806

Affäre oder Familie oder alleine sein

A
Was ich nicht verstehe ist, warum sich deine Frau in so einer Situation mit Ausland und neuen Job hat schwängern lassen, wenn sie ja offenbar schon ein halbes Jahr vorher so überfordert war, dass sie aufhörte zu arbeiten. Da wartet man doch, bis es sich im Ausland eingespielt hat. Hat sie auch Depressionen, oder was ist da eigentlich los?

29.12.2023 21:40 • #136

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Was ich nicht verstehe ist, warum sich deine Frau in so einer Situation mit Ausland und neuen Job hat schwängern lassen, wenn sie ja offenbar schon ...

Das habe ich anders verstanden.
Zitat von Pinocchio:
Meine Frau, Anfang 40, vor einem Jahr hat sie auf ihren Job aufgegeben, um wegen der Umstände meiner Arbeit die Familie zu unterstützen.

29.12.2023 22:23 • x 1 #137

A

Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3

P
Zitat von Fräulein31:
Du wirst mit deiner AF einen neuen Frühling erleben und dann wird es doch unter Umständen danach so richtig von den Socken hauen. Du kennst ja nur dein Leben mit dem Rückhalt von deiner Frau. Wenn du dich aber von ihr trennst, dann wirst du keine mitfühlende Ehefrau mehr haben. Natürlich macht sie sich sorgen um Existenz und Gesundheit! Das ist ja auch das was zählt! Ich verstehe dein Dilemma und Gefühle nicht ausleben zu können. Aber da muss einfach dein Verstand einsetzen! Am Ende des Tages wirst du zusammen brechen. Du hast doch das Wissen, das du Depressionen hast und total überarbeitet bist! Wieso setzt du dort nicht an?
Wir leben nicht mehr im 19jh wo Männer keine Schwäche zeigen können! Das ist völliger blödsinn. Man kann auch als Mann nicht alles Stämmen. Du hast eine Chance dein Leben besser zu machen. Aber dafür musst du erstmal deine Probleme erkennen. Und der Dopaminrausch mit einer neuen Frau, der wird dir nur temporär helfen. Wenn du zu Hause eine liebenswerte Frau hast, für die du tief im inneren auch noch Gefühle hast, dann lass dir helfen und geh den Weg mit deiner Familie! Ich bin mir sicher das sie hier jeder das gleiche sagen wird. Ich schätze diese Lebenserfahrung haben einige schon gemacht.

Guter Beitrag!

29.12.2023 22:49 • #138

stream
Du saugst deine Frau ganze Energy weg, deswegen ist sie immer müde.
Da wo sie ausgesaugt ist, brauchst du sie nicht mehr.

29.12.2023 22:53 • #139

A
@alleswirdbesser Naja, eben. Wieso gibt sie das Berufsleben auf, als sie noch lang nicht schwanger war? Das andere Kind ist im Kindergarten, wieso muss man da ein Jahr zuhause sein, wenn „die Umstände“ so krass sind, dass sie nicht mehr arbeiten kann, lässt sich dann aber schwängern? Also ich checks nicht ganz.

29.12.2023 23:10 • #140

Stillermitleswr
Zitat von Arnika:
@alleswirdbesser Naja, eben. Wieso gibt sie das Berufsleben auf, als sie noch lang nicht schwanger war? Das andere Kind ist im Kindergarten, wieso ...

Laut TE hat die Frau wegen den Umständen seiner Arbeit ihre Arbeit aufgegeben - quasi um ihm zuhause den Rücken frei zuhalten.

29.12.2023 23:28 • x 3 #141

A
@Stillermitleswr Ja, womit denn? Für private Bürokratie war er zuständig, was ja noch mit das Mühsamste ist. Das Kind ist im Kindergarten. Womit ist man da tagein tagaus so beschäftigt, um ihm den Rücken freizuhalten? Gar so viel zu putzen und zu kochen hat man dann mit nur einem Kind ja auch wieder nicht. Das müssen wir ja alle.

29.12.2023 23:59 • #142

Susanna
Zitat von stream:
@ Mit deine Frau bist du durch dick und dünn gegangen.

So?
Wie denn, wann denn?

30.12.2023 00:17 • #143

S
Habe ich da was überlesen @Arnika ?
Ist das Kind tatsächlich im Kindergarten? Und wenn ja - wie lange ?
Nicht jeder hat ne Ganztagsbetreuung, die nebenher nen Job ermöglicht. Und nach einem Umzug womöglich schon mal gar nicht. Kinder von Verheirateten stehen jetzt im Zweifelsfall eher unten auf Wartelisten

30.12.2023 00:30 • x 1 #144

Lavidaloca
Zitat von Arnika:
@Stillermitleswr Ja, womit denn? Für private Bürokratie war er zuständig, was ja noch mit das Mühsamste ist. Das Kind ist im Kindergarten. Womit ...

Eine Kinderbetreuung ist nicht in jedem Land Standard, oder überhaupt bezahlbar (das ist innerhalb Deutschlands sogar ein Glücksspiel, je nach Bundesland/ Region). Ich habe nicht gelesen, dass das Kind in der Kita ist, sondern davon, dass sie ihn mehrfach weinend auf der Arbeit anrief, schwanger und mit schlimmer Übelkeit, weil sie sich nicht kümmern konnte.

30.12.2023 12:42 • x 2 #145

P
Danke an alle, die hier weiter Kommentare geschrieben haben.

Ich weiß nicht, wie und wo ich beginnen soll...

Also, ich wollte auf keinen Fall so eine Situation. Wir haben uns lange ein weiteres Kind gewünscht. Es hat leider länger gedauert als wir gehofft haben.

Ich möchte nicht zu ausführlich über meinen Job oder die berufliche Situation meiner Frau hier schreiben, aber wir hatten uns aus gerechten Gründen alles gemeinsam so entschieden.

Mir ist wirklich bewusst, dass ich selbst alles kaputt gemacht habe...ich habe meine Kontrolle verloren...es tut mir unendlich leid für meine Frau ...aber ich habe selber so viel nachgedacht...ich liebe die andere.. gleichzeitig ist mir die Familie auch wichtig! Aber beides kann ich nicht haben...
Meine Frau möchte trotz meines Gefühls nicht auf die Familie einfach so aufgeben, sagt sie...sie ist sehr hartnäckig. Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie drauf warten würde, bis es mir gesundheitlich besser geht, weil ich dann eine andere Perspektive wieder bekommen würde. Und sie meinte, sie (sie und das Kind) lieben mich, egal welche Probleme ich habe. Das ist sehr nett..aber echt hart für mich, wenn ich mich anders fühle...

Einige Leute hier meinten, mein Gefühl ist lediglich Verliebtheit sein und irgendwann weggehen kann...wenn das wirklich stimmt, warum ist es so stark? Warum kann ich sie jetzt nicht vergessen? Das ist weil ich sie ernsthaft liebe, oder?

Ich verstehe, dass ich was mit der Arbeit ändern soll...oder weitere Therapie...es geht mir jeden Tag schlecht.

30.12.2023 13:04 • #146

S
Zitat von Pinocchio:
Einige Leute hier meinten, mein Gefühl ist lediglich Verliebtheit sein und irgendwann weggehen kann...wenn das wirklich stimmt, warum ist es so stark? Warum kann ich sie jetzt nicht vergessen? Das ist weil ich sie ernsthaft liebe, oder?

Das ist der körpereigene Hormondr ogencocktail, der bei Affären viel mehr flasht, als bei normaler Single Verliebtheit. Grund ist das “ich will mehr, ich will mehr” Hormon Dopamin, das extrem süchtig machend wirkt. Va dann, wenn - wie bei Affären üblich - nicht umgehend und ständig Befriedigung erlangt werden kann.

30.12.2023 13:34 • x 2 #147

Waris07
Okay ich tue es jetzt doch - um dem Elend ein Ende zu bereiten - und schreibe dir genau das, was du im Grunde genommen von allen hier hören möchtest.

Ja verdammt, die andere Frau ist deine wahre Liebe.
Sie wird dich von deinem Leid und Elend erlösen. Dein Leben wird sich von Grund auf ändern. Es wird besser und leichter. Ein richtiger Befreiungsschlag.
Deine Frau wird es mit den Kindern stillschweigen und klanglos so hinnehmen und ohne dich zurecht kommen.
Nur zu, schwing dich auf dein Pferd und reite gen Sonnenuntergang, wo deine neue große Liebe bereits sehnsüchtig auf dich wartet.
Alles wird gut!

So fertig.

30.12.2023 13:59 • x 8 #148

P
@Seneca22

Ist es anders bei der echten Liebe?

30.12.2023 14:14 • x 1 #149

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
@Seneca22 Ist es anders bei der echten Liebe?

Ich würde sagen, dass wenn die Kollegin jetzt deine Frau wäre, schwanger, mit Kleinkind zuhause, du die meiste Zeit auf der Arbeit, keine Paarzeit mehr, nur Stress, wäre mit ihr alles etwa genauso wie mit deiner Frau. Eine Affärensituation ist doch niemals mit dem Familienalltag, an dem du kaum teilnimmst, zu vergleichen. Wäre deine Frau jetzt dir in Form deiner Kollegin begegnet und dir schöne Augen gemacht, dir zugehört, dir von sich erzählt, dich verführt, was glaubst du, was wäre dann? Wer wäre dann deine große Liebe?

30.12.2023 14:31 • x 5 #150

A

x 4