Etrangere
- 88708
Etrangere
mcjane
Zitat von Irrlicht:Eine Entscheidung führt auf jeden Fall einen schmerzhaften Verlust auf der einen oder anderen Seite mit sich.
Es ist eine Entscheidung zwischen 2 komplett unterschiedlichen Lebensmodellen mit jeweils weitreichenden Konsequenzen.
Es geht überhaupt nicht darum wer was verdient hat und wer hier böse oder schuldig ist. Die Umstände sind eh nicht mehr zu ändern, egal wer welche Schuld dadran trägt. Hätte, würde oder wäre nützen dem TE gar nichts.
Es geht allein um die Entscheidung des TE, wie er sein weiteres leben gestalten will mit alles Konsequenzen die die Entscheidung nach sich zieht. Er und andere müssen mit dieser Entscheidung leben. Es muss auch damit leben, dass es anderen mit seiner Entscheidung schlecht geht, so oder so.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken...
Isely
MariaLaFleur
Zitat von Lilly1981:
Hat er die Chance nicht auch mit seiner Frau glücklich zu werden nach der harten Zeit und wo sie es sich beide verdient hätten;)?
MariaLaFleur
Zitat von Lilly1981:
Japp, die Geliebten können einen gebundenen Mann ja nur glücklich machen.... Welch Lebensretterinnen... Ironie off
BadDecision
Butterblume63
Irrlicht
Zitat von BadDecision:Wenn ich mir vorstelle ich verlasse meine Frau, dann will ich sofort zu ihr. Ihr sagen das ich sie liebe und festhalten.
Wenn ich mir vorstelle ich verlasse meine Freundin, dann will ich sofort zu ihr. Ihr sagen das ich sie liebe und festhalten.
Zitat von BadDecision:Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Diskussionen. Auch bedanke ich mich für die lieben Worte. Auch die Kritiker haben hier ihre Daseinsberechtigung. Das es moralisch nicht ganz sauber war, was ich gemacht habe, ist mir durchaus bewusst. Jedoch möchte ich nochmal klarstellen, dass meine Frau seit Beginn der Affäre nicht mehr im KH lag oder ernsthaft krank wurde. Also ich war nicht in Ruhe S. haben, während sie grad um ihr Leben kämpfte. Das macht mein Handeln jetzt nicht viel besser, nur das wollte ich noch erwähnt haben. Mein Hautproblem ...
BadDecision
Zitat von Gorch_Fock:Wenn Deine ach so liebe AF mal frei dreht und die ganze Sache Deiner EF steckt (netter Brief / Kontakt über social media) liegt die Sache nicht mehr in Deiner Hand. Du bist erpressbar und das weiss Deine Affaire.
Zugaste
Abendrot
Zitat von BadDecision:Das ist eigentlich das letzte wovor ich Angst habe. Also glaube dazu ist sie nicht in der Lage.