806

Affäre oder Familie oder alleine sein

A
@alleswirdbesser Schade

Was natürlich möglich ist, dass die, die keinen S. haben mehr darüber reden wollen als jene, die S. haben

30.12.2023 16:13 • x 1 #166

B
@alleswirdbesser
Jioah....

30.12.2023 17:17 • #167

A

Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3

Waris07
Zitat von Pinocchio:
@Waris07 Dann bin ich ein echtes Ars****....

Nö wieso?

Du wärst dann der Mann, der aufgehört hat auf der Flucht zu sein, sondern eine klare Entscheidung getroffen hat.

30.12.2023 18:33 • #168

P
@Fräulein31 guter Beitrag!

30.12.2023 23:16 • #169

S
@Pinocchio
Zitat von Pinocchio:
ich liebe die andere..

Zitat von Pinocchio:
Einige Leute hier meinten, mein Gefühl ist lediglich Verliebtheit sein und irgendwann weggehen kann...wenn das wirklich stimmt, warum ist es so stark? Warum kann ich sie jetzt nicht vergessen? Das ist weil ich sie ernsthaft liebe, oder?

nein. Wäre zumindest meine Meinung. Und zwar deshalb:

Zitat von Pinocchio:
Sie hat mir gut zugehört, mich verstanden und mich so akzeptiert, wie ich bin. Ich habe mich so gut gefühlt. Endlich habe ich positives Gefühl bekommen. Dieses Verhältnis ging ca. fünf Wochen

Auch unter nicht Affären Umständen, wenn ihr beide Single wärt, würde man nach 5 Wochen miteinander reden eher nicht von Liebe sprechen. Verliebt bist Du wahrscheinlich schon, entweder in sie, oder darin sich als Mann ohne Verpflichtungen und Bürde zu fühlen, vielleicht in beides...

Deine Frau tut mir leid. Job aufgeben, Dir ins Ausland folgen, eine Fehlgeburt durchstehen ( mit einem Mann, der sich darüber beklagt, dass sie deshalb weint...) eine schwere Schwangerschaft während sie sich fern von Familie und Freunden allein um ein Kleinkind kümmert und dazu einen EM, der statt sie zu unterstützen, sich wegen der erstbesten Kollegin, die ihm Avancen macht, den Kopf verliert. Und obendrauf jetzt noch Dein Rumgeeiere.

Wenn Du überzeugt davon bist, deine Kollegin zu lieben, dann trenn Dich. Kümmer Dich anständig um Deine Kinder und sei finanziell fair. Und jammer nicht rum, wenn du es in nicht allzuferner Zukunft bereust.

30.12.2023 23:45 • x 13 #170

P
@SchlittenEngel

Aber ich kenne sie etwas länger...also 1-2 Monate vor dem Verhältnis... trotzdem meinst du, es ist kurz? Manchmal lernt man jemanden kennen und weiß mach nach kurzer Zeit, dass der der richtige ist, oder? Bei meiner Frau wusste ich relativ schnell...aber geheiratet haben wir viel später...ich bin so verwirrt, weil ich wirklich so ein starkes Gefühl habe.

Ja, ich weiß, dass ich meine Frau so sehr verletzt habe...sie hat auch so hektisch geweint...sie könnte mich eigentlich so sehr hassen...naja, aber ich hasse mich dafür sowieso. Trotzdem habe ich sie bis jetzt immer unterstützt... wirklich immer.

Meine Frau meinte, ich soll eine langfristige Perspektive haben soll...und ich bin jetzt eine andere Person bin...ich bin wahrscheinlich so krank im Kopf...

31.12.2023 08:41 • #171

P
Zitat von Pinocchio:
Manchmal lernt man jemanden kennen und weiß mach nach kurzer Zeit, dass der der richtige ist

Trenn Dich.

Nur dann wirst Du es erfahren.

Oder leb damit und lass alles, wie es ist.
Und es bleibt alles Spekulation und eine Vermutung

31.12.2023 09:07 • x 1 #172

A
Es sagt denn eigentlich die andere zu deinen Gefühlen?

Und das ist zwar jetzt eine blöde Frage, aber kanns sein, dass du Moslem bist?

31.12.2023 09:28 • #173

B
Zitat von Pinocchio:
Ich muss es schaffen...alle anderen arbeiten.

Quatsch. Du musst irgendwann mal sterben. That`s it.
Alles andere sind Konsequenzen deiner Entscheidungen oder Nichtentscheidungen.
Ich würde an deiner Stelle bei der Arbeit anfangen. Natürlich gibt es in jedem Job Durstphasen. Aber grundsätzlich sollte es Spaß machen und erfüllen. Ständig am Limit funktioniert nicht und es klingt sehr nach nach uberforderung und Ausbeutung. Es gibt das deutsche Arbeitsschutzgesetz und demnach ist die Wochenarbeitszeit auf 48 Stunden limitiert. Arbeitstäglich 8, in Ausnahmefällen 10.
Und es gibt ne europäische Verpflichtung das auch zu dokumentieren.
Von daher soll man da auch im Zweifelsfall sich durchsetzen. Gute Arbeitgeber achten aber auf ihre Leute.
Meiner Meinung nach solltest du erst einmal dich um dich kümmern.
Suche dir einen Coach um folgendes zu klären:

Bin ich im richtigen Job?
Wenn nein, was wäre mein richtiger Job
Wenn ja: was muss geschehen damit es mir wieder Spaß macht?
Welche Rolle spielt meine Krankheit, gibt es Maßnahmen die das Arbeiten erleichtert.
Gehe zum Arzt und lasse abklären, ob du schon in einem Burnout bist.

Wenn du dich selbst sortiert hast, dann kannst du dich auch besser entscheiden, wie es frauentechnisch weiter gehen kann.

Abschließend eine harte Lebensweisheit:
Absolut niemand ist unersetzlich. Niemand, weder die Reinigungskraft, noch der Vorstand.

31.12.2023 10:24 • x 3 #174

Leonhard
Zitat von Pinocchio:
Ich musste den Kontakt mit ihr auf der Arbeit einschränken. Aber wenn man zusammen arbeitet, ist halt schwer. Mittlerweile hat sie den Arbeitsplatz verlassen, denn sie einen Zeitvertrag hatte.

Hast Du dennoch weiterhin Kontakt mit ihr?
Das würde bspw. erklären, warum Du sie weiterhin verklärst und von Deinen Verliebtheitsgefühlen nicht weg kommst.

Gegen den Rausch des Verliebens oder einer emotionalen Affäre haben die Gefühle für Deine Frau natürlich erstmal keine Chance.

So etwas kommt vor, doch was wäre in der neuen Beziehung besser?
Die Arbeit?
Das Familienleben?
Die Beziehung zu Deinen Kindern?
Die finanzielle Lage?

31.12.2023 10:40 • #175

MissLilly
Zitat von Arnika:
Natürlich hat die Frau des TE eine schwierige Situation. Aber unterm Strich hätte sie es leichter, wenn er wirklich weg wäre und nicht nur innerlich.

Richtig, denn alleinerziehend ist sie ja praktisch eh schon lange ...der Vorteil für sie wäre dann, dass sie nicht noch das dritte Kind im Hause weiter bespaßen muss...
Ohne ihn ist sie definitiv besser dran ..

31.12.2023 11:05 • x 4 #176

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
vielleicht gibt sie dann freiwillig auf.

Das ist es ja was er will...sie soll sich trennen, damit er nicht das schlechte Gewissen haben und die Verantwortung dafür tragen muss...

Zitat von Pinocchio:
Dann bin ich ein echtes Ars****....

Nö, es wäre eher so, dass du dann endlich damit aufhören könntest ein Arsc*** zu sein, weil du dann nämlich endlich einmal ehrlich wärst

31.12.2023 11:28 • x 3 #177

MissLilly
Zitat von Pinocchio:
Trotzdem habe ich sie bis jetzt immer unterstützt... wirklich immer.

Ja das hast du jetzt oft genug geschrieben...trotzdem hat hier wahrscheinlich noch keiner genau verstanden, worin genau du sie IMMER und vor allem tatkräftig unterstützt hast ?!

31.12.2023 11:37 • x 5 #178

L
Zitat von Pinocchio:
@Waris07 Dann bin ich ein echtes Ars****....

Zumindest brutal unhöflich.

31.12.2023 11:38 • #179

MissLilly
@Pinocchio

Mal ne andere Frage... hast du mit deiner Kollegin auch so gesprochen wie du es hier im Forum tust ? Ich meine im Tenor des vollen Selbstmitleid ?

31.12.2023 11:41 • x 2 #180

A

x 4