alleswirdbesser
- 19163
- 44446
Zitat von Pinocchio:Meine Frau möchte trotz meines Gefühls nicht auf die Familie einfach so aufgeben, sagt sie...sie ist sehr hartnäckig.
Pinocchio
Lumba
Zitat von Pinocchio:.ich liebe die andere.. gleichzeitig ist mir die Familie auch wichtig! Aber beides kann ich nicht haben...
Zitat von Pinocchio:@alleswirdbesser Doch....ich habe sie immer so zerbrechlich, empfindlich und emotional gesehen...aber gerade ist sie so hartnäckig und will die Familie schützen, sagt sie...
Seneca22
Zitat von Lumba:Doch, kannst Du.
Und wenn Du klar, authentisch und liebevoll bist. Du kannst ein guter, sich kümmender Vater sein und ein verlässlich Partner bei der Erziehung sein UND klar sein, dass Du eine Paarbeziehung nicht mehr willst.
Seneca22
Zitat von Pinocchio:Ist es anders bei der echten Liebe?
Pinocchio
Pinocchio
Lumba
Zitat von Seneca22:Der TE hat auf früheren Seiten geschrieben, dass er ein „besseres Leben“ will. Folglich geht es nicht nur um einen PartnerInnentausch, sondern eben um ein „besseres Leben“. Meiner Erfahrung nach umfasst ein „besseres Leben“ in dieser Konstellation die weitgehende Entbindung familiärer Verpflichtungen.
Seneca22
Zitat von Pinocchio:
Sorry, wahrscheinlich bin ich zu dumm...wie wäre es dann anders bei der echten Liebe?
Pinocchio
Arnika
BernhardQXY
Zitat von Arnika:Meiner Lebenserfahrung nach sind zwanzig Jahre Beziehung das absolute Maximum, wo man halbwegs guten S. oder überhaupt S. erwarten darf.
Arnika
Zitat von Arnika:@BernhardQXY Möglich. Ich schließe es nicht aus, dass es das gibt. Aber ich kenn quasi keinen. Im Gegenteil, ich kenn massenhaft Paare, die keinen ...