DermitdemHut
- 5
- 1
- 9
DermitdemHut
ttttt
Zitat von DermitdemHut:Darf ich meiner Frau das so sagen? Darf ich die Vergangenheit noch mal wieder hochholen? Einerseits denke ich, dass ich diese Gefahr ja genau deshalb erkenne, weil wir sie schon mal hatten und beide wissen, wohin das führen kann. Die Affäre gehört ja irgendwie zu unserem Lebenslauf (als Paar) dazu. Die hat uns ja auch geprägt und zu dem gemacht, was wir heute sind.
KBR
Hitachi
Zitat:Andererseits habe ich ihr verziehen, was ja auch bedeutet, ihr die Affäre nicht irgendwann doch wieder vorzuhalten.
Isely
Hitachi
Zitat von Isely:Ach ja.
Eine Ehe darf keine Krisen haben und schon gar nicht dürfen die bewältigt werden.
Affäre beendet, Alk. Problem behoben, Job Verlust und dadurch tief eingreifende Finanzielle Probleme überstanden.
Das alles vergisst man nicht, dh aber nicht das alle paar Jahre genau das wieder eintritt.
Dann muss ich allein leben.
Zitat von Hitachi:....doch genau das bedeutet es! Du hast es vielleicht vergessen wollen, aber verziehen hast du niemals! Im Grunde kann und will das auch niemand, dafür war sone Affäre viel zu schwerwiegend....und es zeigt an deinem Beispiel das es die Ehen/ BZ irwann immer wieder einholt!
Zitat von Hitachi:Anflug von Misstrauen oder wie in deinem Fall das gegenseitige Vernachlässigen kommt das unter den Teppich gekehrte sofort wieder zum Vorschein
kuddel7591
Zitat von Hitachi:
.....welche Ehe hat denn keine Krise?, die gibt es nicht! Nur wenn ich den Schritt in eine Affäre gehe dann ist nunmal der Supergau, vorallem für den der betrogen wurde! der von einem Feigling monate/jahrelang ver@rscht wurde! Der Feigling bleibt, warum auch immer....man arbeite wie blöde die Ursachen auf....mit professioneller Hilfe und weiss der Teufel mit was noch...um dann nach einiger Zeit...läuft es doch nicht so rund genau wieder da anzusetzen, wie es der TE vorhat? Also was hat man da denn nun genau aufgearbeitet? ...war alles nur heisse Luft! was haben die dann umgesetzt von dem was der Profi ihnen in teuer bezahlten Gesprächen geraten hatte? Gute Frage nächste Frage!....
Hitachi
Bones
Isely
Zitat von Hitachi:...eine Affäre aufzuarbeiten ist so gut wie unmöglich, die Fälle wo es gelingt sind so erschreckend gering! Die meisten leiden eben doch weiter im Stillen oder schreiben hier und wollen uns verklickern das alles so wunderbar aufgearbeitet ist und überhaupt! Dann frag ich mich doch wirklich ernsthaft, wenn alles so dufte ist hat man dann keine anderen aufregenden Vorhaben?....z.B. sich um seine wiedergewonnene tolle Ehe zu kümmern....also mir wäre das echt wichtiger!