alleswirdbesser
- 19163
- 44445
Zitat von Arnika:@Essiah Seh ich genauso. Ein Ende mit Schrecken ist immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. In Wahrheit macht er ja nicht nur sich ...
Seneca22
Zitat von Pinocchio:Aber kann es sein, dass ich mit ihr oder mit jemandem anderen ein besseres Leben führen könnte?
Zitat von Pinocchio:Außerdem, wenn sie tagsüber nur den Haushalt und kleinen Minijob hat, wie kann sie auch so müde sein?
Arnika
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:Ich sage nicht, dass er in der Beziehung bleiben muss, aber die Verantwortung übernehmen und erst die Bedingungen schaffen, die die Frau nicht vor ...
Seneca22
Zitat von Arnika:Die Frage ist vielmehr, kann er sich so überwinden, dass er die Kurve in der Ehe noch bekommt oder geht’s nur noch darum, es möglichst lang hinauszuzögern, damit ein Wirtschaftskonklomerat erhalten bleibt.
Zitat von Essiah:Er kann dennoch für sie und die Kinder da sein, sie unterstützen bis sie auf eigenen Beinen steht.
Zitat von Arnika:Natürlich hat die Frau des TE eine schwierige Situation. Aber unterm Strich hätte sie es leichter, wenn er wirklich weg wäre und nicht nur innerlich.
Zitat von Arnika:Naja, ist bei seinen Kindern zuhause zu sein wirklich so viel furchtbarer als arbeiten zu gehen?
Zitat von Arnika:Du könntest genauso sagen, sie übernimmt keine Verantwortung, weil sie kein Geld für die Versorgung der Kinder verdient.
Seneca22
Zitat von Seneca22:„Besseres Leben“ ist eine absolute „red flag“.
Arnika
Arnika
Seneca22
Zitat von Arnika:Eine Freundin hat mir mal erzählt, als ihr Vater in Pension ging, hatte ihre Mutter schon Gift eingekauft Weil sie es überhaupt nicht aushielt, dass der dann so viel Zuhause war.
Pinocchio
Zitat von Arnika:Und nein, sie verdient es nicht, weil sie kocht und putzt ja wie wir alle für sich selber
Zitat von Arnika:und wenn sie die Kinder wollte, macht sie auch das für sich selber.
Zitat von Arnika:Ich kann ja auch nicht sagen, ich verdiene Geld, weil ich meine Katze füttere und mein Wohnzimmer staubsauge
Zitat von Arnika:Dass er ein abwesender Vater ist, ist natürlich nicht schön, aber da ist er auch keine Ausnahme.
Zitat von Arnika:Und immerhin verdient er ja recht gut, während andere zu Mittag schon im Wirtshaus sitzen.