Eine offene Beziehung ist keine schlechte Sache wenn es regeln gibt und die sind hier klar missbraucht worden oder besser falsch gesetzt worden.
Bei einer offenen Beziehung ist eines wichtig und zwar niemals zweimal mit einem Partner S. haben und nur mit der Erlaubnis, dazu genau wissen wann und wo.
Keine Küsse auf den Mund, das Gehirn verbindet liebe mit dem Mund, wenn man sich ständig küsst, dann kommen Gefühle und das ist falsch. Daher muss man das ganz genau trennen um es eben nur um S. handeln zu lassen.
Die meisten Beziehungen gehen zu Ende weil einer untreu ist, heißt das diese Person ist schlecht? Nein es ist eigentlich vollkommen Normal, denn niemand wird nur auf eine Person in seinem Leben stehen. Es sind überall Versuchungen und es gibt Fantasien die man selbst nicht befriedigen kann, dazu gehört das neue und unbekannte, dass ist schon vollkommen unmöglich weil man die Person die man heiratet ja wohl in und auswendig kennen sollte.
Manche Männer oder auch Frauen haben Neigungen die man nicht unbedingt teilt, soll jetzt der Partner leiden? Wenn der Mann auf SM steht, dann wieso nicht einen Profi dazu holen? Wenn Frau auf Schwarzen Mann steht, wie soll das der weiße Mann befriedigen? Auch die Neugierde auf ein großen schwarzen P. kann bei einer Frau sehr real werden, wie soll das ihr Mann realisieren?
Wer behauptet noch nie Fantasien gehabt zu haben, der lügt sich selbst an und wenn ich meine Frau liebe, dann ermögliche ich ihr den Wunsch. Ich will es nur wissen und Safe muss es sein, entweder durch Test oder eben durch Gummi etc... eine in Thailand zu nehmen ohne zu wissen ob die wirklich sauber ist und dann noch alleine ist falsch.
Auch in einer offenen Beziehung muss man alles teilen, er hätte dort niemals S. haben dürfen, man kann auch hier eine Asiatin finden wenn die Neugier da wäre. Der Ehepartner hat ein Recht genau zu wissen mit wem man S. hatte und auch hier gilt, einmal und danach ist Schluss, dann kann man sich neuen Partnern zuwenden.
Hier ist genau das passiert, er hatte im Urlaub mehrfachen S. mit der gleichen Partnerin, sie muss etwas gut gemacht haben, vielleicht mündlich oder eben irgendeine Neigung von der er selbst nichts wusste. Eine Affäre macht alles kaputt, man entwickelt zwangsläufig Gefühle und ist dann im gefühlschaos. Daher offen ok, besonders wenn man schon 20 Jahre verheiratet ist, da kann so etwas Wunder bewirken auch für die eigene Ehe, aber eben mit klaren Regeln und die gab es hier wohl nicht.
Einfach mal so spontan S. hat nix mit offener ehe zu tun, jedenfalls nicht in meinen Augen, geplante s.treffen, Partys oder in den Club, dass ist eine offene Beziehung, alles andere ist Betrug weil der Partner eben nicht wusste was er so treibt.
Es darf niemals ein Partner unglücklich dabei sein, man muss sich voll darauf einlassen und beide müssen zu ihrem Vergnügen kommen, sonst ist das nicht in Ordnung und geht in 90% der Fälle auch schief, denn es gibt keine Beziehung die so fest ist, dass sie so etwas ohne Probleme wegstecken könnte.
Die TE hier wurde daher klar betrogen, ihr Mann nutzte die offene Ehe um sich zu vergnügen und zwar vollkommen falsch, ich hoffe sie bekommen das hin und stellen danach bessere regeln auf.
12.06.2017 19:42 •