123

Affäre oder Ehe

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Es wird vom Vertrauen getragen, dass wir dem anderen nicht mehr so weh tun wollen.

Wirklich schöner und sehr reifer Satz!

20.09.2024 17:58 • x 2 #61

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Naja, allgemein gültigen Statements wird es nicht geben.

Da hast du Recht

20.09.2024 18:00 • #62

A

Affäre oder Ehe

x 3

AjnosXX
Zitat von Freund1974:
Ich hatte eine Liebesaffäre und konnte mich auch nicht trennen von Ehefrau, Kinder, Haus usw.....meine Frau

Ich hatte auch einen Mann der sich mit mir eine Beziehung wünschte. Er wollte aber keine Affäre sondern eine Beziehung. Ich konnte mich jedoch nicht von Mann trennen. Mein Mann war sehr Depressiv, hatte Burnout, alk. Probleme. Eine Affäre konnte ich mir auch nicht vorstellen, es fühlte sich so wie menschlicher zu versagen an. Obwohl ich den Mann geliebt habe. Später habe ich aber auch gesehen. Er wäre nur eine vorübergehende Beziehung geworden. Wir waren zu unterschiedlichen. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es nicht funktioniert hat.

20.09.2024 19:15 • x 1 #63

L
@Freund1974

Eigentlich hilft ja Musik immer durch Schmerz durchzukommen wenn man dabei nochmal so richtig schön mitleiden kann.

Habe gerade „Don’t give me those Eyes“ von James Blunt gehört und musste an dich denken .

Vielleicht hilft es

20.09.2024 19:52 • x 1 #64

Stiletto
Zitat von Larissa789:
Eigentlich hilft ja Musik immer durch Schmerz durchzukommen wenn man dabei nochmal so richtig schön mitleiden kann.

Interessant. Bei mir war es so: Ich konnte damals keine Musik ertragen, weil bei mir wohl ein emotionaler Bereich des Hirns angesprochen wurde, der einen Schmerz ähnlich des Liebeskummers auslöste.

20.09.2024 20:08 • x 1 #65

J
Kann das sein, dass sich die Eröffnerin dieses Threads gar nicht mehr gemeldet hat ?

Ich hatte auch fast 5 Jahre eine Affaire. Die Frau hat mir am Anfang versprochen sich zu trennen und ich habe es auch geglaubt.
Letztendlich hat Sie sich aber für die 2 Kinder, ca 13 und 17, Haus, Umfeld, Job entschieden. Der Mann von Ihr weiß gar nichts. Den Kontakt habe ich schließlich endgültig beendet da ich einfach lange genug gewartet habe und eigentlich nur noch da war um Ihr schöne Nachrichten zu schreiben. Gesehen hatten wir uns in den letzten 4 Jahren aufgrund Corona und der weiten Entfernung gerade noch 2 x. Am Anfang deutlich öfter.

Sie soll jetzt Ihr, vermutlich schönes Leben weiterleben, aber eben ohne meine Bestätigung. Ich muss sagen es fällt mir auch gar nicht so schwer mich nicht mehr zu melden, vermutlich aber deshalb da ich lange genug gelitten habe und mich schließlich und endlich damit abgefunden habe.

Sie hätte mir wohl noch ewig geschrieben, aber ich denke es ist für sie in die Freundschaftsebene abgedriftet und das Leben das sie führt ist ihr zu viel Wert. Das der Mann dermaßen betrogen wurde hat ihr gar nichts ausgemacht.

20.09.2024 20:27 • x 3 #66

Freund1974
@Larissa789 Wer glücklich ist, genießt die Musik. Wer traurig ist, versteht den Text. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Gehe nun ab in die Falle. Stiletto hat mich heute doch sehr nachdenklich gemacht

20.09.2024 20:41 • x 1 #67

L
@Freund1974

Was für ein dummer Kommentar.

20.09.2024 20:47 • #68

Freund1974
@Larissa789 finde ich aber überhaupt nicht

20.09.2024 20:49 • #69

Stiletto
Zitat von Larissa789:
Was für ein dummer Kommentar.

Ein Satz kann manchmal viel über eine Person verraten. Besonders wenn man sich in der Wortwahl vergreift. Schlaf schön, @Freund1974...

20.09.2024 21:09 • #70

L
Ja natürlich, glückliche Menschen die voller Vorfreude auf ein Date gehen würden es auch genießen auf dem Weg dahin „Hallelujah“ zu hören.
Als glücklicher Mensch genießt man nämlich Trauerlieder so richtig, das ergibt absolut Sinn

20.09.2024 21:11 • #71

Stiletto
@Larissa789
Es ist doch okay, wenn Du Deine Meinung hast. Jemand anderes hat vielleicht eine andere. Manchmal meint man auch das gleiche, spricht aber aneinander vorbei. Das kann alles passieren, aber man kann Menschen auch mit Wörtern schwer treffen. Lass das Wort dumm auf Dich wirken - ist nicht so schön, oder? Im Übrigen arbeite ich da auch selbst an mir, wir machen alle mal Fehler.

20.09.2024 21:17 • #72

L
„Wer glücklich ist, genießt die Musik. Wer traurig ist, versteht den Text“

Er hat damit über mich geurteilt, dass ich den Text nicht verstehen würde und die Musik „genießen“ kann weil ich glücklich bin, während er natürlich derjenige ist der den Text aufgrund seiner Erfahrung versteht.

Tatsächlich hab ich das Lied in Dauerschleife gehört als ich „Liebeskummer“ hatte weil diese Beziehung trotz beidseitig bestehender Liebe niemals sein durfte um mich zu schützen und ja, ich gebe mir in diesen Phasen die volle Dröhnung an Schmerz.

Zu urteilen ohne irgendwas zu wissen und nicht mal irgendeinen Anhaltspunkt zu haben ist halt nicht… keine Ahnung wie du das nett ausgedrückt haben möchtest.

20.09.2024 21:29 • #73

Stiletto
@Larissa789
Das ist aber Deine Interpretation. Freund hat ein Aphorismus geschrieben - mehr nicht. Aber darüber könnt ihr Euch ja noch per PN austauschen, ich denke, das wäre sinnvoller.

20.09.2024 21:36 • #74

T
Zitat von alleswirdbesser:
würdet ihr euren Partnern eine Affärenerfahrung gönnen? Eine Affäre verzeihen?

Zitat von alleswirdbesser:
mich hat es einfach interessiert, ob jemand, der selbst betrogen hat, es in Bezug auf seinen Partner nicht mehr so eng sieht, aufgrund eigener Erfahrung, oder umgekehrt.

Ich habe das irgendwann mal meinen Mann gefragt. Also ob er mir das verzeihen könnte, was ich ihm verziehen habe. Seine Antwort: Ich weiß nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Tja, der Witz ist, hätte man mich gefragt, bevor ich eben vor dieser Herausforderung stand, hätte ich voller Überzeugung gesagt: Auf gar keinen Fall! Bei Betrug gibt es keine zweite Chance! - so kann man sich in sich selbst täuschen

21.09.2024 09:47 • x 5 #75

A

x 4