806

Affäre oder Familie oder alleine sein

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Große emotionale Verbundenheit zu der Frau, die er vor kurzem noch geschwängert hat, zeigt er eh nicht - also auf ins neue Leben mit der verständnisvollen Kollegin.

Ist vermutlich für alle das Beste.

Ich warte nur darauf, dass der TE hier erzählt, dass das kürzlich gezeugte Kind ja eigentlich die „Ehe kitten“ sollte, wobei sich bei Nachfrage dann herausstellt, dass seine Frau nix davon wusste (dass das neue Kind die Ehe kitten sollte). Wäre auch nicht das erste Mal.

29.12.2023 18:33 • x 1 #121

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Und zu einer lieblosen Zwangsehe zu raten, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Wo genau habe ich dazu geraten?

Außerdem nehme ich an, dass eine Ehe, in der die Frau schwanger ist, nicht schon lange zwanghaft läuft, außer der TE wurde ahnungslos zum Vater gemacht.

29.12.2023 18:37 • x 2 #122

A

Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Und Bedingungen schaffen heißt ja nur, ihr weiterhin Geld zu überweisen. Mehr macht er ja jetzt auch nicht. Und hat er vermutlich auch vor der ...

Nein, das meinte ich damit nicht. Sondern zurück in die Heimat, wo sie Menschen um sich hat, die sie kennt, die für sie da sein werden, wenn sie Hilfe brauchen wird mit Kleinkind und Baby, wo sie das Baby zur Welt bringt und sich wohl fühlt statt im Ausland. Für den TE würde es bedeuten auch zurück zu gehen und den Job aufzugeben oder weitgehend auf den Kontakt mit den Kindern zu verzichten. Zumindest ich wäre keinen Tag länger im Ausland geblieben, um dort weiter zu vereinsamen, weil der TE unbedingt dort arbeiten MUSS wie er behauptet.

29.12.2023 18:42 • x 4 #123

alleswirdbesser
Wenn das stimmt was der TE schreibt - chronisch krank, stets unter Stress, permanenter Leistungsdruck auf der Arbeit, familienunfreundliche Arbeitszeit, keine Zeit für das eine Kind, das schon da ist, Unzufriedenheit mit den vielen Tränen der EF - warum zeugt man ein weiteres Kind mit ihr? Und noch wichtigere Frage - würde die Frau noch ein Kind bekommen wollen, wenn sie die Wahrheit wüsste? Wenn der TE mit ihr mal offen und ehrlich über seine Probleme gesprochen hätte (anstatt mit der Kollegin)? Und nun wird sie schwanger, mit Kleinkind, im Ausland lebend, einfach vor vollendete Tatsachen gestellt?

29.12.2023 18:52 • x 6 #124

S
Zitat von Pinocchio:
Meine Frau, Anfang 40, vor einem Jahr hat sie auf ihren Job aufgegeben, um wegen der Umstände meiner Arbeit die Familie zu unterstützen. Sonst hat sie auch wegen mir selbstständig gearbeitet.

Also - sie hat ihren Berufsweg an Deiner Karriere ausgerichtet und ist wegen Deines Jobs mit Dir umgezogen.

Kurz drauf war sie bettlägerig erkrankt, schwanger und hatte ein vierjähriges zu versorgen. Und dann passierte das:

Zitat von Pinocchio:
Manchmal hat sie mich weinend angerufen, dass es ihr so schlecht geht und sie es alleine mit dem Kind nicht schaffen kann. Sie war so nervös und hat sich wegen der Schwangerschaft immer so sehr gesorgt Das hat mich auch fertig gemacht....sie war einfach im Bett! Sie musste nicht zur Arbeit gehen.

Hattet ihr die Idee, dass sie aus dem Krankenbett heraus ein Kleinkind versorgt?

Zitat von Pinocchio:
Aber jetzt darf ich endlich für mein eigenes Glück was tun, oder? Ich habe immer so viel für meine Frau und die Familie gemacht. Aber jetzt habe ich keine Kraft mehr.

Ich kann aus Deinem Text jetzt irgendwie nicht so recht herauslesen, wieso Du denkst, dass Du immer soviel für Frau und Kinder gemacht hast.

Klingst eher komplett karriereorientiert und on Top so, als wenn Du Dich karrieremäßig verzockt hast, indem Du nen Job akzeptiert hast, der Dich mindestens anfangs komplett überfordert hat.

Und dann baggert Dich die Kollegin an. Die sich keine Sorgen drüber macht, dass Du chronisch krank bist (Wieso sollte sie auch? Für sie hängt ja nichts dran).

Naja. Ich weiß bei Deiner Geschichte gar nicht, was ich sagen soll, weil mir Deine Frau und Kinder so leid tun.

Aber wenn Dein Herz woanders schlägt, dann ist Deine Ehe wohl tot und besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

29.12.2023 18:53 • x 11 #125

alleswirdbesser
Zitat von Silence_:
Ich kann aus Deinem Text jetzt irgendwie nicht so recht herauslesen, wieso Du denkst, dass Du immer soviel für Frau und Kinder gemacht hast.

Er hat Geld verdient. Das ist für die Alleinverdiener oft der Beitrag zum Familienleben. Während sie am Anfang der Schwangerschaft kaum das Bett verlassen konnte und mit Kleinkind allein war, fühlte er sich mit ihren Anrufen überfordert.

Während einer meiner SS musste ich auch einen Monat lang liegen und durfte nicht aufstehen, in der Klinik. Plus das ständige Bangen um das Kind. Das ist kein Zuckerschlecken. Und ich hatte kein Kleinkind da, um das ich mich kümmern musste.

29.12.2023 18:56 • x 6 #126

S
@Silence_: Ich habe mich vor Lachen zerwuzelt, bei Deinen Fragen. Best mirror ever. Made my day.

29.12.2023 19:02 • x 1 #127

lowbrow
@te: Neben dem eigentlichen Thema sehe ich die offensichtliche Baustelle in einem ganz anderen Bereich.

Raus aus der Opferrolle, Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Sonst hängst du ewig zwischen den Stühlen und richtest immer größeren Schaden bei allen Beteiligten an.

Du bist für dein Handeln, deine Taten, Worte und Entscheidungen selbst verantwortlich!

Ich drücke dir fernab aller Moral alle Daumen, dass du Klarheit findest.

29.12.2023 19:05 • x 4 #128

Stillermitleswr
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das stimmt was der TE schreibt - chronisch krank, stets unter Stress, permanenter Leistungsdruck auf der Arbeit, familienunfreundliche ...

Vorallem wenn ich so unzufrieden mit meinem Job und den Bedingungen bin, dass sich das so extrem auf mein Privatleben ausufert. Dann sollte ich mir vielleicht einen Job suchen, der mich weniger belastet und ich damit besser zurecht komme.

29.12.2023 19:05 • x 3 #129

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hatte sowohl Kind als auch Katze: Ein klitzekleiner Unterschied ist das schon

Ich habe beides, also vier davon zuhause insgesamt (ein Kind ist schon ausgezogen). Gerade sind die Kinder beim Papa, nach einem Monat Pause, und ich habe ausnahmsweise Urlaub ohne Kinder. Das ist ein anderes Leben, ich fühle mich permanent faul und habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich einfach Zeit für mich habe und nichts tue. Diese Welt ist so anders als mein Alltag als Alleinerziehende Mutter. Die Katzen sind da…. das nehme ich nicht als Arbeit wahr , zumindest nicht wenn ich nicht den Kindern erklären muss, was ich für ihre Lieblinge alles tun muss

29.12.2023 19:11 • x 3 #130

alleswirdbesser
Zitat von Stillermitleswr:
Vorallem wenn ich so unzufrieden mit meinem Job und den Bedingungen bin, dass sich das so extrem auf mein Privatleben ausufert. Dann sollte ich mir ...

Anstatt einer Affäre…. Wäre doch mal eine erfrischend neue Idee!

29.12.2023 19:17 • x 2 #131

E
Ich bin schockiert wie man über seine Frau so schreiben kann, die ohne soziale Kontakte, alleine in einem fremden Land, ohne Arbeit mit Kleinkind und schwanger mit fieser Übelkeit, noch wegen einer Fehlgeburt trauernd den ganzen Tag allein ist (und die Nächte eigentlich auch, denn da muss sie sich auch kümmern).

Sag ihr bitte, dass du sie nicht liebst, schaff sie in ein Umfeld wo sie Familie und Freunde hat und mit ihren Kind(ern) abgesichert ist und reite (mit wen auch immer oder auch allein) in den Sonnenuntergang.

29.12.2023 19:51 • x 6 #132

S
@EineMitleserin

Absolut. Selbstmitleidig und empathielos. Wie aber eigentlich jeder AF hier klingt.

@Pinocchio
Zitat von Pinocchio:
Aber ich glaube, ich soll erstmal meinen eigenen Weg gehen, damit ich niemanden mehr verletze.

Ja, mach das bitte.
Auch wenn Du sehr wahrscheinlich eher deinen Weg zu Deiner Kollegin gehen willst.
Und dann wird sich ja zeigen wie groß deren Geduld mit Dir dann noch tatsächlich ist.

29.12.2023 20:04 • x 2 #133

Stillermitleswr
Zitat von alleswirdbesser:
Anstatt einer Affäre…. Wäre doch mal eine erfrischend neue Idee!

Vorallem wäre diese Methode wahrscheinlich dauerhaft sogar besser.

29.12.2023 20:39 • x 2 #134

B
Zitat von Pinocchio:
Ich weiß momentan gar nicht, wie ich meine Arbeit organisieren kann...meine Frau sagt mir, ich könnte den Job wechseln oder eine lange Pause machen...aber das will ich nicht. Ich darf nicht solche Schwäche zeigen....

Siche dir einen andere Job oder reduziere Stunden.

Bist du Freiberufler?

1. Termin beim Hausarzt und/oder Thetapeuten
2. Auszeit nehmen
3. Reha/Kur
4. Zur Ruhe kommen

Schwäche ist,die stärke aufzubrauchen und sich keine Hilfe zu holen.

Stark-Hilfe holen

29.12.2023 20:50 • x 2 #135

A

x 4