806

Affäre oder Familie oder alleine sein

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Meine Frau möchte trotz meines Gefühls nicht auf die Familie einfach so aufgeben, sagt sie...sie ist sehr hartnäckig.

Also doch nicht so schwach wie du sie hier bisher dargestellt hast? Lass sie den Strang hier lesen, vielleicht gibt sie dann freiwillig auf.

30.12.2023 14:34 • x 7 #151

P
@alleswirdbesser

Doch....ich habe sie immer so zerbrechlich, empfindlich und emotional gesehen...aber gerade ist sie so hartnäckig und will die Familie schützen, sagt sie...

30.12.2023 15:09 • #152

A

Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3

L
Zitat von Pinocchio:
.ich liebe die andere.. gleichzeitig ist mir die Familie auch wichtig! Aber beides kann ich nicht haben...

Doch, kannst Du.
Und wenn Du klar, authentisch und liebevoll bist. Du kannst ein guter, sich kümmender Vater sein und ein verlässlich Partner bei der Erziehung sein UND klar sein, dass Du eine Paarbeziehung nicht mehr willst.

Ja, das wird weh tun - ihr und Dir.

Aber das eigentliche Problem ist Deine Jammerei und Deine Eierei weil Du vor Schmerz (ihrem und Deinem) weglaufen magst.

Du liebst die andere, willst mit ihr leben dann hör mit dem MIMI auf und steh dazu und sei stark und regle das. DAS ist Verantwortung!

WAS hat denn Deine Frau von einem Kerl der jammert, woanders sein will und sie als Frau nicht mehr liebt?

30.12.2023 15:14 • x 8 #153

FloraVita
Zitat von Pinocchio:
@alleswirdbesser Doch....ich habe sie immer so zerbrechlich, empfindlich und emotional gesehen...aber gerade ist sie so hartnäckig und will die Familie schützen, sagt sie...

Mit deiner Frau bist du seit 16 Jahren zusammen, da ist es normal dass man den Partner manchmal auch zerbrechlich, geschwächt... erlebt. Ich hätte eher Bedenken wenn es nicht so wäre.
Deine Kollegin hast du schon nach 5 Wochen weinen erlebt. Nur bei ihr deutest du das als Zeichen ihrer Liebe zu dir.
Du misst mit zweierlei Maßstäben, nicht?

30.12.2023 15:18 • x 6 #154

S
Zitat von Lumba:
Doch, kannst Du.
Und wenn Du klar, authentisch und liebevoll bist. Du kannst ein guter, sich kümmender Vater sein und ein verlässlich Partner bei der Erziehung sein UND klar sein, dass Du eine Paarbeziehung nicht mehr willst.

Der TE hat auf früheren Seiten geschrieben, dass er ein „besseres Leben“ will. Folglich geht es nicht nur um einen PartnerInnentausch, sondern eben um ein „besseres Leben“. Meiner Erfahrung nach umfasst ein „besseres Leben“ in dieser Konstellation die weitgehende Entbindung familiärer Verpflichtungen.

30.12.2023 15:20 • x 5 #155

S
Zitat von Pinocchio:
Ist es anders bei der echten Liebe?

Jep.

30.12.2023 15:22 • x 1 #156

P
@alleswirdbesser

So eine umgekehrte Situation sich vorzustellen ist sehr schwer...ich kenne meine Frau nur als meine Frau bzw. meine Freundin (früher)...sie war eigentlich die größte Liebe meines Lebens...aber es war nicht immer leicht...

30.12.2023 15:29 • #157

P
@Seneca22

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu dumm...wie wäre es dann anders bei der echten Liebe?

30.12.2023 15:30 • #158

L
Zitat von Seneca22:
Der TE hat auf früheren Seiten geschrieben, dass er ein „besseres Leben“ will. Folglich geht es nicht nur um einen PartnerInnentausch, sondern eben um ein „besseres Leben“. Meiner Erfahrung nach umfasst ein „besseres Leben“ in dieser Konstellation die weitgehende Entbindung familiärer Verpflichtungen.

So konnte ich ihn nicht verstehen, aber @Pinocchio vielleicht klärst Du uns auf!?

30.12.2023 15:35 • #159

S
Zitat von Pinocchio:

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu dumm...wie wäre es dann anders bei der echten Liebe?

Dieselbe Kollegin nur als Single gedatet, würde nicht denselben Hormondr ogencocktail bei Dir auslösen. Das Problem ist, dass Du in einer Affärenkonstellation nie wirst beurteilen können, ob das nun Deine grosse Liebe ist oder nicht. Denn der Hormondr ogencocktail ist nunmal ein anderer.

Guck Dir die yt Videos von Christian Hemschemeier zum Thema an.

30.12.2023 15:41 • x 1 #160

P
@Waris07

Dann bin ich ein echtes Ars****....

30.12.2023 15:49 • #161

A
Naja, wer die große Liebe seines Lebens war, weiß man erst am Totenbett.

30.12.2023 15:56 • x 3 #162

B
Zitat von Arnika:
Meiner Lebenserfahrung nach sind zwanzig Jahre Beziehung das absolute Maximum, wo man halbwegs guten S. oder überhaupt S. erwarten darf.

Eigenwillige und sehr eingeschränkte Sichtweise.
Ich kenne eine Menge Paare die tollen S. haben und deutlich länger als 20 Jahre zusammen sind

30.12.2023 15:59 • x 3 #163

A
@BernhardQXY Möglich. Ich schließe es nicht aus, dass es das gibt. Aber ich kenn quasi keinen. Im Gegenteil, ich kenn massenhaft Paare, die keinen S. mehr haben. Die einzige Ausnahme, von der ich weiß, dass sie nach über 30 Jahren nach einer jahrelangen Flaute doch wieder oft S. hatten, da hat sie ihn jetzt mit über 70 für einen anderen verlassen

30.12.2023 16:04 • #164

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
@BernhardQXY Möglich. Ich schließe es nicht aus, dass es das gibt. Aber ich kenn quasi keinen. Im Gegenteil, ich kenn massenhaft Paare, die keinen ...

Ich könnte deine Theorie ein bisschen widerlegen, ist mir aber zu öffentlich.

30.12.2023 16:10 • x 4 #165

A

x 4