OxfordGirl
- 1826
- 3612
Zitat von Gorch_Fock:den Fokus auf die charakterlichen Züge Deiner AF lenken. Skrupel Dich auszuspannen hat sie nicht.
Zitat von BadDecision:Sie wusste nichts von Frau und Kind. Dachte ich sei Single. Ich war unfassbar egoistisch. Dachte nur an mich.
Zitat von Gorch_Fock:objektiven vorhandenen - Charaktermängel
Zitat von Gast17:Raten kann ich ihm leider nichts, weil er selbst schon alles weiß. Ich finde, es gebührt ihm größter Respekt wie er die schwere Zeit durchgestanden und seiner Frau zur Seite gestanden hat. So etwas in (noch) jungen Jahren aushalten und erleben zu müssen, das muss man erst einmal durchhalten ohne zusammenzubrechen. Jetzt kommt auch noch der Liebeskummer dazu. Ich kann dir, lieber TE, höchstens raten, dir einen guten Therapeuten zu suchen,
KBR
Alexa8903
Zitat von Kummerkasten007:Also, wenn ich hier einige User richtig verstehe, dann darf man einen vom Krebs geheilten Menschen nicht verlassen, weil der TE dann schließlich Schuld daran tragen wird, wenn wieder eine Erkrankung stattfindet?
mcjane
Zitat von Kummerkasten007:Also, wenn ich hier einige User richtig verstehe, dann darf man einen vom Krebs geheilten Menschen nicht verlassen, weil der TE dann schließlich Schuld daran tragen wird, wenn wieder eine Erkrankung stattfindet?
mcjane
Bones
Zitat von mcjane:Ja.
Ich persönnlich kann NICHT so weiter leben und wieder lachen...wenn Partner wegen unser Trennung wieder Krank wird und ....vllcht nicht mehr Gesund wird....weisst du?
Ich weiss es nicht genau ...aber der TE sieht auch nicht so aus,als er das könnte
mcjane
Zitat von Bones:
Und woran liegt es ,wenn Partner wieder krank werden, obwohl man neben ihnen ausharrt, damit sie nicht nochmal krank werden?!Was hat man dann falsch gemacht?
mcjane
Bones
Zitat von mcjane:
Na ja..meinst du die Frau wird es nicht herausfinden,wenn er sich auch einfach grundlos trennt? Auch wenn er ihr nicht sagt,dass er sie betrogen und belögen hat?
Meinst du die wird Gesunder danach?
Ich glaube nicht.
Und du siehst doch die Fakten.
Sie ist Gesunder jetzt.
Nicht nur wegen die Ärzte...sondern wegen die Liebe ihre Familie- ihre Mann und ihr Kind.
Fakt.
Zitat von mcjane:Ich persönnlich kann NICHT so weiter leben und wieder lachen...wenn Partner wegen unser Trennung wieder Krank wird
seltsamesSpiel
Zitat von Alexa8903:Du musst Dich ja nun mal jetzt entscheiden und kannst nicht sehen ,was auf euch zukommt .
mcjane
Zitat von Bones:
Damit hast du meine Fragen nicht beantwortet.
Und es war Glück,dass sie überlebt hat ( wirklich geheilt gilt sie ja erst in einpaar Jahren ) .
Oder willst du jetzt behaupten, dass jeder in der Situation überlebt?Wurden dann die,die an der Krankheit verstorben,nicht genug geliebt,schlechter behandelt?
Was wirklich Fakt ist : Den Partnern von schwer erkrankten Menschen die Schuld für einen eventuellen Rückfall einzureden und lähmen zu wollen,ist in meinen Augen schon perv..
Wenn mein Partner wirklich dazu verpflichtet wäre,auf Verdeih und Verderb an meiner Seite zu bleiben ,wenn ich erkranke und keinerlei eigene Bedürfnisse haben darf,würde ich mich von ihm trennen.Ich würde nicht wollen, dass jemand neben mir zu Grunde geht, nur weil ich so ein Pech hatte.
Irrlicht
Zitat von dirath:Der Sohn erfährt als Jugendlicher von der ganzen Geschichte. Er wird wohl kaum mit dem moralischem Verhalten der AF hadern, sondern mit seinem Vater vielleicht brechen.