SchlittenEngel
- 3271
- 10514
SchlittenEngel
Zitat von tina1955:Wäre der S. bei euch gut, hätte Deine Frau vielleicht auch mehr Interesse ?
Schon mal daran gedacht ?
Zitat von SchlittenEngel:@tina1955 Yepp, 2 ...ein Gedanke manchmal wäre es so einfach, aber mache kapieren es wohl nie.
SchlittenEngel
Alduin
Zitat von tina1955:war mir klar, dass Du Dich nicht trennst, aus Angst Dein Haus zu verlieren.
Ob nun nur Männer so berechnend sind?
Zitat von Alduin:
Männer haben meistens nur nicht die Eier dazu oder fürchten die Verluste an Lebensqualität, wie man am TE sieht.
Zitat von Admaro:A bisserl agressiv? Daher wüsste ich nicht, warum ich auf deine suggestiven Fragen anworten sollte.
SchlittenEngel
Zitat von 1979:nde 2019 traf ich dann eine Frau (4 Jahre älter als ich, in Scheidung lebend, 2 Kinder) die ich anfänglich nur alle 2-3 Woche datete, ab 2020 dann immer öfter bis schließlich klar wurde, dass sie Gefühle für mich hat. Der S. war unglaublich, nicht von dieser Welt, schon ihr Geruch war wie eine Dro., die Anziehung war extrem, auch ich entwickelte Gefühle. Wir unternahmen viel zusammen, machten Ausflüge, fuhren oft zum Baden, trafen uns zum S., auch bei ihr, man sprach über seine Probleme, teilte Freud und Leid und so wurde aus der Affäre langsam eine Zweitbeziehung, das sprachen wir auch offen so an, dass es viel mehr geworden ist. Ich konnte es mit meinen Gewissen vereinbaren, meine Frau und meine Kinder haben es nicht mitbekommen, ich wollte nicht, dass es meine Ehe gefährdet oder beeinflusst. So hatte ich diese Zweitbeziehung, die so unglaublich aufregend und von S. und Liebe geprägt war. Sie hatte eine Ehe mit jahrelangem Drama (Alk.) hinter sich und jahrelang keinen S. mehr gehabt, und war durch eine chronische Erkrankung lange nicht arbeitsfähig, sie sagte immer ich tu ihr richtig gut. Ab ca. Frühling/Frühsommer 2022 kühlte die Beziehung ihrerseits langsam ab, sie hatte einen Job angenommen der sie in ihrer Situation wegen ihrer Erkrankung völlig überforderte (körperlich) und fühlte sich mit ihren Problemen (körperliche Ausfallerscheinungen soweit sie es mir erzählt hat) vermutlich sehr alleine.
Dazu kam bei ihr eine scheinbar recht starke Depression und auch der Verlust der Lust aus S.
Zitat von Admaro:Was ist dein Ansinnen?
Zitat von 1979:Die AF hatte in der guten Zeit fast 2,5 Jahre sehr viel Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung erhalten, ich hab sie nicht ausgenützt, das war für beide einfach toll und unvergesslich,
Zitat von 1979:Weil es in der Ehe an Spannung fehlt alles in die Tonne hauen, zwei Scheidungskinder produzieren, ist das besser für alle Beteiligten?
Zitat von 1979:Das kann sie nicht und ich auch nicht, aber was ist die Lösung?
Zitat von 1979:Halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie das zumindest nicht so genau wissen wollte was ich mache,
Zitat von Alduin:Ist das ne rhetorische Frage? Geht man nach diversen Statistiken sind die Frauen die Meister des warmen Wechsel. Männer haben meistens nur nicht die ...
Zitat von 1979:Mögen mich alle dafür hassen, aber so ticken die Männer, aus der Höhle ausziehen ist ein endgültiger Schritt, den geht man nicht so einfach.
Alduin
Zitat von Hansl:Ich bin der tiefen Überzeugung, daß Du ganz genau weißt, dass dies Blödsinn ist
Zitat von 1979:Hab dann im Internet in Chats aktiv nach Frauen gesucht die eine Affäre suchen, das ergab eine wiederum kurze Affäre in 2019, nach ein Paar Treffen war es vorbei, irgendwie stimmte die Anziehung nicht.
Alduin
Zitat von tina1955:Die Ehefrau kann doch nur gewinnen, wenn er sich trennt.