614

Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

E
Zitat:
Wieso?
Sie hat doch absolut recht! Also bitte!
Sie hätte sich auch trennen können.

Sowie ich es verstanden habe, hat sie sich vor ein paar Wochen getrennt und SIE ist auf Abstand gegangen!
Der TE will sie aber nicht loslassen und dadurch das Thread. Vielleicht kann er sich ja nicht vorstellen, den Rest seines Lebens mit einer kranken Frau zu verbringen.

09.03.2020 22:50 • #121

Lilly1981
Zitat von Etrangere:

Sowie ich es verstanden habe, hat sie sich vor ein paar Wochen getrennt und SIE ist auf Abstand gegangen!
Der TE will sie aber nicht loslassen und dadurch das Thread. Vielleicht kann er sich ja nicht vorstellen, den Rest seines Lebens mit einer kranken Frau zu verbringen.

Mag sein. Aber muss man das einer Frau antun? Ich meine damit eine Affäre eingehen. Und seine geliebte hat das ja auch mitbekommen. Ne also ehrlich nicht. Bei allem Verständnis. Aber fremdgehen während die Mutter des Kindes in ihr Leben kämpft ist ja absolut gruselig!

Das Baby wurde ja vorzeitig geholt und die Schwangerschaft wird durch die Hormone, den Krebs beschleunigt haben.
Ich habe null Verständnis für den Ehemann und für die Geliebte.
Aber ist ja schon mal gut, das er sich während der Zeit gekümmert hat.

Man stelle sich vor, die Frau bekommt das raus und wie lange es schon geht...

Ne, das möchte ich mir nicht vorstellen. Damit bricht er ihr beide Flügel, die sich durch ihren Kampf gegen die Krankheit wieder aufgerichtet hatten. Und ihr Herz dazu.

09.03.2020 22:59 • x 3 #122

A

Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

x 3

E
Viele Ehe gehen wegen einer Krankheit auseinander. Ist zwar nicht schön aber sowas gibt es.

09.03.2020 23:18 • #123

Nesmejana
Ich habe nicht alles gelesen. Aber ich fühle mich direkt getroffen.
Seit 10 Jahren habe ich Krebs. Deswegen, wie ich es verstehe, hat mich mein Mann nach 30 Jahren Ehe für seine Affaire verlassen, für einen Mädchen 29 Jahren jünger als er selbst,1 Jahr jünger als unserer jüngster Sonn. Im war es auch zu wenig S., zu viel Narben, Binden, Schmerzen, Krankenhäuser, und, und, und.

Ich habe ihm mal gesagt, dass ich wenig Lust auf S. habe, dass ich mich zu schwach dafür fühle. Ich ging davon aus, dass in eine Ehe man darf alles miteinander teilen und sich gegenseitig tiefst vertrauen. Ich hatte so Unrecht! Meine Worte wurden zu einem Auslöser. Mein Mann ging und fand sie, eine junge, unbekümmerte Frau ohne Lasten, aber mit viele Schmeicheleien, in die Augen Schauen, Händchen halten usw. Und mit eine eiserne Wille sich den alten reichen Mann zu schnappen. Und das hat sie auch gemacht. Sie hat ihm auch vor dem Ultimatum gestellt: Ich will nicht mehr eine Affaire seín, ich will Kinder, wenn Du dich jetzt nicht entscheidest, dann gehe ich. Was hat mein Ex-Mann bekommen? Richtig: eine Panik. Er ist gegangen. Jetzt sind die beiden zusammen und haben einen Kind, 1,5 Jahre alt. Und die Mutter ist 30, und der Vater 60.

Ich habe daran beinahe zerbrochen, gefühlt, fast gestorben. Wieder Krebs bekommen. Wieder alles gemacht, dem zu stoppen. Vieles für mich gemacht: gesegelt, gewandert, gereist. Und...mit der Zeit ist meine S...lität wieder zurück gekommen. Mein lieber Ex-Mann musste nur ein bisschen warten, lieb zu mir sein, nicht sofort sich einen Trost auf die Straße suchen. Es wäre schon wieder alles gut! Leider, für uns ist es zu spät.
Lieber BadDecision! Nicht 6 wollen, das ist einer transienter, Krankheits bedingter Zustand! Das wird schon wieder, wenn Du deine Frau Halt, Liebe, Respekt und Unterstützung gibts! Ein richtiger Mann bleibt bei seinem Stamm und verteidigt ihm. Vor allem, in schlechten gefährlichen Zeiten.

09.03.2020 23:20 • x 10 #124

Vegetari
Zitat von Nesmejana:
Ich habe nicht alles gelesen. Aber ich fühle mich direkt getroffen. Seit 10 Jahren habe ich Krebs. Deswegen, wie ich es verstehe, hat mich mein Mann nach 30 Jahren Ehe für seine Affaire verlassen, für einen Mädchen 29 Jahren jünger als er selbst,1 Jahr jünger als unserer jüngster Sonn. Im war es auch zu wenig S., zu viel Narben, Binden, Schmerzen, Krankenhäuser, und, und, und. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich wenig Lust auf S. habe, dass ich mich zu schwach dafür fühle. Ich ging davon aus, dass in eine Ehe ...

Liebe Nesmejana,

erstmal wünsche ich Dir viel viel gesundheitliche Besserung!

Es liest sich leider so für mich ,dass Du anscheinend den Sächs genauso viel Stellenwert bei misst ,wie Dein EX. Ich denke Sächs wird manchmal überbewertet und viele ältere glückliche Paare meinen ,das S. nicht mehr so wichtig ist.

Dein Ex soll doch nach seiner Midlifcrisis bei seinem jungen Hüpfer bleiben! Die sind doch Windeln wechseln geübt und in 20 Jahren kann sie ihm die Windeln legen.
Wenn es eine wahre Liebe bei euch noch gewesen wäre ,dann hätte er viel früher zu Dir zurück gehen sollen.
Ich würde den Focus auf ihn nicht mehr setzen ,nur auf Dich selbst ,damit es Dir besser geht!

Zitat von Nesmejana:
Ein richtiger Mann bleibt bei seinem Stamm und verteidigt ihm. Vor allem, in s

Sorry ,das ist mir zu platt

09.03.2020 23:42 • x 2 #125

M
Zitat von Trust_him:
Du steckst in einer furchtbaren Situation, soviel ist sicher. Deine Frau tut mir dabei mindestens genauso leid, wie deine Freundin. Mein Rat an dich - sag deiner Frau, wie du dich fühlst und in welchem Dilemma du steckst. Das ist ein Schock für sie, aber so hat sie eine Chance, für sich eine Entscheidung zu treffen. Egal wie diese aussehen wird. Im Moment tust du weder dir noch deinen beiden Frauen gut. Und im Moment hast du und deine Affäre einen Vorteil gegenüber deiner unwissenden Frau und das empfinde ich als extrem unfair - erst recht, bei dem, was sie bislang mitgemacht hat.

Oh nein,ich wurde die arme Frau gar nicht belästigen mit unnötige liebeskummer gegenüber irgendwelch affäre,sorry.
Die Frau hat krasse Zeit geschafft....gerade so.
Ich wurde sagen,entweder

A: brichst komplett kontakt mit deine Affäre /hier heisst sie Affäre und nicht Freundin/,du lässt sie aber vorher wissen über deine entscheidung für Familie und ziehst durch egal was,deine Frau hat auch viel durchgemacht,du ziehst auch durch schlechte Zeiten dann.

Oder B: such dir ne Ausrede und verlasse deine Frau, so dass du mit Schuldgefühle klar kommst,aber verlässt auch die Affäre...und fangst neu an,alleine durchziehen,durch schlechte Zeiten.

10.03.2020 09:04 • #126

M
Zitat von Lilly1981:

Mag sein. Aber muss man das einer Frau antun? Ich meine damit eine Affäre eingehen. Und seine geliebte hat das ja auch mitbekommen. Ne also ehrlich nicht. Bei allem Verständnis. Aber fremdgehen während die Mutter des Kindes in ihr Leben kämpft ist ja absolut gruselig!

Das Baby wurde ja vorzeitig geholt und die Schwangerschaft wird durch die Hormone, den Krebs beschleunigt haben.
Ich habe null Verständnis für den Ehemann und für die Geliebte.
Aber ist ja schon mal gut, das er sich während der Zeit gekümmert hat.

Man stelle sich vor, die Frau bekommt das raus und wie lange es schon geht...

Ne, das möchte ich mir nicht vorstellen. Damit bricht er ihr beide Flügel, die sich durch ihren Kampf gegen die Krankheit wieder aufgerichtet hatten. Und ihr Herz dazu.

Also ich als Frau wurde NIE mit n verheiratete Mann +kranke Ehefrau irgendetwas anfangen!

Nie!
Und oder sagen wir so,weil ihr später gesagt wurde,trotzdem,ziehe ixh durch und hack den ab!
Zu 100%.
Es gibt auch ein 3j.Kind!

Die Frau hat nicht alle tassen im Kopf,sorry!

10.03.2020 09:11 • x 3 #127

M
Zitat von mcjane:
Also ich als Frau wurde NIE mit n verheiratete Mann +kranke Ehefrau irgendetwas anfangen!

Nie!
Und oder sagen wir so,weil ihr später gesagt wurde,trotzdem,ziehe ixh durch und hack den ab!
Zu 100%.
Es gibt auch ein 3j.Kind!

Die Frau hat nicht alle tassen im Kopf,sorry!

Kann man das immer so genau wissen, dass es einem selbst niemals-nicht passieren kann?

Vielleicht hat sie sich einfach richtig heftig verliebt, so dass rationale Hindernisgründe eben irrelevant werden.

Ich denke, es ist nicht sinnvoll, jetzt die AF zu dämonisieren oder als unmoralische Männerfresserin darzustellen. Sie wird mit Sicherheit Gewissensbisse haben, aber sie ist eben auch nicht diejenige, die der EF die Treue schuldet. Da der TE eindeutig auch an ihr hängt, scheint sie zum Teil doch auch eine Frau mit guten und liebenswerten Seiten zu sein, die dem TE guttun.

Wie gesagt, ich wäre bei dieser Geschichte ganz, ganz vorsichtig mit Urteilen und vorschnellen Ratschlägen.

Ich selbst würde mich eine Weile vor beiden Frauen zurückziehen, um mal in Ruhe nachzudenken, versuchen abzuwägen, wo mein Herz wirklich schlägt. Dabei ist auch eine knallharte, ehrliche Selbstreflexion unverzichtbar:

Sind meine Gefühle für AF der Beginn einer frischen Liebe, einer neuen Chance auf ein glückliches Leben, das Du nach all der schweren Zeit durchaus verdient hättest? Oder ist es doch eher die Ablenkung, die kleine rosa Welt ohne Krankheit und Schatten, mit viel Spaß, Nähe und ero., die an AF anziehend ist?
Fühle ich für EF noch echte Liebe, oder besteht die Verbindung eher aus Gewohnheit und langjährig gewachsener Freundschaft? Beinhaltet diese Liebe auch körperliches Nähebedürfnis und Begehren, kann ich mir vorstellen, mich von AF zu trennen, noch eine Weile zu verzichten und mich EF irgendwann wieder körperlich anzunähern, etwa mit einem T.antrakurs? Wenn nein, kann ich mit EF (und ggf. auch AF) über eine offene Ehe sprechen? Kann ich mir das selbst vorstellen?

In einer Sache möchte ich allerdings trotzdem gerne meine eigene Ansicht einbringen: Sei wirklich ehrlich zu Dir selbst und schenke deiner Frau bitte den Respekt, mit ihr KEINE Beziehung aus Mitleid weiterzuführen (nur um vermutlich irgendwann wieder in einer neuen Affäre zu landen). Das wäre für mich als EF das Allerschlimmste.

Viel Kraft Euch allen Dreien,
Maria

10.03.2020 10:55 • x 8 #128

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:

Kann man das immer so genau wissen, dass es einem selbst niemals-nicht passieren kann?

Vielleicht hat sie sich einfach richtig heftig verliebt, so dass rationale Hindernisgründe eben irrelevant werden.

Ich denke, es ist nicht sinnvoll, jetzt die AF zu dämonisieren oder als unmoralische Männerfresserin darzustellen. Sie wird mit Sicherheit Gewissensbisse haben, aber sie ist eben auch nicht diejenige, die der EF die Treue schuldet. Da der TE eindeutig auch an ihr hängt, scheint sie zum Teil doch auch eine Frau mit guten und liebenswerten Seiten zu sein, die dem TE guttun.

Wie gesagt, ich wäre bei dieser Geschichte ganz, ganz vorsichtig mit Urteilen und vorschnellen Ratschlägen.

Ich selbst würde mich eine Weile vor beiden Frauen zurückziehen, um mal in Ruhe nachzudenken, versuchen abzuwägen, wo mein Herz wirklich schlägt. Dabei ist auch eine knallharte, ehrliche Selbstreflexion unverzichtbar:

Sind meine Gefühle für AF der Beginn einer frischen Liebe, einer neuen Chance auf ein glückliches Leben, das Du nach all der schweren Zeit durchaus verdient hättest? Oder ist es doch eher die Ablenkung, die kleine rosa Welt ohne Krankheit und Schatten, mit viel Spaß, Nähe und ero., die an AF anziehend ist?
Fühle ich für EF noch echte Liebe, oder besteht die Verbindung eher aus Gewohnheit und langjährig gewachsener Freundschaft? Beinhaltet diese Liebe auch körperliches Nähebedürfnis und Begehren, kann ich mir vorstellen, mich von AF zu trennen, noch eine Weile zu verzichten und mich EF irgendwann wieder körperlich anzunähern, etwa mit einem T.antrakurs? Wenn nein, kann ich mit EF (und ggf. auch AF) über eine offene Ehe sprechen? Kann ich mir das selbst vorstellen?

In einer Sache möchte ich allerdings trotzdem gerne meine eigene Ansicht einbringen: Sei wirklich ehrlich zu Dir selbst und schenke deiner Frau bitte den Respekt, mit ihr KEINE Beziehung aus Mitleid weiterzuführen (nur um vermutlich irgendwann wieder in einer neuen Affäre zu landen). Das wäre für mich als EF das Allerschlimmste.

Viel Kraft Euch allen Dreien,
Maria

Hat er die Chance nicht auch mit seiner Frau glücklich zu werden nach der harten Zeit und wo sie es sich beide verdient hätten;)?

10.03.2020 11:27 • x 2 #129

E
Zitat:
Sei wirklich ehrlich zu Dir selbst

Sehe ich genauso!
Keiner sollte zugemutet werden, ein Leben zu führen, das ihm tief unglücklich macht.

10.03.2020 11:43 • x 1 #130

Lilly1981
Zitat von Etrangere:
Sehe ich genauso!
Keiner sollte zugemutet werden, ein Leben zu führen, das ihm tief unglücklich macht.

Japp, die Geliebten können einen gebundenen Mann ja nur glücklich machen.... Welch Lebensretterinnen... Ironie off

10.03.2020 11:46 • x 6 #131

M
Ehrlich gesagt,das mit für eine weile zurückziehen und reflektieren,quasi wo das Herz schlägt versteh ich nicht,was der Sinn ist.
Ich zieh mich zurück,dann entscheide mich für meine Frau,geh ich zurück,plötzlich fehlt mir die Affäre.
Oder andersrum...
Meist verlorene Zeit.
Handeln und zwar jetzt ist gefragt..

10.03.2020 11:48 • x 1 #132

Kummerkasten007
Zitat von mcjane:
für eine weile zurückziehen und reflektieren

Wie kannst Du besser nachdenken?

Wenn der Alltag ständig um Dich herum ist, mit allen Ansprüchen und Forderungen?

Oder wenn Du mal für ein paar Tage raus aus diesem Alltag bist und Zeit hast anzufangen, Dich selbst zu sortieren?

10.03.2020 11:53 • x 1 #133

M
Zitat von Etrangere:
Sehe ich genauso!

Die Frau gehts aber wieder gut.
Und die hat sehr viel gelitten.
Jetzt ist er dran...oder muss er nicht leiden?
Warum soll er...?
Also ich wurde ganz ehrlich in Club gehen,jemanden anfassen und kussen,dann ist aber jut...FRAU und KIND zu hause brauchen mich!
Oder mir ist egal,und schmeisse Familienleben weg dann aber richtig.
Also er hat sich entschieden FÜR die Familie.
Also GEGEN die Affäre...schon lange...
Warum hat er ihr das nicht mitgeteilt,bzw jetzt ist es auch nicht schlimm oder zu spät.
Er hat sich schon damals entschieden....nur /noch/ nicht gehandelt.

Und nochmals...wir reden hier von 3j.Kind!
Die Affäre kann man vergessen gleich...soll man auch.

10.03.2020 11:55 • x 1 #134

I
Eine Entscheidung führt auf jeden Fall einen schmerzhaften Verlust auf der einen oder anderen Seite mit sich.
Es ist eine Entscheidung zwischen 2 komplett unterschiedlichen Lebensmodellen mit jeweils weitreichenden Konsequenzen.

Es geht überhaupt nicht darum wer was verdient hat und wer hier böse oder schuldig ist. Die Umstände sind eh nicht mehr zu ändern, egal wer welche Schuld dadran trägt. Hätte, würde oder wäre nützen dem TE gar nichts.

Es geht allein um die Entscheidung des TE, wie er sein weiteres leben gestalten will mit alles Konsequenzen die die Entscheidung nach sich zieht. Er und andere müssen mit dieser Entscheidung leben. Es muss auch damit leben, dass es anderen mit seiner Entscheidung schlecht geht, so oder so.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken...

10.03.2020 12:11 • x 1 #135

A

x 4