wert, zumindest als Mutter weiß ich das, was du tust, zu schätzen. Den TE sehe ich in einem ganz anderen Licht. Ob die Kollegin ihn noch haben möchte? So?!

01.01.2024 16:08 • x 6 #204

B
So sehr ich die Ablehnung hier nachvollziehen kann, so wenig wird das helfen.
Für mich gibt es die Möglichkeit, dass alles pure Provokation ist.
Das andere wäre, dass der te tatsächlich so ist und empfindet wie er schreibt.
In diesem Fall macht er offenbar zu.
Hier wäre für mich der Ansatz, zu hinterfragen, warum er sich so wenig als Papa kümmert und warum er so viel arbeitent.

01.01.2024 16:18 • x 3 #205

P
Nein, so habe ich eigentlich nicht geplant, aber unsere Rollen haben sich einfach so weiter entwickelt....ich musste natürlich oft Vorwürfe von meiner Frau hören...sie sagte mir z.B., der Nachbarvater spielt wieder mit den Kindern draußen...oder warum sie die einzige ist, die sich im Home-Office um das Kind kümmern mußte...stimmte aber nicht, denn ich habe auch das Kind betreut, als sie Meetings hatte oder wenn es nötig war...

Ich hatte außerdem an Wochenenden auch schon so viel zu tun, Arbeit oder privat, und konnte nichts anderes. Ich wunderte mich oft, wieso andere Väter so viel Zeit haben. Ich war/bin wahrscheinlich ineffizient...

01.01.2024 16:34 • #206

Balu85
Zitat von Pinocchio:
Ich hatte außerdem an Wochenenden auch schon so viel zu tun, Arbeit oder privat, und konnte nichts anderes. Ich wunderte mich oft, wieso andere Väter so viel Zeit haben. Ich war/bin wahrscheinlich ineffizient...

Hier ist es schwierig das zu vergleichen. Wenn Arbeit notwendig ist...weil es sonst finanziell nicht reicht ist das die eine Sache...dann ist das eben so. Bei Privat ist es natürlich die Frage Um was ging es da. Es macht ja schon einen Unterschied ab Samstag das Auto repariert wird und das bis abends dauert oder ob man mit Kumpels nen Ausflug macht.
Andere haben manchmal andere Möglichkeiten oder verlagern Arbeit halt zu Zeiten wo die Kinder eh schlafen oder in der Kita sind oder oder oder.

01.01.2024 16:41 • #207

P
@Balu85

Privat meine ich Rechnungen, Versicherung oder Steuer oder mal einfach was lesen für mich....

01.01.2024 16:43 • #208

Balu85
Zitat von Pinocchio:
Privat meine ich Rechnungen, Versicherung oder Steuer oder mal einfach was lesen für mich....

das kann man alles machen wenn die Lütt'n im Bett sind. Und man wird ja sicher auch nicht jedes WE 2 Tage lang Rechnungen und Versicherungen bearbeiten....mal ehrlich. Bei mir wird das aller allermeiste abgebucht, an den Versicherungen ändert sich nur selten etwas...also was ist daran jetzt Tagesfüllend?
Das sieht bei jemandem mit eigener Firma natürlich anders aus, da kenne ich es auch das bis spät am Abend noch Rechnungen gezahlt, gestellt werden, Angebote geschrieben, Abrechnung usw. Aber das ist dann ja nicht privat.

01.01.2024 16:52 • x 5 #209

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
@Balu85 Privat meine ich Rechnungen, Versicherung oder Steuer oder mal einfach was lesen für mich....

Ich wundere mich echt nur noch…

01.01.2024 16:52 • #210

A

x 4